Assassin's Creed

@CubeRevolution:
Wie siehts mit dem Kampfsystem aus? Wirklich so simpel? oder macht es trotz der einfachheit Spaß? Is nämlich auch ne sache die mich bei Fable 2 etwas misstrauisch macht dieses 1-Button Fighting. Ist das System eigetnlich bei Faust und Schwertkampf gleich?

@CubeRevolution:
Wie siehts mit dem Kampfsystem aus? Wirklich so simpel? oder macht es trotz der einfachheit Spaß? Is nämlich auch ne sache die mich bei Fable 2 etwas misstrauisch macht dieses 1-Button Fighting. Ist das System eigetnlich bei Faust und Schwertkampf gleich?

Je weiter man im Spiel kommt desto taktischer wird das Kampfsystem, man kann dann Angriffe "kontern", oder sich vom Gegner "losreißen" etc. Dadurch das es wirklich sehr viele Animationen gibt mit denen Altair seine Gegner tötet ist der Kampf eigentlich schon sehr abwechslungsreich. Auch durch den "Messerwurf", um entfernte Gegner zu treffen wird das Spiel taktischer.

krass
200 euro in NUR 1 woche NUR für games auszugeben... ohgott

und dann hab ich noch nichtmal alle spiele die ich haben will :(

Da bist du nicht allein, ich hole mir in diesem Monat insgesamt mehr als 10 Spiele. Dort "verbrauchen" schon Assassins Creed und Guitar Hero 3 (Wii-Version) schon knapp 180 Euro.

aaahh sehr gut hauptsache die Kämpfe bleiben schön stylish. Hier erwarte ich sowieso eher Film als Spiel sozusagen. Wie is das denn eigentlich nun mit dem speichern?!

oha joa für mich wirds auch ein teurer Monat. Eigentlich sollte ja auch noch Splinter Cell Conviction dazu kommen, aber irgendwie hört man nix mehr davon T_T mmhh wird wohl erst 2008 kommen.
Naja erstmal donnerstag AC. Das wird genial ^-^

Splinter Cell kommt 2008 ist doch lange bekannt^^

Bis jetzt hab ich diesen Monat 4 Games gekauft dann kommen noch 3 hinzu. So 300 Euro waren das dann schon und dann hab ich immernoch net Uncharted, Ratchted, Guitar Hero 3 und Call of Duty 4 udn Mass Effect fehlt auch noch :(

Naja Assa und Galaxy sind am wichtigsten.

also cih greife zur ps3 version es gibt keine unterschiede mehr zwichen den konsolen in grafischer hinsicht siehe call of duty.....

Theoretisch soll die PS3-Version mehr Tearing besitzen, als die 360-Fassung.
Man sollte auf erste Video-Vergleiche abwarten, bevor man davon ausgeht, dass ab jetzt alle Multititel wirklich zu 100% gleich sind...

Assassins Creed ist für mich zumindest ein 360-Kaufgrund.
Nur, dieser verfließt wieder, wenn ich mir stattdessen einen neuen PC und daneben noch AC kaufen kann...
... kleine Frage, CubeRevolution:

Wie schätzt du eine etwaige Tastatur/Maus-Umsetzung der Steuerung ein?
Ist das möglich, oder wird es dann zu komplex?

Nach 6 Stunden Spielzeit:

Das beste Spiel das ich je gespielt habe. Es gibt so viel zu tun und es macht einfach nur Spass. Die Städte sind wirklich so extrem groß obwohl ich nur in der Anfangsstadt war und in der nächsten und da kann man auch nur einen Teil am Anfang begehen bis man zu Story geht aber es gibt so viel außerhalb der Story zu tun das ich für die Story kaum Zeit habe.

Kann den kauf absolut endfehlen.

Hmm, bin mal auf die KI gespannt vom Game. Sicher ein Spiel das ich im Hinterkopf habe. Vielleicht wirds geholt.

Wertung von 1up.com

7.0

The highly-touted "free climbing" control system is also very satisfying...when it works to your liking. The thing about Assassin's Creed's controls is that they are complex in their simplicity. In order to perform almost any maneuver in the game, all you have to do is hold down both the right trigger and the A button and run. That's it! Simple, right? Well, yes and no. Since we've been trained as gamers to use a jump button for everything we do, it's bizarre to play an action game where such an option does not exist (The Legend of Zelda notwithstanding). Contextual button pressing will take some time to get used to, but when it works, it works really well. And because the animation is so amazing, it really is a treat to watch Altaïr scale buildings with ease. But once the game applies the pressure and sics a slew of guards on your ass, things aren't so simple. Instead of going at your own pace, you are instead forced to hop around frantically searching for a hiding spot, and this means making many, many mistakes. Or at least I did, and it was mighty frustrating -- you really have to learn to love the controls.

Though I'm focusing on a lot of Assassin's Creed's faults, this doesn't mean I didn't enjoy playing the game -- it attempts a lot of ambitious things and it almost succeeds at every one. But it's apparent that these grandiose ideas may have been a little too much to master the first go-round. But hey, at least the groundwork is laid for a killer sequel -- right, Ubisoft?

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3164319

Also sein Review hört sich ein wenig so an:
"Wääääh, es ist mir zu schwer! Ihhh, ich muss mich in einem Spiel reinarbeiten *heul*!"

Naja, eine gewisse Herausforderung beim Spielen (auch wenn man etwas vielleicht auch 2-3 Mal angehen muss) finde ich z.B. mehr als okay :) - wenn man diverse andere Spiele heutzutage vergleicht, wo man nicht einmal stirbt und es durchspielt.

So hab das GT Review gesehen und bin natürlich immernoch begeistert von dem Spiel. Nur die KI der Gegner ist ja mal das dümmste seit Thief 2 *lach*

Und das Counter Attacks so stark sind auch schade, das es später nicht mehr so gut ist nunja egal bleibt für mich das beste 360 Spiel 2007 und und ich kann es kaum erwarten.

Zu 1Up:

Lol lachhaft also 7.0 ist echt lachhaft oO

also das gametrailers review hat mich übezeugt. schei* auf 1up, die nehme ich sowieso nicht ernst :-P wenn ign auch noch eine ~9 vergibt dann ist das spiel definitiv gekauft.

Also sein Review hört sich ein wenig so an:
"Wääääh, es ist mir zu schwer! Ihhh, ich muss mich in einem Spiel reinarbeiten *heul*!"

Naja, eine gewisse Herausforderung beim Spielen (auch wenn man etwas vielleicht auch 2-3 Mal angehen muss) finde ich z.B. mehr als okay :) - wenn man diverse andere Spiele heutzutage vergleicht, wo man nicht einmal stirbt und es durchspielt.

Das habe ich ja schon von anfang an gesagt das man sich in das Spiel reinarbeiten muss und es für einige vielleicht zu schwer wird. Aber einge Punkte kann ich schon nachvollziehen.

Was mich stört, das wenn du nur deine Mision erledigen willst, musst du immer wieder gegen zig von Wachen etc. kampfen nach einiger Zeit wird das langweilig, da hat man sich schon etwas an den Animationen satt gesehen.

Was auch leider bis jetzt schlecht gelöst wurde das Missionsdesign, nach der hälfte des Spiels war bis jetzt jede Mission gelich bis auf das
Attentatsziel.

Eine Mission zieht immer folgendermaßen aus:

Du kommst in eine Stadt, du musst deinen Verbindungsmann im Büro aufsuchen der sagt dir du sollst die stadt kundschaftenn und etwas über dein Opfer lernen. Dann musst du ein bis zwei Aussitchtspunkte besuchen um die Karte zu Updaten. Dann musst du wieder zum Verbindungsmann im Büro. Dann sagt er dir etwas über dein Opfer und wo es sich befindet. Dann muss man das Opfer erledigen und dein Attentat ausführen. Das geht dann immer weiter so.

Da haben es sich andere Spiele wie Zelda im Missionsdesign und Abwechslung etc. um Welten besser als AC gemacht.

Das Spiel schwankt bei mir zwischen 90% Game, dann aber wieder ein 80 % Game. Am Anfang war ich total gehypt dann wieder total frustiriert, dann wieder gehypt dann wieder total sauer auf das Spiel. Ich denke es wird sich bei mir auf ein 85 % Game einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
Klar keiner hat erwartet da es so perfekt wird wie Mario oder Bioshock. Ist halt was neues und gut gelungen. Das man Kämpfen muss find ich schade.

Aber die eine Szene im Review mit den beiden Wachen wo er eine direkt vor den Augen der anderen niedersticht udn die dann nichts tut, OMG oO

Trotzdem 7.0 sind zu wenig find ich...

Klar keiner hat erwartet da es so perfekt wird wie Mario oder Bioshock. Ist halt was neues und gut gelungen. Das man Kämpfen muss find ich schade.

Aber die eine Szene im Review mit den beiden Wachen wo er eine direkt vor den Augen der anderen niedersticht udn die dann nichts tut, OMG oO

Trotzdem 7.0 sind zu wenig find ich...

Glaub mir die KI ist super. Das "mit den beiden Wachen wo er eine direkt vor den Augen der anderen niedersticht udn die dann nichts tut" das liegt ja daran das man schleichen kann und dein ein Attentat ausübern kann. Wenn man da mit rausgeholter Klinge rumläuft, sehe das die Wachen sofort und sie werdenn dich angreifen. Also eine gute KI. Auch wenn die Wachen dich über die Dächer etc. verfolgen zeugt von einer guten KI.

Ist doch phantastisch was die in einem halben Jahr gezaubert haben, oder?
Wenn ich bedenke, das es bis März quasi noch eine Tech-Demo war, so ist es ein Wunder, das das Spiel trotz aller Widrigkeiten so stimmig ist.

Ist doch phantastisch was die in einem halben Jahr gezaubert haben, oder?
Wenn ich bedenke, das es bis März quasi noch eine Tech-Demo war, so ist es ein Wunder, das das Spiel trotz aller Widrigkeiten so stimmig ist.

Ubisoft hat sich mit dem Anspruch von AC, wie ich schon einmal eschrieben habe, vielleicht etwas übernommen. Das Missionsdesign ist immer das gleiche. Ok die Spielzeit stimmt, aber immer das gleiche wird nunmal langweilig.

Auch sehen die Städte fast gleich aus. Was stimmt ist aber die Größe der Städte. Die sind schon fast unheimlich groß.

Zurück
Top Bottom