PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Armored Core VI: Fires of Rubicon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, Arena ist mal aufgeräumt :laserfish:

Was Builds angeht hab ich doch schon 11 verschiedene gespeichert. Ja, sogar für die Raupen/Walzen Beine hab ich etwas Vorteile lieben gelernt. Auch wenn ästhetisch absolut nicht meins. Genau wie Quadleg.

Rückgelenke sind nice mit leichten Teilen, da so schnell in grosse Höhe gelangt. Die und normale Zweibeiner hab ich am liebsten.

Spiel ist für mich mein goty wahrscheinlich, aber was einfach Müll ist, dass Bosse unmöglich werden, wenn man das falsche Waffenloadout in die Mission mitbringt. Und dann kann man auch erstmal rumraten was vllt effektiv wäre. Ansonsten wenn man überhaupt solang überlebt, geht einen schnell die Munition aus im Bosskampf.

Das hätte man echt besser lösen können

Spiel ist für mich mein goty wahrscheinlich, aber was einfach Müll ist, dass Bosse unmöglich werden, wenn man das falsche Waffenloadout in die Mission mitbringt. Und dann kann man auch erstmal rumraten was vllt effektiv wäre. Ansonsten wenn man überhaupt solang überlebt, geht einen schnell die Munition aus im Bosskampf.

Das hätte man echt besser lösen können
Es gibt doch bei Bossen einen Nachschub, wo eine Montage möglich ist, wenn man beim ersten mal scheitert.
Bei welchen Boss hattest du denn die Probleme?

Es gibt doch bei Bossen einen Nachschub, wo eine Montage möglich ist, wenn man beim ersten mal scheitert.
Bei welchen Boss hattest du denn die Probleme?
Ja, man muss aber bereits die richtigen parts vorher gekauft haben, und dann muss man noch ewig rumprobieren was quasi No-dmg macht und was effektiv ist. Also gut dass man das Loadout zwar wechseln kann mitten in der Mission, aber allzuviel hilft mir das auch nicht immer.

Bin beim "Spinnen"boss. Hab ihn aber auch nicht allzu oft bis jetzt probiert. Habe gestern dann das Spiel ausgemacht, weil das ein Problem für mich ebenso bei den vorigen Bossen war und ich langsam genervt bin. Wäre schön wenn das Spiel dir ein Loadout zum Beginn der Mission empfehlen würde. macht einfach kein Spaß zu scheitern, weil dein Loadout das falsche ist.

Ja, man muss aber bereits die richtigen parts vorher gekauft haben, und dann muss man noch ewig rumprobieren was quasi No-dmg macht und was effektiv ist. Also gut dass man das Loadout zwar wechseln kann mitten in der Mission, aber allzuviel hilft mir das auch nicht immer.

Bin beim "Spinnen"boss. Hab ihn aber auch nicht allzu oft bis jetzt probiert. Habe gestern dann das Spiel ausgemacht, weil das ein Problem für mich ebenso bei den vorigen Bossen war und ich langsam genervt bin. Wäre schön wenn das Spiel dir ein Loadout zum Beginn der Mission empfehlen würde. macht einfach kein Spaß zu scheitern, weil dein Loadout das falsche ist.
Der Sea Spider war bei mir das größte Problem. Zumal die Mission schnell Frust aufkommen lässt, wenn man neue Parts kaufen muss und den "Mist" erneut spielen muss. Da hatte ich hier auch schon drüber geschimpft.
Problem bei dem Boss ist auch die Kamera, die ist wie Gewohnt bei From Software immer ein Thema für sich.
Ein Tipp dazu: Entweder Energiewaffen oder viel Nahkampf mit Granaten (war auch der Tipp von Valcyrion).

Ich habe die letzte Mission des ersten Kapitels vor mir. Bis eben hab ich mir noch gedacht „ist ja gar nicht so schwer wie alle sagen“ aber nachdem ich eure Kommentare gelesen habe wird mich wohl noch einiges erwarten :awesome:

Der Sea Spider war bei mir das größte Problem. Zumal die Mission schnell Frust aufkommen lässt, wenn man neue Parts kaufen muss und den "Mist" erneut spielen muss.

Das dahinfliegen geht doch schnell und problemlos? Gibt sogar einen netten Checkpoint, einfach durch ohne Rücksicht auf Verluste.

Problem bei dem Boss ist auch die Kamera, die ist wie Gewohnt bei From Software immer ein Thema für sich.
Ein Tipp dazu: Entweder Energiewaffen oder viel Nahkampf mit Granaten (war auch der Tipp von Valcyrion).

Umkreisen und Nahkampf ist ok, hab ich im ersten Durchgang gemacht und hat nur 3 Versuche gedauert. Easymode wäre
einfach über den fliegen und sich dann mit Raketen in der Luft halten. Da kann er dann nich tmal angreifen.

..oder man macht es wie ich im NG Durchgang
und nimmt 2 Gatlins (und später dann 2mal die Waffe die man gegen den Wurm hatte). Übrigens die Lösung für so ziemlich alles im Spiel. Was bin ich da im NG++ durchgerannt.

Das dahinfliegen geht doch schnell und problemlos? Gibt sogar einen netten Checkpoint, einfach durch ohne Rücksicht auf Verluste.

Umkreisen und Nahkampf ist ok, hab ich im ersten Durchgang gemacht und hat nur 3 Versuche gedauert. Easymode wäre
einfach über den fliegen und sich dann mit Raketen in der Luft halten. Da kann er dann nich tmal angreifen.

..oder man macht es wie ich im NG Durchgang
und nimmt 2 Gatlins (und später dann 2mal die Waffe die man gegen den Wurm hatte). Übrigens die Lösung für so ziemlich alles im Spiel. Was bin ich da im NG++ durchgerannt.
Schon im NG++? Jetzt fühl ich mich wie ein Lauch in AC6 :ugly:

F4uy4oBW4AEdGxM

Bandai ist wohl mehr als zufrieden.

:banderas:

Spiel es mal und berichte, ob du den Tutorialboss schaffst

Freut zu hören. Absolut verdient!

:banderas:

Bin zwar im NG+ aber spekuliere schon auf DLC :laserfish:

Bin auch im NG+, Spiel macht wie zu erwarten laune :awesome:

Hab jetzt einen Durchgang gemacht. Es war fantastisch insgesamt aber mit Schwächen.

Bosse haben massive Balance Probleme, und ich rede nicht mal von der Schwierigkeit. Der Fakt dass ein Fight der nahezu unmöglich wirkt einfach so zum Spaziergang wird, wenn man einen Loadoutswap macht, ist nicht gut.

Letzten beiden Chapter haben mir die "großen" Bossfights gefehlt. Das waren zu viele "Mirrorfights". Und sowas wie in Chapter 1(?), wo man ein kolossales Schiff infiltrieren musste und dann am Schluss zusehen durfte, wie das massive Konstrukt explodiert, zerfällt und zu Boden geht , gab es leider später nicht mehr. Schade.

Technik muss man loben, sehr viele Dinge die man zerstören kann und die Explosionen machen was her. Das ist definitiv spielerisch ein Mehrwert, weil es durchaus Spaß macht Dinge zu zerstören.

Auch ist es sehr gut optimiert für Fromsoftware. Lief von Anfang bis Ende traumhaft auf Steam Deck :banderas:

Bin insgesamt begeistert und ist ein heißer GotY Kandidat

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kam leider noch immer nicht wirklich weit bzgl. Zeitmangel. Aber das wird schon noch- bin nach wie vor heiß auf das Game. Kapitel 1 mit allen Trainings und Nebenmission hatte ich auf jeden Fall gemacht und es macht einfach nur Laune.

Schön das FromSoftware hier weiter nachziehen möchte :banderas:

Es kommt auch ein erster Guide im November raus- werde ich mir bzgl. Artworks wohl auch mal gönnen.

Und gerne auch noch das ein, oder andere Plastik Kit- ich liebe es einfach ein paar von den Dingern zusammen zu bauen :D schön entspannend. Die alten Mechs sind ja leider schon vergriffen bzw. ziemlich teuer. (und alle möchte man nun auch nicht- wenn dann 2-3 vielleicht) ^^

Zurück
Top Bottom