Nintendo Artdesign/Stil - die schönsten Games aller Zeiten

imo eines der schönsten und besten Games aller Zeiten, auch in Punkto Artdesign ein Traum :o

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20061110104850774_640w.jpg

zelda-480p-screenshots-20061110090457112_640w.jpg

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20060823081802190_640w.jpg

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20061110104849305_640w.jpg

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20061110104855321_640w.jpg

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20061110104852305_640w.jpg

zelda-480p-screenshots-20061110090458940_640w.jpg

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20061110095620574_640w.jpg

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20061110095621277_640w.jpg

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20061103051517992_640w.jpg

klar, sind jetzt technisch gesehen nicht gerade die besten Screens (IGN eben ^^), aber imo sehr athmosphärisch, in Bewegung siehts natürlich noch um Welten beeindruckender aus :)

Castlevania: Symphony of the Night erschien für die Playstation 1, auf dem Saturn hies es Dracula X glaube ich. Auf der PSP ist auch eine aufgemotzte Version in halb 3D aber auch glaube ich mit dem Original erschienen. Und wenn ich mich nicht täusche auch als PSN :o

Castlevania: Symphony of the Night erschien für die Playstation 1, auf dem Saturn hies es Dracula X glaube ich. Auf der PSP ist auch eine aufgemotzte Version in halb 3D aber auch glaube ich mit dem Original erschienen. Und wenn ich mich nicht täusche auch als PSN :o

Nicht die XBL Arcade-Version vergessen - super, neu angepasste Version (HD, Dolby Digital 5.1, Achievements ...) :)

Aber hier geht es doch eigentlich um Spiele, die auf Nintendo-Hardware erschienen sind ;).

Hmmm...
Würde mal sämtliche 2D-Marios hier nennen! Das aktuellste sieht auch fulminant aus :)
Die Paper Mario-Reihe sollte man auch nennen! Vorallem Paper Mario 2 xD

Und auch Majoras Mask! Ist echt unglaublich, wie das Spiel aussieht! Die Lichtübergänge bei verschiedenen Tageszeiten, der Mond, die Verzierungen, überhaupt alle Locations...

@Krateroz:

Eternal Darkness...oh gott, diese verwaschene Optik hat dazu geführt, dass ich das Spiel gleich wieder verkauft habe. ich hab nichts gegen N64 Grafik, aber aufm Gamecube war mir das einfach zu krass.

@Krateroz:
Eternal Darkness...oh gott, diese verwaschene Optik hat dazu geführt, dass ich das Spiel gleich wieder verkauft habe. ich hab nichts gegen N64 Grafik, aber aufm Gamecube war mir das einfach zu krass.

Also auch grafiktechnisch war ED auf den GameCube gut - es gab zwar auch Bereiche, wo man die N64-Herkunft noch sah, aber an wirklich verwaschene Optik kann ich mich nicht wirklich erinnern (werde ich aber eh irgendwann wieder über den Wii spielen).

Aber rein vom Art-Design her (worum es ja hier in dem Thread geht) war ED genial :).

Also auch grafiktechnisch war ED auf den GameCube gut - es gab zwar auch Bereiche, wo man die N64-Herkunft noch sah, aber an wirklich verwaschene Optik kann ich mich nicht wirklich erinnern (werde ich aber eh irgendwann wieder über den Wii spielen).

man hat die N64 herkunft eindeutig gesehen, alleine an dem charakter modelen um gegnern.

ich hätte das spiel viel viel leiber auf dem N64 gesehen, ist aber eine andere geschichte.

Aber rein vom Art-Design her (worum es ja hier in dem Thread geht) war ED genial :).

ja, das war es.

man hat die N64 herkunft eindeutig gesehen, alleine an dem charakter modelen um gegnern.
ich hätte das spiel viel viel leiber auf dem N64 gesehen, ist aber eine andere geschichte.

Jupp, meinte ich ja: man merkt die N64-Herkunft an, aber im Großen und Ganzen hatte ED Umgebungen, Effekte etc., die so nur auf dem GameCube machbar gewesen sind - persönlich fand ich es besser, dass man es für den GC und nicht mehr für das N64 rausgebracht hat ... alleine schon wegen der exzellenten Sprachausgabe bzw. dem Soundtrack :).

Alleine die Seiten des Buches - oder generell die verschiedenen Settings :D.

Das weiss ich, wollte damit eigentlich nur sagen, dass es hier nur um Nintendo Games bzw. auf Nintendo Plattformen erschienene games geht. :P

Ach ja, best Castlevania ever. :aargh:

ein spielbares Kunstwerk :herz: :herz: :herz:

2030983-medium.jpg

2030933-medium.jpg

2030988-medium.jpg

2031038-medium.jpg

sooooo liebevoll, kann einfach nur von Nintendo kommen :)

Ein Art-Style der wahrlich nicht jeden überzeugen konnte, mich aber von Sekunde eins an begeisterte :

2jc6oi9.jpg

2492949873_6dc9bae79f.jpg

Jet%20Force%20Gemini%20(2).gif

tribaljeff.jpg

Diese Mischung aus Captain Future , Star Wars und Starship Troopers - in schönsten RARE-Bonbon-Farben - war Liebe auf den ersten Blick.

Donkey Kong Country

Donkey-Kong-Country-3.jpg

donkey%20kong%20country1.jpg

Das erste Spiel was mich grafisch echt umgehauen hat ! Das haben danach nur Half Life 2 und zuletzt Crysis geschafft, wobei die beiden es nicht mit Artdesign sondern mit purer Grafik power geschafft haben ;)

Und das Spiel an sich war natürlich auch super :)

...und ich liebe es immer noch !

Eins der ganz wenigen Spiele, die fast jährlich mindestens einmal angezockt werden müssen.
Soundtrack und Umfang machen mich selbst heute noch sprachlos, und -ja- der Schierigkeitsgrad ist richtig "nett".

Zurück
Top Bottom