[Artikel] Wieso FFXIII die Fans trauern lässt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kethos
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie gesagt, als Fan kann und will ich mich dazu erst äußern, wenn ich selber den Abspann gesehen habe.

Finde ich auch gut so, ich gebe dem Spiel natürlich auch eine Chance. Ich freue mich darauf und habe extra dafür Urlaub genommen. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich meine Erwartungen zur Sicherheit runtergschraubt habe. Das Geschriebene spiegelt vorallem die Meinungen von Bekannten wieder. Darunter sind welche, die's noch nicht gespielt haben und welche, die's durch haben. Viele beschweren sich halt, weil's ihnen zu viel Veränderung ist, werden dafür fertiggemacht und das find ich auch nicht so toll.

Kann eigentlich geclosed/gelöscht werden. Kam nicht so an, wie es gemeint war. Sorry ^^"

PS: Wollte damit höchstens die UC2-FFXIII-Vergleicher etwas provozieren. ;)

Wait

ist Asmodiel nicht einer der großen ''Crystal Bearers'' Verehrern oder verwechsel ich da grad was?

Wait

ist Asmodiel nicht einer der großen ''Crystal Bearers'' Verehrern oder verwechsel ich da grad was?

Nicht mehr, nachdem ich mich etwas mehr über's Spiel informiert habe. Ich werd's mir holen, aber später. Wieso meinst du? Ich will FFXIII nicht bashen, nur verständlich machen, wieso es so viele Unzufriedene gibt und man sie lassen sollte. ;)

Ich versteh schon, dass es viele gibt, die am liebsten einfach nur Spiele von früher spielen wollen, aber so sehr ich die gute alte Zeit selbst liebe, bin ich trotzdem der Meinung, dass ich nicht dür immer diese Art von RPGs spielen will. Allein dadurch, dass ich bereits soviele RPGs gespielt habe, gibt es diesen Aha-Effekt immer seltener und wenn FF Spiele sich nicht zumindest versuchen weiterzuentwickeln, würde es irgendwann doch sehr langweilig werden. Lost Odyssey ist für mich irgendwie ein gutes Beispiel dafür. Solides RPG von Sakaguchi, aber irgendwie hat man gameplaytechnisch alles schonmal gesehen. Früher hätte ich es wohl noch bombig gefunden, aber heutzutage hinterlassen Random Encounter und klassisches rundenbasiertes Kampfsystem bei mir eher einen schlechten Eindruck. Mir ist es egal ob FFXIII an meine Favoriten herankommt (was es sehr wahrscheinlich nicht tun wird, weil die ersten FFs, die man gespielt hat meistens durch die neue Erfahrung besser abschneiden), solange ich meinen Spaß damit habe. Was ist denn so schwer daran, dass auch mal so zu sehen?
Sicherlich ist es Geschmackssache wie man zu den Neuerungen steht und ob man diese gut findet, aber es gibt doch viele (nicht alle), die mittlerweile FF um des Bashens willen bashen. Viele versuchen gar nicht mehr sich auf das Spiel einzulassen, sondern gehen schon mit einer Einstellung dran, wo ich mir denke "Dir will das Spiel doch gar nicht gefallen" Mir wurde sogar schon vorgeworfen, ich sei kein richtiger FF-Fan, weil ich der Meinung bin, dass die neueren FFs auch ihre Qualität haben.. ist man nur dann n FF-Fan, wenn man zeigt, dass die guten alten Zeiten viel besser waren..?
Das gleiche könnte ich zur Musik sagen. Ich will nicht sagen, dass Uematsu überschätzt ist, aber so godlike wie der manchmal gemacht ist, ist er auch nicht. Sicherlich wird nicht jeder mit Hamauzus Stil klar kommen, aber für mich ist der OST eines FFs würdig und viele vergessen eh, dass Hamauzu maßgeblich den FFX OST seinerzeit beeinflusst hat und den fanden die meisten auch gut...

wie gesagt, ich denk nicht, dass alle so sind, aber doch einige..

Mir ist FF mittlerweile zu "verkünstelt"! Ich finde den Stil schrecklich!
IMO sollte Square(enix) wieder ein schön märchenhaftes FF alà FFIX entwickeln, mit anständigem ATB-System...

Mir ist FF mittlerweile zu "verkünstelt"! Ich finde den Stil schrecklich!
IMO sollte Square(enix) wieder ein schön märchenhaftes FF alà FFIX entwickeln, mit anständigem ATB-System...

Wie oft willst du das gleiche Spiel denn noch zocken? Nicht jeder Entwickler kann und möchte Nintendos Weg gehen.

@Asmodiel

Ok

Wie oft willst du das gleiche Spiel denn noch zocken? Nicht jeder Entwickler kann und möchte Nintendos Weg gehen.

@Asmodiel

Ok

Was hat das denn damit zu tun??? :-?

Ich bin nunmal kein Fan von Verschlimmbesserungen :sorry: !
Und vom absoluten Stillstand auch nicht (hab Zelda TP oft genug kritisiert) ...

Wenn ich als Fan von FFVII und FFIX von FFXIII nicht angeturnt bin, muss der Hersteller was falsch gemacht haben .

Was hat das denn damit zu tun??? :-?

Ich bin nunmal kein Fan von Verschlimmbesserungen :sorry: !
Und vom absoluten Stillstand auch nicht (hab Zelda TP oft genug kritisiert) ...

Wenn ich als Fan von FFVII und FFIX von FFXIII nicht angeturnt bin, muss der Hersteller was falsch gemacht haben .
jo weil du es auch bist, den die Entwickler interessieren^^

Tja, wenn ich Square egal bin, dann erklärt es ja den phänomenalen Erfolg von FFXIII :lol2: ...

Stimmt, der kommerzielle Erfolg sagt ja auch zum Glück viel über die Qualität eines Spiels aus.

NOT!

Meine Güte, bei euch ist auch keine Kritik erlaubt, ohne dass man gleich als Nintendo runtergemacht wird....
So ein Kindergarten :sorry: ....

Paranoia? Keiner macht hier Nintendos runter. ;)

Ich bine einfach angepisst, ich warte seit 4 Jahren auf das Spiel und werds mir sicher nicht von irgendwelchen Kindern hier im Forum versauen lassen. :cry2:

Stimmt, der kommerzielle Erfolg sagt ja auch zum Glück viel über die Qualität eines Spiels aus.

NOT!
Wenn ein Land auf FF steht, dann ist es Japan! Und wenn die das Spiel nicht annehmen, kann man daraus schon etwas über die Qualität "lesen" ...

Paranoia? Keiner macht hier Nintendos runter. ;)

Ich bine einfach angepisst, ich warte seit 4 Jahren auf das Spiel und werds mir sicher nicht von irgendwelchen Kindern hier im Forum versauen lassen. :cry2:

Naja, dann solltest mal drauf achten, was du schreibst oder zumindest so schreiben, dass es nicht so wirkt...

Und ob du angepisst bist, interessiert mich nicht!
Das ist ein Forum und ich schreibe meine Meinung! Wenn du sie nicht ertragen kannst, dann lies sie halt nicht oder stell mich auf ignore ...

was reden hier einige den kommerziellen erfolg des spiels runter?
hat sich doch gut verkauft :confused1:

und das ff von spiel zu spiel anders ist... sollte doch langsam normal sein...
nicht umsonst ist das geheule vor jedem neuen ff groß :sorry:

Wenn ein Land auf FF steht, dann ist es Japan! Und wenn die das Spiel nicht annehmen, kann man daraus schon etwas über die Qualität "lesen" ...

Das einzige, was ich den japanischen Verkaufszahlen nur noch rauslesen kann, ist, dass die Leute da drüben nen richtig schlechten Geschmack haben.

Und so schlecht waren die Zahlen auch nicht, wir wollens ja nicht übertreiben.

Naja, dann solltest mal drauf achten, was du schreibst oder zumindest so schreiben, dass es nicht so wirkt...

Ich finde, dass es ein passender Vergleich war, abgesehen davon wars nichtmal wirklich abwertend gemeint.

Und ob du angepisst bist, interessiert mich nicht!
Das ist ein Forum und ich schreibe meine Meinung! Wenn du sie nicht ertragen kannst, dann lies sie halt nicht oder stell mich auf ignore ...

Heul....doch. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom