Assassin's Creed

Glaub mir die KI ist super. Das "mit den beiden Wachen wo er eine direkt vor den Augen der anderen niedersticht udn die dann nichts tut" das liegt ja daran das man schleichen kann und dein ein Attentat ausübern kann. Wenn man da mit rausgeholter Klinge rumläuft, sehe das die Wachen sofort und sie werdenn dich angreifen. Also eine gute KI. Auch wenn die Wachen dich über die Dächer etc. verfolgen zeugt von einer guten KI.

Klar glaub ich dir ja aber diese Szene war echt zu cool und so schön Retro *g*
Naja mich muss man von diesem Meisterwerk net überzeugen Fangirl seit Anküdnigung kann es kaum erwarten :)

Bei Gameware trifft es heute ein, bitte lass es morgen da sein...

Ubisoft hat sich mit dem Anspruch von AC, wie ich schon einmal eschrieben habe, vielleicht etwas übernommen. Das Missionsdesign ist immer das gleiche. Ok die Spielzeit stimmt, aber immer das gleiche wird nunmal langweilig.

Auch sehen die Städte fast gleich aus. Was stimmt ist aber die Größe der Städte. Die sind schon fast unheimlich groß.
Mit AC2 wird alles besser, da man nun weiss was man falsch gemacht hat und es HOFFENTLICH auch beherzigt.
Wenn die Amis drauf abfahren, dann wird es bestimmt ein Millionen-Seller.

ZOMG!!!! STORY 97% auf Gametrailers! Das ist immer wieder der Unterschied zu Nintendo. Gameplay ist einfach nunmal nicht alles!

OH MAN FREU ICH MICH AUF DONNERSTAG!!! :aargh:

Das ist immer wieder der Unterschied zu Nintendo. Gameplay ist einfach nunmal nicht alles!

gameplay ist nicht alles aber immer noch der wichtigste punkt bei videospielen :-P

das gehört hier aber nicht rein, hier gehts um asassins creed und das scheint wirklich ein sehr gutes spiel geworden zu sein. werde es mir am wochenende aus der videothek leihen und mit meinem cousin zocken :-)

gameplay ist nicht alles aber immer noch der wichtigste punkt bei videospielen :-P

das gehört hier aber nicht rein, hier gehts um asassins creed und das scheint wirklich ein sehr gutes spiel geworden zu sein. werde es mir am wochenende aus der videothek leihen und mit meinem cousin zocken :-)

Sehe ich völlig anders. Ein Spiel muss sich nicht über das Gameplay auszeichnen. Das ist überhaupt keine Pflicht, sondern Geschmackssache. Gameplay darf nicht im Weg stehen. Das ist was zählt. Grafik, woraus Atmo und Präsentation entstehen ist das was der Spieler als erstes von einem Spiel sieht - da fällt die Entscheidung bereits ob bewußt oder unbewußt. Sound trägt dabei dazu. Story hat darüberhinaus eine davon selektive Rolle: Denn die Story ist vielleicht manchmal die letzte Option um Spiele zu bevorzugen oder ihnen eine höhere Wertung zu geben.

Meiner Meinung nach geht der Spieler bei seiner Wahl wie folgt vor:

Grafik (Atmo/Präsentation durch die er gehypt wird; bewußt oder unbewußt) zzgl. Sound > Gameplay (das entweder seinen Zweck erfüllt oder aber das Spiel als solches Ausmacht) > Story > Multiplayer/Content (je nach individuellem Bedürfnis ob man lieber alleine oder zusammen spielt oder beides.

Gameplay > Grafik ist ein Selbstbedruck, der nur dann nicht greift, wenn man mit dem Gameplay bereits eine vorhergehende Assoziation zu altem Gameplay hat, was allerdings nur für sehr simple Spielabläufe zählt.

Bsp Egoshooter:

Metroid Prime oder Halo?

Nicht das Gameplay entscheidet, sondern der Stil, die Atmo, zu welchem Spiel man lieber greift. Grafik > Gameplay.

Halo oder Konkurrenz auf 360?

Nicht das Gameplay entscheidet, ob man sich für Halo oder BioShock oder Prey oder FEAR oder COD entscheidet, sondern die Atmosphäre, der Stil die Grafik. Grafik > Gameplay.

Sollte ein Spiel nur 70 oder 80% bekommen, weil es schlechtes Gameplay hat, so gibt man ihm dennoch eine Chance, wenn es ein Thema behandelt oder in einer Welt spielt, die man total toll findet. Grafik > Gameplay.

Hm, also in dem Gametrailer Review kommen diese Finisher ja schon recht brutal über ... damit FSK 16 in Deutschland ?! Frag mich wieso sie das hinbekommen haben ... vor allem neben der Thematik des Spiels an sich.

Sehe ich völlig anders. Ein Spiel muss sich nicht über das Gameplay auszeichnen. Das ist überhaupt keine Pflicht, sondern Geschmackssache. Gameplay darf nicht im Weg stehen. Das ist was zählt. Grafik, woraus Atmo und Präsentation entstehen ist das was der Spieler als erstes von einem Spiel sieht - da fällt die Entscheidung bereits ob bewußt oder unbewußt. Sound trägt dabei dazu. Story hat darüberhinaus eine davon selektive Rolle: Denn die Story ist vielleicht manchmal die letzte Option um Spiele zu bevorzugen oder ihnen eine höhere Wertung zu geben.

Meiner Meinung nach geht der Spieler bei seiner Wahl wie folgt vor:

Grafik (Atmo/Präsentation durch die er gehypt wird; bewußt oder unbewußt) zzgl. Sound > Gameplay (das entweder seinen Zweck erfüllt oder aber das Spiel als solches Ausmacht) > Story > Multiplayer/Content (je nach individuellem Bedürfnis ob man lieber alleine oder zusammen spielt oder beides.

Gameplay > Grafik ist ein Selbstbedruck, der nur dann nicht greift, wenn man mit dem Gameplay bereits eine vorhergehende Assoziation zu altem Gameplay hat, was allerdings nur für sehr simple Spielabläufe zählt.

Bsp Egoshooter:

Metroid Prime oder Halo?

Nicht das Gameplay entscheidet, sondern der Stil, die Atmo, zu welchem Spiel man lieber greift. Grafik > Gameplay.

Halo oder Konkurrenz auf 360?

Nicht das Gameplay entscheidet, ob man sich für Halo oder BioShock oder Prey oder FEAR oder COD entscheidet, sondern die Atmosphäre, der Stil die Grafik. Grafik > Gameplay.

Sollte ein Spiel nur 70 oder 80% bekommen, weil es schlechtes Gameplay hat, so gibt man ihm dennoch eine Chance, wenn es ein Thema behandelt oder in einer Welt spielt, die man total toll findet. Grafik > Gameplay.

darfst du ruhig so sehen.

für mich heißt es gameplay>>stil>technische umsetzung>präsentation>story

bei metroid prime habe ich mir nie die logbuch einträge durchgelesen oder bei resi4 diese zettelchen die die story erzählen. das ist für mich total unwichtig beim zocken aber wie gesagt, jedem das seine.

ac werde ich auch nicht wegen der story spielen sondern weil mich das freie erkunden der umgebung und die klettereinlagen reizen.

Moggy hat recht, an ein schlechtes Gameplay kann man sich gewöhnen. An eine schlechte Story/Atmosphäre schon weniger.

Spiele sind halt komplexer geworden, früher ist man auf die Kopfe der gegner gejumpt und das wars, dann kam die Feuerblume und heute unzählige Möglichkeiten.

Aber gut ich will AC jetzt! Warum haben das schon einige?

ZOMG!!!! STORY 97% auf Gametrailers! Das ist immer wieder der Unterschied zu Nintendo. Gameplay ist einfach nunmal nicht alles!

OH MAN FREU ICH MICH AUF DONNERSTAG!!! :aargh:

Was nützt dir eine Geschichte wenn das Gameplay der letzte dreck ist? Die Geschichte bei AC ist bis gut, aber das gameplay langweilt leider nach einer gewissen Zeit. Ein Super Mario Galaxy wird in die Geschichte der Videospiele eingehen, aber ein AC wird in vier bis fünf Jahren vergessen sein. Leider.

Ich bin ein Mensch der Gameplay vor Story stellt. Laut 1up soll das Ende ja enttäuschend sein. Wenn das schon lese habe ich fast schon keine Luts mehr weiterzuzocken. Egal heute kommt das beste Spiel der welt in meine Wii: Super Mario Galaxy, da bleibt sowieso keine Zeit etwas anderes zu zocken.

Was nützt dir eine Geschichte wenn das Gameplay der letzte dreck ist? Die Geschichte bei AC ist bis gut, aber das gameplay langweilt leider nach einer gewissen Zeit. Ein Super Mario Galaxy wird in die Geschichte der Videospiele eingehen, aber ein AC wird in vier bis fünf Jahren vergessen sein. Leider.

Ich bin ein Mensch der Gameplay vor Story stellt. Laut 1up soll das Ende ja enttäuschend sein. Wenn das schon lese habe ich fast schon keine Luts mehr weiterzuzocken. Egal heute kommt das beste Spiel der welt in meine Wii: Super Mario Galaxy, da bleibt sowieso keine Zeit etwas anderes zu zocken.

Diese Diskussion führe ich hier fort:

http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=3939

Also ich weiß nicht so recht...
irgendwie ist mir die Note von Gametrailers zu hoch dafür, dass sie doch einige Kritikpunkte genannt haben. Ich glaub die entscheidende Sache bei dem Spiel ist doch folgendes: Ja, die Grafik ist genial und die Geschichte anscheinend auch gut, aber das Gameplay weist doch ziemliche Mängel auf (Kampfsystem, Wiederholung, Logikfehler).
Jetzt gibt's wohl zwei Typen von Menschen... den einen macht das nichts aus und die haben ihren Spaß damit, den anderen (und dazu zähl' ich auch mich) versaut sowas das Spiel.

Zwei exklusive Lieder zum Download

Playstation- und Xbox-Besitzer können sich schon am nächsten Wochenende auf die Reise nach Jerusalem begeben, PC-Spieler müssen sich leider noch etwas länger gedulden. Als kleine Entschädigung hat Ubisoft jetzt zwei exklusive Lieder aus dem Action-Adventure Assassin's Creed zum Download freigegeben. Die beiden Musikstücke »City of Jerusalem« und »Jerusalem Horse Ride« wurden von dem Dänen Jesper Kyd komponiert, der vor allem durch seine Mitarbeit an der Hitman-Reihe bekannt geworden ist.

Die Lieder können Sie (entsprechendes Pugin vorausgesetzt) direkt in ihrem Browser abspielen oder mit Rechtsklick und »Speichern unter« auf ihren PC herunterladen:

.Quelle Gamestar.de

Moggy hat recht, an ein schlechtes Gameplay kann man sich gewöhnen. An eine schlechte Story/Atmosphäre schon weniger.

Spiele sind halt komplexer geworden, früher ist man auf die Kopfe der gegner gejumpt und das wars, dann kam die Feuerblume und heute unzählige Möglichkeiten.

Aber gut ich will AC jetzt! Warum haben das schon einige?

spiele mit schlechten gameplay kann man sich gewönnen :lol: spiel mit schlechten gameplay werden von mir nicht mal gespielt.

Letztendlich sind aber anscheinend alle Missionen gleich gestrickt! Und das kann über die Dauer doch recht eintönig werden!

Zudem sind die Stealth-Sequenzen wo der Protagonist sein verstecktes Messer nutzt einfach Bullshit und wirken absolut nicht durchdacht-sorry Ubisoft das hätte man wohl anders lösen können- z.B. Wachen weglocken etc.!
Weiterhin gab es schon Sequenzen zu sehen wo Altair über die Dächer spaziert und eine Wache nach der anderen ausschaltet und die anderen schauen in die Richtung und ohne Reaktion zu-sehen natürlich nicht das irgendwas mit dem Kollegen nicht stimmt!

Naja, als Budgettitel vielleicht aber nicht zum Vollpreis! :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom