Nintendo Are you retro?đŸ€”

welche konsolen sind bei euch noch regelmĂ€ĂŸig im einsatz?

• Stimmen insgesamt
    18
Retro Konsolen habe ich eigentlich nur meine 360 und die ist nicht angeschlossen seit ĂŒber sechs Jahren oder so Retro Spiele spiele ich aber schon regelmĂ€ĂŸig. Super Mario world of the switch 2, Morrowind, Heroes of Might and Magic, viele Retro spiele auf dem PC.

Das Nintendo Retro Zeug, zocke ich, wenn möglich auf Original Hardware, bzw Nachbauten. Zu letzterem zĂ€hle ich auch NES und SNES Classic Mini, auch wenn das eigentlich nur in Emulatoren und Roms in einer schicken PlastikhĂŒlle. DarĂŒber hinaus habe ich ja auch noch den Analogue Pocket sowie seit gestern den Analogue 3D.

Das könnte man im allgemeinen bereich oder im war machen. Soll ja hier kein war werden.
Mich haben hier jetzt aber auch ausschließlich nintendokonsolen interessiert, da das auch die sind, die ich spiele.
wie jetzt? Keine PS3? Keine 360? Keine PS4? wie geht sowas? Ich bin schockiert. :realenton:

Ich zocke noch regelmĂ€ĂŸig Retro. Gerne natĂŒrlich Retrogames und Collections auf neuen Konsolen aber einiges auch noch immer auf Orginalhardware.

Meine Dauerbrenner sind minimum ein mal im Jahr Secret of Mana, Ocarina of Time und Shenmue.
Seit ein paar Jahren nun aber auch jĂ€hrlich Breath of the WildđŸ€˜đŸ»

In diesem Jahr hab ich daneben Resi 2, A Link to the Past und Twilight Princess wieder mal durchgezocktđŸ™ŒđŸ»â€ïžâ€đŸ”„

Jetzt um Weihnachten herum wie jedes Jahr ShenmueđŸ˜…đŸ™ŒđŸ»

Bin auch großer Fan von Collections und Neuveröffentlichungen. Grandia, die Final Fantasys, Dragon Quest , Lunar, Suikoden, Star Ocean oder Paper Mario. Alles in den letzten Jahren erneut angegangen đŸ€˜đŸ»

Dauerbrenner bei mir ist auf jeden Fall Zelda: A Link to the Past 
 das von mir am meisten durchgespielte Spiel (so ca. 100 Mal locker seit der SNES-Veröffentlichung Anfang der 90er) :banderas:!

Bis zum Erscheinen von BotW + TotK war ALttP mein absolutes Lieblingsspiel 
 daher wird ALttP stets einen besonderen Platz in meinem Gamer-Herz haben. ✌

Von Nintendo selbst eigentlich nur noch die Switch 2. Gibt ja genug Neuveröffentlichung (ob als Remaster, Remake oder NSO). Hab den DSi XL und den New Nintendo 3DS XL immer mal wieder ĂŒber die letzten Jahre/Monate angeschmissen, aber wirklich zocken tue ich damit ziemlich selten. Hab darĂŒberhinaus aber auch ein gewisses GerĂ€t, das Retro-Games zocken kann und fĂŒr PokĂ©mon Gen 1 bis 3 ist das auch mein bevorzugtes GerĂ€t.

Gamecube

Die beste Retro-Konsole.
Wie es aussieht, wie es sich anfĂŒhlt, der Sound, das Lineup, die Spieleboxen, einfach alles perfekt, selbst im Jahr 2025.

Alles andere ist einfach schlecht gealtert.

Klar ist Retro immer wieder mal ein Ding, kommt aber auf die Mood drauf an. Egal ob NES, SNES, 3DS oder Switch 1. Aber viele alte Games kann ich mir einfach nicht geben. Man merkt da schon das Alter an und damit meine ich nicht die angestaubte Grafik oder den Sound.
Der ist nur zum trollen hierđŸ€·đŸ»
In jedem 2ten Post von Dir kommt immer irgendein Vorwurf oder Anklage User XYZ sei zum Trollen hier oder ein Troll. Klingt schon fast nach Verfolgungswahn.
:rolleyes:

ZurĂŒck
Top Bottom