Area 51

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werds mir auch mal ausleihen, glaube aber eher an nur durchschnittliches.

Terminator schrieb:
Du redest von "soll" und schlechter - obwohl Du das Spiel in keiner Version hast und beziehst Dich nur auf die Aussage von IGN intern.
richtig ich hab das spiel nicht selbst gesehen, aber glaubst du wirklich ign verarscht ihre kunden mit fehlinfos ?

ign stufe ich doch als sehr objektiv ein und die berichte sind immer sehr gut recherchiert und mit vergleichspics ausgestattet.

Terminator schrieb:
Ich habe immerhin eine Version und sage Dir, daß die PS2-Version schon recht schwer deutlich zu toppen sein wird. Und bei kleineren Unterschieden ist es eben viel amüsanter, eine solche Grafik von der PS2 vorgeführt zu bekommen ... ;)
trotzdem scheint die version der xbox in praktisch allen punkten die ps2 version zu toppen.
und genau deswegen versteh ich nicht warum man zur ps2 version greifen soll, wenn man doch schon beide konsolen hat.

Mayls:

Für XBox: Eher ja, aber sehr guter Durchschnitt!
Für PS2: Außergewöhnlich!

Terminator schrieb:
Für XBox: Eher ja, aber sehr guter Durchschnitt!
Für PS2: Außergewöhnlich!
in etwa so beschreibt auch ign die grafik im vergleich.
auf der xbox gibts schöneres, während für die ps2 wirklich viel geboten wird.

dennoc kein Grund zur schlechteren PS2 version zu greifen doer ? Was soll ich bei meinen Freundne angeben , nur weil es für PS2 verhältnisse besser aussieht ... :-?
naja ist egal ! Ich denke beide versonen werden gut sein !
Termi sag bescheid wenn du was vom Multi weisst ! , am besten PN

richtig ich hab das spiel nicht selbst gesehen, aber glaubst du wirklich ign verarscht ihre kunden mit fehlinfos ?

Nein, aber IGN hat auch behauptet, daß COLD FEAR in der XBox Version besser sei! Das ist aber totaler Unsinn, die beiden Versionen sind aus Gründen, die ich in dem entsprechenden Thread genau aufgeführt habe, etwas gleichwertig.

Es ist ein wenig verfrüht, die XBox-Version schon zum Sieger zu erklären ...

nun termi, ign schreibt nur, dass es bei der xbox zu klar weniger slowdowns kommt, dass du dich gleich auf das wort "erheblich" stürzt is mir im egal.
fakt ist: die xbox version hat nach ign ne klar stabilere framerate.

von ign:
The PS2 version chokes up when the action gets hectic, and while the frame rate does chug occasionally on the Xbox, it's noticeably more competent at staying around that 30fps benchmark.

will hier nur informieren... und das isses nunmal was das ign head-to-head sagt.

mia.max:

Fein! Ich weiß es jetzt! Und trotzdem bleibt mir das Beispiel von COLD FEAR warnend in Erinnerung!

ICh werde hier wieder informieren, wenn ich die XBox-Version gesehen habe. Dann wißt Ihr wirklich, was los ist! ;)

Terminator schrieb:
mia.max:
Fein! Ich weiß es jetzt! Und trotzdem bleibt mir das Beispiel von COLD FEAR warnend in Erinnerung!
naja cold fear halte ich nicht gerade für ein gutes beispiel... hat das game überhaupt jemanden interessiert ?

von den wertungen mal ganz abgesehen...

Terminator schrieb:
ICh werde hier wieder informieren, wenn ich die XBox-Version gesehen habe. Dann wißt Ihr wirklich, was los ist! ;)
sicher, ich bin gespannt drauf. auch wo die unterschiede zum ign head-to-head sein werden.

hast eigentlich ne gute dd5.1 anlage ?

Cold Fear hat keine S** interessiert, nur ich habe es hochgezerrt, weil es gut ist.

Genau so wie bei AREA 51!

Nein, ich habe noch keine DD5.1 Anlage, deswegen beschränke ich meine vergleichenden Statements immer weitestgehend auf die Grafik!

Terminator schrieb:
Cold Fear hat keine S** interessiert, nur ich habe es hochgezerrt, weil es gut ist.

Genau so wie bei AREA 51!
naja... also für area51 interessieren sich schon einiges mehr leute wie für cold fear.

Terminator schrieb:
Nein, ich habe noch keine DD5.1 Anlage, deswegen beschränke ich meine vergleichenden Statements immer weitestgehend auf die Grafik!
uh dann wirds höchste zeit, der unterschied zwischen pro logic II und dd5.1 ist teilweise einfach überwältigend.

jedenfalls mit ner anständigen anlage.

So Leute, ich habe jetzt 1,5 Stunden beide Versionen gegeneinander getestet!

Dieses Mal wird es nicht sehr lang werden, denn anders als mia.max schon bei den ersten Bildern vermutete und jetzt auch aufgrund des ign-Testes hartnäckig weiter vertrat: Es gibt nicht viel zu berichten von Unterschieden, oder besser: Praktisch nichts!

Ich habe jetzt mit Umschalten wirklich haargenau die gleichen Szenen miteinander verglichen und vieles, was ign da zusammengeschrieben hat, muß offenbar Quatsch sein!

Der größte Unterschied ist, wenn ein neuer Level geladen wird! PS2 33 Sekunden, XBox 12 Sekunden! Da aber während eines Levels kein einziges Mal mehr nachgeladen wird, ist das auch erträglich.

Die Texturen sehen auf der XBox haargenau so aus, nur daß das Bump-Mapping manchmal etwas "tiefer" zu sein scheint, man kann es ein zwei Meter früher erkennen.

Systembedingt sind die Kanten der Figuren bei der Xbox ein wenig stabiler, aber das sieht man nur, wenn man mit der Nasenspitze auf dem Bildschirm klebt. Schon aus einem Meter Entfernung ist kein Unterschied auszumachen.

Die Framerate ist bei beiden Versionen sehr gut, wobei die XBox vielleicht (Der Unterschied ist kaum wahrnehmbar) noch einen Tick fester bei Vollaction bleibt während es bei der Ps2 auch nie ruckelt, aber manchmal (ganz selten) für Sekundenbruchteile etwas zäh zu werden scheint. Wenn man sich darauf konzentrieren will, ist es aber schon wieder weg. Dafür kam mir die Bewegungsmöglichkeit bei der PS2 einen Tick schneller vor.

Farblich und auch von den Geräuschen ist kein Unterschied auszumachen - anders als ign schrieb! Die haben sich sicher täuschen lassen, die XBox kommt oft ein wenig dunkler in der Farbgebung daher und daher wirken dann Farben manchmal kräftiger!

Man kann also beruhigt zur PS2-Version greifen, man bekommt bei der XBox nichts Besseres. Und ich muß es nochmal betonen: Das Spiel ist klasse und sieht auf der PS2 für diese Hardware überirdisch aus! Bump-Mapping auf der PS2 in einem FPS, der auch noch verdammt schnell läuft und unheimlich viel los ist. Midway muß es wirklich drauf haben!
Aber auch Xbox-Besitzer können sich diesen Titel zulegen; er hat eine gute Technik und ist ein seht guter fps.

Ach ja, Siskarad, Multiplayer kann ich trotzdem nicht viel sagen: Beide Versionen bieten Splitscreens und Online! Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich meine Konsolen nicht online betreibe.

Irgendwie gefällts mir überhaupt nicht, wirkt wei ein Cocktail aus Halo, Killzone und dazu noch eine prise Trash-Action mit lustigen bunten Aliens :neutral:

Da schaut "Project Snowblind" deutlich atmosphärischer aus.

erstma danke für den test termi

aber du beschreibst ja fast genau die unterschiede, die auch ign geschrieben hat.

was mich wundert ist, dass du sagst die farben währen gleich.
es gibt auf ign bilder von den szenen und da war wirklich ein grosser farblicher unterschied zu erkennen, der nicht nur auf die helligkeit zurückzuführen ist.

wegen den geräuschen musst wie gesagt dd5.1 haben.
trotzdem sollte natürlich die xbox version nach ign mehr umgebungsgeräusche aufweisen, auch wenns wohl erst mit dd5.1 so richtig rauskommt.

weiterhin hast du ja auch bemerkt, dass die xbox version weniger jaggies, weniger ladezeit und eine etwas bessere framerate hat -> passt auch.

insgesamt kann man ja auch nach deinem test sagen: für die ps2 sicher n schönes spiel, wer die beste version haben will muss immernoch zur xbox version greifen, auch wenn die unterschiede nicht riesig sind, wie das auch schon aus dem ign bericht klar wurde.

Nein mia, da passt gar nichts mehr!

Du hast ja die ganze darauf insistiert, daß die Xbox-Version besser sei als die der PS2 - und zwar "klar":

Und da schneidet die XBox Version klar besser ab.

Nein, mein Vergleich hat mir ganz deutlich gezeigt, daß da mal wieder maßlos übertrieben wurde und die "Unterschiede" zwischen den beiden Versionen so gering sind, daß man sie mit dem Mikroskop suchen muß.

Natürlich unterscheidet sich die Ladezeit zwischen den Leveln erheblich mit 12 Sekunden für die XBox und 33 Sekunden für die PS2. Nur wenn man dabei unterschlägt, daß es in den riesigen Leveln überhaupt nie mehr merkbar nachlädt und man somit vielleicht alle halbe Stunde oder länger mal einen neuen Level nachladen muß - dann nimmt das schon fast den Charakter einer böswilligen Unterschlagung durch ign an!

Und Du solltest Dir meine Worte nicht so hindrehen bis sie Dir gefallen mia. Bei der Framerate schrieb ich, daß die XBox-Version vielleicht ein wenig stabiler als die der PS2-Version bei Vollaction sein mag, vielleicht, denn es ist wirklich wenn überhaupt nur haarfein. Und Du hättest auch nicht überlesen sollen, daß die PS2 vielleicht im restlichen Spiel etwas geschmeidiger oder leichter zur Sache geht.

Also niemals und in keinster Weise kann man da von einem "erheblich stabiler" reden ...

Und ich habe keine Farben übersehen oder auch keine Sounds überhört - es gibt da kein mehr - egal was ign da nun schrieb.

Und Jaggies? Tja, wenn Du einen kleinen Unterschied festmachen willst, den ich an einem 94 cm Fernseher nur aus einer Entfernung bis zu 100 cm wahrnehmen konnte, so sei es dann.

wer die beste version haben will muss immernoch zur xbox version greifen, auch wenn die unterschiede nicht riesig sind, wie das auch schon aus dem ign bericht klar wurde.

"Beste Version"? Naja, vielleicht 98 oder 99% zu 100% ... Und die "Unterschiede" sind mikroskopisch bis nicht vorhanden - und das war Dir vorher nicht so klar, denn da hast Du mit "klar" und "erheblich" operiert.

Man sollte sich vielleicht doch nicht so stark auf Testberichte verlassen ... ;)

Leute ist es nicht bescheuert sich wegen sowas zu streiten !
Termi hat ja beide Versionen getestet und er sagt dass in vielen Fällen die XBOX Version besser ist ( Ladezeiten ... )
Nur die PS2 Version scheint ebenfalls super zu sein und so liegt es wohl im Endeffekt eher daran welche Konsole man mehr mag !

Siskarad schrieb:
Leute ist es nicht bescheuert sich wegen sowas zu streiten !
Termi hat ja beide Versionen getestet und er sagt dass in vielen Fällen die XBOX Version besser ist ( Ladezeiten ... )
Nur die PS2 Version scheint ebenfalls super zu sein und so liegt es wohl im Endeffekt eher daran welche Konsole man mehr mag !
oder ob man die bessere version will oder halt eben nicht :)

termi hat vieles von ign bestätigt, auch wenn ign da einwenig grössere unterschiede gefunden hat, trotzdem decken sich die berichte praktisch.

trotzdem macht ign seriöse vergleiche und all diese punkte die von termi als "vielleicht" deklariert werden sind nunmal vorhanden.

wem soll ich jetzt mehr glauben ?
ich denk die wahrheit liegt wie meistens zwischen drinn ... aber auch dann ist die xbox version die etwas schönere, die mit der besseren framerate, dd5.1 sound, usw. (siehe oben).

naja wenn ich aussuchen müsste, würde ich vorallem wegen dd5.1 und dem besseren kontroller klar zur xbox version greifen, keine frage.

resp. wenn man nur eine konsole der beiden hat is die sache klar... wenn man beide hat eigentlich auch... müsste man meinen...

aber nicht mein problem das zu entscheiden, is nur ne info für alle die sich das game kaufen wollen, ich hab schon genug mit anderen titeln an denen man nicht vorbeikommt.

und ja: wenn die xbox in all diesen punkten auch nur n kleines stück besser wegkommt isse trotzdem die klar bessere. dadrüber gibts doch eigentlich nix zu diskutieren.

werde auch nicht weiter drüber diskutieren... meine head-to-head meinung von ign wurde von termi quasi bestätigt... etwas abgeschwächt, aber trotzdem bestätigt.

edit:
noch was kleines direkt von ign
About the Head-to-Head

The main purpose of our H2H series is to arm you with enough information and facts for you to make an educated decision. Whether you agree with our overall recommendation or not doesn't matter as much as being able to make a decision of your own.

edit 2:
Das "Star Wars: Episode III Head-to-Head" hat übrigens auch die XBox gewonnen, in fast den gleichen punkten, wobei die Framerate diesmal bei beiden Versionen gleich stabil war.
Der Grafik-Unterschied liegt darin, dass die XBox Version höher aufgelöste Texturen bietet, schwarzeres Schwarz (naja ihr wisst was ich meine) sowie stärkere Farben, mehr Special Effects und ein paar Details mehr.

hat jetzt doch ne usk18 bekommen :( naja, irgendwie werd ich es dann schon wieder losbekommen.

hochschieb

irgendwie scheint es da probleme mit dem release zu geben. bei der grotte ist nun "kein termin bekannt" angezeigt. hat es denn schon einer irgendwo bekommen?

Zurück
Top Bottom