Nintendo Are we different?! Yes, we are...

ich glaube es war 1990 wo ich mir nen GameBoy gekauft habe und seitdem bin ich auch Nintendo-Fan geblieben :)

Höhepunkt war für mich die SNES-Ära, da dieses mich spielemässig total umgehauen hat und ich damit eine Menge schöner Erinnerungen verbinde :)

N64 und Cube hatte ich zwar auch, bin aber trotzdem auch auf andere Konsolen umgestiegen, weil ich dort einfach viele göttliche Games bekommen habe, die mir die N-Konsolen leider nicht bieten konnten... aber momentan scheint es ja auch in der Hinsicht aufwärts zu gehen, bin mit meinem DS zufrieden, und der Wii dürfte Ende des Jahres spielemässig, und darauf kommt es mit persönlich an, auch gut aufdrehen :)

als Firma ist und war mir Nintendo ohnehin schon immer sympathischer als die Konkurrenten, auf dessen Konsolen steige ich wie gesagt nur wegen der Exklusivgames um, wo mir Nintendo Qualitäts-mässig nichts vergleichbares bieten kann

ob Nintendo-Fans anders sind?
keine Ahnung, jede Fangruppe ist anders und hat ihre Eigenheiten
ich denke das Besondere an den Nintendo-Fans ist halt im Vergleich zu MS- und Sony-Fans die längere Verbundenheit, da Nintendo natürlich auch schon länger Videospiele macht... ansonsten sehe ich ehrlich gesagt nichts, warum wir Nintendo-Fans grossartzig anders als Sony- MS- oder Sega-Fans sein sollen :oops:

Nintendo, eine Firma die mich für immer geprägt hat! Nintendo hat nicht nur meinen Geschmack für Videospiele stimuliert, sondern auch zum Großteil zu meiner Persönlichkeitsentwicklung beigetragen. Mein Leben als Gamer hat mit meinem 7. Lebensjahr begonnen, meine erste Konsole war das SNES! Den ersten Kontakt hatte ich auch mit diesem bei meinem Cousin, bei dem ich meine ersten Videospiele anzocken durfte! Das waren Spieleklassiker wie Super Mario World und Donkey Kong Country! Ich allerdings glaube dass die beste Spielezeit immer noch die des N64 war! Viele halten das N64 für einen Flop und mit dieser Konsole verbreitete sich auch die weitverbreitete und die unberechtigte Auslegung, dass Nintendo Spiele für Kinder herstellen würde! Für mich allerdings bleibt die Zeit unvergesslich als ich noch Hand anlegen durfte an, beide 3D Zeldas, Banjo-Kazooie, Mario 64, Mario Kart 64, Jet Force Gemini, Smash Bros......und und und. Dabei beschränkte sich mein Spielereportoire ausnahmslos bis zum GC auf Rare und Nintendospiele. Ich bin allerdings auch für andere Konsolene offen und befinde mich auch in Besitz einer Xbox! Mein Gaminggeschmack hat sich in den letzten Jahren um einiges verfielfältigter und bin auch begeistert von vielen PS2 Blockbuster! Da die Kinderzockerjahre allerdings einen Menschen an meisten prägen, steht es für mich außer Frage, dass Nintendo der für mich beste Spielentwickler ist und einen unvergleichlichen Charme und Kultfaktor beherbergt! :D

ich hab anfang der achtziger schon donkey kong und popeye am automaten gezockt. die waren einfach unglaublich sapßig und man konnte auch mal ne runde weiterkommen ohne zu verarmen. da wusste ich noch gar nicht, dass es nintendo gab.

leidenschaftlicher fan wurde ich spätestens 1992 mit mario kart. nie mehr habe ich ein spiel so oft gespielt(mario kart64 nähert sich aber so langsam :D ). nachdem ich mir sehr viele flops von anderen herstellern gekauft habe, und von nintendo im gegenzug eigentlich nie enttäuscht worden bin, bin ich dabei geblieben.

ich bin einfach ein qualitätsfanatiker und die gibt mir keine andere spieleschmiede mit dieser zuverlässigkeit. :)

Der Extrawagante schrieb:
Ich allerdings glaube dass die beste Spielezeit immer noch die des N64 war!

sehe ich ganz genauso. nintendo war in dieser zeit den anderen firmen so weit voraus, das glaubt man gar nicht. und heute? die anderen haben von nintendo gelernt aber nie überholt! :)

da hast du recht. auch meine leidenschaft hat mit dem n64 angefangen. zuvor hab ich immer nur game boy gespielt, aber irgendwann zu weihnachten (war glaub ich 8/9jahre alt) hab ich das teil geschenkt bekomm mit mario 64 :happy3: ja das watr so derbe schön diese zeiten mit dem modulschlucker, wollte mir nach dem ende der ära aber keine weitere konsole holn (--> keine kohle), tja von wegen^^" doch noch nen cube geholt und ne wii. heute spielt mein derrer mit meinen n64 und der is sowas von begeisert :D hat mich schon angeflehnt ihm den cube zu schenken und er will dauernd wii zocken. ich glaube langsam, ich habe einen neuen nintendo-jünger erschaffen :lol:
auf das nintendo viele weitere jahre erfolgreich sein wird![/list]

erste nintendo konsole
n64 + super mario 64 ... und dann gings ab

Hab mit sega mega drive angefangen -- dann GB -- dann ps1 -- dann gabs plötzlich pokemon rot - dann gelb - dann gold - dann Advance; GOLDEN SUN , Advance Wars, Metroid Fusion, Pokemon Smaragd usw.....

Dann hab ich mir nen Cube zugelegt (vielleicht weil ich immer versuche den loosern den rücken zu stärken) und somit wurde ich zum freak, vielleicht sogar n-fanboy. so in etwa....

ich habe mit 6 jahren auf dem nes angefangen, die zeiten mit
mario bros. 1-3, world cup, v-ball, street gangs, kirby und all den anderen spiele perlen (hatte zu meiner spitzen zeit ca. 50-60 nes spiele) werd ich nie vergessen.

dann kam dann das snes mit mario world, donkey kong, street fighter und den göttlichen rpg´s secret of mana und secret of evermore.
der multiplayer part bei secret of mana ist so geil gewesen sowas will ich mal wieder haben.
auch wurde auf der konsole meine liebe zu fussball sims geweckt mit den klassikern iss und iss deluxe.

dann kam das 3 d zeitalter und mein gott war ich von mario 64 geflashed, als ich das erste mal spielte war ich so beeindruckt das er in verschiedenen geschwindigkeiten gehen konnte, analogstick sei dank.
ausserdem habe ich bestimmt erst mal eine stunde ich schloss garten
rumgetobt bevor ich das erste level gestartet habe, ich war fasziniert von der bewegungsfreiheit.
ausserdem war das n64, die multiplayer konsole schlecht hin für mich.
ich erinnere mich an endlose multiplayer nächte wo wir zu viert mario kart, und goldeneye, perfekt dark, diddy kong racing, wcw revenge und iss zockten. einfach herrlich diese zeiten.

game cube habe ich dann auch gleich gekauft mit star wars: rs
hatte dann auch mario sunshine, resident evil 4, pikmin.
war ne klasse konsole aber alles in allem hatte ich doch damit den wenigsten spass. was aber hauptsächlich daran lag das keiner aus meinem umfeld das system gehabt hatte und multiplayer damit nicht stattfand.

und nun steht seit lunch die wii unter meinem tv und ich muss sagen das ich wieder sehr angetan bin von dem was nintendo da abgeliefert hat.
habe bisher zwar nur 5 spiele (red steel, zelda, ssx, wii sport/play)
aber mit denen hatte ich sehr viel spass. freue mich schon sehr auf super paper mario, trauma center, harvest moon, manhunt 2 und sowieso auf jedes nintendo eigene spiel.

btw gameboy habe ich auch noch im besitz auch damit habe ich super viel spass gehabt und auf meinem nds setzt sich das weiterhin fort.

@ "extrawagante: http://www.google.de/search?hl=de&q=extrawaganz&btnG=Suche&meta=

Bitte.... ;)

@ Topic.

Habe so das erste mal um 1990 rum einen GameBoy in die Hände bekommen. Hatte meine ersten 10 Lebensjahre wirklich gar nichts mit Videospielen am Hut und um so härter traf mich dann die gewaltige Wucht eines Super Mario Land.

Als mein Kumpel mir dann den Gameboy in die Hand drückte und meinte er käme bei diesem komischen Spiel namens "Mystic Quest" nicht weiter wars um mich geschehen ^^ Er hat nie wieder Konsolenspiele angerührt und ich war im ersten Secret of Mana gefangen. Bis heute das beste Game Boy Spiel meiner Meinung nach. Mit 11 habe ich mir dann zu Weihnachten ein SNES gewünscht und als Startspiel statt Mario Zelda mitgenommen. Ich hab allein 3 Tage gebraucht den Eingang zum Schloss zu finden... Waren das noch Zeiten als man die übliche Videospiellogik noch nicht intus hatte.

Weiter ging es mit den übllichen Verdächtigen Secret of Mana, Terranigma, Secret of Evermore etc etc. Mario Kart konnte ich blind im Schlaf (schon mal 3 rote Panzer dazu gebracht dauerhaft um einen Charakter zu kreisen? ;) ) Star Wing war ein unerhörter Blick in die Zukunft und Super Metroid ist bis heute der beste Teil der Serie :)

Das SNES war eine dermaßen geile Konsole, da kam Sega einfach nicht gegen an. Der Kauf eines N64 war bereits 1995 beschlossene Sache und der andere Neuling aus Japan doch recht argwöhnisch betrachtet. Nach Jahren(!) der Warterei war es dann endlich soweit, das sagenumwobene N64 erschien nach einer lächerlichen Vorbstellaktion in Deutschland.

Grafisch rockte das Ding die Bude und erschütterte damals die Konsolenwelt. Allein der Terminator Metall Effekt Marios hat damals zwei Pc onlys zum Kauf bewegt. Dann kam die lange Durststrecke...

Im Shooter Bereich war das N64 eine generation voraus aber gerade die RPGs habe ich schmerzlich vermisst, was dann auch der Grund für den Kauf einer PSX war. FFVII nahm im Handumdrehen den Titel bestes Spiel aller Zeiten ein und das N64 brachte es fertig allabendlich 4 Leute auf meienr kleinen Couch zu vereinen. Alles in allem eine sehr geile Generation die sich nur knapp dem Snes geschlagen geben musste.

Seit dem N64 werden daher auch N-Konsolen blind zum Start gekauft. Sie haben mich erzogen und daher bin ich ihnen einfach etwas schuldig ;) Die Cube Ära war zwar größtenteils Murks aber mit der zwar guten aber nicht "metroidigen" Fortsetzung meines Snes Klassikers und den Zelda und Resi Teilen hat sie auch Ihre Daseinsberechtigung gehabt. Vom Wii erwarte ich mir noch viel und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Bin zwar seit dem N64 auch Multi und Konsolensammler aber Nintendo hat immer noch einen Sonderstatus. Sie bringen einfach etwas Seele in unser Hobby ;)

Freigeist schrieb:
@ "extrawagante:

Als mein Kumpel mir dann den Gameboy in die Hand drückte und meinte er käme bei diesem komischen Spiel namens "Mystic Quest" nicht weiter wars um mich geschehen

mystic quest war auch für mich eine der intensivsten erlebnisse auf dem guten alten game boy, ich will eine neuauflage oder ne fortsetzung.

oder beides :blushed:

Gaijin schrieb:
Hier ists jetzt aber schon der 2. Eigenlob Threat. Irgendwann sollte doch jeder mal wissen, wie toll BIgN und die Fanboys doch sind. :rolleyes:

solange du nicht überzeugt bist werden wir weitermachen! :lol:

meinetwegen können die Nintendos anders sein, sind deshalb noch lange nicht besser - imo im gegenteil; treffen meinen Geschmack überhaupt nicht.

Ich habe Ninttendo bis zum GC geliebt. Besonders der N64 war für mich der Knaller. Das ist auch der Grund warum ich nun die Xbox360 so gerne habe.
Nintendo geht nun seinen neuen weg der mir nicht so gefällt und zudem haben die auch kein Rare mehr. Es bleibt mir nur noch dei Xbox360 als Altenative, mit Sony konnte ich noch nie wirklich was anfangen obwohl ich deren Konsolen hatte

Sir.Framerunner schrieb:
Ich habe Ninttendo bis zum GC geliebt. Besonders der N64 war für mich der Knaller. Das ist auch der Grund warum ich nun die Xbox360 so gerne habe.
Nintendo geht nun seinen neuen weg der mir nicht so gefällt und zudem haben die auch kein Rare mehr. Es bleibt mir nur noch dei Xbox360 als Altenative, mit Sony konnte ich noch nie wirklich was anfangen obwohl ich deren Konsolen hatte

du wirst zurück kommen bruder und wir werden dir verzeihen und dich mit offenen armen empfangen! :D

für mich war das N64 eine leichte Enttäuschung, gerade wenn ich mir die Spiele anschaue (mit Abstand das Wichtigste für mich)... sicherlich gabs ein paar absolut geniale Über-Games auf dem N64 die ich auch geliebt habe, aber die gab es auf anderen Konsolen auch bzw. mehr davon (unter anderem auf der Vorgängerkonsole SNES)

Zurück
Top Bottom