Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich finde es immer als Innovations-Armutszeugnis wie die anderen Hersteller dann alle hinterher springen ...
Wie auch immer, steuerungstechnisch wird ein iDevice in aktueller Form gegen den 3DS z.B immer den kürzeren ziehen - D-Pad bzw. Analogpad genauso wie Buttons kann man net so einfach ersetzen. Dazu hat der 3DS auch noch den Touchscreen, Kameras, Gyroskop etc.
Ist ganz normal - siehe Motionsteuerung bei Konsolen, wenn ein neuer Markt sichtbar wird, will jeder dort seine Euros verdienen.
Ist es bestätigt, dass der 3DS ein Gyroskop hat? oder doch nur neigungssensoren?
Steuerung: Touch Screen, eingebautes Mikrofon, A/B/X/Y-Knöpfe, Analoges Steuerkreuz, L/R-Knöpfe, Start und Select-Knöpfe, Schieberegler welcher eine analoge 360°-Eingabe ermöglicht, eine interne Kamera, zwei Außenkameras, Bewegungssensor, ein Gyrosensor
Meinst du im Gaming-Sektor? Davon merk' ich nämlich bisher nichts. Bei keinem der Hersteller.
Wenn man keine Ahnung hat...
Spiel mal neue aktuelle Titel die zum ersten mal zum Großteil auf das Gyroskop setzen wie z.B. Modern Combat 2.
Das bewegen mit einem virtuellen Joystick stellt kein Problem dar, da es sehr grob ist.
Grob umschauen mit einem swype geht schneller als mit dem Pad. Und zielen per Gyroskop hat was vom pointen und ist mMn dem Pad überlegen.
Braucht beim ersten mal zwar gut eine Stunde Eingewöhnungszeit, aber nun steht es bei FPS und Rennspielen (lenken, gas, bremsen) mMn:
Pad < iOS Gerät neuerer Generation
Kam sogar schon als CW News.Infinity Blade aka Project Sword aka Epic Citadell Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=q4MTaQ8KkUM&feature=player_embedded
ich spiele gerne auf dem IPad... ich hatte immer das Problem, dass ich auf die Tastatur schauen muss, dann kriege ich nicht mehr mit, was auf dem Monitor passiert. Mit dem IPad ist das Problem gelöst
ich spiele gerne auf dem IPad... ich hatte immer das Problem, dass ich auf die Tastatur schauen muss, dann kriege ich nicht mehr mit, was auf dem Monitor passiert. Mit dem IPad ist das Problem gelöst
Aber wenn deine Finger nicht auf der Tastatur, sondern auf dem Bildschirm sind, kriegst du doch noch viel weniger mit, weil deine Finger auf dem Display sind.
Was mir persönlich im App-Store fehlt: Gescheite Strategiespiele. Und zwar "richtige" Strategiespiele á la Siedler. Die lassen sich auf dem iPad perfekt spielen, ich finde es daher etwas schade, dass dieses Genre etwas vernachlässigt wird. Selbst Rundenstrategie hält sich in Grenzen. Auf dem iPhone ist es frimmelig, aber das iPad ist für diese Art von Spielen prädestiniert!