apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431
Nicht mit Wärme ? Wie dann ?

Und wie es NICHT funktioniert ist eigentlich egal, wichtig ist das es für viele Games einfach ungenau ohne Ende ist. Pixelgenaues markieren ist unmöglich.
Was natürlich wieder mal totaler Schwachsinn ist. Kapazitive Touchscreens wie im IPhone sind um einiges genauer als Analog-resistive Touchscreens da sie eine höhere Auflösung haben. und nebenbei bemerkt eine höhere Opazität.

Was natürlich wieder mal totaler Schwachsinn ist. Kapazitive Touchscreens wie im IPhone sind um einiges genauer als Analog-resistive Touchscreens da sie eine höhere Auflösung haben. und nebenbei bemerkt eine höhere Opazität.

Also mit ne Finger steuern ist genauer als mit nem Stylus ? Na sicher ;-)
Hab doch beides hier, warum soll ich Lügen erzählen :rolleyes:

Das hat er doch garnicht gesagt, er hat gesagt das die Touchscreens beim Iphone genauer
sind.. was mich nicht wundert, denn der tilt sensor kommt mir z.b. auch genauer vor
als beim Wii.

Das man beim Iphone scheinbar kein Stylus verwenden kann (wenn man dir glauben kann),
ist ne ganz andere sache.

Das hat er doch garnicht gesagt, er hat gesagt das die Touchscreens beim Iphone genauer
sind.. was mich nicht wundert, denn der tilt sensor kommt mir z.b. auch genauer vor
als beim Wii.

Das man beim Iphone scheinbar kein Stylus verwenden kann (wenn man dir glauben kann),
ist ne ganz andere sache.

Was hab ich davon wenn es von den Spezifikationen vll. genauer arbeitet aber ich diese Genauigkeit nicht nutzen kann ? Der Tiltsensor kommt dir wohl genauer vor weil du auf dem iPhone simple Minigames tolerierst und gerne spielst, was du auf der Wii sicher nicht machen würdest. Dort gibt es halt die Probleme bei komplexen Bewegungen, die kannste beim Phone eh vergessen....

ich verstehe nicht ganz wieso du über die genauigkeit so meckerst. ich spiele z.b. time crisis auf den iPhone und kann mich an der genauigkeit nicht stören.

da finde ich den tilt sensor viel schlimmer. ab und zu ist es ein krampf das iPhone so exakt grade zuhalten um das spiel zum still halten zubringen. spiele wie we love katamari werden dadurch sehr schwer. aber das liegt eher an den programmieren als am gerät selbst.

ich verstehe nicht ganz wieso du über die genauigkeit so meckerst. ich spiele z.b. time crisis auf den iPhone und kann mich an der genauigkeit nicht stören.

Natürlich gibt es Spiele wo es gut funktioniert - da muss man halt net so genau steuern bei Crystal Defenders und den kleinen Figuren sieht das schon anders aus. Finds einfach nur nervig wenn man mitm Finger immer 2-3 Mal irgendwo hinklicken muss bis man die richtig Figur erwischt und ich hab noch recht kleine Finger :sorry:

Also mit ne Finger steuern ist genauer als mit nem Stylus ? Na sicher ;-)
Hab doch beides hier, warum soll ich Lügen erzählen :rolleyes:
Es geht um die Technik dahinter die ist einfach genauer. versuch doch mal den DS mit den Fingern zu bedienen das klappt fast garnicht. Außerdem habe ich schon oben geschrieben das man sich auch einen Stift für das iPhone kaufen kann mann muss halt dann einen haben für Kapazitive Touchscreens.

Es geht um die Technik dahinter die ist einfach genauer. versuch doch mal den DS mit den Fingern zu bedienen das klappt fast garnicht. Außerdem habe ich schon oben geschrieben das man sich auch einen Stift für das iPhone kaufen kann mann muss halt dann einen haben für Kapazitive Touchscreens.

Die tollste Technik bringt mir aber nichts wenn ich sie nicht nutzen kann. Und ja hab dich ja auch wegen nem Link für die besonderen Stift gefragt, kam ja keine Antwort.

Die tollste Technik bringt mir aber nichts wenn ich sie nicht nutzen kann. Und ja hab dich ja auch wegen nem Link für die besonderen Stift gefragt, kam ja keine Antwort.
Ich gibt dir nenn tipp es gibt ne webseite die nennt sich Google.de ist ne tolle Sache da kann man suchen und so!
Aber wenn das für dich zu schwer ist hier kannst du so ein ding bestellen.
http://www.pearl.de/a-HZ1725-4046.shtml

Natürlich gibt es Spiele wo es gut funktioniert - da muss man halt net so genau steuern bei Crystal Defenders und den kleinen Figuren sieht das schon anders aus. Finds einfach nur nervig wenn man mitm Finger immer 2-3 Mal irgendwo hinklicken muss bis man die richtig Figur erwischt und ich hab noch recht kleine Finger :sorry:

bei crystal defeners bin ich sowieso der meinung das es fürs falsche system erschienen ist... aufm G1 ist es dank trackball viel besser spielbar.

die fürs iPhone sehr seltsame steuerung stört mich bei crystal defenders sehr. spiel mal tower defense. da zeigt besser wie gut es gehen kann.

Spätestens zur E3 ist das Phone meilenweit psp und ds zusammen vorraus.
Ist zwar jetzt schon so ; nur dann werden auch die größten zweifler nix mehr zu sagen haben.

Ob sich das gerät schlechter wie die anderen 2 verkauft ist mir wayne in dem Fall ; wer n Phone Touch besitzt hat halt die größte Auswahl an kleinen Games und großen Games und Indiegames.

Alleine nur das Genre TowerDefense Games sind durchs Phone richtig rausgekommen und machen am Phone nach wie vor am meisten Spass.

Btw: Gibts im Store n Deutschsprachiges "Browsergame" ähnlich iVampire ;Imafia und co ???
Hab bis jetzt nur regelmässig Lootwars gezockt was aber eher mäßig ist.

Ist zwar jetzt schon so ; nur dann werden auch die größten zweifler nix mehr zu sagen haben.

Nicht für Leute die ernsthaft auf ihrem Handheld zocken wollen - für Minigames und kleine Puzzlegames zwischendurch ist es aber nett und anderen Handys vorraus.Verglichen mit den richtigen Handhelds aber immenroch en Witz.

Ob sich das gerät schlechter wie die anderen 2 verkauft ist mir wayne in dem Fall ; wer n Phone Touch besitzt hat halt die größte Auswahl an kleinen Games und großen Games und Indiegames.

Alleine nur das Genre TowerDefense Games sind durchs Phone richtig rausgekommen und machen am Phone nach wie vor am meisten Spass.

Btw: Gibts im Store n Deutschsprachiges "Browsergame" ähnlich iVampire ;Imafia und co ???
Hab bis jetzt nur regelmässig Lootwars gezockt was aber eher mäßig ist.

das ist doch nicht dein ernst? hast du überhaupt nen DS oder ne PSP und hast du schonmal richtige spiele gespielt darauf?? Tower Defence gibts da übrigens auch ;-)

das ist doch nicht dein ernst? hast du überhaupt nen DS oder ne PSP und hast du schonmal richtige spiele gespielt darauf?? Tower Defence gibts da übrigens auch ;-)

Habe nen DS und ne PSP hatte ich ; die 2 Pflichtgames die im Jahr für die beiden rauskommen können niemals mit dem 10k+ launch am Phone kongurieren.
Tower defense = Iphone Genre ; freut mich das es am Ds auch welche gibt ; jedoch ist das Genre richtig am Phone geboren worden und entwickelt sich dort unaufhaltsam weiter.
Im Mai kommt da noch Star Defense welches eh so und so referenz in dem Genre wird ; am Phone natürlich.
Und grade was Indiegames anbelangt ; da sind in den ersten 3 Wochen nach 2.0 schon mehr games fürs Phone rausgekommen welche den Touchscreen innovativer nutzen als wie der DS in seiner gesammten Generation ; Big N gibt den kleineren Entwicklern eh keine chance ; die reden nur gross.
Und dieses Jahr kommt 3.0 welches speziell an die Spieleentwicklung angepasst ist ; die
E3 kann kommen und Prey kann kommen ; will keine voreiligen schlüsse ziehen ; aber Prey könnte die Referenz am Handheldsektor werden.
Hinzu kommt einfach das ganze drum herum ; einfach der komfort den man mit dem Phone geniest.
1 Gerät welches gleichzeitig unbegrenzt viele funktionen erfüllt ; wie n pocket PC mit eingebauter Sim Karte .

Wie gesagt ; meine meinung.

Habe nen DS und ne PSP hatte ich ; die 2 Pflichtgames die im Jahr für die beiden rauskommen können niemals mit dem 10k+ launch am Phone kongurieren.

Ab da hab ich aufgehört zu lesen - wie kann man 2 Pflichtgames bei DS/PSP nennen und die mit den zig 1000 Launch Crapgames des iPhones vergleichen ? Qualität statt Quantität. Dir geht es anscheinend nur um die Anzahl - wenn du glücklich bist mit den paar Puzzle und Tower Defense Games bist ist das ja okay, aber bitte versuch das Lineup nicht auf eine Stufe mit DS/PSP zu stellen :neutral:

Ab da hab ich aufgehört zu lesen - wie kann man 2 Pflichtgames bei DS/PSP nennen und die mit den zig 1000 Launch Crapgames des iPhones vergleichen ? Qualität statt Quantität. Dir geht es anscheinend nur um die Anzahl - wenn du glücklich bist mit den paar Puzzle und Tower Defense Games bist ist das ja okay, aber bitte versuch das Lineup nicht auf eine Stufe mit DS/PSP zu stellen :neutral:
nö ; ich sehe das anders......... in den tausenden k crapgames dürfte für jeden geschmack was dabei sein ; und es wird mehr und mehr und mehr.......
Für DS fällt mir spontan für dieses Jahr nur GTA ein ; Zelda für herbst............ beim rest muss ich erlich sagen - spricht mir nicht zu bzw. ist maslos überteuert ; da hol ich mir lieber nen ähnliches Indiegame am Phone ; bezahle nen zehntel vom DS Preis und unterstütze somit noch den Entwicklernachwuchs......
Bin absolut kein Freund von Gameloft und co...... jedoch da fehlt nicht mehr viel zu DS Qualität wo dann wieder das Preis/Leistungsverhältniss deutlich zu spüren ist.
Und z.b. Warfare und co sind trotz Indie-Entwickler Referenz ;Plattformübergreifend; Tower defense brauch ich nicht erwähnen usw...usw...usw...

nö ; ich sehe das anders......... in den tausenden k crapgames dürfte für jeden geschmack was dabei sein ; und es wird mehr und mehr und mehr.......
Für DS fällt mir spontan für dieses Jahr nur GTA ein ; Zelda für herbst............ beim rest muss ich erlich sagen - spricht mir nicht zu bzw. ist maslos überteuert ; da hol ich mir lieber nen ähnliches Indiegame am Phone ; bezahle nen zehntel vom DS Preis und unterstütze somit noch den Entwicklernachwuchs......
Bin absolut kein Freund von Gameloft und co...... jedoch da fehlt nicht mehr viel zu DS Qualität wo dann wieder das Preis/Leistungsverhältniss deutlich zu spüren ist.
Und z.b. Warfare und co sind trotz Indie-Entwickler Referenz ;Plattformübergreifend; Tower defense brauch ich nicht erwähnen usw...usw...usw...

Geschmackssache aber das Portfolio der PSP oder DS ist Qualitativ Welten besser als das was Apple uns atm noch bietet. Objektivgesehen kann man die Retailgames der beiden HH aber nicht mit dem des Apple Iphones nicht vergleichen da dort einfach fast nur Games für zwischendurch zu finden sind (wie bei den meisten Handy Games) auch wenn diese Grafisch echt teilweise stark sind. Den Nachwuchs zu unterstützen ist ja echt nett von Dir aber dem Apple DIngens ein besseres Lineup anzukreiden ist irgendwie naja......:ugly:

Ich weis ja nicht von welchem Standpunkt aus ihr die Geschichte betrachtet , nur wenn ich jetzt z.B. das Lineup fürn DS ansehe wies nach dem ersten Jahr ausgesehen hat im vergleich jetzt zum AppStore welcher noch nichtmal n Jahr existiert wirkt der DS wie ne lachnummer.
Na gut ; Spiele in Form von Zelda oder New Mario Bros bleiben eh immer klasse ; aber durchgezockt in n paar Stunden und wiederspielwert von quasi 0.
Da hab ich alleine schon in Enigmo mehr Zeit in DL-content investiert als wie für die 2 oben genannten zusammen.
Und immer dieses Argument das quasi alle Store Games casual währen ist fehl am Platz ; denn dann könnte man selbst Blizzard Games als casual abstempeln. ( spielt auch jeder De** ; bzw ist es Blizzards ziel das es jeder zocken kann)

Aus ende schluss ; E3 abwarten. (selbst wenn da nicht der Big Bang kommt bleibt der App-Store referenz)

Ich weis ja nicht von welchem Standpunkt aus ihr die Geschichte betrachtet , nur wenn ich jetzt z.B. das Lineup fürn DS ansehe wies nach dem ersten Jahr ausgesehen hat im vergleich jetzt zum AppStore welcher noch nichtmal n Jahr existiert wirkt der DS wie ne lachnummer.
Na gut ; Spiele in Form von Zelda oder New Mario Bros bleiben eh immer klasse ; aber durchgezockt in n paar Stunden und wiederspielwert von quasi 0.
Da hab ich alleine schon in Enigmo mehr Zeit in DL-content investiert als wie für die 2 oben genannten zusammen.
Und immer dieses Argument das quasi alle Store Games casual währen ist fehl am Platz ; denn dann könnte man selbst Blizzard Games als casual abstempeln. ( spielt auch jeder De** ; bzw ist es Blizzards ziel das es jeder zocken kann)

Aus ende schluss ; E3 abwarten. (selbst wenn da nicht der Big Bang kommt bleibt der App-Store referenz)

Ehm Blizzard Spiele sind Casual und zwar in reinster Form, ich glaube DU verstehst den Begriff Casual nicht so ganz. Zum Wiederspielwert der DS Games. Das gleiche kannst DU vielen Kosnolenspielen ankreiden, Tatsache ist Reatail Spiel != DL Spiel. Wiederspeilwert findest DU auch bei vielen DS und PSP Games. Wenn mal das erste Vollwertige Game für Iphone angekündigt wird können wir weiter reden. Zum Anfangslineup wie gesagt es ist ein unterschied ob ein DL Game in ein paar WOchen, Monaten gemacht wird oder ein Retail GAme in Monaten, Jahren. Das der App STore vor Masse strotzt ist ja klar kann jeder was für machen, was sich auch in der Quali der meisten sachen wiederspiegelt.

Ich verstehe auch nicht wo bei manchen der verkrampfte versuch herkommt das Iphone mit einem richtigen HH zu vergleichen. Das sind noch immer was die auf den Platformen erscheinenden Spiele angeht Welten die dazwischen liegen.

Wenn DIr das Iphone mehr bietet ist es ja schön aber den beiden HH vorzuwerfen Sie kommen gegen den AppStore nicht an grenz an tadelloser Ignoranz den Lineups gegenüber.....

Edit: auf dem Ds und der PSP gibt es weit mehr als Mario und Zelda, Listwars will ich auch garnicht anfangen den da würde der Appsore was Spiele angeht noch in 2 Jahren Alt gegen aussehen.

Zurück
Top Bottom