PS5 Astro's Playroom

Es war natürlich das erste Spiel, was ich gestartet habe. 😊

Habe bis jetzt nur wenig Zeit damit verbracht aber was ich gesehen habe, war echt fortschrittlich...

Der Controller ist einfach der beste, der aktuell zu haben ist. Für mich persönlich das Highlight.
 
Das nächste Projekt von Team Asobi wird in die Fußstapfen der bisherigen Spiele treten,
aber es wird ein vollwertiger kommerzieller Titel sein
,“ teilt Doucet mit.
Dem fügt er hinzu: „und unser bisher größter.“



Bedeutet wohl so viel, dass sie an einem großen AstroBot Spiel arbeiten !!!! 👍 👍 👍 👍 👍
Das kann das nur bedeuten!
 
Das nächste Projekt von Team Asobi wird in die Fußstapfen der bisherigen Spiele treten,
aber es wird ein vollwertiger kommerzieller Titel sein
,“ teilt Doucet mit.
Dem fügt er hinzu: „und unser bisher größter.“



Bedeutet wohl so viel, dass sie an einem großen AstroBot Spiel arbeiten !!!! 👍 👍 👍 👍 👍
Das kann das nur bedeuten!
Ein großes Astrobot im Stile des PS5 Launchgame mit den Dual Sense Funktionen und wir haben einen Jump and Run Knaller Deluxe 🫰🫰 👍
 
Ein großes Astrobot im Stile des PS5 Launchgame mit den Dual Sense Funktionen und wir haben einen Jump and Run Knaller Deluxe 🫰🫰 👍

Das wäre der Oberhammer 🤩👍

giphy.gif


20 Stunden Game please !
 
@DickHurts

Wolltest du nicht noch eine Review schreiben :heul: ?
Jeder neue PS5 User muss hier schreiben wie geil Astro`s Playroom + DualSense ist :goodwork:
 
Die Info ob das "große Spiel" ein normales AstroBot oder ein AstroBot für die PSVR2 wird, hätte ich gerne. Glaube ja nicht das sie beides machen. Wenn's nur für die PS5 kommt, wird die PSVR2 wieder storniert.
 
@DickHurts

Wolltest du nicht noch eine Review schreiben :heul: ?
Jeder neue PS5 User muss hier schreiben wie geil Astro`s Playroom + DualSense ist :goodwork:
Joar, hab da ca. die Hälfte gesehen bislang, richtig klasse!
Ein toller Weg, dem Spieler die Möglichkeiten des Dualsense nahe zu bringen, da ja darüber hinaus einfach ein gutes Game mit netten Ideen drin steckt!
Der Controller hat durchaus das Potential zum Gamechanger, hoffentlich wird das auch wirklich genutzt in Zukunft.
 
Joar, hab da ca. die Hälfte gesehen bislang, richtig klasse!
Ein toller Weg, dem Spieler die Möglichkeiten des Dualsense nahe zu bringen, da ja darüber hinaus einfach ein gutes Game mit netten Ideen drin steckt!
Der Controller hat durchaus das Potential zum Gamechanger, hoffentlich wird das auch wirklich genutzt in Zukunft.
Bin mit der Gegenwart und Vergangenheit schon ziemlich zufrieden, glaube aber auch kaum das die Zukunft besser wird. Zudem gewöhnt man sich an den Effekt mit der Zeit und es fühlt sich nicht mehr nach was besonderem an. Man merkt aber wie schlecht andere Controller sind wenn man mal PS4, Xbox oder mit abstrichen Nintendo spielt.
 
Ich habe die vier Welten jetzt am Wochenende durchgespielt (keine 100%, klar) und die Challenges angespielt. Das Spiel rockt und der Controller brilliert hier. Wenn ich mir meinen Rang bei Challenges ansehe, der nur im siebenstelligen Bereich liegt, dann scheinen doch etliche Leute das Spiel zumindest für eine Weile zu zocken, weil sie sonst gar nicht an die Stelle kämen. :)

Das Spiel wirkt vielleicht auf Manche ein bisschen kurz und einfach, allerdings muss man da schon dazu sagen, dass das Spiel eindeutig darauf ausgelegt ist keinen Frust zu erzeugen. Bei jeder Schwierigkeit gibt es einen Autosavepoint und die Moves und was zu tun ist werden immer wieder bildlich erklärt. Falls das so wie bei den ersten Mega Man wäre, wo es kaum Savepoints oder Erklärungen gab, dann würde sich schon alleine dadurch die Spielzeit bei Astro`s Playroom strecken und den Schwierigkeitsgrad ein bisschen erhöhen.​
 
Die Info ob das "große Spiel" ein normales AstroBot oder ein AstroBot für die PSVR2 wird, hätte ich gerne. Glaube ja nicht das sie beides machen. Wenn's nur für die PS5 kommt, wird die PSVR2 wieder storniert.

Denke mal, dass das größte Game kein PSVR2-Spiel wird, aber imo durchaus vorstellbar, dass auch ein VR-Ableger kommt. Asobi ist ja auch gut gewachsen.

Ich habe die vier Welten jetzt am Wochenende durchgespielt (keine 100%, klar) und die Challenges angespielt. Das Spiel rockt und der Controller brilliert hier. Wenn ich mir meinen Rang bei Challenges ansehe, der nur im siebenstelligen Bereich liegt, dann scheinen doch etliche Leute das Spiel zumindest für eine Weile zu zocken, weil sie sonst gar nicht an die Stelle kämen. :)

Das Spiel wirkt vielleicht auf Manche ein bisschen kurz und einfach, allerdings muss man da schon dazu sagen, dass das Spiel eindeutig darauf ausgelegt ist keinen Frust zu erzeugen. Bei jeder Schwierigkeit gibt es einen Autosavepoint und die Moves und was zu tun ist werden immer wieder bildlich erklärt. Falls das so wie bei den ersten Mega Man wäre, wo es kaum Savepoints oder Erklärungen gab, dann würde sich schon alleine dadurch die Spielzeit bei Astro`s Playroom strecken und den Schwierigkeitsgrad ein bisschen erhöhen.​

Würde es da bissl mit Tearaway (die PSV-Version, nicht Unfolded) vergleichen: Kreativität und Einführung in das System stehen im Vordergrund. Astro ist kein anspruchsvolles Spiel (weit davon entfernt, aber es macht z.B. das was mir bei Kirby-Games immer abging.....nämlich trotzdem Spaß), aber es glüht wegen den vielen tollen Ideen. Das hat ja auch schon Rescue Mission geschafft.

Die Challenges sind stellenweise aber schon auch gutes Plattforming und zeigen was für Potential die IP auch dahingehend trotz simplem Moveset hat.

Es ist halt schade, dass danach maximal noch Returnal, DeS Remake und Rennspiele (no brainer) wie GT7 was mit dem Dualsense wirklich gemacht haben...Astro zeigt leider fast zu gut was mit dem Ding möglich wäre....bei GoW merkt man da aktuell nur was da an Potential verschenkt wird.
 
Zurück
Top Bottom