Area 51

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
im dashboard die helligkeit einstellen ??
erm... nö das geht nich :)

höchstens im spiel lässt sich das machen, aber das mit den kräftigeren farben hat ja auch ign geschrieben (und bilder davon gezeigt).

es gibt aber tatsächlich 2 verschiedene dash-boards, nämlich die mit live und die ohne :)

mia.max schrieb:
im dashboard die helligkeit einstellen ??
erm... nö das geht nich :)

höchstens im spiel lässt sich das machen, aber das mit den kräftigeren farben hat ja auch ign geschrieben (und bilder davon gezeigt).

es gibt aber tatsächlich 2 verschiedene dash-boards, nämlich die mit live und die ohne :)

das mit dem live-dashboard hab ich gewusst - ich habe nur gedacht das es bei neueren versionen der box (ich glaube das geht bis version 4 oder 5?) vielleicht etwas von ms geändert wurde

Wenn man die Helligkeit bei beiden Spielen exakt gleich einstellt, gibt es auch keine Unterschiede in der Kräftigkeit der Farben!

Punkt! ;)

master chief schrieb:
ja termi die ps2-version ist besser - jetzt zufrieden? :D

Die XBox-Version ist einfach immer besser, muß immer besser sein, darf gar nicht anders als besser sein, es ist unabdingbar, daß ...

arrggllllll ;)

Zufrieden? :D

Terminator schrieb:
master chief schrieb:
ja termi die ps2-version ist besser - jetzt zufrieden? :D

Die XBox-Version ist einfach immer besser, muß immer besser sein, darf gar nicht anders als besser sein, es ist unabdingbar, daß ...

arrggllllll ;)

Zufrieden? :D

nein die ps2-version ist besser als die xbox version (huh :oops: verkehrte welt) ;)

@mc
ne, ausser dem live dashboard, das sich hin und wieder mal ändert, ändert sich nix an den grundsätzlichen xbox einstellungsmöglichkeiten.

@area51
ne is klar... ab eurer konversation is mir jetzt auch klar geworden:
die ps2 kriegt sowiso meistens die besseren multi-titel (ign, gamespot usw. schreiben sowiso alle mist).
und bei area51 isses natürlich auch so... ganz klar.

s'kann nur eine konsole geben die alles wegownt, und dass die n sony logo draufgepappt hat is sozusagen n grundgesetz.

*rofl*

So, können wir nun wieder damit aufhören? :hmpf:

Die Verkrampften seid in Wirklichkeit Ihr. Manche scheinen hier eine Panikattacke zu bekommen, wenn ein Spiel mit der XBox-Version mitkommt.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß die PS2-Version von AREA 51 besser als die XBox-Version sei.

Ich lasse mir aber auch nicht von so manch Aufgeregten ausreden, was ich eindeutig bei einem direkten Vergleich auf meinem Fernseher gesehen habe.

Und ich weiß wovon ich rede, da ich es selber getestet habe - im Gegensatz zu Manchen hier, die mit Hartnäckigkeit hier immer wieder ihren Kommentar dazu geben müssen - obwohl sie entweder nur eine oder gar keine Version dieses Spieles gesehen haben! :hmpf:

verkrampft ? aufgeregt ? *gg*
habs hier sehr gemütlich.. n bissel musik, n kaffe, schönes wetter draussen, 3tages open air bändel am arm (ab heute abend)
... besser könnts fast ned sein :)

und wenn jetzt noch die ps2 version von area51 reinhaut wie onkel ätis chrüüter schnaps... also weiss ned was da noch besser werden könnt 8-)

es ist ja auch egal welche version besser ist (zumindest für mich) da ich eh nur eine xbox und keine ps2 habe und mir somit die box version kaufe.

also frieden - immerhin steht das wochenende vor der türe und da sollte man sich nicht so aufregen (überhaupt du termi der ja schon "einige" jährchen auf dem buckel hat) - wir können dann ja am montag weiterstreiten. :D

war jetzt bei Edgar ! das vieh sieht so beängsigend aus !
Zumal ist die Szene , wenn man auf diesem schiff landet ziemlich genial !
Bis gespannt wie es weitergeht , schlage mcih gerade mit diesen aliengeschützen rum !

Lest mal die Aufschriebe und Daten , teils sehr krass !

so, ich bin jetzt durch. wo man noch mit nem team unterwegs ist macht es richtig spass. dann später allein fehlt irgendwie die abwechslung.
grafisch ist es wirklich top, spielerisch aber wie alles andere vorher auch - bis auf den alien-mode.
online sind aber immer ienige spiele offen und es läuft wunderbar-deshalb werde ich es wohl noch ne weile spielen.

Sooo, ich bin jetzt im letzten Level - und muß Euch mal wieder mit diesem Game nerven! :D

Es ist unglaublich, was die aus der PS2 rausgeholt haben, aber das sagte ich ja schon mal ... ;)

Vorneweg nochmal zu dem Thema, daß man auf der GAMEPRO-DVD deutlich sehen könne, daß die XBox-Version farbkräftiger wäre ...

Lol, Kunststück, wenn ich zwei völlig verschiedene Szenen nehme. Wirklich toll ...

Die Szene der XBox sieht auf der PS2 haargenau so aus - auch und gerade in den Farben, Effekten usw.

Aber ich will Euch noch ein paar Bilder präsentieren, aus dem grafisch besten PS2-FPS:

44648-1-2.jpg

44648-2-2.jpg

44648-7-2.jpg

44648-15-2.jpg

Auf Bild 1 sieht man einen Bug ^^ der Rechte Fuß des Aliens steckt in der Metallstütze ;)

Zum Rest :o da lässt die PS2 nochmal ihr Muskeln spielen! Echt super :D

Habe das Spiel jetzt am Wochenende für die Xbox ausgeliehen, weils sich nen Kumpel für die PS2 geholt hat. Ganz gut, aber konnte mich jetzt nicht so recht überzeugen. Habs wieder zurückgegeben, da war ich doch wohl besser mit Doom³, Halo² und Riddick aufgehoben.
Und ja, Xbox und PS2 Version gleichen sich wirklich wie eineiige zwillinge, gerade auf der PS2 wirkt das ganze beeindruckend aufgrund der schwächeren Hardware! Nur kleinere Grafik-Slowdowns gibts bei der PS2, sonst ist wie gesagt alles gleich.

Xbox:

1114140464.jpg

PS2:

562075_20050425_screen011.jpg

Von der Schärfe sind beide natürlich gleich, sind nur von verschiedenen Quellen gecaptured (Gamespot bekommts irgendwie nicht auf die Reihe, Schärfe in die Bilder zu bekommen).

Wer noch Shooter-Futter sucht, wird sicherlich seinen Spaß dran finden, auf Alien-Jagd zu gehen. :)

Riptor:

Danke für dieses objektive Statement!

Bleibt nur: Was hat da eigentlich die GamePro und etliche Sites im Internet getestet?

Terminator schrieb:
Riptor:

Danke für dieses objektive Statement!

Bleibt nur: Was hat da eigentlich die GamePro und etliche Sites im Internet getestet?

ich glaube das die sich das ganze gar nicht mehr so genau ansehen und schon von vornherein der xbox version die etwas bessere grafik zusprechen :rolleyes:
anders kann ich es mir auch nicht erklären - naja die "fach"presse ist halt auch nicht so 100%ig ernst zu nehmen.

ach übrigens termi - danke für dein cold fear review - dadurch bin ich auf das game erst so richtig aufmerksam geworden - es ist wirklich sehr gut und hat mich echt komplett in seinen bann gezogen - die atmosphäre, die grafik, der sound, das gameplay (auch wenn es old-school survival horror ist) - ein cooles spiel und das hat bei gamerankings einen schnitt von knapp unter 70% :-? - die "fach"presse mal wieder :rolleyes:

master chief:

Bitte, bitte, das mache ich sehr gerne! :)

Es ist mir in letzter Zeit fast ein inneres Bedürfnis, auf solche Fehler hinzuweisen. Auch bei COLD FEAR war ich überrascht, daß die PS2 da eine gleichwertige Grafik hinzaubert.
Und ein Super-Spiel, aber die Wertungen ...

Nehmen wir nochmal AREA 51: Klar gibt es auf der XBox noch Besseres, aber auf der PS2 dürfte das Spiel NIEMALS etwas anderes als eine 10 oder 100% in der Grafikwertung bekommen.

Wenn ich Entwickler wäre, würde ich einen Blutrausch bekommen angesichts der Frechheiten der vielen Testberichte, die auch die grafische Leistung dieses Spieles auf der PS2 im oberen Durchschnitt ansiedeln.

Wann hat es das auf der PS2 in einem FPS schon mal gegeben? Gute Texturen und extreme Weitsicht mit vielen Polygonen. Und dann alles noch mit Bumpmapping! Es gab bis dato kein Spiel auf der PS2, das derartig massiv und auch noch überzeugend Bumpmapping eingesetzt hat.

Die Programmierer haben also gleich mehrere technische Hürden der PS2 durchbrochen.

Aber für die Zeitschriften ist es ja nur Durchschnitt ... Ich frage: Welcher FPS, ja schon fast welches Spiel überhaupt auf der PS2, hat eine derartige Konzentration an technischen Highlights wie dieses Spiel?

Aber Durchschnitt ...

:rolleyes:

Hm...scheinen ja alle recht begeistert vom spiel zu sein, ich glaub ich hols mir wenn ich GoW durchhabe.

Midway war ja am anfang dieser generation eher für mittelmäsige spiele bekannt, aber jetzt drehen sie ja mit solchen spielen wie Unreal Championship 2,Shadow Hearts, area 51 und das neue gauntlet richtig auf, sehr lobenswert. :)

Zurück
Top Bottom