Das Staffelfinale von Silo hatte es in sich und war ein ziemlicher Schlag in die Magengrube. Wenn die Produzenten so viel von den BĂŒchern Ă€ndern, warum machen sie dann nicht gleich eine eigene Serie unter einem anderen Namen? Ich verstehe ja noch, wenn man diverse Personen am Leben lassen muss, da man ansonsten neue Schauspieler und Charaktere fĂŒr die Serienzuschauer einfĂŒhren muss und die Zuschauer dann nicht diese Bindung zu den Charakteren aufbauen können. Dann sterben wiederum andere in der Serie, die eigentlich noch am Leben bleiben sollten und andere wiederum werden aus zwei oder mehreren Charakteren in einen zusammengewĂŒrfelt.
Nach der starken ersten Staffel, die noch relativ nah am Buch war und von mir eine gute 8/10 bekommt, sackt die zweite Staffel auf 5/10 ab, aufgrund der vielen Filler-Episoden und komplett nicht nachvollziehbaren Entscheidungen der Drehbuchautoren, die so viel Potential liegen lassen. Ich finde es schade fĂŒr die Serienzuschauer, denen die bessere Story vorenthalten bleibt, obwohl man beides durchaus hĂ€tte vereinbaren können.