ARCADE RACER - Der Thread

Hat sich jemand Ridge Racer geholt? Wie ist euer Eindruck?
Nur wenige Runden (Switch 2) und das auch weil ich direkt zwischen FZero GX, MKW und Fast Fusion hin und her wechselte. Ich habe einen verdammt guten Port damit erhalten, wie gewohnt von Hamster (inkl Filter und weiteren Anpassungen ans Gusto) und das mit dem Track ist ja bekannt.

Das Fahrgefühl zieht nach wie vor und ist einfach RR Exklusiv in der Form. Da kommt für mich nur OR ran jeweils. Deswegen liebe ich die beiden Serien bis heute so! Da kannst du dich einfach ransetzen und was in den Asphalt brennen ohne unnötige Ablenkungen!

Ich kann dir dieses Review aber mitgeben, da es alles gut zusammenfasst:

Hab es mir Heute auch für die PS 5 gegönnt und bin vollkommen zufrieden. Man kriegt RR in seiner reinsten Form mit ein paar neuen Modi und bisschen Schnick schnack, wie onlineranglisten. Solche Games gibt's heute leider nicht mehr. Ob man jetzt 16,99 dafür zahlen möchte, muss man natürlich selbst wissen.

Cooler Grafikstil.
Mal schauen was Milestone da am ende gebastelt hat.

Die PlayStation 1 hat angerufen, will ihre RidgeRacer Clone wieder haben. :coolface:

Das ist Bleifuss und es kam vor RR raus glaube ich. Dieses DOS Game kann man heute noch kaufen in Steam als Original Version.

Das ist mir klar. Darauf bezieht sich mein Comment ja.

Sorry hab da was falsch interpretiert :D

Muss sagen ich bin irgendwie ziemlich scharf auf das neue Screamer, wenn es wieder in Richtung Ridge Racer geht, ist es imo genau die Art von Spiel welches ich in der heutigen Gaming Landschaft vermisse.

Neben Sonic Crossworlds gerade mein Most Wanted im Genre. 👍🏼

Old School Rally kommt auch auf die Konsolen, falls jemand lust auf ein Rally Game im PS1 Style hat.
Eine Demo ist ebenfalls verfügbar.

Danke für die Info. Ridge Racer, Sega Rally, Collin Mc Rae oder die so unterschätzte Bleifuss/ Screamer Reihe. Das waren Zeiten... Moderne Racer in diesem 90er Stil gehen immer für mich. Demo lädt gerade auf die Switch 2 :awesome:

So. Demo 5 Minuten gespielt und wieder gelöscht. Das Spiel erinnert sehr an Collin McRae (2) vom Look, aber es fährt sich 2 Klassen schlechter, obwohl es 25 Jahre neuer ist.

Nee, so leider nicht. Manchmal gut, dass es ne Demo gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom