Switch Astral Chain

Das denke ich auch, ABER wie erfolgreich sind andere 3rd Party Games auf der Switch? Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat sich bislang nur Mario + Rabbids von Ubisoft richtig gut verkauft. Skyrim hat sich auch gut gemacht, aber verglichen mit Mario Kart 8 Deluxe, BotW, SSBU, ... sind das Peanuts. An dem Verhältnis wird sich glaube ich nicht viel ändern, egal wie gut Astral Chain wird.

also für ports und indies haben sich paar games echt gut verkauft. und Astral Chain ist ein größeres game und dann eklusiv. ich denke deswegen es wird imo erfolgreich werden. also ich hoffe es kommt so ^^
 
Ich glaube es wird eines dieser Spiele, von dem alle reden, wie gut es ist, aber kaum jemand kauft, wie The Wonderful 101 - na ja, ich werde es Day One kaufen, spiele und fleißig Mund zu Mund Propaganda machen, wie gut es ist, damit ich dazu beitragen kann, dass das Spiel ein nachträglicher Erfolg wird :banderas:
 
Pokémon
Fire Emblem
Link's Awakening
Luigi's Mansion
Mario Maker 2
Und dann noch Titel von der Konkurrenz, z.B. Borderlasnds fällt mir da spontan ein.

Fakt ist: Der Rest des Jahres ist gerettet :goodwork:.

Der Rest des jahres war nie in Bedrängnis^^


Astral Chain ist ja schon sehr cyberpunkig an sich und das wird dem Game imo helfen ( Cyberpunk kommt ja im Moment gut an ) + dieser futuristische leichte und subtile Anime-stil und das dynamnische Actiongameplay - das spricht imo schon den Zeitgeist einer breiteren Gamerschicht an und das Game sieht dadurch total besonders aus finde ich ✨? ✨

Gerade auf der Switch gibt es nichts vergleichbares. Ich glaube dass Astral Chain zu den erfolgreichsten 3rd-Party-Titeln werden wird wenn der Titel spielerisch hält was er verspricht

Astral Chain ist aber nicht 3rd party, es ist ne nintendo IP :ol: Wird wohl auch ein wenig auf die Wertungen ankommen und einigen wird es eventuell zu sehr Anime sein, aber ich denke es wird seine kundschaft finden.


Ich glaube es wird eines dieser Spiele, von dem alle reden, wie gut es ist, aber kaum jemand kauft, wie The Wonderful 101 - na ja, ich werde es Day One kaufen, spiele und fleißig Mund zu Mund Propaganda machen, wie gut es ist, damit ich dazu beitragen kann, dass das Spiel ein nachträglicher Erfolg wird :banderas:


Wie es sich gehört. Ich kaufe es jedenfalls day one zum Vollpreis, bei dem Spiel sind mir auch die Wertungen egal (auch wenn ich mich natürlich über gute Wertungen für das Projekt und Platinum freuen würde). Imo wird dem Spiel aber das Setting und eine kleine Ähnlichkeit zu Nier helfen und es erscheint nicht auf der Wii U, mal schaun, es könnte zumindest ein Achtungserfolg werden gerade weil es sich von Nintendos Jahreslineup abhebt.
 
Der Rest des jahres war nie in Bedrängnis^^

Astral Chain ist aber nicht 3rd party, es ist ne nintendo IP :ol: Wird wohl auch ein wenig auf die Wertungen ankommen und einigen wird es eventuell zu sehr Anime sein, aber ich denke es wird seine kundschaft finden.

ach ja stimmt es ist ja ein first-party game ^^ ich finde aber dass es nicht zu sehr nach anime wirkt, die meisten die anime nicht so verfolgen werden es imo nicht zu krass bemerken weil es schon sehr mit dem futuristischen cyberpunk-look verschmilzt und keine anime-zeichentrick optik a'la JRPGs hat, sehr unaufdringlich imo. die stilistiken greifen sehr gut ineinander und bereichern sich. ich glaube es könnte das erfolgreichste spiel von Platinum Games werden :)
 
ach ja stimmt es ist ja ein first-party game ^^ ich finde aber dass es nicht zu sehr nach anime wirkt, die meisten die anime nicht so verfolgen werden es imo nicht zu krass bemerken weil es schon sehr mit dem futuristischen cyberpunk-look verschmilzt und keine anime-zeichentrick optik a'la JRPGs hat, sehr unaufdringlich imo. die stilistiken greifen sehr gut ineinander und bereichern sich. ich glaube es könnte das erfolgreichste spiel von Platinum Games werden :)

Wird schwierig bis unmöglich Nier zu schlagen imo, aber das muss es auch nicht um erfolgreich zu sein.
 
Wird schwierig bis unmöglich Nier zu schlagen imo, aber das muss es auch nicht um erfolgreich zu sein.

Also Nier: Automata hat 3.5 Millionen insgesamt verkauft. Wenn Astral Chain sich bis zum Ende der Switch ära kontinuierlich verkauft dann könnte es imo möglich sein. Imo könnte sich Astral Chain wenn es beliebt wird auf diesem Level sogar wirklich früher einpendeln.

Aber Astral Chain hält vielleicht noch größere Überraschungen parat ^^ Zu dem Spiel passen auch DLC's richtig gut mit neuen riesigen Stadtteilen...das könnte das Game lange am Leben halten...^^
Das Game hat einfach sehr großes Potenzial...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Nier: Automata hat 3.5 Millionen insgesamt verkauft. Wenn Astral Chain sich bis zum Ende der Switch ära kontinuierlich verkauft dann könnte es imo möglich sein. Imo könnte sich Astral Chain wenn es beliebt wird auf diesem Level sogar wirklich früher einpendeln.

Aber Astral Chain hält vielleicht noch größere Überraschungen parat ^^ Zu dem Spiel passen auch DLC's richtig gut mit neuen riesigen Stadtteilen...das könnte das Game lange am Leben halten...^^
Das Game hat einfach sehr großes Potenzial...

Nier Automata ist glaube ich bei über 4 Millionen insgesamt angekommen.

Astral Chain wird bestimmt ähnlich liefern, wobei es schon schwierig wird die Nier IP zu schlagen- 2B und co sind halt auch ausserhalb der Videospiel-Branche inzwischen ein Begriff. (Fanart / Cosplays usw) Aber es muss auch gar nicht übertroffen werden- Astral Chain wird super, der Ost wird gewohnt bombastisch und spielerisch wird es ebenfalls ein Fest- das ist doch alles was uns Platinum Fans interessieren sollte ;)
 
Zunächst sollte ich sagen, dass wir, als wir mit der Arbeit an Astral Chain begannen, nicht dachten, dass wir ein Cyberpunk-Spiel kreieren würden. Wir versuchten in der Tat ein Fantasy-Spiel zu erschaffen, in dem man Magie einsetzt. Was ihr nun seht, ist das Resultat von zahlreichen Gesprächen mit Nintendo während des Entwicklungsprozesses. Wir realisierten, dass es viele Spiele im Fantasy-Setting gibt. Wir wollten, dass Astral Chain aus diesen Spielen heraussticht. Und das ist das, was ihr jetzt seht.

Während wir [das Spiel] erschufen, war ich von vielen verschiedenen Anime, die ich mag, beeinflusst. Zum Beispiel Ghost in the Shell und Appleseed. Wir nutzten ähnliche Designs als Motiv, um die Umgebung, die ihr nun vor euch seht, zu erschaffen.

Ich sollte zudem anmerken, dass Masakazu Katsura der Charcter Designer des Spiels ist. Er zeichnet den Manga "Zetman", welcher ein weiterer Typus von Science-Fiction-Manga darstellt. Vieles, was ihr vor euch seht, ist ebenfalls beeinflusst von den Umgebungen seines Mangas. Astral Chain ist das Resultat von allen möglichen Arten japanischer Anime und anderen Dingen, die ich mag […].

 
Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto mehr gefällt es mir. Wenn es Wertungstechnisch jetzt nicht, aus welchen Gründen auch immer, ein 50%-Flop oder so wird - und die Chance auf nur ~50% is wohl quasi nicht vorhanden - dann werd ich wohl zuschlagen. Nicht, dass ich viel auf Wertungen gebe, aber bei nem 50%-Spiel muss wirklich echt arg viel verkehrt gelaufen sein.
Ich finde den Stil einfach extrem gut. Das Spiel hat irgendwas ganz spezielles, was ich gar nicht so Recht mit Worten beschreiben kann.
 
Das Spiel wirkt echt 100x interessanter, als ich gedachte hatte als man es zuerst gezeigt hat. Je nachdem wie gut es wird, könnte es ein Kandidat für goty werden.
 
Zurück
Top Bottom