apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431
natürlich haben sie das nicht.

Apple kann schon allein wegen dem Name mehr draufschlagen als Samsung. Mal abgesehen von dem Kult um das iPhone und den iPod.

http://www.internetworld.de/Nachric...satz-hebt-dem-Umsatz-um-49-Prozent-26868.html

schaut mal Apple erzielt 3 mrd $ netto Gewinn bei 13,5mrd $ Umsatz. Entspricht einer Umsatzrentabilität von 22%. (ok leider nur mal eben der Bilanz entnommen und nicht der Cash Flow Rechnung) Das ist sehr gut über das gesamte Geschäft verteilt.

Die Selbstkosten des iPod und des iPhones werden auf jeden Fall ein profitables Stück höher sein, als bei anderen Herstellern. Ich mein selbst wenn man hier von nur 3 % Unterschied spricht wäre das schon immens bei den abgesetzten Mengen ...

Apple kann es sich einfach leisten immer etwas teurer zu sein als die Konkurrenz. schaut euch mal die Mac Books auch an ... ist das selbe Prinzip! Qualität statt Quantität.

Ich denke früher oder später wird Apple in den Heimkonsolenmarkt eindringen und sie werden Erfolg haben, da sie durch ihre Fans schon eine starke Basis haben. Wenn sie es tun, dann wird es ein wahres Hardwaremonster da der Preis bei Apple eine weniger große Rolle spielt, sie haben ein potenziell finanzstarkes Fanklientel. Ich schätze Anfangs einen 20prozentigen Marktanteil als durchaus realistisch ein.;-)

Eine Apple-Konsole... OMG. => Die größte Ramsch-Konsole ALLER Zeiten.

Und wers glaub wird seelig, dass EA dann sein FIFA 17 auf der Apple-Konsole über iTunes für 12,99 Euro verkauft und dabei noch 30% an Apple abdrückt.

Das "Konzept" (billige Massensoftware) von Apple passt in den Handy-Bereich, nicht aber in den Bereich der Heimkonsolen. Es passt noch nichtmal in den Bereich der Handhelds!!!

für apple (als innovationsschmiede) wäre der Heimkonsolenmarkt eh absolut uninteressant ...

auch wenn ich mich da jetzt mit sehr vielen App-Fanboys anlege (und das sind anscheinend echt viele), aber mal hand aufs Herz. mit dem teil kann man keinen gamer zufrieden stellen. es gibt gewisse unterschiede zwischen den spielen, die man auf HHs für 30 € kauft und irgendwelchen 1.99 € Appstore games. hab ja schon einige davon selbst getestet. dass man bei nem NFS z.b. kein Gas geben muss sondern nur rum"tilten" muss zeigt das doch schon sehr gut. natürlich gibts auch gute spiele. sachen wie Tower Defense ist einfach genial. mit vollpreistiteln hat das, was man auf dem Appstore findet aber recht wenig zutun und bleibt für nen gamer daher recht uninteressant.

was die technischen specs angeht: klar, am dem papier sind die recht gut wofür Apple auch ihre kosten reinholen will. in der Praxis bzw. realität aber sind die spiele technisch einfach schlecht (gibt aber auch positive ausnahmen). was die Hardware auf dem Papier hinbekommt ist daher recht uninteressant und macht die Hardware einfach unnötig teuer. an den Fans sieht man aber, dass sie damit richtig gut fahren.

auch wenn ich mich da jetzt mit sehr vielen App-Fanboys anlege (und das sind anscheinend echt viele), aber mal hand aufs Herz. mit dem teil kann man keinen gamer zufrieden stellen.

Also OmegaPSG ist en Gamer und ihn stellt es zufrieden. Das kann man nicht so einfach bestimmen, nur weil jemand "Gamer" ist bedeutet es nicht dass er von einem Handheld oder Handheld Spielen generell genauso viel erwartet wie von Heimkonsolen oder PC Titeln. Es gibt genug User die extrem viel Core Games auf Ps360,Wii, PC zocken aber unterwegs bzw. auf dem Handhelds ganz zufrieden sind mit kleineren und günstigeren Titeln wie Peggle, Doodle Jump oder PvZ. Und auch für Leute mit höheren Ansprüchen gibt es auf dem AppStore immer mehr Inhalt - von RPGs bis hin zu klassischen Point and Click Adventures.

Hab jetzt keine Ahnung welche Titel du gespielt hast - aber Games wie Real Racing, Asphalt 5, Dungeon Hunter, Plants vs. Zombies, Nova etc. sehen bei mir klasse aus - also wenn du nicht gerade auf dem ersten iPhone Modell zockst sollte man da keine Probleme haben.

Dennoch wird ein iOS System imo niemals an einen Handheld wie den 3DS rankommen - allein wegen dem Lineup und dem Schwerpunkt der Titel. Die beiden Systeme können imo aber sehr gut nebeneinander koexistieren -denn egal wie erfolgreich oder beliebt die iOS System sind, wer Mario oder Pokemon zocken möchte wird einen "richtigen" Handheld brauchen.

Kann ich sasuke nur zustimmen!!!

Viele brauchen für unterwegs einfach keine so anspruchsvollen Titel! Ich freu mich auch immer über teils sinnlose Games, weil die oft süchtig machen.
Und ordentliche Spiele wie Monkey Island, baphomets Fluch und GTA China town etc gibt es doch!!!
Also mit dem spieleangebot bin ich sehr zufrieden und man sollte immer anmerken: man bezahlt dafür auch immer nur 79cent bis vll 3,99 € oder so! Von daher alles ok und trotzdem Spaß gehabt!

auch wenn ich mich da jetzt mit sehr vielen App-Fanboys anlege (und das sind anscheinend echt viele), aber mal hand aufs Herz. mit dem teil kann man keinen gamer zufrieden stellen. es gibt gewisse unterschiede zwischen den spielen, die man auf HHs für 30 € kauft und irgendwelchen 1.99 € Appstore games. hab ja schon einige davon selbst getestet. dass man bei nem NFS z.b. kein Gas geben muss sondern nur rum"tilten" muss zeigt das doch schon sehr gut. natürlich gibts auch gute spiele. sachen wie Tower Defense ist einfach genial. mit vollpreistiteln hat das, was man auf dem Appstore findet aber recht wenig zutun und bleibt für nen gamer daher recht uninteressant.

Nur um den Vergleich mal einzubringen:

Es geht schon jetzt das Gejammer wegen der Kinect-Steuerung bei Forza 4 los. Wo es enden wird? Jeder normale Spieler nimmt sein Pad und kann Forza 4 genauso wie den Vorgänger zocken.
ZUSÄTZLICH wird es eine Kinect-Steuerung geben, die - da lehne ich mich aus dem Fenster - genauso wie auf den iPhone abläuft: Fast alles läuft auf Auto, mit Bewegungen kann man einigermaßen die Lenkung beeinflussen.

Und genau das ist der "Witz an der Sache": Auf dem iPhone verkommt jedes normale Spiel zu 08/15-Casual, weil ganz einfach mit Touchscreen-only die Steuerung nicht möglich ist.
Auf der Xbox 360 wird man bei Forza 4 die Wahl zwischen "normal" und "10Min.-Lustig-weil-neu-und-danach-in-die-tonne" haben.

Kann ich sasuke nur zustimmen!!!

Viele brauchen für unterwegs einfach keine so anspruchsvollen Titel! Ich freu mich auch immer über teils sinnlose Games, weil die oft süchtig machen.
Und ordentliche Spiele wie Monkey Island, baphomets Fluch und GTA China town etc gibt es doch!!!
Also mit dem spieleangebot bin ich sehr zufrieden und man sollte immer anmerken: man bezahlt dafür auch immer nur 79cent bis vll 3,99 € oder so! Von daher alles ok und trotzdem Spaß gehabt!
Jup und wie gesagt das eine schliesst das andere nicht aus - mag sein das für viele ein Touch oder iPhone portablere Gerät ist und man lieber damit unterwegs spielt, das bedeutet aber nicht das man als Core Gamer auf einen 3DS oder PSP 2 verzichtet wenn einen die Games darauf interessieren.

Also OmegaPSG ist en Gamer und ihn stellt es zufrieden. Das kann man nicht so einfach bestimmen, nur weil jemand "Gamer" ist bedeutet es nicht dass er von einem Handheld oder Handheld Spielen generell genauso viel erwartet wie von Heimkonsolen oder PC Titeln. Es gibt genug User die extrem viel Core Games auf Ps360,Wii, PC zocken aber unterwegs bzw. auf dem Handhelds ganz zufrieden sind mit kleineren und günstigeren Titeln wie Peggle, Doodle Jump oder PvZ. Und auch für Leute mit höheren Ansprüchen gibt es auf dem AppStore immer mehr Inhalt - von RPGs bis hin zu klassischen Point and Click Adventures.

Hab jetzt keine Ahnung welche Titel du gespielt hast - aber Games wie Real Racing, Asphalt 5, Dungeon Hunter, Plants vs. Zombies, Nova etc. sehen bei mir klasse aus - also wenn du nicht gerade auf dem ersten iPhone Modell zockst sollte man da keine Probleme haben.

Dennoch wird ein iOS System imo niemals an einen Handheld wie den 3DS rankommen - allein wegen dem Lineup und dem Schwerpunkt der Titel. Die beiden Systeme können imo aber sehr gut nebeneinander koexistieren -denn egal wie erfolgreich oder beliebt die iOS System sind, wer Mario oder Pokemon zocken möchte wird einen "richtigen" Handheld brauchen.

jup, genau darum gehts mir ja. mir ist schon klar, dass es leute gibt, denen die spiele reichen. meine aussage war aber einfach nur, dass diese spiele kein ersatz für PSP oder DS spiele sind. hast du ja mit Pokemon selbst schon dargestellt. wer etwas wie Monster Hunter haben will, muss sich die PSP kaufen. wer solche spiele nicht will, ist sowieso nicht die Zielgruppe der HHs. damit können wie du gesagt hast beide Plattformen koexistieren.
geht halt nur um die leute die das IPhone als Konkurrent für das 3DS sehen und sagen "warum 3DS wenn ich mit IPhone Spielen und Telefonieren kann...". und genau das ist eben nicht richtig weil das IPhone Lineup kein ersatz für das 3DS Lineup ist.

jup, genau darum gehts mir ja. mir ist schon klar, dass es leute gibt, denen die spiele reichen. meine aussage war aber einfach nur, dass diese spiele kein ersatz für PSP oder DS spiele sind. hast du ja mit Pokemon selbst schon dargestellt. wer etwas wie Monster Hunter haben will, muss sich die PSP kaufen. wer solche spiele nicht will, ist sowieso nicht die Zielgruppe der HHs. damit können wie du gesagt hast beide Plattformen koexistieren.
geht halt nur um die leute die das IPhone als Konkurrent für das 3DS sehen und sagen "warum 3DS wenn ich mit IPhone Spielen und Telefonieren kann...". und genau das ist eben nicht richtig weil das IPhone Lineup kein ersatz für das 3DS Lineup ist.

Damit hast du vollkommen Recht :goodwork:
Deswegen finde ich solche Posts immer amüsant - von wegen das iPhone wird den 3DS zerstören :lol:

Damit hast du vollkommen Recht :goodwork:
Deswegen finde ich solche Posts immer amüsant - von wegen das iPhone wird den 3DS zerstören :lol:

jep wobei ich nie so ganz sicher bin ob ich sowas amüsant finden soll oder facepalmen soll^^

um mich selbst aber kurz zu ergänzen:

Nuker schrieb:
...geht halt nur um die leute die das IPhone als Konkurrent für das 3DS sehen und sagen "warum 3DS wenn ich mit IPhone Spielen und Telefonieren kann...". und genau das ist eben nicht richtig weil das IPhone Lineup kein ersatz für das 3DS Lineup ist. andersrum ist das 3DS aber sehr wohl ein ersatz für das IPhone was die spiele betrifft.

gebt mir mein Picross und ich spiel ne ganze weile lang nix anderes mehr :goodwork:

natürlich haben sie das nicht.

Apple kann schon allein wegen dem Name mehr draufschlagen als Samsung. Mal abgesehen von dem Kult um das iPhone und den iPod.

schaut mal Apple erzielt 3 mrd $ netto Gewinn bei 13,5mrd $ Umsatz. Entspricht einer Umsatzrentabilität von 22%. (ok leider nur mal eben der Bilanz entnommen und nicht der Cash Flow Rechnung) Das ist sehr gut über das gesamte Geschäft verteilt.
Apple kann es sich einfach leisten immer etwas teurer zu sein als die Konkurrenz. schaut euch mal die Mac Books auch an ... ist das selbe Prinzip! Qualität statt Quantität.

iPad1
Samsung Galaxy Tab

Und genau das ist der "Witz an der Sache": Auf dem iPhone verkommt jedes normale Spiel zu 08/15-Casual, weil ganz einfach mit Touchscreen-only die Steuerung nicht möglich ist.
Auf der Xbox 360 wird man bei Forza 4 die Wahl zwischen "normal" und "10Min.-Lustig-weil-neu-und-danach-in-die-tonne" haben.

Wenn man keine Ahnung hat... :sorry:

Spiel mal neue aktuelle Titel die zum ersten mal zum Großteil auf das Gyroskop setzen wie z.B. Modern Combat 2.
Das bewegen mit einem virtuellen Joystick stellt kein Problem dar, da es sehr grob ist.
Grob umschauen mit einem swype geht schneller als mit dem Pad. Und zielen per Gyroskop hat was vom pointen und ist mMn dem Pad überlegen.
Braucht beim ersten mal zwar gut eine Stunde Eingewöhnungszeit, aber nun steht es bei FPS und Rennspielen (lenken, gas, bremsen) mMn:
Pad < iOS Gerät neuerer Generation

Für unterwegs is so ein iPhone nicht verkehrt, aber als richtige Spieleplattform kein Vergleich zu einem DS :D

Bei Street Figher auf virtuelle Knösel zu setzen ist sowieso arm ;)
Aber ich dachte ich habe
geschrieben?

Wie auch immer, steuerungstechnisch wird ein iDevice in aktueller Form gegen den 3DS z.B immer den kürzeren ziehen - D-Pad bzw. Analogpad genauso wie Buttons kann man net so einfach ersetzen. Dazu hat der 3DS auch noch den Touchscreen, Kameras, Gyroskop etc.

Klar, dafür muss Apple ein iPad (achtung, der kommt flach :ugly:) bringen.
Aber gerade bei nur einem Analog Stick (und keinem Gyroskop) in Handhelds, ist mMn das iPhone bei FPS und co. überlegen.

Zurück
Top Bottom