Assassin's CreedXbox 360 als Hauptplattform, PC- und PS3-Version folgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich mag die umgebung und das setting eh nicht und das gameplay finde ich total öde.
@thema
mir egal ^^

Allein schon wegen den Achievements wird 360er-Version geholt. :-)
Ich sehe es schon kommen, Sony: "Leadplattform zu sein ist Old Gen..."
Genau wie Gewinn machen nicht mehr wichtig, das Einzige was zählt ist Umsatz. Weiß jetzt echt nicht welcher Spezi dies hier von sich gegeben hat. ;-)
:rofl4:

Komisch, die Ubisoft-Release Liste sagt was anderes :-?

Btw: Gab es nicht mal Gerüchte, dass AC PS3-exklusiv ist :lol2:

zeaLot hat das ganze ja schon richtig erklärt, das Spiel wurde schon immer für 360 angekündigt nur eben unter anderem Namen.

Zusätzlich gibt es Gerüchte das Ubisoft Sony gefragt haben soll ob sie es exklusiv haben wollen aber was ein Schwachsinn, deswegen wirds auch für 360 hauptsächlich entwickelt damit man diese Version wegwerfen kann wenn Sony es wollt ja klar ;)

Nein Sony hatte Ubisoft gebeten die 360 Version von Assassin's Creed auf der E3 2006 Geheim zu halten um ihre Konsole zu pushen. Das Spiel hieß inwzischen anders und deswegen fiel das auch keinem auf. Aber Ubisoft sagte niemals ich betone niemals, auch nicht auf der E3 2006, das es Ps3 exklusiv ist.

Deswegen nein es war nie Ps3 exklusiv, ja es war mal 360 exklusiv aber das auch nur kurz schließlich war es schon immer als Multi Titel geplant.

Ich hoffe ich konnt euch helfen und naja das Thema find ich immer noch sinnlos :)

Zuletzt bearbeitet:
Assassin's CreedXbox 360 als Hauptplattform, PC- und PS3-Version folgen

Ich habe gestern erst ein Interview von der E³ gesehen auf dem der Chef-Designer sagte, dass die Hauptplattform der PC wäre. Also ein sehr unsinniges Thema. Außerdem erscheint das Spiel sowieso zeitgleich für alle Plattformen.

Es war folgendermaßen:

2005 wurde es als PS3 Exklusives Game vorgestellt
2006 lief die Demo dann auf ner X360 die in Holz verpackt war damit man sie nicht sieht. Es flog auf, die Presse fragte ob es für die 360 kommt und

Dann wurde das Spiel für die 360 angekündigt

Fast richtig. Das Spiel wurde auf der X05 unter anderem Namen für 360 angekündigt, auf der E³ 2006 dann plötzlich als PS3 exklusiv angekündigt (lief aber auf einer 360) und nun ist es Multi mit 360 als Leadplattform. Ich denke die Versionen werden sich nicht viel schenken, da es auf PS3 dank extra Entwicklungszeit bestimmt gleichwertig laufen wird.

Ich denke die Versionen werden sich nicht viel schenken, da es auf PS3 dank extra Entwicklungszeit bestimmt gleichwertig laufen wird.
Kommt die PS3-Version denn jetzt wirklich erst nächstes Jahr, wie Gamestar oder wer es war behauptet hat? Denn die Ubi-Releaselista sagt eigentlich was anderes. ;)
Wäre aber natürlich von Ubisoft ein weiterer Tritt in Eier an Sony. Erst kein Splinter Cell Conviction (und wenn, dann erst Monate nach Release der 360-Version mit saftigem Downgrade wie bei Double Agent), GRAW 1 gecancelt, 2 wird und wird nicht fertig für die PS3, RS Vegas grottiger Port und dann auch noch kein Assa Creed zum Weihnachtsgeschäft, das Sony sicherlich eher nötig hätte als MS.^^ :oops:

Ist es nicht egal, welche Konsole die Hauptplattform ist?
Schau dir die letzte Gen an, wie sehr die Xbox unter der PS2-Leadplattform leiden musste, dann weißte es!

Diesesmal ist die Playstation zum Glück meistens kein Klotz mehr für die erneut stärkere Box. :)

Ich mach mal hier zu, da es geklärt sein sollte und von daher ist da kein Bedarf für einen eigenen Thread. :) Alles weitere könnt ihr non-war-mäßig im Games Allgemeinen Thread besprechen.

> closed

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom