Wii U Assassin's Creed Wii U

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Komori

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
13 Sep 2009
Seltsam, dass es kein Thema dazu gibt. Dabei wurde doch schon auf der E3 gesagt, dass man gerne ein Assassin's Creed auf der Wii U machen würde.

Das Wii U-Pad soll für eine Karte und eine interaktive Datenbank genutzt werden. Auch könnte es für die Waffenauswahl und alternative Rätsel genutzt werden.

Jedenfalls ist es kein Port von Revelations. Aber auf die Frage, ob es Assassin's Creed 3 sein wird, antwortete Guillemot mit "Das darf ich euch nicht verraten." (Quelle)

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, dass es kein Thema dazu gibt. Dabei wurde doch schon auf der E3 gesagt, dass man gerne ein Assassin's Creed auf der Wii U machen würde.

weils noch keine fixe ankündigung ist! square enix sagt auch immer, dass sie gerne ein remake zu Final Fantasy VII machen würden aber derzeit der Fokus auf andere Projekte liegt oder sonstige ausreden. daher gibt es auch keinen FF7 Remake Thread :coolface:

Es wird mit hundert prozentiger Sicherheit kein Wii-U Exclusivgame deshalb ist das hier wohl auch der falsche Thread dazu :)

weils noch keine fixe ankündigung ist! square enix sagt auch immer, dass sie gerne ein remake zu Final Fantasy VII machen würden aber derzeit der Fokus auf andere Projekte liegt oder sonstige ausreden. daher gibt es auch keinen FF7 Remake Thread :coolface:
Es kommt eh früher oder später ein Assassin's Creed auf der Wii U. Es wurde ja auch ein Spin-Off für 3DS angekündigt, wurde aber wegen Revelations gecancelt.
Und wenn ich mir einige Aussagen seitens Ubi so angucke, dann könnte man denken, die haben schon mit der Entwicklung begonnen.
Oder warum antwortete Guillemot im Interview auf die Frage, ob Assassin's Creed 3 auch auf der Wii U erscheint, mit "Das darf ich euch nicht verraten."? Konkrete Pläne müssen sie also schon haben. ;)

Es wird mit hundert prozentiger Sicherheit kein Wii-U Exclusivgame deshalb ist das hier wohl auch der falsche Thread dazu :)
Hmm, da könntest du Recht haben. Aber wenn wir mehr wissen, dann können wir es auch ins entsprechende Forum verschieben.

Es kommt eh früher oder später ein Assassin's Creed auf der Wii U. Es wurde ja auch ein Spin-Off für 3DS angekündigt, wurde aber wegen Revelations gecancelt.
Und wenn ich mir einige Aussagen seitens Ubi so angucke, dann könnte man denken, die haben schon mit der Entwicklung begonnen.
Oder warum antwortete Guillemot im Interview auf die Frage, ob Assassin's Creed 3 auch auf der Wii U erscheint, mit "Das darf ich euch nicht verraten."? Konkrete Pläne müssen sie also schon haben. ;)

Hmm, da könntest du Recht haben. Aber wenn wir mehr wissen, dann können wir es auch ins entsprechende Forum verschieben.

ubisoft hat eh mal bekannt gegeben, dass sie jedes jahr ein neues assassins creed spiel veröffentlichen wollen. da war mir klar, dass die ausschlachtung der IP begonnen hat.

und wieso dann nen extra fred? natürlich wird das spiel multi werden und auch für wirdu kommen :ugly:
Öhm, wer ist fred? :ugly:
Stimmt, dann kann es von mir aus verschoben werden. Mein Fehler.
Aber eigentlich wissen wir noch gar nichts, weswegen wir den Thread erstmal liegen lassen sollten. :ugly:

Oh man... das kann ja heiter werden... :lol:

50:50 wird es entweder ein Jump'n'Run das man SUPERSUPER auch auf dem Controller spielen kann oder ein... hmmm... Strategie-Spiel. Die Strategie ist, die Vollidioten von Erstkäufer möglichst perfekt abzuzocken!

Ich vermute, dass es ein aus alten Assets schnell zusammengeschmissenes Spiel wird, mit dürftiger Story (im Gegensatz zu 2 und Brotherhood) und auch allgemein von etwas geringerer Qualität. Bei der neuen, anfangs noch geringen Hardware-Basis der WiiU (und auch angesichts der 3rd Party Situation auf der Wii, wo kein Core-Spiel auf den grünen Zweig kam) kann man bei der Produktion einfach noch nicht "all in" gehen. Dazu ist es einfach noch zu ungewiss wie die WiiU aufgenommen wird und wie die Software-Verkäufe laufen werden.

Ich vermute, dass es ein aus alten Assets schnell zusammengeschmissenes Spiel wird, mit dürftiger Story (im Gegensatz zu 2 und Brotherhood) und auch allgemein von etwas geringerer Qualität. Bei der neuen, anfangs noch geringen Hardware-Basis der WiiU (und auch angesichts der 3rd Party Situation auf der Wii, wo kein Core-Spiel auf den grünen Zweig kam) kann man bei der Produktion einfach noch nicht "all in" gehen. Dazu ist es einfach noch zu ungewiss wie die WiiU aufgenommen wird und wie die Software-Verkäufe laufen werden.

Der Witz an der Sache: Genau das wird passieren. Und die Wertungen werden Müll sein. Dementsprechend werden die Verkaufszahlen Müll sein. Und dementsprechend hat es sich mit weiteren AC-Teilen auf der WiiU erledigt, weil "Hardcore-Games verkaufen sich auf Nintendo-Konsolen nicht".

Ihr habt schon alle realisiert, dass Ubisoft explizit gesagt hat, dass Revelations auf WiiU erscheinen wird? :hmm2:

War in dem Entwickler-Interview zu hören.

Ich denke es wird einfach AC3. Ubi wird kein eigenes AC-U machen. Wäre bissl zu riskant, finde ich. Wenn dann AC3 auf der WiiU spürbar besser ausehen wird, dann wäre das schon mehr als nice für die Nintendos. Bessere Version wäre damit garantiert.

Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht, warum Ubisoft nicht einfach Revelations für die WiiU portieren würde. Würde mehr Sinn machen als ein neues Spiel zu produzieren.

das wird niemals ein exklusives spiel sodern einfach nur Revelations oder AC3.

Zurück
Top Bottom