master chief:
Bitte, bitte, das mache ich sehr gerne!
Es ist mir in letzter Zeit fast ein inneres Bedürfnis, auf solche Fehler hinzuweisen. Auch bei COLD FEAR war ich überrascht, daß die PS2 da eine gleichwertige Grafik hinzaubert.
Und ein Super-Spiel, aber die Wertungen ...
Nehmen wir nochmal AREA 51: Klar gibt es auf der XBox noch Besseres, aber auf der PS2 dürfte das Spiel NIEMALS etwas anderes als eine 10 oder 100% in der Grafikwertung bekommen.
Wenn ich Entwickler wäre, würde ich einen Blutrausch bekommen angesichts der Frechheiten der vielen Testberichte, die auch die grafische Leistung dieses Spieles auf der PS2 im oberen Durchschnitt ansiedeln.
Wann hat es das auf der PS2 in einem FPS schon mal gegeben? Gute Texturen und extreme Weitsicht mit vielen Polygonen. Und dann alles noch mit Bumpmapping! Es gab bis dato kein Spiel auf der PS2, das derartig massiv und auch noch überzeugend Bumpmapping eingesetzt hat.
Die Programmierer haben also gleich mehrere technische Hürden der PS2 durchbrochen.
Aber für die Zeitschriften ist es ja nur Durchschnitt ... Ich frage: Welcher FPS, ja schon fast welches Spiel überhaupt auf der PS2, hat eine derartige Konzentration an technischen Highlights wie dieses Spiel?
Aber Durchschnitt ...