DON Canallie
L12: Crazy
die 360 hat nur hdmi 1.2,sie kann kein richtiges 3d @720p wie die ps3 mit hdmi 1.3/1.4
Es kommt drauf an ob es ein Highspeed Kabel ist oder eben nein Normales. Dieser Schwachsin mit 1.3 und so wurde zum glück abgeschafft. Das 1,4 ist nur für Audiorückkanal wichtig. Nur dann brauchste ein ein Highspedkabel ud für die HD Tonformate..
Das hat mir im Hifi- Forum einer sehr gut erklärt der davon sauviel Ahnung hat.
Mag sei ndas Einige Spiele in Side by side laufen. Es gibt abergauso Spiele die auch auf der PS3 nur Side by Side sind.
Aber was ist jetzt schlecht dadran. Es flimmert nicht. Hab kein Ghosting.
Irgentwie hab ic hdas Gefühl hier wird wieder versucht ein Haarzufinden um die Suppe schlecht zureden.
Wiegesagt mei nLG Zeigt mir an wenn ich extra Side by Side einschalten muß. Und das hatte ich jetzt eher bei Lultis wie Black OPS, Crysis 2, Crysis 1. Die es ja genau so auch auf der PS3 gibt.
AC um zum Thema zurück zukommen läuft im Frame Packing Format. Was ja angeblich nur mit der PS3 läuft(wegen diesen 1.3/1.4) Quark. Wiegesagt. Die Firmen haben sich drauf geeinigt die zahlen 1.3 etc: wegzunhemen und nur drazfzuschreiben. Benötigt ein Highspped HDMI kabel. Wenn 3D und HD Sound.
Hier siehste das nur ab 1.3 die HD Tonformate dazugekommen sind undeben ein geringfügig höhere auflösung. Die ja per Update schon bei PS3 erhöt wurde. Was ja bei der 360 auch möglich ist.
HDMI 1.2a
(jetzt: HDMI-Standard)
Max. Bildformat: 1080p / 60 Hz
Tonformate: wie 1.2
Stecker: Typ A, Typ B
Info: CEC-Unterstützung (dies ist ein Fernbedienungs-Standard welches von vielen Universalfernbedienungen unterstützt wird)
HDMI 1.3 / 1.3a / 1.3b / 1.3c
(jetzt: HDMI High Speed)
Max. Bildformat: 1440p / 60 Hz
Tonformate: wie 1.2, zusätzlich: Dolby Digital Plus, TrueHD und dts-HD
Stecker: Typ A, Typ C
Info: ab der Version 1.3 ist eine Datenrate von bis zu 10,2 Gbit/s möglich, was somit eine verlustbehaftete Datenkompressionstechnik überflüssig macht. Daher können durch die Übertragung auch keine Artefakte (z.B. Rauschen, Farbverfälschungen, usw.) wie bei analogen Übertragungsverfahren entstehen.
HDMI 1.4 / 1.4a
(jetzt: HDMI High Speed Ethernet)
Max. Bildformat: 2160p / 100 Hz
Tonformate: wie 1.3
Stecker: Typ A, Typ C, Typ D, Typ E
Die wichtigsten Neuerungen: HEC, AOC, 3D, 4k
Kurz Gesagt
360 = Kein Full HD 3D + Nur DD 5.1
PS3 = kein Full HD 3D + HD Sound
3D Bluray Player = Full HD 3d + HD Sound
Kurz gesagt. Im Bild uterscheiden sie sich nicht. Kommt eben auf das 3D verfahren der Herrsteller her und ob Polirisierter TV oder Shutter Technik.
Vorteil PS3 ist der HD Sound.
Zuletzt bearbeitet: