PS3 Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky

The Witcher,FF,Fallout,kingdome herz,Tales of und so weiter werden auf deutsch sein.

Ich sprach von JRPGs und sehe in der Liste nur 2 Reihen, wobei eine ihren Zenit schon lange überschritten hat :ugly:
Und naja, wenn man PS2 (und sogar PSX) Titel dazuzählt, dann ist die große Mehrheit nie auf Deutsch/mit deutschen Texten erschienen. Das ist leider eine traurige Wahrheit. Ohne Englischkenntnisse hätte ich wohl nur eine kleine Anzahl an JRPGs gespielt.

Ich finde das Opening so geil, habs mit gestern bestimmt zehnmal hintereinander angeguckt.

yap tolles opening. mal sehen wie das spiel storytechnisch wird

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ists immer noch gleich nur einfacher --> höhere Wertung da zugänglicher

Naja und "etwas" bessere Grafik, auch sind die Neuerungen ganz ok.

Ich finde es übrigens erstaunlich das sie es geschafft haben, bei den Animezwischensequenzen keine Untertitel einzubauen :ugly:

Alles in allem kann ich sagen: Totori gefällt mir von den PS3 Teilen noch am besten.

Atelier Escha & Logy Plus für PS Vita angekündigt

Die Ankündigung von Atelier Escha & Logy Plus ist wahrlich keine Überraschung. In der japanischen Dengeki ließ Koei Tecmo nun die Hüllen fallen und stellte die neue Plus-Edition des Spiels vor, die wie schon die Vorgängerspiele auch diesmal wieder für PlayStation Vita erscheint.

Mit dem 22. Januar 2015 gibt es auch schon einen konkreten Releasetermin für Japan. Neben der Standardversion wird es auch eine limitierte Edition geben. Die verbesserte Portierung bietet außerdem wieder einige neue Inhalte, so zum Beispiel Nio Altugle als spielbaren Charakter. Außerdem gibt es neue Storyhäppchen, neue Kostüme und alle DLCs der PlayStation-3-Version sowie neue Gegner und Elemente.

Die lokalisierte PlayStation-3-Version ist hierzulande seit März erhältlich!

-Quelle

Atelier Escha & Logy Plus: Erste Details zum neuen Inhalt

Atelier Escha & Logy Plus ist eine weitere Plus-Edition, die Gust erst kürzlich vorgestellt hat, welches ebenfalls für PlayStation Vita erscheinen wird. Neben neuen spielbaren Charakteren, wie zum Beispiel Nio Altugle, wird es in dieser verbesserten Version auch neue Inhalte, Kostüme, Gegner und Elemente geben. Durch 4Gamer erhalten wir einen Einblick in die kommende Portierung für PlayStation Vita.

Es werden weitere Story-Episoden zu Escha und Logy hinzugefügt - die nicht in der PlayStation-3-Version erzählt wurden - das sich um ein bestimmtes Versprechen drehen wird
Nio Altugle wird erstmalig als spielbarer Charakter zur Verfügung stehen, doch ist ihr Kampfstil noch unbekannt
Alle verfügbaren DLCs der PlayStation-3-Version werden der PlayStation-Vita-Version hinzugefügt, somit stehen die Charaktere Wilbell voll Erslied, Katla Larchica und Micie Sun Mussemburg von Anfang an als spielbare Charaktere zur Verfügung
Neben den DLC-Charakteren werden die zusätzlichen DLC-Bosskämpfe hinzugefügt
Alle DLC-Kostüme werden von der PlayStation-3-Version übernommen. Logy erhält speziell für die PlayStation-Vita-Version neben den DLC-Kostümen noch weitere, komplett neue Kostüme dazu
Der First-Print-Edition wird ein weiteres DLC-Kostüm beiliegen
Die Standardedition kostet 5,800Yen (circa 42 Euro)
Die limitierte Edition kostet 8,800Yen (circa 64 Euro)

-Quelle

Premium Edition zu Atelier Escha & Logy Plus

Koei Tecmo hat die Boni zu Escha & Logy Plus: Alchemists of the Dusk Sky enthüllt, die unter den Käufern der ersten Exemplare des Spiels verteilt werden. Ob man sich für die normale oder eine limitierte Version der japanischen Fassung entscheidet, gibt es als Extra ein Kostüm für Nio Altugle, die im Remake für PlayStation Vita zu den spielbaren Charakteren gehört.

Derweil befinden sich in der “Limited Edition” zum Spiel ein kleiner Briefbeschwerer aus Kristall, Hochzeitsbekleidung für Escha und Logy, ein Putztuch sowie ein Kalender für 2015. In Japan erscheint das Rollenspiel am 22. Januar. Koei Tecmo kündigte noch keine Lokalisierung für den Westen an, allerdings werden die Fans der Serie in Europa und Nordamerika mit Atelier Ayesha Plus: The Alchemist of Dusk und Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea im ersten Quartal 2015 gut beschäftigt sein.

-Quelle

VbXJzzw.jpg

wWR9NEz.jpg

cOVLqZU.jpg

Atelier Escha & Logy Plus: Trefft eure Entscheidungen

Die Neuigkeiten zu Escha & Logy Plus: Alchemists of the Dusk Sky informieren uns über Elemente, die nicht im Original enthalten sind. Nio Altugle gehört nun zu den spielbaren Figuren. Die kleine Schwester von Ayesha soll sich bei ihrer ersten Begegnung mit Escha und Logy unter einem anderen Namen vorstellen. Ihr Ziel ist es, Informationen über den Verbleib ihrer größeren Schwester zu erfahren.

Die Bilder zeigen uns verschiedene Gespräche. Auffällig ist dabei, dass die Charaktere nun Entscheidungen treffen können. Der Spieler hat einen Einfluss auf die Wahl der Antwort. Ebenfalls verändern sich die Beziehungen zu den anderen Figuren, in Abhängigkeit vom Verhalten des Spielers.

Ähnlich wie in den bisher erschienenen Remakes der Atelier-Spiele, zu denen die Reihe Arland und Dusk gehören, wird es auch in diesem Fall wieder viele neue Kostüme für die Charaktere geben. Das Material zeigt euch das Black-Rose-Outfit von Wilbell voll Erslied und Dark Green Dress, welches Nio tragen kann.

-Quelle

cnZCBpY.jpg

Escha & Logy Plus: Der Blick auf die limitierte Version

Mitte November wurde eine limitierte Version zu Escha & Logy Plus: Alchemists of the Dusk Sky enthüllt. Wie wir bereits wissen, gibt es zum Spiel einen kleinen Briefbeschwerer aus Kristall, Hochzeitsbekleidung für Escha und Logy, ein Putztuch sowie einen Kalender für 2015. Ein aktuelles Bild zeigt uns den beschriebenen Inhalt.

In Japan wird das Rollenspiel am 22. Januar erscheinen und 5.800 Yen (circa 40 Euro) kosten. Für die limitierte Fassung zahlt man 8.800 Yen (circa 61 Eur0). Bisher ist noch keine Ankündigung für den Westen erfolgt.

-Quelle

qgTMS6A.jpg

Ich bin durch den Anime den geguckt habe auf das Spiel gestoßen. Ist es gut? Auch nicht zu schwer? Gibt es da wirklich so ein Zeitlimit? Wäre lieb wenn man mir antwortet danke. :)

Ich bin durch den Anime den geguckt habe auf das Spiel gestoßen. Ist es gut? Auch nicht zu schwer? Gibt es da wirklich so ein Zeitlimit? Wäre lieb wenn man mir antwortet danke. :)

Ja, das Spiel ist gut, der Anime war mal wieder so ne "lala" Umsetzung, wie gehabt.

Zeitlimit ist vorhanden, aber das macht nichts. Man hat immer mehr als genug zeit, selbst für das True Ending. Ich hab bei den letzten Teilen immer Monate irgendie gar nichts gemacht, weil ich noch so viel Zeit hatte. Wirklich eng wurde es nur bei Atelier Rorona, bzw. dem zweiten Teil der PS3-Reihe und auch dann nur, wenn man irgendwie sich verplant hat (d.h. alle Items verbraucht).

Ja, das Spiel ist gut, der Anime war mal wieder so ne "lala" Umsetzung, wie gehabt.

Zeitlimit ist vorhanden, aber das macht nichts. Man hat immer mehr als genug zeit, selbst für das True Ending. Ich hab bei den letzten Teilen immer Monate irgendie gar nichts gemacht, weil ich noch so viel Zeit hatte. Wirklich eng wurde es nur bei Atelier Rorona, bzw. dem zweiten Teil der PS3-Reihe und auch dann nur, wenn man irgendwie sich verplant hat (d.h. alle Items verbraucht).
Okay also so ähnlich wie bei Lightning Returns? Da hatte ich bis zum Ende auch total viel Zeit noch.
Mit welcher Story sollte ich beginnen? Logy oder Escha? Ich habe ja noch nie einen Atelier Teil gespielt.

Ist ja meist leider so das Anime zu Spielen nicht so gut sind. Da ich das Spiel aber nicht kenne fand ich den Anime ganz niedlich gemacht. Hat er viel vom Spiel gespoilert?

Mit welcher Story sollte ich beginnen? Logy oder Escha? Ich habe ja noch nie einen Atelier Teil gespielt.

Wenn du direkt einsteigen willst, würde ich immer den aktuellen Teil nehmen, weil es da immer ziemlich viel Verbesserungen gegenüber den Vorgänger gibt.
Aktuell wäre das Escha & Logy, das ist aber der 2te Teil der Dusk Trilogie. Mit dem nächsten Teil Atelier Shallie (erscheint im März) wird die Trilogie beendet. Aber man verpasst auch nicht allzuviel, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Es gibt einpaar Eastereggs und alte Charaktere tauchen auf, aber im großen und ganzen gibt es meist immer einen neuen Maincast.

Ist ja meist leider so das Anime zu Spielen nicht so gut sind. Da ich das Spiel aber nicht kenne fand ich den Anime ganz niedlich gemacht. Hat er viel vom Spiel gespoilert?

Ich hab den Anime nicht bis zum Ende ausgehalten, also kann ich dazu nichts sagen, bis dahin war es im großen und ganzen aber gleich. Die Spiele haben aber auch nicht wirklich viel Story, wo man etwas spoilern könnte.

Wenn du direkt einsteigen willst, würde ich immer den aktuellen Teil nehmen, weil es da immer ziemlich viel Verbesserungen gegenüber den Vorgänger gibt.
Aktuell wäre das Escha & Logy, das ist aber der 2te Teil der Dusk Trilogie. Mit dem nächsten Teil Atelier Shallie (erscheint im März) wird die Trilogie beendet. Aber man verpasst auch nicht allzuviel, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Es gibt einpaar Eastereggs und alte Charaktere tauchen auf, aber im großen und ganzen gibt es meist immer einen neuen Maincast.

Ich hab den Anime nicht bis zum Ende ausgehalten, also kann ich dazu nichts sagen, bis dahin war es im großen und ganzen aber gleich. Die Spiele haben aber auch nicht wirklich viel Story, wo man etwas spoilern könnte.
Ok danke. Ich glaube ich beginne mit Escha&Logy weil man das echt günstig kriegt. Der neue Teil ist mir noch zu teuer. :-)

Zurück
Top Bottom