Wii Arcade Games für Wii Thread

cerpin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
2.370
easy to learn, hard to master ist die Devise ;) hier darf über arcade-lastige Games für den Wii diskutiert werden, Neuankündigungen, Empfehlungen und last but not least ein Line-up Überblick. Bitte bei der Liste mithelfen :)

Arcade Line-up des Wii in alphabetischer Reihenfolge

Cooking Mama
Geschicklichkeitsspiel

boxarteurcookingmamaux9.jpg


Excite Truck
Racer

boxartpalexcitetruckro2.jpg


Geometry Wars Galaxies
Shooter

boxarteurgeometrywarsganz6.jpg


Ghost Squad
Lightgun-Shooter

boxarteurghostsquadhg5.jpg


Guilty Gear XX Accent Core
Beat em up

boxartpalguiltygearxxacss9.jpg


Guitar Hero III - Legends of Rock
Rhythmusspiel

boxarteurguitarheroiiilxr3.jpg



The House of the Dead 2 & 3 Return
Lightgun-Shooter

boxartwiipalthehouseoftnk9.jpg


Kororinpa
Geschicklichkeitsspiel

boxartwiipalkororinpadb0.jpg


Link's Crossbow Training
Lightgun-Shooter

boxartpallinkscrossbowtef4.jpg


Mario Strikers Charged Football
Sport

boxartwiipalmariostrikeux5.jpg


Metal Slug Anthology
Shoot & Run

boxartwiiusmetalslugantfm6.jpg


Mortal Combat Armageddon
Beat em up

boxarteurmortalkombatarek3.jpg


Puyo Puyo
Puzzler

boxartjppuyopuyo15thannoc4.jpg


Puzzle Quest
Puzzler + RPG

boxartpalpuzzlequestchavx1.jpg



Resident Evil - Umbrella Chronicles
Lightgun-Shooter

boxarteurresidentevilthas3.jpg


Sonic Riders: Zero Gravity
Racer

boxartwiipalsonicridersuz8.jpg


Wario Ware: Smooth Moves
Geschicklichkeitsspiel

boxartwiipalwariowariosxq3.jpg


Arcade Line-up des Wii sortiert nach Genre

Geschicklichkeitsspiel
Cooking Mama
Kororinpa
Wario Ware: Smooth Moves

Puzzler
Puzzle Quest
Puyo Puyo

2d-Shooter
Geometry Wars Galaxies
Metal Slug Anthology

Lightgun-Shooter
Ghost Squad
The House of the Dead 2 & 3 Return
Link's Crossbow Training
Resident Evil: Umbrella Chronicles

Beat em up
Mortal Combat Armageddon
Guilty Gear XX Accent Core

Racer
Sonic Riders: Zero Gravity
Excite Truck

Sport
Mario Strikers Charged Football

Rhythmusspiel
Guitar Hero III: Legends of Rock
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo

Sind einige interessante dabei.

House of the dead wäre noch eine Überlegung wert...
 
Also von denen, die du aufgelistet hast, hab ich Geometry Wars, Wario Ware und Metal Slug und die sind alle 3 empfehlenswert :)

Als Ergänzung für die Liste:
- Link's Crossbow Training
- RE: UC

Zudem gibt's einige Arcade-Action Titel auf der VC, wie Gate of Thunder oder Soldier Blade (beide für's Turbografx).
 
Also von denen, die du aufgelistet hast, hab ich Geometry Wars, Wario Ware und Metal Slug und die sind alle 3 empfehlenswert :)

Als Ergänzung für die Liste:
- Link's Crossbow Training
- RE: UC

Zudem gibt's einige Arcade-Action Titel auf der VC, wie Gate of Thunder oder Soldier Blade (beide für's Turbografx).

ist Resident Evil:UC nicht relativ storylastig bzw. ist es eher story oder arcadelastig? Habs mal aufgenommen, ebenso wie Link's Crossbow Training. Danke! :)

Wenn am Dienstag Geometry Wars bei mir ankommt hab ich ebenso wie du Geometry Wars, Wario Ware und Metal Slug aus der Liste, aber Ghost Squad, House of the Dead, evtl. Puzzle Quest werden geholt (wenn ich sie irgendwo für 30 € finde). Über Guilty Gear zerbrech ich mir momentan den Kopf wo ich das importieren soll, wie es scheint wird es in Deutschland nicht erscheinen :(
 
ist Resident Evil:UC nicht relativ storylastig bzw. ist es eher story oder arcadelastig? Habs mal aufgenommen, ebenso wie Link's Crossbow Training. Danke! :)

Wenn am Dienstag Geometry Wars bei mir ankommt hab ich ebenso wie du Geometry Wars, Wario Ware und Metal Slug aus der Liste, aber Ghost Squad, House of the Dead, evtl. Puzzle Quest werden geholt (wenn ich sie irgendwo für 30 € finde). Über Guilty Gear zerbrech ich mir momentan den Kopf wo ich das importieren soll, wie es scheint wird es in Deutschland nicht erscheinen :(

Also Puzzle Quest würd' ich mir eher für den DS oder den PC holen... kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit der Remote so gut spielt...

RE:UC storylastig? Naja, was man so eine "Story" schimpft :D
Natürlich, es gibt Cutscenes, aber eigentlich fühlt's sich schon recht arcadig (geiles wort btw ;) ) an.
 
ja hast recht, wäre wohl für den DS passender. Mal sehen :)

RE:UC müsste man dann wohl importieren, nicht? Ist es auch was für Nicht-fans der Serie?
 
ja hast recht, wäre wohl für den DS passender. Mal sehen :)

RE:UC müsste man dann wohl importieren, nicht? Ist es auch was für Nicht-fans der Serie?

Hm, wenn du mit Resident Evil so gar nichts anfangen kannst, glaub ich nicht, dass das Spiel die 60 Euro wert ist. Ist ein netter Lightgun-Shooter, der aber durchaus seine Schwächen hat. :)
 
Guilty Gears - also wird es gar keine EU Fassung geben?

doch, es erscheint in Europa, bloss anscheinend nicht in Deutschland. Es wurde zwar von der USK geprüft, lässt sich aber weder in deutschen noch österreichischen Online-Shops vorbestellen (vielleicht haben die es ja zum Release ?_?) Einziger Laden bei dem man es vorbestellen kann ist amazon.co.uk, bei denen kann man allerdings nur mit Kreditkarte bezahlen.

@Kikunosuke: danke für die Info, und schon wieder Geld gespart ^^
 
ich find die Idee allgemein nicht schlecht, aber sie solltn ein Game rausbringen wo die alle gemeinsam drauf sind, ich geb nicht für ein bogenschießspiel dass nach ein paar stunden langweilig wird 30 euro aus
 
Zurück
Top Bottom