Anwalts Geschichten

Du hast einen Virus angeklickt übrigens. Mache einfach nie .exe-Dateien auf. (außer du vertraust der Quelle)
Egal, was dein Virenscanner sagt.

Könnte sich um einen Trojaner handeln, würde den Rechner jetzt formatieren und neu installieren. Irgendwas muss ja gestartet worden sein.
 
Puuuuhhhhh ziemlich ätzend einmal komplett das System neu einfahren ist eine Sache die ganzen Updates nochmals hochzuladen eine andere für das Updaten braucht das System mehr als ein kompletten Tag.

Naja muss wohl sein. (kriegt das Kotzen. )
 
Puuuuhhhhh ziemlich ätzend einmal komplett das System neu einfahren ist eine Sache die ganzen Updates nochmals hochzuladen eine andere für das Updaten braucht das System mehr als ein kompletten Tag.

Naja muss wohl sein. (kriegt das Kotzen. )
Für das nächste Mal: http://winfuture.de/UpdatePack // [url]http://www.drwindows.de[/URL]

Beinhaltet nahezu alle bisher veröffentlichte Updates für ein Windows-OS. Erleichtet das endlose Herunterladen von Updates.
 
Fürs neu aufsetzen empfehle ich dir noch Ninite zu nutzen.

Du wählst alle dir wichtigen Programme aus- lädst es runter und speicherst es auf USB Stick.
Beim neuinstallieren einfach die Ninite Datei auswählen und es werden alle gewünschten Programme (die du vorher ausgewählt hast) automatisch installiert =)
Praktisch und spart zeit

http://www.chip.de/webapps/Ninite_40712286.html
 
Ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema für die Frage aufmachen.

Ich frage mich die Tage, wie die rechtliche Regelung bzgl. der Urhebung an einem Screenshot ist, der weiterverarbeitet wird. Technisch soll das ja eine künstlerische Neutätigkeit auf Basis eines bestehenden Werkes sein.
Hier hängt es immer von neuheitsgrad ab.
Schön und gut, das steht hier auch gut beschrieben drin.
Quelle

Das ist alles schön und gut. Aber in unzähligen Online-Shops gibt es bspw. T-Shirts mit dem I-Up-Pilz aus der Mario-Serie zu kaufen, obwohl das keine eindeutig lizensierten Produkte von Nintendo sind. Zudem kommt dazu, dass das Motiv eher unangetastet ist, heißt Form und Farbe sind identisch.

Ist das nach dem Urhebergesetz nicht eine Kopie, so dass sich der Kreateur (wie ich den jetzt nennen mag) strafbar macht?

Ich stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Weiß da jemand mehr?
:-?


Finde wenns um deinen Beruf gehen sollte, ists eher weniger angebracht hierzu nen Rat von Forumuser zu holen. Rein der Rechtlichen Absicherung ^^
Und beim Thema Netz insbesondere, da wir hier ne Grauzone haben und daher vieles Rechtlich noch schwammig ist, da bis heute noch keiner wirklich weiß wie man die Regelungen des Gesetzgebers im Falle des Urheberechts umzusetzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom