• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Musik Anyone Electro?

[video=youtube;Er4mrEp-05s]https://www.youtube.com/watch?v=Er4mrEp-05s[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück zwingt dich niemand 9 Minuten lange Platten durchzuhören, die deinem Geschmack nicht entsprechen.

Schafft er es auch sich 13 Minuten durchzuquälen?

[video=youtube;V0838o4YtqY]https://www.youtube.com/watch?v=V0838o4YtqY[/video]

Ich kann halt mit Musik nichts anfangen, die mega eintönig ist und die sogar ich produzieren kann.
Rein von der Produktionsqualität hat jeder Helene Fischer Song mehr zu bieten. Toll, ich hab nen Hihat, ne Bassdrum, nen Clap und 2, höchstens 3 Synths mit ein paar Filtereffekten drauf. Anschließend erstmal alles eiskalt über 5 Min. wiederholen. Dann kann man ja mal kurz die Bassdrum wegenehmen oder den Hihat... Das ist einfach sooooo langweilig und öde...

Und hier bei dem Domina Song bei 7:30... Fängt da ein anderer Song an oder soll das ein Breakdown sein? Sowas unterirdisches... Immerhin wirds danach etwas besser.

OK... du hast einen Track produziert... Respekt für die Aufopferung deiner Freizeit. Und danke, dass du uns ein gutes Beispiel dafür geliefert hast, dass Minimalismus in der Musik ein gewisses Talent, Feingefühl und einen Spirit benötigt, den eben nicht jeder mal eben aus dem Ärmel schütteln kann.
Stell dir vor ein oberflächlicher Mainstream-Romanschreiber muss ein tiefsinniges, bedeutungsschwangeres Gedicht verfassen, in dem das Metrum, jedes Bild, jedes En­jam­be­ment und jeder Reim ein Kunstwerk ergeben, das den Leser in seiner Seele anspricht. Letztendlich wird aufgrund seines Schreibtalents ein fertiges Gedicht auf seinem Tisch liegen, aber ansprechen wird es keinen.

Beantworte mir bitte folgende Fragen:
Wie viele Stunden habe ich an diesem Track gesessen?
Welche Instrumente und Arrangements lösen in "Maurizio - Domina (maurizio mix)" den sogenannten Spirit aus?

manuzero schrieb:
Stell dir vor ein oberflächlicher Mainstream-Romanschreiber muss ein tiefsinniges, bedeutungsschwangeres Gedicht verfassen, in dem das Metrum, jedes Bild, jedes En­jam­be­ment und jeder Reim ein Kunstwerk ergeben, das den Leser in seiner Seele anspricht. Letztendlich wird aufgrund seines Schreibtalents ein fertiges Gedicht auf seinem Tisch liegen, aber ansprechen wird es keinen.
So wie ich das sehe ist ein "oberflächlicher Mainstream-Roman" auch Kunst. Wenn ich mit 2 Schlägern auf ein paar Mülltonnen haue und damit Musik mache ist das auch Kunst. Wenn dich das nicht anspricht: Okay! Aber wenn es Andere anspricht muss es wohl Kunst sein. Der Rest ist doch nur Geschwafel... Wie soll denn so eine Diskussion aussehen? Der Hihat von Track X spricht mich voll an, Track Y hat fast denselben Hihat aber der spricht mich nicht an... Das sind alles subjektive Eindrücke, die zählen alle nicht wenn man von der Qualität eines Tracks spricht.

Wenn ich mir den Track von Maurizio anhöre ist in keinster Weise meine Seele berührt. Dafür bedarf es Sounds, Akkorde und Melodien, die mich in eine Stimmung versetzen. Schafft der Song überhaupt nicht, dieser aber schon:

[video=youtube;Ap9_6R8zQ28]http://www.youtube.com/watch?v=Ap9_6R8zQ28[/video]

Dir gefällt der Track von Scooter nicht, mir gefällt der Track von Maurizio nicht. Wie finden wir heraus was Schrott und was gut ist? Wenn es Objektiv sein soll sehen wir uns an wie beide produziert wurden und ich verwette meine Eier darauf, dass der Track von Scooter aufwändiger und durchdachter war als der von Maurizio.

Wenn ich mir den Track von Maurizio anhöre ist in keinster Weise meine Seele berührt. Dafür bedarf es Sounds, Akkorde und Melodien, die mich in eine Stimmung versetzen. Schafft der Song überhaupt nicht, dieser aber schon

Ist doch auch gut so. Es gibt so viel Musik, dass wirklich jeder seine ganz eigene Nische finden kann. Eine Diskussion darüber, was jetzt besser, schlechter oder durchdachter ist, führt nur ins Leere, weil die musikalische Wahrnehmung so extrem subjektiv ist und die Meinungen auseinander gehen.

Ist doch auch gut so. Es gibt so viel Musik, dass wirklich jeder seine ganz eigene Nische finden kann. Eine Diskussion darüber, was jetzt besser, schlechter oder durchdachter ist, führt nur ins Leere, weil die musikalische Wahrnehmung so extrem subjektiv ist und die Meinungen auseinander gehen.
Den Satz hättest du auch gleich schreiben können. Auf etwas anderes wollte ich gar nicht hinaus. Mein erster Kommentar zu dem Track sollte diese Diskussion eh nur in Gang bringen. Klappt am besten wenn man das etwas aggressiver macht... :-)

neuer versuch ^^

twitch.tv/bpcalive

edit: haha glaube hatte krassen doppeler effekt drinne weil stream selbst noch lief, sollte jetzt raus sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon 20 Jahre alt und zeitlos schön

[video=youtube;ZLr52XxTfCc]https://www.youtube.com/watch?v=ZLr52XxTfCc[/video]

auch sehr entspannend

[video=youtube;DuyrzxJQd9c]https://www.youtube.com/watch?v=DuyrzxJQd9c[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom