XOne/XSeries/PC As Dusk Falls

die synchro ist richtig stark
Mir gestern auch aufgefallen was für gute Synchronsprecher da genommen wurden .
Gestern Kapitel 5 beendet und finde die Story leider nicht mehr so gut und Handlungen teilweise nicht nachvollziehbar.
Aber in der Party hat man wenigstens was zu lachen … wenn wieder in den krassesten Momenten Witze von den Protagonisten gerissen werden ^^
 
Eben beendet und ich fand es von Kapitel zu Kapitel immer schlechter …Kapitel 6 war dann der „krönende“ Abschluss.
Werd später nochmal mit anderen Entscheidungen spielen vielleicht spielt sich die Story dann schlüssiger.
Würde be 6/10 geben …. Schade bis Kapitel 3 fand ich’s eigentlich stark
 
Hab es auch gerade beendet und war schockiert das es zu Ende war 😅 hoffe jetzt auf ein Teil 2. Bin aber mir der Story sehr zufrieden.

Wenn ich meine achievements so anschaue habe ich aber zum Teil wohl deutlich anders gehandelt als viele andere. Hab Erfolge bekommen wo nur 1% der Spieler bekommen haben 😅
 
Haben Donnerstag zu dritt auch das erste Kapitel gespielt. Shit get intense quickly! Ist wirklich eine krasse Erfahrung, ein storybasiertes Abenteuer mit Entscheidungen einer Gruppe zu kombinieren. Man kann bis zu drei Mal die Mehrheitsentscheidung der anderen überstimmen, wenn man eine seiner drei "Joker" einsetzt. Interessant ist, ob man die Protagonisten nach ihrer Charakterisierung im Spiel oder eigener Persönlichkeitspräferenzen spielt. Am Ende der Kapitel gibt es ja diese Entscheidungsbäume, die sind echt spannend und man kriegt Lust das Ganze später nochmal zu zocken. Ich finds gelungen, obwohl auch ich sagen muss, dass ich dem Artstyle auch nicht so viel abgewinnen kann. Die Synchro ist auch wirklich gut.
 
Eben beendet und ich fand es von Kapitel zu Kapitel immer schlechter …Kapitel 6 war dann der „krönende“ Abschluss.
Werd später nochmal mit anderen Entscheidungen spielen vielleicht spielt sich die Story dann schlüssiger.
Würde be 6/10 geben …. Schade bis Kapitel 3 fand ich’s eigentlich stark
Muss meine Meinung zur Story revidieren…beim ersten mal haben wir wohl die denkbar schlechtesten Entscheidungen getroffen und durch vermasselten QTE auch noch voran getrieben 😅 hab jetzt fast alle möglichen Entscheidungen/Wendungen gespielt und dadurch auch in späteren Kapiteln noch starke Handlungsstränge erlebt.
Nur den Epilog Check ich einfach nicht …
Abschließend eine 8/10 und 1000gs
 
mir kam das ende ein bisschen zu abrupt.
hatte aber spaß mit dem spiel, mochte die handlung & die charaktere sehr, hat mir insgesamt richtig gut gefallen.

aber ich hatte auch stets im hinterkopf "wie viel besser hätte das spiel aussehen/sein können, wenn es einen etwas konventionelleren artstyle gehabt hätte?".

ich hab mich daran gewöhnt, ja, aber nie geliebt :coolface:

ich nehme jedenfalls sehr gerne einen neuen teil, der in diese richtung geht. ich mag ja games mit einem narrativen fokus sehr. nur wie gesagt: gerne mit einem anderen artstyle :blushed:
 
mir kam das ende ein bisschen zu abrupt.
hatte aber spaß mit dem spiel, mochte die handlung & die charaktere sehr, hat mir insgesamt richtig gut gefallen.

aber ich hatte auch stets im hinterkopf "wie viel besser hätte das spiel aussehen/sein können, wenn es einen etwas konventionelleren artstyle gehabt hätte?".

ich hab mich daran gewöhnt, ja, aber nie geliebt :coolface:

ich nehme jedenfalls sehr gerne einen neuen teil, der in diese richtung geht. ich mag ja games mit einem narrativen fokus sehr. nur wie gesagt: gerne mit einem anderen artstyle :blushed:
Mal eine Frage:) der Opa erzählt ja das er früher schonmal in der Gegend war und als er erklären will was damals passiert ist ,wird er ja umgebracht….speculation er ist der Vater von Jay …..ich check das Ende einfach nicht vielleicht hast du ja mehr erfahren…wobei ich fast alle Story Wendungen erlebt hatte ^^
 
Mal eine Frage:) der Opa erzählt ja das er früher schonmal in der Gegend war und als er erklären will was damals passiert ist ,wird er ja umgebracht….speculation er ist der Vater von Jay …..ich check das Ende einfach nicht vielleicht hast du ja mehr erfahren…wobei ich fast alle Story Wendungen erlebt hatte ^^
nope leider nicht. der mord ist auch einer der gründe, weswegen ich vom "plötzlichen" ende etwas überrumpelt wurde :blushed:
 
Kapitel 1 beendet - Sicher eine anfangs etwas ungewöhnliche Gestaltung, aber es gefällt mir gut - Die Wahlmöglichkeiten sind umfangreich und man fragt sich im Kapitelabspann, wie hätte man das Kapitel noch beenden können. Auch sehr schön, dass man hier wertige deutsche Sprecher nahm - Macht das ganze noch etwas reizvoller.
 
Gestern Kapitel 2 gespielt. Hat uns wieder gut gefallen und hätte auch ganz anders und böse ausgehen können, aber das Verhalten des Ehemanns und der Polizei waren schon etwas fragwürdig.
 
Heute "durchgezockt". Hat mich sehr gut unterhalten. Tatsächlich auch ein super Titel für Xbox Cloud Gaming. Die Touch-Steuerung ist wie gemacht für die QT-Events. Grafik-Stil, Charaktere und Story fand ich allesamt gut gelungen :)
 
Ich hatte es ja schon mal alleine durchgezockt, fand es jetzt nicht den absoluten Oberkracher, konnte mich bis zum ende nicht mit dem "Sop Motion" Grafik Still anfreunden, hatte aber alles in allem sehr viel Spaß und fand es wirklich gut. Vor allem das man nach den Kapiteln nicht nur 3-4 Entscheidungen mit Prozentzahlen sieht, sondern wirklich eine ganze aufgeschlüsseltes Diagramm fand ich eine super Sache. Und klar, das ganze folgt einer Hauptstory die egal was ich entscheide im großen und ganzen so abläuft, trotzdem ist es Interessant und spannend wie man die Teile der Geschichte bzw. Schicksale einzelner Protagonisten mit seinen Entscheidungen ändern kann und das ja vor allem hinten raus in manchen fällen auch mit extrem unterschiedlichen Ausgängen.


Warum ich aber jetzt noch mal was dazu schreibe, wir haben das gestern einen für mich zweiten und für die anderen ersten Durchgang zu sechst gestartet. Was dabei schon mal Positiv auffiel und sehr nett ist, wir wären eigentlich nur fünf Leute gewesen, aber einer hat bei sich seine Frau über das Handy mit angemeldet und so konnte sie auch als wenn sie mit einer eigenen Konsole mit dabei wäre als sechstes Mitglied der Gruppe dabei sein. Sprich man kann Lokalen und Online MP miteinander Mixen.

Das Erlebnis war durch die Gruppen Dynamik und wie das ganze dann umgesetzt wurde, auf jeden Fall noch mal ein nicht ganz aber ziemlich anderes. Wir haben eingestellt das jeder genau einmal pro Kapitel die Gruppe überstimmen kann, was dann bedeutete das es im Grunde so läuft. Wenn es 3 Wahlmöglichkeiten gibt und 3 von uns A gewählt haben und 3 C, dann hat das Spiel uns nach Ablauf der Zeit bzw. nachdem alles gewählt haben einfach noch mal wählen lassen und wenn dann immer noch einen Patt gab ich meine bis auf einmal immer einfach per Zufall eine der beiden Favorisierten Möglichkeiten gewählt. Was aber halt auch möglich war, ist das ein Spieler, egal wie die Abstimmung aussieht, jederzeit Y drücken und die komplett Gruppe überstimmen konnte und wie wir dann erst im zweiten Kapitel heraus gefunden haben, das dann sogar noch jemand anders auch sein überstimmen nutzen kann, um die Entscheidung wiederum noch mal zu ändern. Gerade deswegen würde ich auch sagen da die von uns gewählte Einstellung das jeder pro Kapitel nur einmal überstimmen kann, auf jeden Fall deutlich besser ist als wenn jeder wie in der Standardeinstellung vorgesehen, drei mal dazwischen Funken kann.

Auf jeden Fall ist es für so eine Gruppe eine wirklich nette Sache, gibt am ende Auswertungen wie die Dynamik in der Grupp war bzw. wer am ehesten welche Aufgaben übernommen hat und es ist auch ganz nett zu sehen wer in welche Richtung Tendiert ist, welche Gruppen Mitglieder ständig Konträre Entscheidungen getroffen haben und auch welche "Seelenverwandt" waren. Neben der Tatsache das es mit dem wissen aus meinem Durchgang sehr interessant war zu sehen was wie anders laufen kann, das Ruck Zuck eine Person Tot war von dem ich überhaupt nicht dachte das er sterben kann und eine andere Person bei der ich in meinem Durchgang nicht dachte das ich die Retten kann in unserm Durchgang easy durch gebracht wurde. Allgemein gibt es schon wirklich sehr lange Abschnitte die je nach dem was man wie entschieden hat und wie gelaufen ist, komplett anders ablaufen und ganz andere Gespräche usw. zu Tage fördern.

Aus meiner Sicht, auch wenn man sonst kein großer MP Fan ist aber die Art von Games mag, eine volle Empfehlung das mal in einer Gruppe zu spielen.
 
Zurück
Top Bottom