Apple Konsole?-> Apple Tech

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R!bo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R!bo

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2002
zum controller |<ann ich nur sageN:

das wird ne |<ugel, die jenachdem, in welchem Win|<el si steht, ihre farbe ändert, und mann sie zusammen drüc|<en |<ann, um zu schiessen

:lol: 8)

Moin Cosmic!
Nee nee nur inner FH haben die Macs, privat & zum Arbeiten benutze ich einen "echten" Computer mit WinXP.
Der semmelt nicht ab, ist weitaus schneller und hat nichtmal die hälfte von nem G4 gekostet. :-)
Ach ja und hatte 512 MB DDR RAM serienmässig 8)
Und die Programme gibt´s auch alle für Windoofs.... Nur leider genauso teuer wie für´n Mac. Ich spare grad auf Quark 5... 1900 Euro...ächz...
El Barto

P.S. meinste jetzt Maus oder Pad? :-?

naja, mac wird ein pad entwerfen, dass genauso aussieht wie die maus! :)
nur, dass du es halt in der luft hälst...

ranma's idee ist auch garnicht soo schlecht, nur wird es nicht die farbe ändern. dann würde es nämlich nicht mehr zum silbernen design der konsole passen. :D

stimmt, die meisten programme gibt's auch für windoof. nur leider ist gerade im bereich der typografie das problem, dass die schriften extrem scheisse unter windoof laufen. vergleich mal freehand windows mit freehand macintosh. wenn du da mit mikro-typografie anfängst, wirst du wahnsinnig. hat bill gates noch nie was von unterschneiden gehört?

du sagst, du zahlst 1900 euro für quark? gibt's davon keine studentenversion? oder wieso fragst du nicht mal einen komilitonen... *hust* *räusper* ... will nix gesagt haben... aber solange du damit nicht kommerziell arbeitest... :blushed:

beim preis will ich dir garnicht wiedersprechen, bei der geschwindigkeit schon!!! :D
mein dual-G4 mit 2x 1 GHz ist locker dreimal so schnell wie ein Pentium 4 mit 2,2 GHz! gerade im bildbearbeitungs- und renderbereich liegt mac bei jedem vergleich weit vorne. und der ist auch serienmässig mit 512 MByte Ram geliefert worden
und das windoof stabiler sein soll, hmmmmm... 99% der fehler sind anwenderfehler... egal ob beim mac oder beim pc. ich kenne nur ein programm, dass eindeutig stabiler auf windoof läuft...

CosmicBear schrieb:
stimmt, die meisten programme gibt's auch für windoof. nur leider ist gerade im bereich der typografie das problem, dass die schriften extrem scheisse unter windoof laufen. vergleich mal freehand windows mit freehand macintosh. wenn du da mit mikro-typografie anfängst, wirst du wahnsinnig. hat bill gates noch nie was von unterschneiden gehört?

Du machts Typo mit Freehand :o ??? Hm.. naja, da benutze ich doch
lieber Quark... Freehand benutze ich eigentlich nur für Illus
oder coole Formen, die ich nicht mit dem Vektorwerkzeuch von
Photoshop hinbekomen.
du sagst, du zahlst 1900 euro für quark? gibt's davon keine studentenversion? oder wieso fragst du nicht mal einen komilitonen... *hust* *räusper* ... will nix gesagt haben... aber solange du damit nicht kommerziell arbeitest... :blushed:
Das isses ja eben. Ich will damit ja Geld verdienen. Und mit der Studentenversion darf man des nicht. Naja, ein, zwei Jobs und es ist wieder drin...

mein dual-G4 mit 2x 1 GHz ist locker dreimal so schnell wie ein Pentium 4 mit 2,2 GHz! gerade im bildbearbeitungs- und renderbereich liegt mac bei jedem vergleich weit vorne. und der ist auch serienmässig mit 512 MByte Ram geliefert worden
Ich mache immer gerne Benchmarks bei den G4/400ern inner Schule.
Keine Chance gegen nen P4.
Wieviel du für deinen Dual G4 gelöhnt hast, der mit sicherheit schneller als mein P4 ist, will ich erst garnicht wissen...*schwitz*
Dafür hab ich grad mal 940 Euro bezahlt für nen Rechner, der bedeutend bessere Benchmarkwerte macht, als die G4s in der Schule.:-)

und das windoof stabiler sein soll, hmmmmm... 99% der fehler sind anwenderfehler... egal ob beim mac oder beim pc. ich kenne nur ein programm, dass eindeutig stabiler auf windoof läuft...

Richtig, es liegt am User.
Allerdings sind PC User zumeist versierter an ihrer Hard und Software, einfach wegen der Herkunft der Systeme. Immerhin musste man noch vor 6 Jahren ein halbes Ingeneursstudium absolvieren, um DOS wirklich unter Kontrolle zu haben.
Macs wenden sich seit eh und je an die User. Was sicher auch Vorteile hat, aber ich bemerke immer wieder im Gespräch mit Mac User, dass ich wesentlich mehr "in" meinem System stecke.
Und mit meinen Bemerkungen zum Abstürzen will ich nur mit nem alten Voruteil aufräumen:
Macs stürzen nie ab, Windoofs PCs immer.
Ok, wenn ich nen Win95 Rechner gegen einen MacOS 9 Apfel, dann stimmt´s.
Aber spätestens seit WinXP hat Microsoft das MacOS um Längen überholt, was Performance und Stabilität angeht.

EL B

naja, ne 50-seitige broschüre würde ich auch nicht mit freehand setzen.

aber plakate, flyer, etc. mache ich lieber mit freehand als mit quark. aber das ist halt geschmackssache. magst du hunde oder katzen lieber? den cube oder die xbox? :D

aber finde, dass die schriften in quark win auch nicht wesentlich besser laufen.

übrigens - kleiner tipp - schau mal bei ebay nach. ich hab mir da die vollversion von lightwave5 für superbillig ersteigert und das update auf die vollversion war dann auch nicht mehr so teuer. vielleicht findest du da ja quark...

und ja, der dual-g4 war teuer, aber wie du schon sagst, zwei, drei jobs und ich hatte ihn wieder drinnen

das mit den betriebssystemen ist aber eigentlich wieder gleichgezogen seid MacOS X. wenn die programme carbonisiert sind, laufen sie auch verdammt stabil. einzige ausnahme - freehand 10. das hab ich nach ungefähr zwei minuten zum absturz gebracht :D
also wieder OS9 und Freehand 9

Stimmt , Quark 4.1 (meine Lieblingsversion) ist auf Ebay grade für 1000 Euro inc. Dongle verkauft worden.
Leider hatte ich keine 1000 Euronen flüssig...
Ach ja ich mag Hunde & Katzen :-)

Aber Freehand 10 ist echt gewöhnungsbedurftig, die PC Version läuft zwar gut, aber Shift-Strg-G zum entgruppieren?
Sehr seltsam.

El Barto

Also
1. nein ich meinte nicht den drecks eMac sondern das iBook das wohl derzeit für Schüler das beste Notebook auf dem Markt darstellt.
2. Schlägt jeder g4 1Ghz jeden P4 2,x Ghz um längen
Ganz davon zu schweigen wo als aller erstes die Geforce 4 verbaut wurde.
3. Ist Apple teuer ...ja..... is es das Wert ...JAAAAAAAAAA!!!!
4. Hat Apple im Sektor Schule, Studenten usw. im PC Markt in den USA und Japan riesen Marktanteile.
5. Was MS kann, kann Apple schon 3mal!
6.hat Apple Chef Steve Jobs nicht umsonst Pixar und macht damit wohl derzeit die coolsten 3D Filme und hat erfahrung im Sektor 3d und Programmierung...
So schauts aus
Denkt was ihr wollt... :wallbash: :devil6: :pff:

Devil_gets_high schrieb:
Ist Apple teuer ...ja..... is es das Wert ...JAAAAAAAAAA!!!!

da geb ich dir absolut recht

Devil_gets_high schrieb:
Hat Apple im Sektor Schule, Studenten usw. im PC Markt in den USA und Japan riesen Marktanteile.

in england auch! ;)

Devil_gets_high schrieb:
Was MS kann, kann Apple schon 3mal!

yep, immerhin hat bill gates die grafische oberfläche von MacOS geklaut

Devil_gets_high schrieb:
hat Apple Chef Steve Jobs nicht umsonst Pixar und macht damit wohl derzeit die coolsten 3D Filme und hat erfahrung im Sektor 3d und Programmierung...

stimmt. allerdings animiert pixar mit "marionette", einem programm, dass sie im rahmen der renderman-software selbst entwickelt haben und das ausschliesslich unter linux läuft und nicht auf dem freien markt erhältlich ist.
alle modelling-arbeiten werden mit einer angepassten version von maya gemacht, die auch nur unter linux läuft.
renderman selbst wird auch seit geraumer zeit nicht mehr für MacOS oder windoof weiterentwickelt, sondern ist in der neuesten version auch linux-exlusiv

nicht falsch verstehen, ich bin auch Macianer!!!! :)
nur glaube ich nicht an eine konsole für apple...

Habe zumindest im Zuge des G5 Prozessors von der Konsole gehört die wohl eher ein komplettes Home entertainment System darstellen soll als eine übliche konsole im Sinne von Game Cube, PS2 oder Xbox (soll net heißen das sie alle gleich sind oder schlecht)
Die Vorstellung geht von Fernsehn über Digital Video auf Festplatte bis zu musik und nätürlich zock...
"Mac Addict 6 oder 7.2002 "

Kann auch echt sein das es nur n Gerücht is aber ich fände es super interresant mal zu sehen wie sich die Kunden in einem nicht so vorbelasteten Markt wie dem PC Sektor verhalten! Und ich denke die XBox würde derart abstinken...!!!

So...jetzt hab ich mir glaub ich feinde gemacht... :P :D :suprised:

1. ist ein 2ghz pc wesentlich schneller als ein dual g4
2. wird apple niemals eine konsole auf den markt bringen, dafür sind sie nämlich viel zu arm.
3. baut apple eh nur schrott für teures geld
4. stinkt ms gegen rein garnichts ab.
5. hat apple so gut wie gar keine marktanteile im markt. es sei denn man hält 6% für einen marktanteil.

okay, devil, dann machen wir uns jetzt zusammen feinde :D

@ xrocker, punkt 2. bis 5. sind subjektiv. dazu sag ich nix.

zu punkt 1. muss ich dir aber sagen, dass du leider falsch liegst. jeder benchmark-test wird dir beweisen, dass der dual-G4 mit 2x1GHz jeden 2GHz-PC im regen stehen lässt.

ich hab die exakten werte gerade nicht zur hand (bin zuhause, zeitung ist im büro), aber im bereich der bildbearbeitung war der Dual-G4 ca. doppelt so schnell war als der im vergleich benutzte PC (2,2 GHz glaube ich).

natürlich sind solche werte nicht immer zu erreichen, aber es ist einfach 'ne tatsache, dass der dual-prozessor in vielen bereichen schneller ist.

und ja, ich streite garnicht ab, dass es auch bereiche gibt, in denen der pc schneller ist. aber mithalten kann der dual-mac da locker.

ich hab die kiste seit guten sechs wochen hier vor mir stehen und im vergleich zu den windoof-kisten im büro ist das wirklich ein unterschied ohne ende... ;)

CosmicBear schrieb:
okay, devil, dann machen wir uns jetzt zusammen feinde :D

Yeah endlich mal wieder ein Mac vs. PC War.

CosmicBear schrieb:
ich hab die kiste seit guten sechs wochen hier vor mir stehen und im vergleich zu den windoof-kisten im büro ist das wirklich ein unterschied ohne ende... ;)

Stimmt, zumindest was den Mausweg anbelangt, ich wette da hält man seinen Arm fit, wenn man die Maus vom einen Ende des Schreibtisches zum nächsten ziehen muss, ein halbes Mal über den Screen zu kommen :D

Übrigens stimmt´s - Billyboy hat Steve die graphische Benutzeroberfläche nachgemacht.
Genauso wie Sony es Sega nachgemacht hat, Konsolen zu bauen.
Und wir wissen ja, was mit Sega geschah...
Nur mit dem Unterschied, dass Apple sich niemals im Programmiern hervortat, wie Sega.
Ein Unix-Derivat bekommt jeder Informatik Student hin ;-)

Ach ja wusstet ihr, dass kurz bevor der IMac herauskam Apple Insolvenz hätte anmelden müssen, wenn Bill Gates sich nicht zu einer grosszügigen Finanzspritze entschlossen hätte? Und zwar aus Angst vor dem Kartellamt.

Konkurrenz kann man Apple also nicht direkt nennen, eher ein Alibi für Billy. Muhuhua!!!
Naa, fühlt ihr euch jetzt provoziert? (Bitte bitte)
:lol:

El Barto

bittet und so wird euch gegeben :D

okay, ich fühl mich jetzt ganz fürchterlich provoziert...

WIE KANNST DU ES WAGEN? apple würde niemals geld von billie-boy annehmen! niemals! schon aus stolz nicht.

okay, wieder in normalem ton:

ich kenn die version ein bisschen anders. und das apple und ms zusammenarbeiten ist ja nu kein grosses geheimnis mehr. obwohl ich neulich erst irgendwo gelesen habe, dass das diese ganzen verträge ja jetzt wieder auslaufen und wahrscheinlich nicht verlängert werden.

ich find's nicht schlimm, dass apple nicht so die massenware ist. ich mag's halt exklusiver :P
und sooo eingeschränkt bin ich garnicht. ich hab (irgendwo gaaaanz weit unter dem schreibtisch) auch einen windoof-rechner stehen. es gibt halt programme - gerade im animationsbereich - die nur auf billie's kisten laufen. aber ansonsten lob ich mir mein grün-weisses und mein silbernes sofakissen.

und das argument, es gibt keine spiele für den mac mag stimmen. aber deswegen gibt es ja konsolen :P

Woher haben Windoof Leute nur diese komischen Infos...

Ich hab auch nen kleinen häßlichen P4 daheim auf dem ich auch n bisschen zocke! Bis ich dann die Ganzen Direkt xY schrott aufm Rechner hab und alle treiber und Updates damit ich da zocken kann, hab ich schon wieder derart keinen bock auf zocken das alles aus is...und genau in dem Zeitpunkt erscheint ein kleiner blauer Bildschirm auf dem dann auch noch was davon steht meinen Systemadmin zu rufen...So mit schwerer Ausnahmefehler...!!! Das mal zu win 2k Jetzt mal zu XP...Dazu sei nur gesagt wenn du aufs Klo musst, musst du es erst bei Microschrott freischalten lassen und dann hoffen das Billy Boy nicht all deine Emails und Privaten Sachen liest...Naja manches kann er bis jetzt noch nicht lesen aber das kriegt er sicher mit dem nächsten "Sicherheits" Update hin...weil die Bösen, Bösen Hacker die Welt bedrohen...Schon klar :happy5: :confused4:

Moin Devil!
Was zockst du denn auf ihm?
Ach ja, ich glaube vor 2 Jahren kam mal "klingon Honor Guard" raus....
Den Blue Screen gibt´s bei XP übrigens nicht mehr.
(Falls er sich doch noch irgendwo versteckt haben sollte, habe ich
ihn in dem knappen halben Jahr WinXP nicht gesehen)
Ach ja und die Sache mit dem Freischalten und so:
Das tun wirklich nur Leute, die sich nicht mit Computern auskennen.
MacUser zum Beispiel. ;-)

Ein PC ist vielleicht schwerer zu Handlen; aber es ist eine Sache,
eine Chesna zu fliegen und eine andere, eine F-16 zu beherrschen.

El Barto (Muhahaha...Muhuhuhuhua!!)

@El Barto
Das is echn ne andere Sache Unix zu beherrschen oder bei windoof n bisschen zu klicken...Achja das spiel hieß Black & White und hat irren stress gemacht. PS: Windows erinnert mich eher an ne russische Mic und der Mac an nen B52 aber das sei so dahingestellt... Hmmm welcher Rechner wurde denn eigentlich vom Amerikanischen Militär als Waffe eingestuft ein P4 glaub ich...ach ja neeeeeeiiiinn es war ja der langsame G4 von Apple weil er die Rechenpower hat um Atomeinschläge zu berechnen...komisch das sich die ganzen Spezialisten so täuschen..die ham natürlich alle unrecht und du hast recht :lol:

naja du hast auf jedenfall nicht recht @devil
ich schlage mich jeden tag mit einem mac herum auf der arbeit und ich möchte jetzt nicht anfangen dir alle bugs aufzuzählen das ist nämlich nicht mehr zählbar. ausserdem sind die teile alles andere als stabil und multitasking ist immer noch ein fremdwort.

@ xrocker
mit welchem system arbeitest du?

ich hab so gut wie keine probleme mit meinem mac hier. der ist mir exakt ein einziges mal abgestürzt. und zwar, als ich MICROSOFT WORD gestartet habe. ich hab billie-boy förmlich lachen gehört ;)

Devil_gets_high schrieb:
@El Barto
Hmmm welcher Rechner wurde denn eigentlich vom Amerikanischen Militär als Waffe eingestuft ein P4 glaub ich...ach ja neeeeeeiiiinn es war ja der langsame G4 von Apple weil er die Rechenpower hat um Atomeinschläge zu berechnen..:lol:

Ja Genau.
Und die PS2 sollte auch nicht ausgeliefert werden, weil man damit Raketen steuern kann.. :lol:
Und überhaupt was soll das heissen...er kann Atomeinschläge berechen...
Das konnte ja schon mein Pentium 1, als ich C&C 1 gespielt habe :-)

El Barto

Zurück
Top Bottom