Atemberaubende Spieleerlebnisse

die sterbende koboldin. ich habe eine träne vergossen.
und auch terranigma.

diese beiden snes rollenspiele waren sehr bewegend. aber terranigma sowieso, denn die musik und die geschichte das man selber die welt beleben muss ist schon wahnsinnig
*gänsehaut*
 
also bei mir auf jeden Fall wars bei Zelda OoT wo man direkt am spielbeginn als junger kokiri ddurch den verwunschenen Kokiri wald stapft und mann mit den leuten redet und so und dann jetz erst gestern, die letzen 10 minuten von resident evil remake!! total geil in szene gesetzt!
 
AllGamer schrieb:
Metal Gear Solid 2, der Tod von Merryl.

merryl war doch die vom 1. im 2. starb otacons schwester das war auch hart! aber das ganeze mgs2 war bisher beste speilerlebnis für mich!

Jo, richtig, hab mich vertippt. (ich hab wohl in letzer Zeit zu oft MSG2 geschrieben :lol: )
Dennoch, MSG 1, als man das halbe Spiel um Merryls Leben gekämpft hat und dann überlebt sie den Endkampf nicht... *schnüff*

Aber Emma´s Tod war auch mitreissend... Naja, insgesamt ist die MetalGear Reihe sehr schön cineastisch umgesetzt! Ein Hoch auf Hideo (gell?).

El Barto
 
Halo[XBOX schrieb:
]Der Bug von Zelda OoT.
Wo's im Wassertempel einen Schlüssel zu wenig gab!Da wollte ich nie wieder ein Zelda Spiel spielen , doch trotzdem habe ich wieder angefangen 8)
Und natürlich Gannondorf gekillt

Hö?
Wieso Bug?
Ich hab den Tempel um die 10ma gemacht und immer genug key's gehabt :-?
 
Bei mir war es Mario Kart als ich gegen meine kleine Schwester verlochen habe :( muss gleich nochmal weinen wen ich mich daran erinere :cry3: hab danach nochmal ganzen tag geübt um sie zu schlagen aber es half nicht sie hatte sich schon total eingespiel ich denke an den tag war sie Unbesiegbar.
Auf jeden fal hat mich dieser tag ziemlich mitgenommen :cry4: kann nicht aufhören zu heulen :cry4:
 
Zelda III: der tod des jungen mit der flöte
Zelda OoT: das ganze spiel
Zelda MM: das ganze spiel

FF7: der tod von aeris und der endkampf
MGS: das ganze spiel
MGS2: das ganze spiel

SoM: das ganze spiel aber vor allem der endkampf / die endsequenz
Super Metroid: das ganze spiel

und dann waren da sicher noch einige aber ich möchte da jetzt nicht alles aufzählen.
 
RE2 war das erste Spiel dieser art das ich gespielt habe.In Leons B
Mission als der Tyrant in Flammen stand hatte ich schieß weil ich nur
1Heilkraut hatte.Diese geile Musik die dann kam hatte ein richtig geiles
Flaire.MGS als Meryl angeschossen wurde und man sie retten musste.
FF7Als Aeris gestorben ist ich hatte so gehofft das man sie irgendwie retten
kann.Grandia als Sue weggehen musste die Musik war echt traurig.
FF8 das Intro.Dieser Schwertkampf ist einfach entgeil.
 
Phuu bei MGS1 als ich fast Tot war aber trotzdem die Frau retten konnte und dann auf dem Schneemobil abrauschte. :)

Bei Secret of Evermore als ich in die leere Stadt kam, die traurige Musik...

Bei RE2 als ich den unbesigbaren (?roboter?)
tötete, aus dem Raum ging, in einem Gang um den Raum herum ging zum Ausgang, und dann daß Arschloch durch die Wand brach! *ahhh*! Da hab ich mich so etwas von erschrocken!

Silent Hill, das gesamte verschissene Spiel war so planlos, ich hatte eigendlich die ganze Zeit grusel/angst daß irgendetwas passiert...

Secret of Evermoore als ich den Endgegner besiegt hab! Hach einfach toll.

FF8 als mir die Hauptcharakterin im Weltraum entglitten ist (ich sie nicht fangen konnte) daß war hart, ich hab mir daß sehr gruselig vorgestellt, so zu sterben..

FF8 als die Seeds Schule plötzlich abhob und flog! :o

Monkey Island I als ich LeChuck "tötete".

Civilisation 1 als ich es durchspielte und alle Gegner besiegte..

Starcraft, als ich es nach 4 Tagen permamentspielen durchspielte.. Freitag gekauft, Montag Schule geschwänzt und gewonnen! :)

Zelda OoT, als ich das erste mal mit Epona Richtung Sonnenuntergang ritt.


..
da fällt mir noch vieles ein..
 
Als White und Black Angel endlich abgezockt, und ihre Karren in meine Garage eingezogen waren (RRacer 3ter oder 4ter Teil - glaube aber 3ter) :grin2:
 
FFVII: Das ganze Spiel war der WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHNNNNNNNSSSSSSSSSSSSIIIINNNNNN!!!keine Geschichte hat mich je sooo berührt wie die von Cloud und seinen Freunden.
Super Metroid: Das ganze Spiel einfach atemberaubend... :o
ZeldaOoT: Das erste mal Auge in Auge mit GANON :o
Terranigma: Festzustellen das man selbst eigentlich nur ein Werkzeug der Hölle war....und all das an was man glaubte falsch war.:shakehead:
 
DiHyDrogenOxid schrieb:
FFVII: Das ganze Spiel war der WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHNNNNNNNSSSSSSSSSSSSIIIINNNNNN!!!keine Geschichte hat mich je sooo berührt wie die von Cloud und seinen Freunden.

Hey das wollte ich posten, nimmt der mir doch glatt den Satz weg. ;)
 
ja final fantasy 7 und 8 waren auch wirklich 2 highlights der videogamingszene wie sehr hab ich mich z.b. immer auf die videos gefreut bei final fantasy 8.........
 
DiHyDrogenOxid schrieb:
Terranigma: Festzustellen das man selbst eigentlich nur ein Werkzeug der Hölle war....und all das an was man glaubte falsch war.:shakehead:


Ahhrg, jetzt hast Du es mir verraten!
Ich hab daß Spiel nie durchgespielt (bin im letzen Turm bei den zwei Vampiren gescheitert!), und nun weiß ich das Ende...

ahhhrg.

Dabei wollt ich mir einen SNES kaufen!
...war daß überhaupt Terranigma?
Hoffe doch. :blushed:




/ajk
 
@ ajk das mit dem Vampiren ist Illusion of Time

SOM: Kobolding tod
RE2: Ada wird von Mr. X gekillt
Mr. X springt zu oft durch die Wände
Als Irons von innen zerrissen wird
REmake: Wenn man mit Chriss alleine flüchtet und das Haus auch nicht sprengt
Terranigma: Sehr sehr sehr trauriges Ende
Chrono Trigger: Als Crono von Lavos in Staub aufglöst wird, seeehr traurig
Lufia 3: Als sich die ganzen Kerle da opfern
Mystic Quest: Kampf gegen den Satan beim Manabaum
Golden Sun: blödes Ende :hmpf:
No one lives forever: das Ende
Devil May Cry: der Endkampf
Illusion of Time: das Ende

Final Fantasy 7: mein Kampf gegen Sephiroth ;)
 
shenmue 1+2 ,weil ich mich nicht rächen könnte.Aber WAT SOLLS WENN DER DRITE TEIL RAUSKOMMT WIRD ES VILEICHT EIN JUDGEMENT DAY GEBEN. :mad:tra2:
 
Yo Illusion of Time fand ich von anfang bis Ende traurig (Da war ich ja noch Arsch Jung) wo alle abgekratzt sind. :cry:
Sonst war mir alles egal. Ob nun Aeris Tod bei FF7, das Ende bei MGS als Solid erfährt das er abkacken wird. Etc. total egal :-? .
 
RE CV als Wesker wieder auftauchte und Chris verprügelt.(Was macht der
jetzt hier war der nicht tot).Als ich in Grandia den Nebelwald nach Stunden
langen wandern durchquerte.
 
Zurück
Top Bottom