Xbox360 archivments haben einfluss auf den verkaufserfolg

War auch mal GS Süchtig. Dachte das zumindestens. Hab mir King Kong wegen den leichten 1000 GS ausgeliehen. Aber nach 2-3 Levels abgebrochen, sonst hätte ich gebrochen. Jetzt spiele ich nur noch Spiele die ich spielen will. Und versuche dort ein paar GS zu ergattern.
 
Also bei den Spielen die wirklich gut sind (in meinen Augen) versuch ich soweit wie möglich die GS zusammlen aber nur solange es Spass macht.Ich würde mich jetzt nich unnötig irgendwo rum qäulen bei Spielen die mir kein Spass machen um dann endlich die 1000Gs zuhaben.
 
Also bei den Spielen die wirklich gut sind (in meinen Augen) versuch ich soweit wie möglich die GS zusammlen aber nur solange es Spass macht.Ich würde mich jetzt nich unnötig irgendwo rum qäulen bei Spielen die mir kein Spass machen um dann endlich die 1000Gs zuhaben.

genau das ist imo die richtige einstellung.
 
achievments sind ein segen^^ und manchmal auch ein fluch

ich persönlich habe mich voll von ihnen fesseln lassen und mir fällt es mittlerweile wirklich schwer noch Spiele zu spielen die nicht für 360 erscheinen.. ich denk mir da immer.. joa du hast vielleicht spaß an dem Spiel aber wenn du nicht so viel Spaß hattest, dann war es eine Zeitverschwendung.. bei 360 Games hat man bei schlechten Spielerfahrungen immer noch den Trost der freigeschalteten Achievments..
die Achievments bieten zudem eine gute dokumentation über sein Zockerverhalten.. es wird dadurch gut erkennbar wie und was andere Spieler so spielen.. das erleichtert die freundessuche enorm :p

allerdings sind achievments dann manchmal doch wieder eine qual.. ein Beispiel: Blue Dragon.. das Spiel war der Hammer und ich wollte anderen Gamern durch meinen Score in diesem Game zeigen wie gut ich es fand und hab mir vorgenommen 1000 Gamerscore zu holen.. dies stellte sich als horror heraus... das Problem ist, dass man das Spiel rein theoretisch ohne achievments freizuschalten durchspielen kann.. sie sind inmens schwer zu bekommen und ich habe mir manchmal echt die haare ausgerauft als ich welche verpasst habe und nochmal laden musste und es ständig neu versuchen musste.. ich bin nun bei 750 GS und viele der achievments haben mir wenig Spaß bereitet :/ die fehlenden 250 sind die größte, sinnfreieste Frechheit und da muss ich selbst ein Schlussstrich ziehen wollen.. da hört der Spaß drastisch auf und muss wirklich nicht mehr sein..

naja.. ansonsten hatte ich bisher viel Spaß mit den Achievments und kann sie mir nicht mehr aus Games rausdenken
^^
der Fakt, dass viele schlechtere Spiele mit einfachen Achievments daher kommen find ich gar nicht mal dumm^^ das macht die 360 für Spieleentwickler noch attraktiver da schlechte Spiele immer noch für die achievments gekauft werden :p
 
Ich würde das Ergebnis der Studie nicht nur auf die "Gamescore-Geilheit" der Hardcorezocker zurückführen.

Die Studie sagt unter anderem, dass die Achievements motivieren und die Wiederspielbarkeit erhöhen. Das gilt imo auch, wenn einem der GS egal ist.

Außerdem veranlassen einen die Achivements teilweise dazu, unterschiedliche Sachen auszuprobieren (Bsp. GoW: Man muss auch mal mit Dom spielen, man probiert unterschiedliche Online-Modie aus etc.)


Imo ist es völlig verständlich, dass die Achievements ein Vorteil für die Games sein können - und zwar nicht nur für Hardcoregamer. (Weitere Verkaufsförderer sind die Demos und natürlich Live; außerdem ist es auch clever, dass man am Gamertag die zuletzt gespielten Speile der anderen sieht: man sieht, was die anderen so zocken und will es dann auch haben.)

Alles zusammen führt zu den unglaublich guten Software-VKZ der Xbox 360. Es ist schon ein ziemlich cleveres Konzept.
 
ja aber bei den Demos ist es nicht immer vorteilhaft für die VKZ.. wenn man eine Demo nämlich mal so richtig kacke macht (siehe Blue Dragon) kann das schon enorm abschrecken.. man hätte sich dann vielleicht das Game OHNE Demo geholt und die Demo hat einen schlechten Eindruck vermittelt
naja off topic :p
demnach waren Achievments und Demo ein Schuss in Mistwalkers Bein weil beide einfach crap waren -.-
 
wie steht ihr dazu ?

Ausgerechnet "drohne" hat im Gaf gemeint:
gamescores are a measurement for the emptiness of your life

So extrem würde ich es nicht sagen. Mir ist das einfach nur völlig schnurz. Ich war auch nie einer der alle Münzen einsammeln mußte oder ähnliches. Ich spiel wegen dem Erlebnis und nicht wegen der Sammelei (wobei das ja auch ein Erlebnis ist, aber eines das ich nicht beim zocken suche).

Aber ja, ich geb zu ich schau manchmal was ich durch Zufall erreicht habe und find's nett. Das war's dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgerechnet "drohne" hat im Gaf gemeint:
gamescores are a measurement for the emptiness of your life

So extrem würde ich es nicht sagen. Mir ist das einfach nur völlig schnurz.
Bisschen hart ausgedrückt und doch sehr vereinfacht umschrieben, so gesehen kann man das für viele dinge sagen, sei es die anzahl an beiträgen in foren wie dem GAF, verschiedene sammlungen (auto modelle, briefmarken etc.) oder auch generell das gaming.

Beispiel Blue Dragon, als RPG fan hätte ich die ganzen optionalen mega monster sowieso besiegen wollen, die erfolge sind dann eine nette beilage ;)

Die einen sammeln briefmarken, die anderen gamerscores :D
 
Ich kann mir mein leben ohne GS gar nicht mehr vorstellen.

Keinen Sinn etwas zu erspielen, keinen Sinn zu leben...

Ne im ernst xD
 
ja aber bei den Demos ist es nicht immer vorteilhaft für die VKZ.. wenn man eine Demo nämlich mal so richtig kacke macht (siehe Blue Dragon) kann das schon enorm abschrecken.. man hätte sich dann vielleicht das Game OHNE Demo geholt und die Demo hat einen schlechten Eindruck vermittelt

bei mir ists umgekehrt. ich hätte devinintiv einige , wie sich später rausstellte, hammergames verpasst wenn ich nicht vorher eine demo
gespielt hätte.
 
bei mir ists umgekehrt. ich hätte devinintiv einige , wie sich später rausstellte, hammergames verpasst wenn ich nicht vorher eine demo
gespielt hätte.
Dito.

Bioshock, DIRT, Burnout Revenge, Condemned, Lost Planet.

Halo3 und Gears wuden blind gekauft.

Ohne Demos hätte ich heute nur 2 X360-Spiele xD
 
Versteh ich nicht ganz. Achievements sind zwar sicher ganz nett, aber ich wäre nicht sauer wenn ein Spiel mal keine hätte.

Ist für mich doch eher eine belanglose Spielerei und nur für die geeignet, die unbedingt zeigen wollen was für ein harter Zocker sie doch sind.
 
Versteh ich nicht ganz. Achievements sind zwar sicher ganz nett, aber ich wäre nicht sauer wenn ein Spiel mal keine hätte.

Ist für mich doch eher eine belanglose Spielerei und nur für die geeignet, die unbedingt zeigen wollen was für ein harter Zocker sie doch sind.
Klischee....

Übrigens: Für mich können hart zu erspielende GS sehr wohl verkaufsmindernd sein. Wobei das auch nur für die Spiele für "Zwischendurch" gilt. So Sachen wie Assassins Creed oder Mass Effect würd ich mir auch kaufen wenn der GS quasi unmöglich zu erspielen wäre.
 
Versteh ich nicht ganz. Achievements sind zwar sicher ganz nett, aber ich wäre nicht sauer wenn ein Spiel mal keine hätte.

Ist für mich doch eher eine belanglose Spielerei und nur für die geeignet, die unbedingt zeigen wollen was für ein harter Zocker sie doch sind.
Also das finde ich nicht. Gerade bei Rollenspielen wie Blue Dragon merke ich dass der GS eine ziemlich gute idee ist. Denn bei diesem spiel würde ich auch alles erledigen wofür es 1000 punkte gibt, selbst wenn es keinen GS gäbe. Und ich denke vielen anderen geht es genauso, wobei ich persönlich mir niemals spiele holen würde, nur um schnell mal 1000 GS zu punkten ;)
 
Ich mag die achievenments. Sie sind wirklich lustig. Aber ein bischen mehr als nur "einen kleinen Text" hätte ich mir schon gewünscht.

Ich denke da könnte man doch einiges mehr machen...

Und wenn es "ein schwert das man nur runterladen kann wenn man das und das geschafft hat" wäre..

Ich spiele grad xbox 1 spiele und vermisse die achievenments...

Mein accountname ist übrigens ajki falls mich mal wer ansprechen will. :) xbox life gold hab ich aber nicht, hab ich mir erst versprochen wenn ich wieder nen Job habe und Lohn verdiene. ;) Also nächsten Monat.

/ajk
 
meiner meinung nach sollten erfolge in spielen nicht zu schwer sein. etwa bei Sonic next-gen oder Blue Dragon bekommt man ja fast gar nix fürs durchspielen. der großteil der GS werden auf die zusatzaufgaben verteilt. kann so etwas nicht nachvollziehen.
 
meiner meinung nach sollten erfolge in spielen nicht zu schwer sein. etwa bei Sonic next-gen oder Blue Dragon bekommt man ja fast gar nix fürs durchspielen. der großteil der GS werden auf die zusatzaufgaben verteilt. kann so etwas nicht nachvollziehen.
Die Kunst isses halt nen tollen Mittelwert zu finden. IMO hats Dead Rising (oder auch Oblivion) bisher am besten gemacht. Man kommt beim normalen Durchspielen genug, hat dann aber auch hinterher noch genug offen und bekommt dafür auch zusätzliche Goodies.
 
Die Kunst isses halt nen tollen Mittelwert zu finden. IMO hats Dead Rising (oder auch Oblivion) bisher am besten gemacht. Man kommt beim normalen Durchspielen genug, hat dann aber auch hinterher noch genug offen und bekommt dafür auch zusätzliche Goodies.

So ist es ... ein guter Mittelwert bei Achievements (Halo 3, Oblivion, PGR 4) können ein Spiel nochmals aufwerten :)
 
Ich finde 50 % der Punkte sollten für ein Durchspielen vergeben werden, 20% für einfache Zusatzaufgaben, 20% für ein wenig schwerere und 10% für schwere Aufgaben.
 
Zurück
Top Bottom