Nintendo Are you retro?🤔

welche konsolen sind bei euch noch regelmäßig im einsatz?

• Stimmen insgesamt
    17

krismopompas

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2001
Switch
1895 4826 9870
Bin gerade so ein bisschen im retrofieber. Daher wollte ich mal wissen, welche nintendo hw bei euch noch regelmäßig im einsatz ist? Bei gb zählt natürlich auch gb pocket usw oder beim 3ds der new, 2ds usw mit. Als"regelmäßig" würde ich jetzt mal alles ab 2x im jahr definieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das retro gaming wenn man nicht auf orginal hw spielt?🤔

Das auf jeden Fall, aber wenn man möchte, kann man auch das wieder in zig Kategorien einstufen. 😅

Hauptsache, man hat Spaß mit dem jeweiligen (Retro-)Spiel.

Persönlich spiele ich immer wieder ältere Spiele (inkl. Remaster/Remakes) pro Jahr neben neueren … für mich die perfekte Kombo 😎!

Nur die aktuellste Plattform. Ältere Spiele spielen ich dann via Abwärtskompatibilität, Nintendo Classics oder Remaster davon. Schließe aber keine ältere Konsole aufgrund eines Spiels mehr an. Auch ältere Handhelds starte ich nicht mehr.

Heimkonsolen sind bei mir auch eigentlich alle im Karton. Die Switch 2 ist angeschlossen und die Xbox One als BluRay-Player. Ansonsten zocke ich aber auch vermehrt wieder die alten Handhelds. 3DS und NDS haben eine unfassbar gute Bibliothek, die ich immer wieder gerne spiele. Mario&Luigi, Pokémon, Castlevania, Zelda, Mario Kart 7 usw. Da ist immer wieder eine Runde drin. :)

Ich spiele viel Retro via Emulator (und dann mit Erfolgen).
Habe alle Heimkonsolen zuhause (manche auch gemodded wie den Cube) und bei den Handhelds fehlt nur der VB.

Freue mich sehr auf das Analogue 3D um meine alte Sammlung vernünftig auf dem TV zu zocken, da N64 Emulation echt eklig ist.

Habe im Jahr öfter mal Phasen, in denen ich eigentlich nur Retro-Titel (oder deren Remaster) zocke. Macht mir oft mehr Spaß als aktuelle Titel :)

Von den Konsolen ab SNES regelmäßig. Auf das NES muss ich richtig Lust haben.

Immer. Regelmässig. Aber nicht nur Nin. Auch. Klar. Aber ohne PC Engine und Genesis wäre es sehr traurig. Ebenso ohne das NeoGeo.
Liegt natürlich auch an den Genres die ich damit verschlinge. Fokusiert auf die Spiele.
Bei mir ist es so n bisserl wie bei @Louie was Konsum angeht dann. Wie ich spiele.
Auch da ich sonst nicht überall meine Arcade Sticks/Boards nutzen könnte.

Wenn ich ne neue Konsole habe, spielen die alten in aller Regel keine Rolle mehr. Hab noch alles, was ich in dem Bereich je gekauft habe, aber nein... das liegt tatsächlich nur gut verstaut irgendwo in der Wohnung.

Liegt nicht an den Spielen, liegt an der Hardware.

Am PC sieht es anders aus. Da spiel ich natürlich auch hin und wieder ältere Games. Aber da ist eben auch alles auf einem Gerät.

Zurück
Top Bottom