PS3 Ar tonelico III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einfach schön, hoffe die brauchen diesmal nicht so lange für einen Westrelease und packen auch noch n Goddie für Vorbesteller mit bei.^^

Dennoch denke ich, dass es optisch in 2D besser geworden wäre. -_-

Die Mucke ist echt schön :chill:

Muss man die anderen Teile gezockt haben um Teil 3 zocken zu können?
Sind die Stories verbunden oder immer unterschiedlich?

Teil 2 spielt ca. 1 1/2 Jahre nach Teil 1 :ugly:

Und diesmal scheinen die Teile sogar noch mehr verknüpft zu sein (zumindest wenn sie das eine Ende tatsächlich als Basis für Teil 3 genommen haben^^)

achja...das war ja atelier mit den 1000 jahren oder wat ever :dizzy4:

die titel haben trotzdem nur wenig gemeinsam schon allein gameplaytechnisch

die titel haben trotzdem nur wenig gemeinsam schon allein gameplaytechnisch

Naja, Teil 2 hat damals ja auch das eine Ende von Teil 1 aufgegriffen, Charaktere durften wieder auftauchen und es gab ziemlich viele Anspielungen zum ersten Teil. sicher, man braucht es nicht gespielt haben um mit Teil 2 Spaß zu haben, aber wenn man es getan hat, hat man noch mehr Spaß dran, da man das Hintergrundwissen hat^^.

Soweit ich weiß soll Teil 3 ja jetzt alle Teile miteinander verbinden (zumindest was die Story um die Türme betrifft). Und zumindest ein Charakter aus Teil 2 wird in der dritten Welt auftauchen, zumindest rechnen alle damit, wegen dem einen Ending.

Ich hoffe jedenfalls das Teil 3 einige Sachen beantwortet (soll ja eh das letzte AT sein, oder?). Ich weiß jetzt schon das ich dann irgendwann mal alle 3 Teile direkt hintereinander spielen werde :D (naja, vorausgesetzt Teil 3 erscheint auch in Europa, ist ja diesmal ein PS3-Titel, welchen man wohl nicht für 29 € veröffentlichen kann)

wtf @ type oder typ mit papiertüte überm kopf attacke :v:

also vom kampfsystem her ernsthafte Tales of / Star Ocean Konkurrenz :O

kampfsystem sieht schonmal besser aus als in den vorgänger und der wechsel hat echt nicht geschadet

ob es tatsächlich was taugt kann ich noch nicht sagen dazu müsste ich es mal spielen

jop

in bewegung siehts doch ziemlich "schick" aus von weitem betrachtet :v:

ich find diesen grafikstil der im spiel verwendet wird sogar richtig :awesome:

der hat irgendwie was

nur schade das die beiden mädels solche lolis sind :cry:
eine ist ja ok aber die andere sollte doch mehr vorbau haben sonst machen die kostüm wechsel doch gar keinen spaß

ich find diesen grafikstil der im spiel verwendet wird sogar richtig :awesome:

der hat irgendwie was

Mir gefällt der Stil bis jetzt, wobei ich den 2D-Stil allerdings auch nicht missen will... Ich hoffe nur die 2D-Sprites in JRPGs sterben jetzt nicht aus, nur weil es zuviel Arbeit für die Entwickler bedeutet.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die Vorgänger in der Entwicklung teuer waren, als ATIII oder?:o

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die Vorgänger in der Entwicklung teuer waren, als ATIII oder?:o

Nein, das soll nur heißen, dass man an 2D-Sprites länger dran sitzt, als an 3D-Figuren. Für die Sprites muss nämlich jede Szene und jedes Frame neu gezeichnet werden, für 3D-Figuren nicht, deshalb ist der Aufwand bei den 2D-Sprites ja größer (und deshalb hat man jedes Monster in zig verschiedenen Farben gesehen :ugly: ).

Da man für AT3 ja praktisch eh nochmal alles neu machen durfte, ist AT3 in der Entwicklung sicherlich teurer als AT2 (naja, außerdem wird die Programmierung auf der PS3 wohl auch nicht einfacher).

Sind Ar Tonelico I, II & III eigentlich voneinander seperate Spiele, sprich kann man den 3. Teil ruhig spielen wenn man die ersten beiden Teile nicht kennt? (wird die Story weitergeführt etc..?)

Sind Ar Tonelico I, II & III eigentlich voneinander seperate Spiele, sprich kann man den 3. Teil ruhig spielen wenn man die ersten beiden Teile nicht kennt? (wird die Story weitergeführt etc..?)

Ich denke mal schon

2 konnte ich spielen ohne 1 wirklich durchspielen zu müssen (bei 1 gingen mir die Charaktere gegen Ende auf den Sack also hab ich mir einfach das Ending angeguckt)

Zurück
Top Bottom