Argentinien - Kroatien Do. 21.6. 20 Uhr

Resultat?

  • Sieg Argentinien

    Stimmen: 2 40,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 20,0%
  • Sieg Kroatien

    Stimmen: 2 40,0%

  • Stimmen insgesamt
    5
  • Poll closed .
Als erstes müssen sie mehr Einsatz zeigen und sich besser absprechen. Ohne können sie gegen jeden verlieren.

Aber grundsätzlich ist das System von Deutschland oder auch Spanien sehr anfällig gegen schnelle Konter. Da muss man extrem aufmerksam spielen und braucht richtig gute innenverteidiger
 
Ist ja jetzt nicht so das die Schweden bekannt sind für schnelle Konter
 
Df-8aakX0AAh9ne.jpg

Leider ohne Nikola Kalinić.

http://hns-cff.hr/en/news/18234/nikola-kalinic-to-leave-croatia-world-cup-squad/
Ja, irgendwie muss man eine Ausrede bringen um nicht doof dazustehen. Kalinić kann sich verpissen. Ich hoffe der kommt nie wieder in die Nationalmannschaft wie damals Jelavić. Meint er hätte mehr Spielzeit verdient, was durchaus möglich ist, aber wenn 23 Spieler im Kader sind und nur 11 davon kicken können, 11 von 12 auf der Bank die Fresse halten können und die Entscheidungen des Trainers respektieren und auch akzeptieren können und du nicht, dann pack deine Sachen und verschwinde.
Messi dient als Gegenspieler-Magnet. :v:

1LsneZs.png
Deswegen war Messi auch nirgends zu sehen, Kroatien hat das toll gemacht.
Kroatien powert aber bis zur letzten Minute, da könnten später noch ganz andere Probleme bekommen! Das scheint ein langes Turnier zu werden!
So sollte es auch sein. Wenn man sich als Spieler verkaufen möchte dann sollte man alles aufm Platz geben und nicht stümperhaft sein und sich von einem Island in der Qualifikation überrumpeln lassen. Das geht in der Quali schon seit Jahren so bei Kroatien (Zu Beginn hui, danach pfui) und auch immer gegen Herbst. Dann rettet man sich mit einem Trainerwechsel...aber realisiert nicht wo die Probleme sind.
Weil sie als Team funktionieren (heißt nicht, dass sie wieder mind. ins Halbfinale kommen und der erste Auftritt war auch meh, aber das Team ist klar besser als 14).
Und weil der Trainer es nicht zulässt in seine Arbeit reinzupfuschen von einem Mamić (Präsident von Dinamo Zagreb), der seine Spieler unbedingt verkaufen möchte und die WM als Sprungbrett dienen sollte um seine Spieler noch besser zu verkaufen. (Kovac konnte das nicht, was aber auch nicht verwerflich ist da er ja mit seiner Trainerkarriere erst angefangen hat, und musste sich harte Kritik von Modric gefallen lassen als er die Performance der Spieler nach einem 5:1 stark kritisierte, was auch richtigdenn die Performance war Mist.)

Der Verband machte da natürlich mit, soll ja den kroatischen Fussball "fördern". Gut dass der Mamić im Gefängnis sitzt...kann gleich dort bleiben mit seinen korrupten Machenschaften.

Sampaoli ist ein guter Trainer, hat er auch mit Chile gezeigt, nur passt der einfach aktuell nicht rein und sollte erst nach dieser WM kommen, wenn der Kader ausgemistet werden soll. Der Verband hat es in den letzten Jahren einfach verkackt einen gescheiten Trainer zu installieren als die Truppe noch gut bestückt war. Simeone hat sich dafür angeboten und der Verband lehnt es ab, stattdessen kommt Durchschnitt hinzu. Das wirkt sich auch auf die Spieler aus, wenn kein System vorhanden ist aufgrund von Ideenlosigkeit seitens der Trainer.
So gut waren die Kroaten gar nicht.
Sie haben sich mit Argentinien im Mittelfeld die ganze Zeit zermürbt. Gab genügend gelbe Karten...und es hätte von beiden Seiten eigentlich mehr Karten geben sollen.
Und kann mir einer auch nur irgendwie erklären, warum Dybala kommt und außen bleiben soll, während Messi zentral bleibt, wenn jeder Juve- und Barca-Beobachter weiß, dass Messi von außen kommend mehr zieht als Dybala? Sampaoli will ein System durchdrücken, das einfach null funktioniert.
Ich frage mich eher was Higuain auf dem Platz verloren hat. Dybala soll an die Spitze und Messi soll hintendran die Bälle verteilen.

Argentinien sollte seine Koffer packen und einen Hardreset tätigen, vor allem wenn man sich das Alter der Spieler ansieht. Torwart seit Jahren für die Toilette, Verteidigung ohne Demichelis und Zabaleta nichts mehr, Rojo hat nichts aus sich gemacht nach der WM in Brasilien, Banega auf der Bank warum auch immer, Mittelfeld nicht gerade schlecht, aber einfach ohne Ideen und deswegen auch vorne nichts Überwältigendes gekommen.

Zur Leistung Argentiniens: Fussballgott Messi hin oder her, verteidigen beginnt von der Spitze bis nach hinten und nicht erst ab dem Mittelfeld, gilt auch für Kroatien mit Mandzukic, Perisic kann es anscheinend. Und Kroatien ist keine Karnevalstruppe, da heisst es Gas geben für 90 Minuten und nicht auf Sparflamme in den ersten 70 Minuten.
 
Damit hat sich erübrigt wer der beste Spieler der Welt ist.

Portugal ist bei der letzten WM in der Gruppenphase ausgeschieden und hat u.a. 4:0 gegen Deutschland verloren, während Messi Argentinien alleine bis ins Finale getragen hat. Ich denke nicht, dass Portugal es bis ins Finale schaffen wird.
 
Portugal ist bei der letzten WM in der Gruppenphase ausgeschieden und hat u.a. 4:0 gegen Deutschland verloren, während Messi Argentinien alleine bis ins Finale getragen hat. Ich denke nicht, dass Portugal es bis ins Finale schaffen wird.
Völlig egal was vor vier Jahren war. Alleine das man dank Ronaldo 3 Jahre am Stück die Champions League gewonnen hat, spricht Bände. Auch jetzt im Turnier ist er einfach unglaublich stark. Man muß es eben zugeben das Messi stark abgebaut hat.
 
Kroatiens Ante Rebic „Am Ende wollte ich Messis Trikot nicht mehr“
https://www.welt.de/sport/article17...=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

Eigentlich hatte Frankfurt-Profi Ante Rebic geplant, nach dem WM-Spiel gegen Argentinien mit Lionel Messi das Trikot zu tauschen. Wegen dessen Verhalten entschied sich der Kroate aber spontan um, wie er verrät.

Ante Rebic hatte einen Plan für die Minuten nach dem Spiel mit seinen Kroaten gegen die Argentinier. Der Bundesliga-Spieler von Eintracht Frankfurt wollte sich das Trikot von Superstar Lionel Messi besorgen und damit einen guten Freund sehr glücklich machen, in dessen Besitz das Shirt wohl übergegangen wäre.
Dann aber kam der 3:0 (0:0)-Sieg gegen die Südamerikaner, der die die große Fußballnation an den Rand eines Vorrunden-Aus brachte und bei den „Gauchos“ derartigen Frust verursachte, dass sie sich in eine Handvoll beleidigter Leberwürste verwandelten.
Zumindest, wenn man einem angefressenen Rebic glaubt, dessen Freund nun ohne vollgeschwitztes WM-Souvenir leben muss.

„Die Argentinier haben einen solch schlechten Eindruck hinterlassen, dass ich das Trikot nicht mehr haben wollte“, sagte Rebic nach dem Spiel in einem Interview mit goal.hr.

„Man muss auch verlieren können“

„Sie haben mich unangenehm überrascht mit ihrem Verhalten und mit dem Mangel an Fairplay. Von ihren Provokationen ganz zu schweigen“, führte der 1:0-Torschütze der bereits für das Achtelfinale qualifizierten Kroaten weiter aus: „Man muss auch verlieren können und am Ende des Spiels dem Sieger gratulieren können.“

Während Kroatien erst Nigeria und am Donnerstag dann auch Argentinien vom Feld jagte und seitdem mit einer Tor-Bilanz von 5:0 die Gruppe D mit komfortablen Abstand anführt, belegt der zweifache Weltmeister nach einem Unentschieden und einer Niederlage den letzten Platz.

Hoffnung auf einen Einzug ins Achtelfinale gibt es nur mit einem Sieg am Dienstag gegen Nigeria. Ein Selbstläufer dürfte auch das in der aktuellen Form der Argentinier nicht werden. Es wäre also kaum verwunderlich, wenn sich tatsächlich gerade eine gehörige Portion Frust durch die Reihen der Südamerikaner fräße.
 
Zurück
Top Bottom