apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431
was den meisten leuten hier imo fehlt ist einfach der weitblick..
euch ist schon klar das es die SDKs und den Appstore erst seit ca. einem Jahr gibt?
Und nein der wurde nicht jahre vorher angekündigt das sich haufenweise entwickler
darauf vorbereitet hätten..

Man sieht das immer mehr komplexere und hochqualitative games für das Iphone
kommen und einige können schon mit guten nds oder xbl arcarde games mithalten.

es ist nur ne frage der zeit bis das iphone sich auch als spieleplattform wirklich
durchsetzt.

spätestens mittem iphone2 wirds richtig abgehen.

euch ist schon klar das es die SDKs und den Appstore erst seit ca. einem Jahr gibt?
Und nein der wurde nicht jahre vorher angekündigt das sich haufenweise entwickler

es ist nur ne frage der zeit bis das iphone sich auch als spieleplattform wirklich
durchsetzt.

jup.

wie schon erwähnt... sobald apple den premium store startet wird es nicht mehr ignoriert werden können. aus wirtschaftlicher sicht ist das iPhone und der iPod Touch einfach zuinteressant um es zuignorieren.

werde aber nach den iPhone abspringen. werde mir wohl ein UMPC holen und zum musik sowie videos schauen ein Zune.

durchsetzt.

Wenn sie ein Steuerkreuz draufschrauben, kann man anfangen drüber zu diskutieren.

Schön wenns dann in 3-4 Jahren ernstzunehmende Spiele gibt, nur davon habe ich jetzt nichts - besonders wenn man auf nem HH wie dem DS mit einem Übergame nach dem anderem konfrontiert wird (DQV,GTA,Suikoden,Henry Hatsworth etc. )

Bei richtigen Games und Buttons vll. aber so nicht.

wer redet von 3-4 jahren?
den appstore gibts noch nichtmal nen jahr..
jetzt kommen premium games.. und damit wird nen mega sprung vollzogen.

spätenstens wenn gta chinatown usw für iphone kommen wird keiner mehr lachen ;)

scheiss drauf! ist zwar offtopic

aber Xaves? deine Sig? du hast sie falsch gemacht xD die zeigt nicht meine Daten an, eher die von dir!!

so das musste mal gesagt werden xD

Was ist los mit dir, MTC!?
Diese zwanghaften bashversuche stehn dir nicht!?
Hat Steve Jobs deine kleine schwester entführt als ihr noch klein wart, oder so!? Oder warum hast du diesen scheinbar unbegründeten hass auf apple!?
Ich kanns nicht verstehen, hätt dich für einen der vernünftigen gehalten...

Aber wegen diesem iPhone Addict hättest du nicht extra posten müssen, den nimmt eh keiner ernst :)

... du weisst schon, naja egal.... :hmpf:
...ich nehm ihn mitlerweile sehr viel ernster als dich...

scheiss drauf! ist zwar offtopic

aber Xaves? deine Sig? du hast sie falsch gemacht xD die zeigt nicht meine Daten an, eher die von dir!!

so das musste mal gesagt werden xD

ist mir vor ner weile auch schon aufgefallen das die nicht mehr richtig funktioniert xD

war aber zufaul das zuändern...

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
236095.jpg
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein sehr grosses Manko. Simple Strategiespiele oder rundenbasierte RPGs, wie FF, können aber problemlos auf dem iPhone funktionieren. Gerade FF kann man perfekt, ausschliesslich mit dem Touchscreen, spielen.

Das Steuern ist teilweise selbst bei TD/Strategie games sehr nervig - besonders wenn man die Genauigkeit vom Stylus gewohnt ist, mit nem dicken Finger trifft man halt oft ne ganz andere Einheit als man auswählen will. Einfach nur nervig imo.

dann nimm doch dein nds stick :ugly:

So funktioniert der iPhone Touchscreen aber nicht - man braucht schon den Finger bzw. die Wärme - ist nicht wie beim DS Screen wo jede Berührung registriert wird. Beim iPhone muss man schon richtig draufdrücken.

Die Marble Games mit dem Bewegungssensor gefallen mir aber.

@Sasuke
Mittlerweile gibt es spezielle stifte für das iphone. kosten nicht die Welt.

Was ist los mit dir, MTC!?
Diese zwanghaften bashversuche stehn dir nicht!?
Hat Steve Jobs deine kleine schwester entführt als ihr noch klein wart, oder so!? Oder warum hast du diesen scheinbar unbegründeten hass auf apple!?
Ich kanns nicht verstehen, hätt dich für einen der vernünftigen gehalten...

Falsch.

Ich kann Apple nicht leiden und das wird sich auch nicht ändern, ihre gammelkopfhörer, die mangelnde Klangqualität der iPods, ihre Akku Politik mit den Geräten, mir sträubt es die Haare zu Berge wenn ich iPod höre und das iPhone ist die ganz gleiche Katastrophe, erstes Handy das keinen austauschbaren Akku hat :goodwork:

Das Schlimme ist vielmehr, dass apple mit ihrer Mangelware hochwertige Hersteller wie Creative ins Abseits drängt und jetzt eben auch versucht das selbe im Handy Markt zu tun, gestützt durch ihr monopolistisches iTunes Programm...

Jetzt weißt du wenigstens was ich gegen Apple habe. (Sasuke scheint die unfassbare leetness der Firma einen Post über mir, auch schon wahrgenommen zu haben ^^)

...ich nehm ihn mitlerweile sehr viel ernster als dich...
Das ist DEIN Problem, glücklicherweise nicht meines, kann mich hier nicht um Jeden kümmern :sorry:

So funktioniert der iPhone Touchscreen aber nicht - man braucht schon den Finger bzw. die Wärme - ist nicht wie beim DS Screen wo jede Berührung registriert wird. Beim iPhone muss man schon richtig draufdrücken.

Die Marble Games mit dem Bewegungssensor gefallen mir aber.

Mit druck funktionert der iPhone Touchscreen schonmal gar nicht, im gegensatz zum NDS TS, der nur auf Druck reagiert.

Mit druck funktionert der iPhone Touchscreen schonmal gar nicht, im gegensatz zum NDS TS, der nur auf Druck reagiert.

Nicht mit Wärme ? Wie dann ?

Und wie es NICHT funktioniert ist eigentlich egal, wichtig ist das es für viele Games einfach ungenau ohne Ende ist. Pixelgenaues markieren ist unmöglich.

glaube der touchscreen hat sensoren unter der harten schicht, etwa wie bei ner kamera, die registrieren wo dein Finger sich befindet. Weiß es aber auch nicht genau, auf druck kann er schonmal nicht reagieren, dafür ist er nicht ausgelegt, wie so einer aussehen muss sieht man ja am ds ^^

Zurück
Top Bottom