Argentinien - Kroatien Do. 21.6. 20 Uhr

Resultat?

  • Sieg Argentinien

    Stimmen: 2 40,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 20,0%
  • Sieg Kroatien

    Stimmen: 2 40,0%

  • Stimmen insgesamt
    5
  • Poll closed .
Messi ist nicht fürs verteidigen zuständig. Ronaldo steht auch immer nur blöd rum, wenn es nicht nach vorne geht. Die beiden haben sicherlich mit Abstand die wenigsten Laufkilometer.

Was man Ronaldo aber hoch anrechnen muss, ist die Mentalität. Ronaldo ist noch ehrgeiziger geworden, während Messi in letzter Zeit wirklich nur seinen Stiefel runterspielt und ein gewisses Pflegma a la Özil besetzt. Natürlich ist er immer noch weltklasse, weil niemand mehr Talent ausstrahlt als er, aber er könnte noch viel mehr, wenn er wirklich wollen würde bzw. auch mal Siegeswillen zeigen würde. Das ist wirklich schade, weil da nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft wird.
 
Pisst mich diese Leistung an. Messi hatte gegen Island gefühlt jeden Ball abgeholt/bekommen. Warum heute nicht? Wieso suchen die Spieler ihn nicht? Die Kroaten haben ihn mit einer Raute umstellt, wenn er im Zentrum war, aber er ist wirklich der einzige, der dort Kreativität hat und Räume schaffen kann.

Higuain habe ich evtl. etwas Unrecht getan. Er hatte noch 1-2 Akzente gesetzt, aber mit dem Versagermittelfeld geht ja gar nix. Argentinien fehlt ein Modric.

Sie haben ihn doch gesucht, er stand selten frei - war einfach auch gut der Kroaten und Messi hat sich ohne Ball zu schlecht bewegt. Problem ist auch, dass die Mannschaft ohne Messi kein Selbstvertrauen hat - ich verstehe einfach nicht wie die anderen Weltklasse-Spieler sich nichts zutrauen. Higuain und Dybala (warum war der stets so weit außen und zog nie nach innen? Ich verrate es euch...weil der Teamchef es so ins Ohr flüsterte...Sampaoli ist das größte Problem der Gruppe) sind hier die Ausnahmen, aber die kommen zu spät...das System ist imo einfach falsch. Sowohl Kun und Higuain, als auch Dybala und Messi können nebeneinander funktionieren. Das einzige Problem ist, dass ihnen dann der Spielmacher oder die gute 8 fehlt. Messi ist keine 10 wie Diego, aber er soll es so in der Nati spielen - es fehlt einer wie Riquelme. Unter Sampaoli kommen weder die Stärken von Messi, noch der restlichen Mannschaft zur Geltung.

Ich komme gerade vom Public Viewing auf der Donauinsel und stand im Regen als das 3:0 fiel...da suchst du dir als Österreicher notgedrungen eine Fußballgroßmacht aus und bekommst trotzdem zu oft auf die Fresse :v:
Mein Onkel ist Kroate...wird kein nettes treffen am Samstag oder Sonntag...

Bin mehr als enttäuscht. Das ist mehr als Englisch...das Potential ist gigantisch. Und vorne und hinten klappen die einfachsten Pässe nichts. Ich dachte als Fan, dass 98 und 2006 in der Hinsicht der Tiefpunkt waren (so tolle Teams), aber das aktuell...
Tut mir schon etwas weh. So tolle Fußballer...

Ich meine...ist schon ne Frechheit die Schuld an der Niederlage im Umstand zu suchen, dass Messi nicht oft genug gesucht wird. Diese anderen, schlechteren Kicker um ihn herum haben eigentlich mehr Klasse als 80% der Kroaten. Ist doch der gleiche Blödsinn wie mit Neymar 2014....heute ist Brasilien besser und warum? Weil sie als Team funktionieren (heißt nicht, dass sie wieder mind. ins Halbfinale kommen und der erste Auftritt war auch meh, aber das Team ist klar besser als 14).


Und das schlimmste heute? So gut waren die Kroaten gar nicht. Wenn man gegen Nigeria auch so spielt, dann verliert man das Ding auch.
 
Und kann mir einer auch nur igrnendwie erklären, warum Dybala kommt und außen bleiben soll, während Messi zentral bleibt, wenn jeder Juve- und Barca-Beobachter weiß, dass Messi von außen kommend mehr zieht als Dybala? Sampaoli will ein System durchdrücken, das einfach null funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue es richtig, dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Wo kann man sich das denn online nochmal ansehen?
 
Pisst mich diese Leistung an. Messi hatte gegen Island gefühlt jeden Ball abgeholt/bekommen. Warum heute nicht? Wieso suchen die Spieler ihn nicht? Die Kroaten haben ihn mit einer Raute umstellt, wenn er im Zentrum war, aber er ist wirklich der einzige, der dort Kreativität hat und Räume schaffen kann.

Higuain habe ich evtl. etwas Unrecht getan. Er hatte noch 1-2 Akzente gesetzt, aber mit dem Versagermittelfeld geht ja gar nix. Argentinien fehlt ein Modric.

Fußball ist ein Mannschaftssport und keine Ein-Mann-Show. Messi kann die WM nicht alleine für Argentinien retten, das schafft nicht mal er. Das Spiel der Argentinier ist ja so schon völlig auf ihn zugeschnitten und dadurch furchtbar leicht auszurechnen und zu unterbinden.

Da verstehe ich nicht, wie man das noch intensivieren will. Sind die anderen zehn Spieler denn nur Statisten, die einzig die Aufgabe haben, Messi gut in Szene zu setzen, damit der anschließend zaubert?
 
mein Gott...was für eine klatsche.

Argentinien mag gute spieler haben, gut gespielt haben sie nicht. aber was ich am meisten bemängle, kein wille, kein zusammenhalt.
das ist keine Mannschaft. kein herz, keine lust. wenns läuft, läufts und alle sind toll, sobalds schwierig wird rennt keiner für den anderen.

was für eine schwache Leistung.

hut ab vor den Kroaten, die haben gezeigt was eine Mannschaft ist
 
Kroatien richtig gute Mannschaft, das Mittelfeld ist so krass.
Hatten ja nie ne wirklich schlechte Mannschaft, haben die Qualität aber nie aufn Platz gebracht. Denke aber das die dieses Jahr weit kommen können.
 
Argentiniens Nationalnannchaft hat eine dependente Persönlichkeitsstörung. Seit Maradonna besteht die fixe Vorstellung man bräuchte unbedingt einen Fussballgott um erfolgreich zu sein. Dann drängt man krampfhaft dafür ungeeignete Spieler wie Messi in diese Rolle und wenn die dann "überraschend" nicht funktionieren, bricht der Rest wie ein Kartenhaus zusammen.
 
Messi mag zwar ein Top Spieler sein, aber als Mannschaft funktioniert Argentienen überhaupt nicht. Das ist bei Portugal anders. Die haben die EM auch ohne Ronaldo gewonnen.
 
Zurück
Top Bottom