Nintendo Are we different?! Yes, we are...

Nintendofans sind definitiv anders, etwa als SEGA-fans ;)
obwohl beide fangruppen für ihre firma in den tod gehen würden (siehe N64 bzw. Saturn) nur finde ich, dass die Nintendo-only-fans etwas zu radikal sind, wenn es um ihre lieblingsfirma geht :oops:

@solid2snake

Je radikaler, desto besser! :D

Meine Kinder werden mal Mario und Luigi heißen. Einer vielleicht noch Link und die Tochter Zelda. :)

Ich für meinen Teil bin und werde mein ganzes Lebenlang ein Nintendo Liebhaber und Fan sein. Um auch mal über den Tellerrand zu schauen habe ich seit dem Sommer 06 auch eine Xbox360 und bin zufreiden mit ihr.

Für mich sind Nintendo Fanboys die Fanboys die ihre Meinung am besten vertreten können.

Meine Nintendogeschichte:

Nes---GameBoy---SNES---N64---GBA---GC---GBM---NDS---NDSLite---Wii

Wie man sieht ich bin schon seit Anfang an dabei und habe alle höhen und Tiefen von Nintendo mit gemacht. Meine Ära war und ist die N64 Zeit, denn da war ich in der Blütezeit meines Zockerlebens. Mit Wii und NDS hat es aber Nintendo mal wieder geschafft das Zockerfeuer in mir zum lodern zu bringen.

Hm...

Sega Mega Drive -> N64 -> GameCube -> Wii
Gameboy Color -> Gameboy Advance -> NDS -> NDSlite

Meine Konsolenlaufbahn bisher.

Man erkennt... eine starke Nintendotendenz.

Bin aber gerne bereit bei Enttäuschung auch über den Tellerrand zu schauen.
Da das aber noch nicht gesehen ist... ^^

atari- c64-amiga-nes-gameboy-mastersystem-pc-engine-megadrive-neogeo-snes-playstation-ps2-cube......

okay ich hab einiges in meiner aufzählung vergessen -.-

was noch kommt wird die zukunft bringen ;)

Mit ca 8 Jahren ein NES zu Weihnachten bekommen,boh an das Weihnachten kann ich mich noch richtig erinnern sooo happy war ich :D

Meine NES favs :

Megaman 1-3 (3 fand ich aber am besten)
Chip & Chap (mutliplayer war super funny )
Adventure of Bayou Billy ( Sau schwer !)
Ufouria ( das Spiel ist heute sehr Rare,traumhafte Musik )
Kirby´s Adventure (Endfight mit Zepter war richtig fetzig )
Kid Icarus (Spiegelschild ftw )
The Adventure of Link (da konnte Link noch Laser schießen )
A boy and his Blob (konnte kein eng,trotzdem geschaft ;) )
World cup (beste Fussballspiel ever )
Excitebike (man konnte sogar selbst Levels bauen )
Metroid (schnell durchspielen )
Snake Rattle n Roll (Snakes in space w00t geschafft 8-) )

Klar hab ich dann auch mein Snes bekommen
Snes favs :

Secret of Mana (Mana Beast brauchte 10000 hits )
Secret of Evermore ( Der Robohund war cool )
Sim City (man musste 1 Jahe L drücken und bekamm Geld )
Yoshis island ( eins der besten Jump & runs )
Street fighter ( 8-) )
Donky Kong country ( Diddikong fand ich besser )

usw...

N64 und GC kamen dann auch noch mit ihren Perlen doch die will ich jetzt nicht auch alle auflisten. *hust Golden Eye hust Oot hust *
Wie auch immer ich bin froh das ich das NES Zeitalter noch mitbekommen habe,das waren noch Spiele wo man skill bekamm.... Endboss berührt ==> TOT ;)

Bzw kennt noch einer von euch die Karte :D
clubnintendo8zc.png

War sogar 2 mal drinn weill man bekamm bei der Anmeldung ein Heft umsonst zugeschickt :P

--=Kenny=-- schrieb:
Donky Kong country ( Diddikong fand ich besser )

Bzw kennt noch einer von euch die Karte :D [removed pic from quote]

War sogar 2 mal drinn weill man bekamm bei der Anmeldung ein Heft umsonst zugeschickt :P

DKC2 war imho der beste Teil der Serie ;)

Wegen Club Nintendo: Das waren noch Zeiten, als man mit diesen lustigen kleinen Gutscheinen das neuste Heft abholen musste... :D

verplant schrieb:
DKC2 war imho der beste Teil der Serie ;)
Und verdammt schwer war der... Bringt mich sogar heute noch an den Rande der Verzweiflung (vor allem die Papagei, Wespen und Spinnen-Level). Ich will gar ncht dran denken... :oops:

seit meine eltern mir vor 20 jahren ein NES zu weihnachten schenkten bin ich Nintendo fan
und ich habe mir die jahre darauf auch so ziemlich jede neue Nintendokonsole gekauft die ich kriegen konnte (ja auch den Virtual Boy).
was aber nicht bedeutet, dass ich Nintendo only zocker bin.
ich war und bin multikonsolero, doch Nintendo ist für mich etwas besonderes,
auch wenn ich heute nicht mit allem zufrieden bin, was Nintendo macht.
dank Nintendo habe ich unendlich viele geniale games zocken dürfen
und durch Nintendo bin ich auch auf diese seite gestoßen.
vom Revolution hype gepackt verbrachte ich 2/3 des tages vor dem rechner
und durchsuchte das netz nach brauchbaren infos über Nintendos neuster konsole
und gelangte so bei einen meiner täglichen ausflüge auf Consolewars,
wo ich mich zwar erst später anmeldete und auch bis heute kaum etwas schrieb, aber täglich mitlese.
und obwohl ich multikonsolero bin lese ich mir im forum ausschließlich die Nintendobereiche durch, was wie ich finde schon erstaunlich ist.
bei all den anderen konsolen, die ich hier zu hause stehen habe (die ein oder andere gehört meinem mitbewohner)
interessiert mich nur was für spiele erscheinen und wann ich sie kaufen kann. da reicht mir halt, die newsseite und die comments dazu.

Meine Nintendo Zeit begann mit dem Gameboy, als ich 6 oder 7 Jahre alt war.
Meine ersten Games waren Mario Land, Turtles, Tetris und ein Downscroll Skateboard Game. Darauf folgten etliche weitere Games, an die ich mich spontan nicht mal mehr erinnern kann. Vor allem Loony Toon, Games hatten es mir zu der Zeit angetan. Es gab mal so eins wo man in jedem Level nen anderen Toon als Character hatte, und die Level auf ihre jeweiligen Fähigkeiten zugeschnitten waren. Das war ne lange Zeit mein Lieblingsgame^^

Irgendwann bekam dann mein Bruder das SNES zu Weihnachten geschenkt.
Erstaunlicher weise hatten wir da aber vorerst keine Nintendo Games drauf. NHL 95, Basketball (kA welches), Street Fighter2, Mortal Combat und Turtles sind so die ersten Games an die ich mich erinnere. Später kamen mit Yoshis Island und Mario Kart, aber doch noch ein paar N Games dazu.

Das N64 hab ich mir dann ein paar Monate nach Launch von meinem zusammengespartem Geld gekauft. Die ersten Games waren Wave Race, Star Wars SotE, und Mario.
Später kamen dann Games wie Goldeneye, Perfect Dark, Smash Bros, Fifa98 und 99, Lylat Wars, Mario Kart, Zelda OoT, Banjo Kazzoje, WCW vs. NWO Revenge, F-Zero, Star Wars RS, und was weiss ich noch was alles^^
Auch wenn man sagt, dass das N64 ein Flopp war. Ich hab davon jedenfalls nichts mitbekommen. Gamemässig war ich jedenfalls immer top versorgt.

Irgendwann kam dann auch der GBC, der dann meinen alten GB ausrangierte, aber erstaunlicherweise hab ich mir nur sehr wenige Color Games gekauft.

Den GC hab ich mir dann von meinem ersten selbst verdienten Geld, gleich zum Launch gekauft. Dabei Luigi und Star Wars RL.
Im Gegensatz zum N64 bemerkte man beim GC den Flopp Status leider schon ziemlich schnell an der Gameauswahl, und so kam es, dass Smash Bros Melee, Zelda WW und RE4 die einzigen Games sind, dank denen ich im Nachhinein sagen kann, dass es sich gelohnt hat den Würfel zu holen.
Die Spieleflaute des GC hab ich zum grössten Teil übrigens mit PC Games gestopft.

Da ich ne Zeit lang sehr PC fixiert war, wurde ich auf den DS erst kurz vor Launch, durch die genialen Werbespots aufmerksam. Mario 64 DS, war für mich auch gleich das Argument um mir den DS sofort zu holen.
Mit DS wurde meine Liebe zu Nintendo wieder entfacht, und mittlerweile hab ich mir auch schon über 20DS Games & den DSLite zugelegt.

Der Wii wurde dann schon Monate vor veröffentlichung im Internet verfolgt, und natürlich gleich zum Launch geholt.
Bisherige Games sind, Sports, Play, Zelda, Excite Truck, Red Steel und DBZ.

Ich bin auch seit Ende der 80er Nintendo Fan. Meine Geilste Zeit hatte ich systemübergreifend mit dem N64.

The Legend of Zelda Ocarina of Time ist für mich einfach das größte Spiel das Nintendo je herausgebracht hat. Und wird wohl für immer in die Top 10 der besten Games aller Zeiten gehören.

Mit ein Hauptgrund für die großartige Ärea waren die Spiele von Rare.
Mein Absolutes Lieblingsspiel noch vor OoT ist Goldeneye 007. Für mich mit Abstand der Beste Egoshooter des Universum. Drei Jahre hab ich fast täglich das Game gezockt. Licenze to Kill WTF; ), das waren Zeiten ohne Onlinemodus 4 Player Splittscreen-Action Turniere in der Stadt.

Die sonstigen Favoriten für mich auf der N64

-Zelda MM
-Perfect Dark
-Turok 1
-Turok 2
-Shadowman
-Mario Kart
-Super Mario 64
-Banjo & Kazooie
-Conker
-Donkey Kong 64
-ISS64
-1080
-Wave Race
-F-Zero
-Diddy Kong Racing
-Lylat Wars
-Mario Pary 1

Und jetzt ist der Wii angekommen, und Nintendo geht in eine andere Richtung. Ob das für uns N-Freaks gut ist, sieht man wohl erst frühestens in einem halben Jahr. Jedenfalls bis jetzt siehst nicht so rosig aus. Zelda TP ist bis jetzt der einzig große Hit, zwar konnte WW übertroffen werden aber der erhoffte Meilenstein ist nicht daraus geworden.

Vielversprechend sind die Titel Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3. Ein Disaster Day of Crisis könnte auch was großen werden man muss halt abwarten. Auf ein neues Zelda und Kid Icarus bin ich mal sehr gespannt.

Zur Zeit heisst für die Nintendofans, ABWARTEN UND TEE TRINKEN

Ja Rare und Nintendo waren schon ein super paar .

UBiK2 schrieb:
Die sonstigen Favoriten für mich auf der N64

-Zelda MM
-Perfect Dark
-Turok 1
-Turok 2
-Shadowman
-Mario Kart
-Super Mario 64
-Banjo & Kazooie
-Conker
-Donkey Kong 64
-ISS64
-1080
-Wave Race
-F-Zero
-Diddy Kong Racing
-Lylat Wars
-Mario Pary 1

ich bin 1994 damals quasi durch die schule zu nintendo gekommen, da eine freundin damals den nes hatte mit nur einem spiel: chip'n'dale. kurze zeit später bekam mein bruder den snes, super gameboy und ich den gb mit tetris, metroid 2 und noch 'nem weiteren spiel (vergessen), zudem hatte eine freundin und nachbarin von mir den snes und wir haben dauernd mario kart und zelda darauf gezockt.

am meisten gefesselt hat mich jedoch bis heute terranigma, die zelda- und mario-reihe. deswegen blieb ich wohl auch an bign kleben :/

So, hier auch mal mein Werdegang:

Damals (ich meine es war 1986) haben wir uns im Quelle Katalog ein Atari 2600 bestellt. Leider (leider?) hat mein Bruder es übertrieben und den Joystick so malträtiert, das er kaputt ging. Schlau wie wir waren haben wir die Konsole umgetauscht (Garantie :D) und uns stattdessen ein NES bestellt. Das war das beste was wir machen konnten! :)
Natürlich hat Super Mario Bros. gerockt ohne Ende. Auch Rad Racer von Square mit der "Augenschmerzbrille" war der Hit im Wohnzimmer. So richtig genial wurde es dann mit Zelda, welches wir für 99 DM gemals gekauft haben. Ich erinnere mich noch genau daran. Wir sind einfach in den Plaza (sowas wie Wallmart damals) gefahren um "irgendein NES Game" zu kaufen (wir hatten eigentlich aber Snake Rattle'n'Roll im Sinn wegen Coop Gaming). Da nicht mehr viel da war hat uns eine goldene Packung angelacht. Besseres konnte einem Gamer in der Situation wohl nicht passieren. Kurze Rede langer Sinn: Zelda war das wohl meistgespielte NES Game, auch der zweite Durchgang wurde geschafft. Natürlich kamen dann noch Perlen wie Links Awakening, Mega Man, Probotector, Guardian Legend etc dazu.

1992 ging es dann weiter. Völlig überraschend bekamen wir von unseren Eltern ein SNES zu Weihnachten. Super Mario World und F-Zero waren dabei, es folgten 12 Stunden Tagessessions die ganzen Weihnachtsferien lang. Natürlich war diese Konsole ihr Geld mehr als wert, Zelda und Mario Kart sind hier besonders hervorzuheben. Auch Secret of Mana war genial ohne Ende, Starwing sowieso.

1997 kam dann das Nintendo 64. Super Mario 64, Turok, Blast Corps, Wave Race 64 ... was für ein Spaß. Später dann Perlen wie Goldeneye 64, Mario Kart 64 (Deutsche Meisterschaft 97 in Berlin!) usw. Leider schwächelte meine Konsolenleidenschaft Ende der 90er etwas. Frauen und Onlinegaming über den PC waren der Grund :D

2003 dann habe ich mir verspätet einen GameCube gekauft, im Bundle mit Wind Waker. Damit wurde meine Konsolenleidenschaft letztlich wieder geweckt.

Zurück
Top Bottom