Nintendo Are we different?! Yes, we are...

Tahlis

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
5 März 2007
...and we should proud about that!

So oder so es ist wie es ist! Wir Nintendofans sind anders! Aber ich meine nicht irgendwie verrückt, konservativ, eingebildet etc. nein wir sind ein eigenes Völkchen die zu ihrem "Herren" aufsehen und dazu stehen was sie sind! Ich denke einfach das wir Nintendofans einen viel persönlicheren bezug zu Nintendo haben als andere (bitte das ist meine anischt :P )
Was mir auch noch dazu aufgefallen ist das wir auf ganz andere kriterien setzen als andere das uns für andere "komisch" eben erscheinen lassen mag! :D

Ich würde in dem Thread gerne etwas über euch und wie ihr zu Nintendo gekommen seit erfahren! was hat euch dazu verleitet die erste konsole zu kaufen? was war eure schönste erfahrung, was war euer bestes spiel und welche zeit in der Nintendo ära würdet ihr euch wieder zurück wünschen wenn es ginge! Aber ihr könnt auch darüber schreiben was euch an nintendo selber so "fasziniert" / gefällt und wie ihr euch mit nintendo zb. in 5,10, irgendwann jahren seht!

Ich selbst bin mit Nintendo fast großgeworden! Spiele seit meinem 7 lebensjahr Nintendo und bin sowohl heute wie auch damals von Nintendo begeistert! Meine aller erste Konsole war der Nintendo 64 und das aller erste spiel was ich je eingelegt habe war... na wer kann sichs denken... Super Mario 64! Ich kann mich noch gut daran errinnern wie ich damals mit meinen Eltern gezockt habe und wenn mal einer nicht mehr weiter wusste gabs ne riesen rätzelei! ach ja das war noch ne zeit^^!
Naja wie auch immer, ich sah damals Nintendo nur als spielefirma an! mir war es eigentlich schnuppe ob es jetzt nintendo oder irgendwas anderes war, bis ich dann eines tages den Gamecube in den händen hielt! Ich weis leider nicht mehr wie aber ich habe angefangen nachzuforschen und fand dann heraus was alles HINTER nintendo steckt! Wie ein Fieber verbreitete sich Nintendo rund um mich und in mir! Ich find an Konsolen nachzukaufen, spiele nachzukaufen und schließlich aus allen Nintendobereichen dinge zu sammeln! Eines tages zb. fand ich einen second hand händler der ein buch über die gesammte geschichte angefangen von 1889 bis 1992 hatte! natürlich sofort gekauft und durchgelesen. seither ist dieses buch eine art "biebel" für mich! klingt jetzt vielleicht total bescheuert aber ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen!
Mein schönster moment mit Nintendo war als ich auf der GC06 in den Wii exklusiv bereich gehen durfte und den Wii zum ersten mal halten und persönlich von einem Nintendomitarbeiter überreicht bekommen habe. Ja ich glaube das war der schönste moment mit bigN!
Mein schönstes Videospielerlebnis war als ich mir Zelda1 & 2 in original verpackung verschweist nachgekauft hatte! die zwei herzstücke meiner SPIELEsammlung!

natürlich gibt es noch viel viel mehr aber ich würde es hierbei lassen!

Nun könnt ihr mal schreiben was ihr alles so erlebt habt mit Nintendo!

lg
Tahlis

Ich zocke auf Nintendo Systemen seit dem Nes mitte der Achtziger.
Mich verbinden mit Nintendo auch einige Sachen aber was einige Leute
heutzutage aufführen die sich Fans nennen , nennt man im Allgemein
Jargon eher Fanatismus ;) Gut sollte vielleicht niemand sagen der weit über 30 Konsolen besitzt. :P (Schreib jetzt xtra net wieviele sonst´n hagelts
wieder Proteste :lol: )

Ich hab auch mit 7 oder 8 mit einem eigenen N64 angefangen, vorher hab ich hier und da mit dem SNES eines Bekannten gespielt wo wir mal öfters waren.
Ich hatte auch noch nie eine Konkurrenz-Konsole, auch wenn ich mir demnächst vielleicht noch ne PS2 nachkaufe.

Ich glaube der Geburtstag mit dem N64 war einfach DAS Highlite für mich, es war so genial und lustig mit Mario in 3D rumzuhüpfen.

Irgendwie habe ich zB die Playstation-Reihe auch nie wirklich aktiv wahrgenommen, also dass ich irgendwo stand
"Whoa muss ich haben".

Und zum Thema Wii, viele sagen ja:
"Ja ich brauch aber Spiele und Software"

Bekommen wir doch noch und allein wegen Zelda hat sich doch die Anschaffung der Konsole fürs erste gelohnt.

Ist doch viel geiler, wenn dann endlich die weiteren Toplinien nach und nach rauskommen und man den Terminen entgegen fiebert.

Nintendo hat ein Platz in meinem Herzen erobert und wird dort hoffentlich noch lange bleiben.
Diese Firma geht mit so viel Liebe und Detail an die Arbeit und das fasziniert mich einfach.
Sie wirken nie arrogant oder übermütigt, es sind einfach die netten Spieledesigner immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht :love3:

oder so es ist wie es ist! Wir Nintendofans sind anders! Aber ich meine nicht irgendwie verrückt, konservativ, eingebildet etc. nein wir sind ein eigenes Völkchen die zu ihrem "Herren" aufsehen und dazu stehen was sie sind!

Wo ist da der Unterschied zu Sonyfans? oO ICh finde zwar nicht das Nintendofans irgendwas besonderes sind, aber ich kann ja trotzdem aml schreiben wie ich dazu gekommen bin...

Das erste mal bin ich durch meinen Bruder damit in Berührung gekommen. Ich war so etwa 3 Jahre alt. Er hatte ein NES mit Super Mario Bros. (1), und ich durfte zusehen wie er spielt. Irgendwann hat er mich dann auch mel selber rangelassen. Naja, ich fands sofort super, einfach weil ich was auf dem Fernseher selber verändern konnte (die gleiche Faszination hat allerdings auch der Teletext auf mich ausgeübt xD). Ab da gibgs dann erst mit dem NES weiter. Ein SNES hab ich nie besessen, aber oft bei Freunden gespielt. Meine nächste Nintendo-Konsole war dann das N64. Die dritte Dimension (von MArio 64) hat mich völlig umgehauen. Damals ahebn meine Eltern meine Videospiel-Zeit noch begrenzt, was den Reiz ungemein erhöht hat^^. Erriner mich noch wie ich NAchts runtergeschlcihen bin um Zelda zu zocken... Den GAmecube hab ich dann ausgelassen, hat mich einfach nicht interessiert, da reines Grafikupdate. Ich hatte da auch grade nen neuen PC bekommen. Als ich von Wii gehört habe war ich sofort begeistert vom neuen Bedienkonzept. Das hat mich auch hier zu CW gebracht. Mal sehen was als nächstes kommt.

Ich wollte als 10jähriger unbedingt ein NES haben weil mein Kumpel eines hatte und Super Mario Bros so ein geiles Spiel war (ist).
Dann folgte 1993 das SNES mit all seinen Godgames.
Das N64 habe ich dann ausgelassen (damals andere Sachen wichtiger gewesen; hab dann erst 2006 nachgekauft *schäm*).
2004 kam der Gamecube zu mir und 2005 der DS(kein lite)
am 08.12.06 war es so weit und ich seitdem nenne die Wii mein eigen!!

Ich mag Nintendo halt vor allem wegen so toller Spiele wie Mario, Zelda, Metroid. Schon allein diese Spiele rechtfertigen den Kauf einer BigN-Konsole. Und imo hatte Nintendo in jeder Gen den besten Joypad!!

Also als ich zum ersten mal ein Nintendo System in die Hand genommen habe da war ich gluabe ich 6 oder so, jedenfalls war dies der NES. Der gehörte jedoch nicht mir sondern Nachbarn, lol damals habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht als so ne Spielekonsole.

Einige Zeit danach erschien dann auch das WUndergerät SNES. Ich habe diesen damals nicht sofort bekommen, sondern erst so in der Mitte der damaligen Gen. Mein erstes Game damals: Mario World. Man war das geil, die ganzen geheimen Schlüssel Wege. Spitzen Erlebnisse hatte ich auch damals mit A Link to the past, Mortal Kombat, Secret of Mana, Street Fighter, Pok (das Game war mal schwer), Super Soccer und noch andere.

Mein wahrlich schönstes Erlebnis habe ich wohl in der N64 Ära gehabt. Man war das eine Hammer geile Konsole. Die Spiele:
Zelda: Ocarina of Time.
Zelda: Majoras Mask.
Sind für mich zu Legenden der Spielegeschichte geworden.
Ich weiss noch genau wie am anfang die Fee in Kokiri rum fliegt und Link weckt, genau ab diesem Zeitpunkt, ist es mir so vor gekommen als ob ich in einer unglaubliche Märchenwelt verschlungen wurde, bishin zum Kampf mit Ganon. Mit Majoras Mask durfe ich sogar dies alles nochmal erleben.
Doch auch die vielen MarioKart64 Multiplayer Runden hatten es verdammt nochmal in sich. Oder Snowboard Kids,SuperSmashBro., LylatWars, Mario64 einfach unendlich hammer. Dann die folgenden Titel:

Goldeneye
Killer Instinct Gold
Perfect Dark
DiddyKong Racing
Donkey Kong 64
Banjo & Kazooie

MS ich werde es dir nieeee verzeihen dass du Rare aufgekauft hast. Mit den Rare Games auf dem N64 verknüpfe ich auch so viele Emotionen, man war das eine geile Zeit.
Kürzliche Spieleperlen hatte ich ehrlich gesagt weniger bei nintendo, aber dafür gewaltige.
Mario:Sunshine.
Resident Evil 1 & 4 (1 musste ich noch nachholen)
Zelda:WW
MP 1&2
SuperSmashBro. Melee

Allgemein bedeutet mir Nintendo seeeehr viel, umso bitterer ist es wenn man zusieht wie sie sich selbst ein Bein stellen und dann so "Pseudo-Gamer" drauf rumreiten.

Ich denke aber auch diese Gen, selbst mit dem Grafik Defizit wird Nintendo mit ihren Games alles toppen.

Eraza schrieb:
MS ich werde es dir nieeee verzeihen dass du Rare aufgekauft hast. Mit den Rare Games auf dem N64 verknüpfe ich auch so viele Emotionen, man war das eine geile Zeit.

DAS werde ich auch nie nie nie vergessen! Ich hatte Banjo-Kazooie GELIEBT! Eines der ultimativ genialsten Games die jemals auf den N64 kamen! Banjo-Tooie tat mich nicht so an!

Ich weis nicht was es war / ist aber irgendwie bekommt KEINER egal wer aber wirklich KEINER der firmen nur irgendetwas hin wie es damals war! ich muss sagen es gibt schon so gut wie perfekte spiele (Zelda Serie ab dem GC zeitalter, super mario ab dem GC zeitalter etc.) aber diese spiele und noch andere waren nicht nur so gut wie perfekt sondern damals WIRKLICH perfekt für mich! Beispielsweise als ich sms das erste mal gezockt habe war ich total hin und weg! ich dachte mir the best game I've ever played... zack bumm snes ein paar wochen danach ausgepackt smw gezockt und alles razefutz war vergessen! super mario sunshine war eine perle aber super mario world war ein diamant! es MUSS doch irgendetwas geben was annähernd auf heutigem niveau für die damalige perfektionalität refü halten kann! ich hoffe und glaube fest daran! sind doch genug geniale spiele angekündigt!

noch ein anderes thema... ich finde es schade das nintendo zurzeit den toy support so gut wie eingestellt hat! nur noch ein paar dinge die wirklich was taugen! was ich meine sind sachen wie bücher, brettspiele, figuren, kuscheltiere :blushed: ... halt eben sowas ^^ aber vielleicht kommt ja sowas wieder vermehrt!

lg
Tahlis

Tahlis schrieb:
noch ein anderes thema... ich finde es schade das nintendo zurzeit den toy support so gut wie eingestellt hat! nur noch ein paar dinge die wirklich was taugen! was ich meine sind sachen wie bücher, brettspiele, figuren, kuscheltiere :blushed: ... halt eben sowas ^^ aber vielleicht kommt ja sowas wieder vermehrt!
lg
Tahlis

Jop da gab es schon coole Teile damals.

Schöner Thread, da muss ich mal zurückdenken. :)
Soweit ichs in Erinnerung hab, bekam ich mein SNES zu Weihnachten... da dürfte ich 6 gewesen sein. Weiß noch, wie an diesem Abend mein Vater die Konsole angeschlossen hat und ich zum ersten mal mit Mario "gehüpft" bin. Diesen Moment werde ich wohl nie mehr vergessen.

Ein richtiger Fan war ich zu dieser Zeit aber noch nicht. Sicher wusste ich, dass da Nintendo drauf steht, aber in Verbindung hab ich damit nichts gebracht. Manchmal bekam ich ein SNES Spiel, manchmal ein GB Spiel. Eigentlich immer so im Wechsel.

Durch den SNES Spieleberater lernte ich dann Super Mario Kart kennen. Da war ich als Kiddy auch ganz scharf drauf. Soweit ich weiß, hab ich es dann kurze Zeit später zu Ostern bekommen. Zelda hatte ich, war mir aber noch zu komliziert. Mit den DK Country Teilen hatte ich auch verdammt viel Spaß.

Dann war es endlich soweit: Ein Werbevideo vom N64 geriet in meine Hände. Dabei wollte ich doch einen PC haben ... letztendlich hab ich einfach beides bekommen/gekauft. :D
Mit dem N64 begann die "Nintendofizierung". Mario 64, Mario Kart 64, Zelda OoT, Lylatwars, Banjo, Donkey Kong, Perfect Dark ... uvm. Weiß noch wie ein Kollege verzweifelt nach einem PD ähnlichen Spiel für seine Psx gesucht hat. Gefunden hat er aber nie eines :P

Die N64 Zeit würde ich mir zurück wünschen. Klar, ich war noch in der Schule, hatte viel Zeit und konnte so jedes Spiel intensiv genießen.
Hier lernte ich Nintendo richtig kennen.

Tja, dann kam der Gamecube. Fan war ich bereits, jetzt wurde ich noch zum Sammler. Zwar hatte ich auch hier schöne Spielerlebnisse, allerdings nicht mehr so intensiv wie auf dem N64. Das lag aber nicht an den Spielen. Ich hatte einfach weniger Zeit, konnte die Spiele nicht mehr so intensiv zocken. Will ich auch im Grunde gar nicht mehr. Als Kind fand ich es wohl toll, ohne Aufgabe und absolut sinnlos durch die Videospielwelten zu rennen, heute würde ich das nicht mehr machen. Sowas von öde...^^
Hab ich im Spiel keine Aufgabe mehr, pack ich es weg und gut is.

Und schon wären wir bei Wii, welche ich natürlich sofort am Launchtag geholt habe. Tolles Teil, wie immer hat mich Nintendo nicht enttäuscht. :)

Mein Herzstück der Sammlung ist das 64 DD Laufwerk mit N64 Maus und 2 Spielen. Dicht gefolgt vom Virtual Boy.
In jüngster Vergangenheit hab ich mir noch eine Dreamcast (hauptsächlich wegen Shenmue 1+2 und diversen anderen Highlights) und ein Master System zugelegt.

Mittlerweile bin ich 20 und ich habe nicht vor mein Hobby aufzugeben. Wer weiß, vllt zocke/sammle ich noch wenn ich 70 oder 80 bin :lol:

als 6-7 jähriger Knirps einen NES mit 4 Pads und Super Mario Bros, Tetris und World Cup bekommen. Mit der Zeit Megaman 1,2,3,4, Duck Tales, A Boy and his Blob, Mario & Yoshi, Super Mario Bros 2 und Super Mario Bros 3, Darkwing Duck, Chip und Chap, Batman, Kirbys Adventure, Tiny Toon Adventures, Metroid.

Gameboy: Tetris, Battletoads, WWF, Super Mario Land

SNES-Zeit mit bestem Kumpel erlebt. Street Fighter II, F-Zero Super Mario World, Martel Kombat, Mario Kart, Aladin

ab N64 alles ignoriert, 3D fand ich scheisse. PS1 und PS2 Zeit ebenfalls total ignoriert (2 mal im Leben einen PS2 Pad in der Hand)

Mai 2006 einen Gamecube mit Mario Kart geholt. In der Zwischenzeit Zelda TWW, Killer 7, Resident Evil, F-Zero GX, Ikaruga, Metroid Prime, Viewtiful Joe, Pikmin, Super Mario Sunshine, Super Smash Brothers Melee, Mario Smash Football, Soul Calibur II

Juni 2006 einen DS Lite besorgt mit New Super Mario Bros und Brain Training. In der Zwischenzeit: Elektroplankton, Animal Crossing, Brain Academy, Nanostray, Nintendogs, Metroid Fusion (GBA), Children of Mana, Wario Ware Touched.

seit 21 Dezember 2006: Wii mit Zelda TP, Wario Ware, Wii Sports, Wii Play, Excite Truck, Sonic and the Secret Rings, Red Steel und fast ein Dutzend VC-Titeln

ansonsten starke Sympathien zu SEGA-Games, Arcadeautomaten und Shoot em ups.

Yep, wir sind definitiv anders! :D
Beispiel:
Ich habe mir noch keine/keinen Wii gekauft, weil mich die Kiste einfach null reizt. Habe aber schon eine Xbox360 und überlege mir eine PS3 zu kaufen...Aber ich bin und bleibe trotzdem Nintendo Fan!
Ich freue mich über jede positive Wii-Meldung.
Früher oder Später werde ich mir wohl den Wii kaufen, aber wahrscheinlich nur für ein oder zwei Spiele. :lol:

hab damals immer NES bei meinem onkel gespielt und seitdem jede nintendokonsole/handheld gehabt.

neben dem n64 fand die ps1 noch einzug, aber das war die einzige nicht-nintendo konsole die ich hatte. das war allerdings auch die zeit wo ich nebenbei immer mal am pc gezockt habe und somit in der gamecube generation überhaupt keinen bedarf an ps2 oder xbox hatte.

nintendo bietet mir persönlich spiele die man so nirgends bekommt. fast jeder exklusivtitel ist für mich ein pflichtkauf. die konzepte der anderen hersteller sprechen mich meist nicht an, da man fast immer sogar die gleichen spiele für den pc bekomme oder in einigen bereichen halt sogar bessere.

in dieser generation hab ich mich schon einen tag an der xbox360 versucht, die mir aber viel zu laut war. wozu hab ich sonst meinen pc leise gekühlt, wenn ich mir son ding hier reinstelle? :D

also wird die wii mich neben dem pc auch vorerste alleine begleiten, aber ich gehe davon aus, dass ich mir entweder eine leise xbox360 oder eine günstige ps3 (was es ja beides noch lange nicht gibt :)) irgendwann dazukaufen werden, um meinem schicken LCD TV auch konsolentechnisch zu fordern. Das wird dann aber eher spielerrei, wohingegen jede nintendokonsole für mich ein MUSS ist. das ist halt das besondere an nintendo. etwas vergleichbares gibt es auf keiner konsole/pc.

Ich hab damals mit 6 oder 7 A Link to the Past für das SNES bekommen.
Seit dem bin ich Mitglied der N-Quaida =)
Ich habe das damals aber alles nicht so wirklich wahrgenommen.
Ich habe dieses Spiel einfach geliebt...meine Cousine hatte ein Mega Drive mit Sonic, Alexx Kid und Asterix :D aber nichts davon konnte mich so begeistern wie ein ALttP oder ein Super Mario World...ein Turtles in Time, ein Super Street Fighter 2 etc...das sind einfach Spiele, die für mich unvergesslich sind.
Mit 10 oder 11 hab ich mir dann damals von meinem hart ersparten Taschengeld ein Nintendo64 mit SM64 gekauft - und junge, war ich platt.
Ich hatte bis heute für kein anderes System so viele Spiele wie für das N64.
Die Krönung war natürlich Ocarina of Time...
Dazu hatte ich einen Gameboy Color mit Links Awakening DX und Pokemon Blau (später Silber)...auch damit habe ich unzählige Stunden verbracht.
Dann allerdings endete die N64-Ära...und ich hab mich fast ein Jahr lang nicht mehr fürs Gaming interessiert.
Keine Ahung wieso...erst 2003 holte ich mir dann den Cube im Wind Waker-Bundle...und ich war erneut verzaubert...

Letztendlich ist es ganz einfach: Ich kann und will auf "meine" Mario und Zelda-Spiele einfach nicht verzichten.
Diese Charaktere begleiten mich nun über 10 Jahre, man identifiziert sich inzwischen mit ihnen.
Immer wenn man die alten Module in die Konsolen steckt (bzw jetzt über die VC abspielt ^^), kommen all die Erinnerungen wieder hoch.
Merke ich derzeit ganz deutlich bei Alttp...ich erinnere mich an so viele Dinge, die ich mit dem Spiel in meiner Kindheit erlebt habe...sowas ist einfach nur schön und irgendwie unbeschreiblich.

Abgesehen davon ist die N-Fangemeinde in meinen Augen auch was ganz besonderes.
Es ist für mich wie eine Art große Familie.
:)

Die Zeit von damals ist unvergleichlich.
Früher war ich ein Nintendo Fanboy.Ich geb es zu.Bis zu meinem 10. Lebensjahr,dann war mir alles zu kindisch.Da ich damals neben dem N64 die PSX hatte,bin ich zu Sony übergelaufen.Aber die allerschönste Zeit verbinde ich immer noch mit dem SNES.Donkey Kong war so geil.Aber mein favourite bleibt einfach F-Zero.Ich werde mich mal gelegentlich umgucken und mir nochmal einen SNES zulegen.

Knolli schrieb:
Abgesehen davon ist die N-Fangemeinde in meinen Augen auch was ganz besonderes.
Es ist für mich wie eine Art große Familie.
:)

So etwas höre ich SOOO gerne!

Nintendo hat bei mir seit etwa 5 Jahren einen sehr großen Stellenwert in meinem Leben! Es ist einfach DIE welt in die ich flüchten kann wenn ich will! Die ganze liebe was Nintendo in ihr Unternehmen steckt, spiegelt sich bei ihren Spielen und Produkten wieder! Liebe zum Detail, abgefahrene Spieleerfahrungen, pantasiereiche Welten, die es bei mir schaffen den Alltag hinter mir zu lassen! Abspannen und genießen!
Irgendwie komisch und irgendwie bin ich froh das dies bisher nur Nintendo geschafft hat!

lg
Tahlis

Ich berichte später, aber will schnell was jetzt dazun sagen:

Wii war meine erste selbstgekaufte nintendo Heimkonsole.

Es war so geil.

Von der Arbeit nach Hause GELAUFEN.

Packet mit einem grinsen im Gesicht aufgemacht.

Und richtig voll freude angeschlossen und das erste mal gezockt.

Ach war das schön :)

Nja also morgen, bzw. heute gibts ganzer Bericht von mir "wie habe ich mit Nintendo angefangen"

War NES und zwar von meinem Vater halt ;)

Meine erste Nintendokonsole war, wenn man den Handheldsektor mit dazuzählt der Gameboy, hatte eigentlich außer dem Advance alle Gameboy-Modelle bis heute inkl DS.

Meine erste Heimkonsole und meine erste Konsole überhaupt, war der SNES und dieser ist in meinen Augen noch immer das beste, was Nintendo jemals produziert hat mit Zelda, Super Mario World, Secret of Mana, Terranigma und und und es gibt einfach zuviele Spieleperlen für dieses Gerät.
Ich kann mir auch nicht erklären warum aber die SNES Spiele sind einfach zeitloser, als andere Games. Selbst heute spiele ich noch diese Games, weil sie einfach immer noch Spaß machen und ich werde mich sicherlich noch viele Male mit den Charakteren auf den Weg durch die Abenteuer machen.

Natürlich bin ich nach dieser Zeit auch nicht um den N64 rumgekommen, ich weiss zwar nicht mehr genau aber ich habe ihn mir damals relativ zeitig nach dem Release gekauft, zusammen mit Mario 64.
Der N64 war ebenfalls eine geniale Konsole, aber er konnte dem SNES nie das Wasser reichen. Zu den Games kann man sagen, dass auch dort genug dabei sind die auch heute noch Spaß machen, habe mehrere ausgiebige Nachmittage mit Mario, Banjo, Lylat Wars, Zelda verbracht und natürlich noch vielen anderen ;)
Würde sagen ich war damals zu der Zeit wirklich stark "nintendofiziert", aber damals hat Nintendo auch viele Sachen gemacht, welche mich heute noch zur Weißglut treiben, vorallem das Nintendo nie den 64DD released hat schreibe ich denen immer noch böse zu.
Okay mittlerweile ist es mir egal, aber damals war ich einfach nur scharf auf das Teil.

Nach der N64 Zeit wurde es erstmal ruhig um Nintendo für mich, hatte ein paar "Seitensprünge" zum einen hatte ich mir noch eine PSX zugelegt, auf welcher aber ich fast ausschließlich Final Fantasy gezockt habe, aber dafür hatte es sich eigentlich schon gelohnt. Von Microsoft hatte ich mir dann noch die Xbox zugelegt, diese benutzte und benutze sie immer noch vorwiegend als Mediacenter die Geschichte mit den Games kann man eigentlich schon fast als nette Dreingabe verstehen.
Mein Spiele verhalten hat sich im Laufe der Zeit, wie bei vielen andern anscheind auch geändert. Ich zocke viel weniger als früher und irgendwie macht mir das Daddeln auch nicht mehr soooo viel Spaß wie früher.
Ich zocke heute manchmal lieber die Klassiker von damals, als die aktuellen. Soll jetzt aber nicht heißen Nintendo macht keine guten Spiele die sind natürlich weiterhin top, irgendwie komme ich dann auch da mal zum Ende des Games, aber früher wären die meisten für Games von heute für mich eher ein Snack :P

Naja nachdem ich den Gamecube ausgelassen hatte (warum auch immer), habe ich mir jetzt den Wii zugelegt, mal abwarten ob es wieder so wird wie früher aber dennoch ist Nintendo immernoch spitze, die haben es halt einfach drauf :)

Bin kein Nintendofan in dem Sinne. Kenne das NES und SNES und die hatte ich nichtmal selbst, aber da wir ne Clique waren und immer bei irgendjemand waren, der eines hatte, hab ich sehr viele Stunden mit beiden verbracht.

Die Wii habe ich mir gekauft, wegen dem Konzept gekauft, das ist einfach absolut überzeugend für mich und das beste dieser Gen *imo*.

Mehr Grafik ist langweilig, hab jahrelang am PC gespielt und hatte immer "mehr Grafik", bringt am Ende auch nix, wenn den Entwicklern die Ideen ausgehen.

Bei mir hats mit Nintendo erst so richtig mitm SNES angefangen.
Ich hatte zwar selber keine aber bei einem Freund von mir haben wir echt unzählige Stunden gespielt.

Auf SNES hab ich:
-Donkey Kong Country 1-3 gezockt (beste J´n´R Serie ever zumindest zu zweit)
-Zelda Alttp (mein erstes Zelda und omg was für ein Spiel)
-Super Probotector (Im Kooperativ sau geil, ach ja hab ich mir natürlich auch für die Wii schon geholt)
-Secret of Mana (Ich sag nur Genial, konnten es aber nie durchspielen, da mein Kumpel es leider zurückgeben musste aber wenns auf der VC kommt hol ichs mir auch wenns 1000 Punkte kösten würde)
-Super Mario World (auch Geniales Game aber DK fand ich einfach besser)
-International Superstar Soccer (war einfach ein klasse Fußballgame)

Den N64 hab ich mir dan selber gekauft aber erst nach der ersten Preisenkung, da zu der Zeit auch Mario Kart 64 rauskam.

Gespielt hab ich dan:
-Mario Kart 64 (Es gibt nur ein Mario Kart (Zitat Gampro 04/07)
-Pilot Wings 64 (zuerst eher aus langeweil, da ich nicht wusste was ich mir ausser Mario Kart noch kaufen sollte. Ich habs aber nie bereut, war ein spassige Spiel und ich hoffe auf einen würdigen Nachfolger auf der Wii.)
-Mario 64 (hab ich mir ausgeliehen und war begeister hab auch Yoshi getroffen;) )
-Goldeney und Perfect Dark (Godgames und besser als jedes Halo 1,2 (was ich auch gespielt habe) Der Mulitplayer war einfach so geil. Jeden Sonntag hab ich mit vier Freunden Komplex gespielt)
-Lylat Wars (War immer super für Zwischendurch, da es ja ein bisschen kurz war aber eigentlich so genau richtig)
-Blast Corps (Musste ich haben, da es von Rare war, war auch ein super Spiel aber kein Kracher)
-Zelda OOT (muss ich da noch was dazu sagen)
-Zelda MM (Fand ich persönlich genausogut wenn nicht sogar besser als OOT und ich hoffe es kommt bald für die VC)
-Banjo und Kazooy 1+2 (Bestes 3D Jump´n Run)
-Donkey Kong 64 (Die Anfangsmelodie war de Hammer, dass Spiel kommt zwar nicht an seine SNES Vorgänger ran aber immer noch ein sehr gutes Spiel)
-Super Smash Brothers (Haben wir immer zu viert Gespielt und was soll ich sagen: Wenn man sagt, dass bei VF5 nur der Gewinnt der das Spiel beherscht und nicht durch Button smashing und es deshalb so gut ist, dann soll er mal dieses Spiel spielen. In den tritts du jeden Anfänger in Grund und Boden ;))
-Jet Force Gemini (Hammer schwer so weit ich es noch in Erinnerung habe und leider hab ich nie den Endboss klein bekommen. Ich warte immer noch auf den zweiten Teil. War halt ein spiel von Rare)
-Diddy Kong Racing (Teilweise sau schwer aber so ein klasse Spielprinzip für mich im SP besser als Mario Kart. Im MP kommt es aber nicht dran vorbei.)

Den NGC hatte ich natürlich auch:

-Starfox Adventure (Nintendo warum nur hast die Rare nur an MS verkauft. Ich könnte immer noch heulen, wenn mir bewusst wird was mir hierdurch in Zukunft für Spiele fehlen werden. Obwohl sie für MS noch kein Godgame rausgebracht haben. Irgendwas läuft da verkehr)
-Super Mario Sunshine (Das beste an diesen echt super Spiel waren die Levels in denen man ohne die Spritze rumgelaufen ist)
-Zelda TWW (Es ist halt ein Zelda was will man noch sagen. Nur der cell look hat mich nie sonderlich überzeugt)
- Resinden Evil 4 (.....)
- Metroid Prime 1 & 2 (Waren meine erste und bisher einzigen Metroid Teile. Ich liebe diese Spiele)
(- Perfect Dark Zero. Hab ich schon gesagt, dass mir Rare fehlt)
-Super Smash Brothers Melee (Spielen ich und meine Brüder heute noch und haben es beim lunch gekauft. Muss mal wohl nicht mehr zu sagen)

Jetzt besitze ich auch den Wii und bin zufrieden. Hab halt Wii Sports und hab dadurch auch meine Schwestern zum Spielen gebracht und oh Wunder Zelda TP. (Meiner supjektiven Meinung das beste Zelda ever)
Ich hoffe Nintendo mach so weiter und hält ihre Serien am Leben und bring auch ein paar neue. Wenn das so bleibt bleib ich Nintendo Fan forever.

Nach meinen persönlichen Eindruck haben auch Sony und MS konsolen keine Seele N-Konsolen schon. Frag mich nicht warum ist halt so.
Ich hab halt auch ne XBOX (warum weis ich gar nicht mehr) und der Kasten ist für mich halt nur ein elektronisches Gerät.

Zurück
Top Bottom