PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

Dass ein Teil kommt steht außer Frage, aber normalerweise wüssten wir es schon. Zu spät ist es auf alle Fälle nicht. Vor der E3 werden wir aber sicher mehr wissen.
Was wäre eure Wunsch-Ära fürs Spiel? Ich hätte am liebsten feudales Japan und danach wohl Frankreich. Ich bin aber zu allem offen. Sie wählen immer ziemlich frische Settings.

AC4 wurde doch letztes Jahr geleakt, weswegen man es ankündigen musste. Dieses Mal hängt es bestimmt mit dem späteren Release der NextGen-Versionen zusammen, weswegen man wohl bisschen wartet. Oder vielleicht wartet man, bis Watch Dogs erscheint und man kündigt es auf der E3 an?

@NeoGAF-Gerücht
Die Infos würden die Gerüchte unterstützen, dass PS4/One und PS360/WiiU jeweils ihr eigenes AC bekommen. Eins dann in Paris und das andere wohl in London. Ein gemeinsamer Teil würde aber storytechnisch Sinn machen, dann könnte man Haythams Zeit in London (Anfänge der Industriellen Revolution) und Connors hypothetische Zeit in London bzw Paris (Französische Revolution) thematisieren.

Ich hoffe Ubisoft verzichtet diesmal auf die Bremsen Xbox 360, PS3 und Wii U. Bis November dürfte die Hardware Base von Xbox One und PS4 wohl auf ca 20 Millionen gewachsen sein sodass man kein echtes Risiko eingehen würde.

Warum machen die nicht mal ein Szenario im Mittelalter in Nordeuropa, wie zB. die Hanse und Störtebeker?
Damit hätte man Städte wie Lübeck, Bremen, Hamburg und noch viele skandinavische Städte als auch weiterhin Seeschlachten im Gameplay.
Das wäre doch mal episch. :eek:

Paris, London oder gar Moskau sind ja schön und gut. Aber man muss doch nicht zeitlich zwangsläufig immer weiter Richtung Gegenwart pendeln oder?

Die HW-Base ist schon jetzt groß genug. Gerade für neue IP's. Wer da im Herbst noch ernsthaft die alten Kisten supported, hat den Schuss noch nicht gehört. Von Fifa und Co. mal abgesehen.

um die optik mach ich mir da keine sorgen. black flag war auch cross gen und sah auf der ps4 awesome aus.

Assassin's Creed leak:
http://kotaku.com/leaked-images-rev...m_source=Kotaku_Twitter&utm_medium=Socialflow

ojrxzdlagqakgvwkledr.png

tiqke0prxcukw3r7v3if.png

Es soll dieses Jahr 2 Spiel geben(Ein Last und ein Current Gen). Unity kann nur ein Codename sein.

Btw, erinnert ich euch:

So i was on a flight earlier today and playing liberation on my vita when the guy sitting next to me asked me what i thought about the game. I said it was pretty good to which he said that i will probably love the next one too. I told him that i already played black flag to which he smiled at me and said the one after that. Turns out that the guy was someone close to the series (dev/pr) and although he didn't disclose what exactly his position was, he did give me a fair bit of info on the upcoming title. My day was literally made when towards the end of our conversation he showed me a short clip about the game on his ipad. Mind you the guy was a not a native english speaker so there might be some errors in what he meant and i what i am posting here.

set in paris and england (london?)

main characters name is arno/harno something. will be heading the french divison of assassins.

looks to be set after the ezio period, character had handgun.

looks like victorian era judging by the way npc dressed, architecture, horse carriages parked on the streets.

Villa management is back. MC has his own villa (guy says its ezio's villa from AC:B). dunno if it makes any sense geographically or it might be a mistranslation.

codename is AC:unity. Not final title, might be battle/fight something (cant remember). The AC logo is cut in the middle like the beyond/quantum break logo.

MC has a blue suit with a tinge of red in the clip(might change). looked similar to the ones worn by the Knights in order 1886.

from the clip it looks like a cross gen title. Although the guy tells me its next gen only title.

Visually looked quiet decent but it was ver early footage. Had fantastic draw distance and crowd density was much higher than the older games despite them appearing/disappearing from thin air.

Thats all for now. I'll post if i remember anything more.

Tja, Ubisoft und Flugzeuge. Unity, wahrscheinlich das echte ACV wird wohl das Current-Gen Spiel und das andere Last Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Paris im 18. Jahrhundert wäre schon cool. Ich bin eventuell einer der wenigen hier, der die Story wirklich verfolgt, aber ich fände es echt mistig, wenn ich durch die zwei Versionen was davon verpasse :x

paris fänd ich total öde. städte (florenz, rom, istanbul etc.) hatten wir echt schon genug und auch uuungefähr in dem zeitraum. ne, bitte nicht!

Französische Revolution, perfekt! Genau das Setting, was ich mir gewünscht habe.
Will die Story außerdem auch mitverfolgen, deswegen passt es mir nicht zwei Ableger gleichzeitig zu holen. Werde da wohl bisschen warten.

Jetzt, wo eh mit immer moderner werdenden Waffen auf die Assassinen geschossen wird, warte ich noch mehr, als ohnehin schon auf das unvermeidbare Assassins Creed 7, das in Nazideutschland spielt. Dann wär endlich klar, dass Hitler eigentlich von den Assassinen ermordet wurde :scan:

Jetzt, wo eh mit immer moderner werdenden Waffen auf die Assassinen geschossen wird, warte ich noch mehr, als ohnehin schon auf das unvermeidbare Assassins Creed 7, das in Nazideutschland spielt. Dann wär endlich klar, dass Hitler eigentlich von den Assassinen ermordet wurde :scan:

Aber erst nachdem der Assassine den wegrennenden Hitler durch halb Berlin jagte. *synchronisationfailed*

Es war der Edenapfel, der Hitler zum Selbstmord zwingte ;-)
Und Gefangene aus KZ's befreien wäre ein gutes Gameplay-Element ^^ Wie bei Far Cry 3 diese Lager einnehmen.

Bilder sehen gut aus, aber man merkt dass es noch eher das Grundgerüst ist. Setting klingt gut, wird aber nur die Next-Gen Version geholt, Current-Gen wird dann irgendwann mal über PS+ nachgeholt.

richtig. ich hatte mir wieder so einen setting sprung wie bei black flag gewünscht. und als ob du die architektonik von zb florenz und paris in damaliger zeit unterscheiden könntest :lol:
naja, nichts für ungut, erstmal abwarten :)

Selbst wenn das neue AC nicht knapp 400 Jahre später als die Ezio Trilogie spielen würd, sondern gleichzeitig, würde man Florenz, Rom und Co. allein optisch leicht von anderen Städten wie Paris unterscheiden können.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich in meinem Leben schon zig mal in Italien war, aber ich find, die Architektur der Bauwerke dort hat schon Wiedererkennungswert :)

Zurück
Top Bottom