Assassin's Creed

Mir machen die 70er Wertungen nix aus.

Dann ist es eben kein 90er Titel, sondern "nur" ein 85er Schnitt Spiel. NA UND??????
Final Fantasy 7 wird von vielen als bestes RPG aller Zeiten angesehen, das steht nichtmal in den Top30 von Gamerankings!!!!!

Wie versessen muss man sein, sich nur auf solche Wertungen zu verlassen und daraufhin rumzuheulen, dass das Game doch so scheisse sei, obwohl man es noch nie gespielt hat?

Ich nenne euch mein Beispiel:

Das fuer mich beste Spiel aller Zeiten ist Outcast - und das mit Abstand. Fuer mich ist es ein 97er Spiel und damit noch zwei Punkte vor Terranigma und FF7.
DAS SPIEL hat auf Gamerankings nichtmal einen 83er Schnitt.
Soll ich jetzt heulen? Soll ich das Game jetzt verbrennen? Soll ich das Game jetzt fuer immer vergessen?
NEIN! Es bleibt fuer mich das beste Spiel aller Zeiten. Was kuemmern mich die Wertungen, sind fuer mich alle unterbewertet, da sie den Wert des Spiels nicht verstanden haben.
Ich pfeife auf die Wertungen, fuer mich bleibt Outcast Outcast.

Dass hier nun alle rumheulen, McBain basht dazu noch die Nongamer, kann ich ECHT nicht nachvollziehen. Ihr habts noch nicht gespielt.
Ich bin mit der Erwartung reingegangen, dass das Spiel ne kleine Evolution im Stealthgenre wird. In Ansaetzen ist es das ja auch. Ok, fein. Es wird keinen 90er Schnitt bekommen. Beyond Good&Evil hat nichtmal nen 85er Schnitt und es wird von VIELEN LEuten geliebt.

Gothic hat weltweit auch keinen 80er Schnitt und TROTZDEM hat es seine riesige Fangemeinde und HOHE Verkaufszahlen. Komisch, nicht wahr?
Da sind wir PC Spieler euch WIRKLICH einen Schritt voraus, liebe Konsoleros.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt nur der Beweis das Grafik nicht alles ist. Schade das jetzt einige enttäuscht wurden/werden, aber im Endeffekt auch mal lehrreich für einige Grafkifetischisten.

Viel Spaß trotzdem.

PS: Hoffentlich hört jetzt dieser Jade Raymond Hype endlich mit auf. Ja, sie ist ne Frau, ja sie sieht gut aus. Hat ihr aber jetzt auch nicht geholfen wie man sieht. Sie hat leider einen Scheiss Job abgeliefert. Ich bring jetzt keine Grafikmetapher auch wenn es auf der Hand liegt. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass sich Ubisoft mit dem Spiel uebernommen hat und in Zeitdruck geraten ist, das Spiel vor Weihnachten fertig zu bekommen.
Anders kann ich mir nicht erklaeren, warum die Reviews und Meinungen so vernichtend sind. Schliesslich kommts von Ubisoft Montreal, die sind nicht dafuer bekannt, ein Spiel in den Sand zu setzen. Wer weiss, was passiert waere, wenn Ubisoft mehr Zeit gehabt haette.

Vielleicht lernen sie aus den Fehlern und machen in Teil 2 alles besser.
Aber wie gesagt, es hat bisher FAST KEINER hier gespielt und alle heulen rum. "oo

Kann sein, aber Ubisoft Montreal ist zumindest dafür bekannt die Spiele nicht zuende zu schleifen. Irgendwelche letzten Mängel gibt's bei denen immer.

"in den sand gesetzt" wurde das spiel nicht aber es wird den hohen erwartungen leider nicht gerecht. ich dachte das es reihenweise 9er wertungen hageln wird aber die "großen" online mags (mit wenigen ausnahmen) vergeben wertungen zwischen 7 und 8 . das ist dann doch ein wenig enttäuschend.

eigentlich vertraue ich gametrailers voll und ganz. die treffen meinen geschmack dann doch ziemlich oft am besten aber die meisten anderen mags sind nicht so angetan vom spiel.

ign 7.7/10
eurogamer 7/10
1up 7/10
gamespy 7/10

dagegen stehen

gamerankings 9.1
gamespot 9.0
gameinformer 9.5

schon merkwürdig wie weit die wertungen auseinander gehen :-? :oops:

Vielleicht einfach nich durchgespielt bzw. halt nur 1-2 Stunden zum testen? Die ersten 2 Stunden sollen ja ganz geil sein, bis es sich dann wiederholt.

Wird langsam auffällig. Crysis scheint so ähnlich gelagert zu sein. Die ersten 2-3 Stunden oahh boahh und dann wird's stumpf. Scheint als ob Spiele nun einfach so designt werden und manche Tester nicht viel Zeit investieren. Da trifft dann eines aufs andere.

Davon abgesehen hatte ich auch immer das Gefühl das manche Reviewer Excite Truck nie wirklich länger als ne Stunde gespielt haben. Und das blüht eben erst auf wenn man es länger spielt.So kann man sich eben kein echtes Bild machen.

Sind nur Vermutungen, aber wundern würde es mich nicht.

Schau dir die Crysis Reviews an und du wirst sehen, dass dies nicht stimmt. ;) Zumal es da auch 3 verschiedene Szenarien gibt und die Kampfsituationen jedes Mal anders ausfallen. Aber das gehoert hier nicht hin, dazu koennen wir im Crysis Thread weiterdiskutieren.

Naja, ich denke, die Wertungen gehen so weit auseinander, weil die einzelnen Tester und Mags verschiedene Negativpunkte auch mehr oder weniger gewichten.
Fuer die einen sind die Wiederholungen nicht so schlimm, da das Spiel im Gesamten toll ist, fuer die anderen sind diese Wiederholungen ein Genickbruch.
Fuer die einen mag das mit den Kaempfen gut sein, weil es sonst zu schwer geworden waere, fuer die anderen ist es sinnlos und unrealistisch - bei einem solch "realistischen" Spiel.

Ich denke, die 7er und 9er Reviews beruhen darauf, dass die Mags eben unterschiedliche Ansichten haben.
Im Endeffekt sollte man beiden trauen, es ist ein fantastisches Spiel, was sich aber im Laufe des Spiels wiederholt. (Mein Beispiel mit Outcast zeigt trotzdem, das Wertungen nichtssagend sind, wenn ein Spiel einen hoeheren Wert hat und den die Magazine nicht erkennen).

Gut zurück zum Spiel. Ich find's Schade. War bisher eh ziemlich indifferent dem Spiel gegenüber. Also die Idee kann ja echt gut sein, aber die E3 Vorführung war alles andere als begeisternd, aber okay, war ja noch nicht fertig.

Bisher habe ich eben drauf gewartet das ich mal was davon höre was das Spiel für mich interessant machen könnte. Ähnlich wie bei Lost Planet, hab ich nie verstanden wo der Hype her kommt. Statt mal klipp und klara Ansagen zu machen, wurde einem immer Jade vorgesetzt, was mich ziemlich genervt hat.

6oyxyyu.jpg

Für die die sich drauf freuen bestimmt immer noch ein nettes Spiel. Die eigene Wahrnehmung ist ja dann doch immer ne andere. Für die einen istd ie 360 laut wie eine Turbine, für mich während dem zocken unhörbar.

Wie gesagt: Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Oh wunder verschiedene Magazine haben verschiedene Meinungen, call the police.

Wenn einen ein Spiel interessiert, wieso machen es hier dann soviele von den Wertungen abhaengig? Keine Ahnung wie oft ich schon 50% Titel gespielt habe und meinen Spaß damit hatte.

Und maybe das naechste mal einfach net so sehr hypen, dann klappts vielleicht auch mit dem Nachbarn.

Ich glaub die Leute haben mittlerweile verstanden, dass du das Spiel "nicht gut/overhyped/blub" findest. Es gibt auch Leute die sich Spiele kaufen die keine 98% bekommen, wenn es die nicht gäbe wäre der Videospielemarkt tot, mausetot. Das hat mit """Taubheit""" und """"Stolz"""" lächerlich wenig zutun.

Geht mir nur darum, dass es sich so anhört, als ob die meisten sich einfach nur die Wertungen am Ende angucken. Die ganzen Zahlenspielerein der Mags finde ich vollkommen überflüssig, denn die Wertungen am Ende sind mir absolut IMMER egal, wenn ich ein Spiel kaufe. Mir gehts es nur um die negativen Aspekte und Fehler, und wenn ich mir angucke, was die verschiedenen Reviews da alles aufzählen wird mir übel.

Nochma ne Frage an die, die das Spiel schon ein paar Stunden spielen:
Funktioniert dieser Mönch-Button wirklich in jeder Situation? ist man damit für den Gegner absolut immer augenblicklich unsichtbar?

Noch ein Grund mehr auf die PC Version zu warten. Vielleicht beheben sie einige Fehler dort. Ich hoffe, dass solche KI Patzer und einige Grafikfehler per Patch behoben werden koennen. Vor allem die Grafikfehler durften in der PC Version nicht mehr vorhanden sein.

Das mit der KI ist aber schon ein groesserer Aussetzer.
Da lob ich mir die Crysis KI. Die fackelt nicht lange, wenn man losballert und gibt Vollgas. ^^

Gut zurück zum Spiel. Ich find's Schade. War bisher eh ziemlich indifferent dem Spiel gegenüber. Also die Idee kann ja echt gut sein, aber die E3 Vorführung war alles andere als begeisternd, aber okay, war ja noch nicht fertig.

Bisher habe ich eben drauf gewartet das ich mal was davon höre was das Spiel für mich interessant machen könnte. Ähnlich wie bei Lost Planet, hab ich nie verstanden wo der Hype her kommt. Statt mal klipp und klara Ansagen zu machen, wurde einem immer Jade vorgesetzt, was mich ziemlich genervt hat.

6oyxyyu.jpg

Für die die sich drauf freuen bestimmt immer noch ein nettes Spiel. Die eigene Wahrnehmung ist ja dann doch immer ne andere. Für die einen istd ie 360 laut wie eine Turbine, für mich während dem zocken unhörbar.

Wie gesagt: Viel Spaß!

Jade hat klipp und klare Ansagen gemacht. Hast sie wohl nur angeschaut, anstatt ihr zuzuhören. Wenn Du nichts mitbekommst, solltest Du auch nicht von "Turbinen" sprechen. :rolleyes:

Oh man, ich hab die ganze Zeit gesagt, dass das Game 08/15 ist, sprich nen 85%-Game. Und jetzt kommt der enttäuschte Mob und jault den Thread voll. Am geilsten sind die, die nichtmal ne PS3 oder 360 haben. :oops:

Oh man, ich hab die ganze Zeit gesagt, dass das Game 08/15 ist, sprich nen 85%-Game. :

08/15 heißt bei dir 85%???

also eigentlich bedeutet das, dass es wenig innovative durchschnittskost, eben ohne frische neue aspekte ist...

AC dagegen bietet ein risches setting und ne neuartige steuerung... dass ubicrap kein gutes spiel auf die reihe kriegt war ja klar, aber wenn einem die richtung des spiels gefällt und der immer gleiche missionsablauf auf dauer nich ankotzt (dass da nich viel abwechslung kommt war auch klar) der kann das spiel doch gut finden...wertungs mäsig steh ich da eher auf ign seite... spielerisch wär mir das "veraltete" tenchukonzept liebr gewesen...

08/15 heißt bei dir 85%???

also eigentlich bedeutet das, dass es wenig innovative durchschnittskost, eben ohne frische neue aspekte ist...

AC dagegen bietet ein risches setting und ne neuartige steuerung... dass ubicrap kein gutes spiel auf die reihe kriegt war ja klar, aber wenn einem die richtung des spiels gefällt und der immer gleiche missionsablauf auf dauer nich ankotzt (dass da nich viel abwechslung kommt war auch klar) der kann das spiel doch gut finden...wertungs mäsig steh ich da eher auf ign seite... spielerisch wär mir das "veraltete" tenchukonzept liebr gewesen...

Jo hieß es schon immer. Ist aber härter als es klingt. Denn ich mag 08/15-Dinge sehr gerne, wenn sie meinen Geschmack treffen. Ich werde AC lieben. Donnerstag ist es soweit. :)

Jade hat klipp und klare Ansagen gemacht. Hast sie wohl nur angeschaut, anstatt ihr zuzuhören. Wenn Du nichts mitbekommst, solltest Du auch nicht von "Turbinen" sprechen. :rolleyes:

Jade hat gelächelt und jedem erzählt das sie als Teenie Computer auseinander und wieder zusammen geschraubt hat und früher bei Sony gearbeitet hat. Zu lesen in x-Interviews. Keine Ahnung was du in den Interviews "gelesen" hast oder was dir da durch den Kopf ging.

Und die 360 höre ich nicht weil ich taub bin sondern weil ich es gerne habe, wenn Explosionen knallen und nicht wie ein Furz klingen.

Wie gesagt, das Spiel hat mich bisher nicht die Bohne interessiert und ich war wie bei Lost Planet verwundert was das hypen soll.

Immerhin hab ich Lost Planet nicht gekauft - so wie du. ;)

Jade hat gelächelt und jedem erzählt das sie als Teenie Computer auseinander und wieder zusammen geschraubt hat und früher bei Sony gearbeitet hat. Zu lesen in x-Interviews. Keine Ahnung was du in den Interviews "gelesen" hast oder was dir da durch den Kopf ging.

Jade hat doch so viel über das Game erzählt. In den ganzen Interview-Videos und auf den Messen. Das ist ziemlich unfair gegenüber ihr. Immerhin hat dieses Spiel von Namenhaften Mags wie GameInformer, GameSpot und Gametrailers durchweg 90% bekommen. Das kann nicht unter den Tisch gefallen lassen werden. Wir sprechen hier nicht von einer einheitlichen "Enthyptung".

Tja, bei Lost Planet lag ich leider auch immer richtig... ich wollte es nur nicht wahrhaben. :neutral: Positiv daran: Hier werd ich auch richtig liegen. :-)

Und wenn nicht ---> Ebay. Man gönnt sich ja sonst nichts. :-P

Zurück
Top Bottom