Eindrücke und Infos zu
Assassin's Creed / Video Download
20.09.07 -
PS3IGN hat
Assassin's Creed (PS3, Xbox 360) von Ubisoft angespielt und neue Eindrücke und Infos bekanntgegeben.
Infos
- Es gibt Situationen, in denen man den Helden Altari auch während einer laufenden Zwischensequenz steuern kann.
- In einer Szene muss man sich durch eine Menschenmasse schleichen, um ein wichtiges Gespräch zwischen einem Gouverneur und einem Monarchen zu belauschen. Unterwegs bekommt man als Alternative durch verschiedenartige Zeichen angeboten, das Gespräch aus anderen Blickwinkeln zu betrachten, was dem Ganzen eine Abwechlsung im Verlauf der Geschichte gibt.
- Viele Missionen bestehen aus 4 Phasen. Zuerst holt man sich in einer 'Assassin's Gilde' Informationen zum nächsten Opfer. Als Nächstes untersucht man die Gegend nach Details, die einem beim Auftrag weiterhelfen. Die dritte Phase ist das Aufsuchen und die Eliminierung des Opfers.
Am Ende muss man dann flüchten und wieder sicher in der Gilde ankommen, um im Spiel weiter voran zu schreiten.
- Der Spieler kann einen Auftrag so erledigen, wie er es möchte. Man kann laufende Missionen abbrechen, um eine Nächste zu starten oder zwischendurch in andere Städte reisen, um später wieder zurückzukehren.
- Man kann wie ein Taschendieb die Geldbörse von Mitmenschen stehlen.
- Rettet Altair jemanden, kann dieser Freunde rufen, die einem wiederum bei der Flucht helfen können, indem sie z.B. Wachen, die einen verfolgen, festhalten oder stoppen.
- Kampfattacken und Abwehrstellungen muss sich der Spieler genau überlegen. Nur dann kann man schnelle und kraftvolle Schläge gegen einen Feind vornehmen.
- Durch verschiedene Attacken können Kombos absolviert werden, die die Abwehr der Feinde durchbrechen.
- Gegner können mit einer Kombo-Attacke komplett entmutigt werden.
- Feinde mit Helm und Rüstung sind schwerer zu schlagen. Tötet man diese, schlägt man damit andere, schwächere Soldaten panisch in die Flucht.
- Man kann Gegner im Kampf anspringen, sie von hinten erstechen oder aufspießen.
- Es wird viele kleine Nebenmissionen zu erledigen geben. In einer musste man in ganz 'Acre' (Ort im Spiel) verteilte Flaggen finden und einsammeln.
- Klettert man auf höher gelegene Gebäude, hat man immer einen guten Überblick um aufkommende Feinde oder spezielle Orte zu finden.
- Eine der brutalsten Szenen in der Demo war, als Altair einem Gegner im Kampf die Kniescheibe zerschmettert hat.
- Die Kämpfe sind jetzt noch viel brutaler als man bisher gesehen hat.
Eindrücke (+/-)
+ Es war interessant zu sehen, dass sich
Assassin's Creed zu einem 'Sandbox' Spiel (wie z.B. auch
GTA) entwickelt hat.
+ IGN war erstaunt darüber, dass das Spiel auch Elemente hat, in denen man Dinge untersuchen muss um weiterzukommen. Bisher war man davon ausgegangen, dass nur 'Auftrag annehmen, Opfer töten und flüchten' dazugehören.
+ Das was man bisher über
Assassin's Creed weiß, sollte man schnell wieder vergessen, da das Spiel noch viel mehr bietet als angenommen.
+ Das Kampfsystem ist sehr viel ausgereifter, als in der Version auf der E3 2007.