Wii Anti-Aliazing

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kutas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"Die" Dreamcast, weil "Die" Traumform, wäre meine logische überlegung :-)

Edit: oh, war ja schon viel zu spät, sollt mir nicht immer so viel Zeit lassen beim schreiben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zelda MM hatte kein AA? Wozu wurde dann das Expansion Pak gebraucht?
MM hatte definitiv keines.
MM sah besser und glaub auch etwas runter als OOT aus. Hinten im Bild war immer sehr starkes Kantenflimmern, besonders aufgefallen ist mir das damals in der Eiswelt.
Ich teste es mal^^.

edit:
habs mal getestet.
Im Vordergrund sieht es teilweise aus, als hätte es AA. Aber wenn man sich die Kanten mal anschaut, dann sind die ziemlich unglatt (also viele kleine Kanten).
Bin eben am Südtor rausgelaufen Richtung Südosten. Dort ist so hohes Gras. Auf Entfernung flimmert das wie verrückt. Je näher man ran kommt, desto geringer wird das Flimmern.

Expansion Pack wurde glaub wegen der sehr detailreichen und lebendigen Welt gebraucht. Das Pack sorgt ja glaub nur für mehr Ram. Seit wann braucht man für AA Ram? xD

Zuletzt bearbeitet:
MM hatte definitiv keines.
MM sah besser und glaub auch etwas runter als OOT aus. Hinten im Bild war immer sehr starkes Kantenflimmern, besonders aufgefallen ist mir das damals in der Eiswelt.
Ich teste es mal^^.
laut wikipedia wurde das ep nur für eine bessere auflösung und mehr objekten gebraucht und nicht für AA.

Zuletzt bearbeitet:
laut wikipedia wurde das ep nur für bessere auflösungen gebraucht und nicht für AA.

hm ich denke immernoch, dass es mehr mit der Zeit in MM zusammenhängt. Wegen der Zeit ist alle so lebendig und veränderbar. Die Leute tun zu einer bestimmten Uhrzeit etwas. Das müsste auf jedenfall RAM erfordern. Zusätzlich ist das Terrain ja ziemlich voll und nicht so leer wie in OOT.

Und RAM für hohe Auflösung ist doch auch nicht von nöten? oO Bisschen vielleicht, aber Zeitfaktor + lebendige Welt werden es wohl gewesen sein.

wikipedia sagt ja das hier:
Dank des größeren Speichers stand den Entwicklern mehr Hardwareleistung zur Verfügung. Am häufgsten nutzen die Entwickler dies, um die Spiele im sogenannten "Hgh-Resolution-Mode" abzuspielen: Statt der Standardauflösung von 320x240 Pixel wurden die Spiele mit der vierfachen Anzahl an Pixeln (640x480) dargestellt. Bei anderen Spielen wurde das Expansion Pak verwendet, um mehrere Objekte gleichzeitig darstellen zu können, ohne einen Verlust in der Bildwiederholfrequenz in Kauf nehmen zu müssen.

Also liegts wohl an der Auflösung + Zeitfaktor (lebendige Welt) + eben volles Terrain.

Zuletzt bearbeitet:
hm ich denke immernoch, dass es mehr mit der Zeit in MM zusammenhängt. Wegen der Zeit ist alle so lebendig und veränderbar. Die Leute tun zu einer bestimmten Uhrzeit etwas. Das müsste auf jedenfall RAM erfordern. Zusätzlich ist das Terrain ja ziemlich voll und nicht so leer wie in OOT.

Und RAM für hohe Auflösung ist doch auch nicht von nöten? oO Bisschen vielleicht, aber Zeitfaktor + lebendige Welt werden es wohl gewesen sein.
verdammt ich hab doch auch geschrieben das es nicht für aa nötig war was willst du denn noch:-?

ich wusste gar nicht, dass das N64 schon AntiAliasing konnte :o

bei mir haben die Polygon-Games trotzdem immer ganz gut geflimmert :blushed:

verdammt ich hab doch auch geschrieben das es nicht für aa nötig war was willst du denn noch:-?

Der Post bezog sich nicht auf das AA, sondern auf die höhere Auflösung, welche ja im Zitat drin war. Imo wurde das Expansion Pack wohl mehr für den Detailreichtum des Spiels gebraucht, als für ne höhere Auflösung.

ps: es heißt Anti Aliasing, nicht Anti Aliazing. (@Threadtitel)

Zuletzt bearbeitet:
turok hatte auf jedenfall AA benutzt, glaub in der 64 power hatten die damals so vergleich screens mit und ohne AA ^^
ah gutes Beispiel! Stimmt! Turok 3 hatte glaub kein oder nur sehr wenig Kantenflimmern. Turok Rage Wars glaub auch. Das sah für mich damals umwerfend aus.

edit:
eben getestet. Turok 3 hat AA. Aber etwas flimmern tut es dennoch. Ist halt vielleicht 2 oder 4 Fach AA. Kein 16x AA.

Zuletzt bearbeitet:
@knolli

Solche Aussagen nerven.
Nur weil die Wii kein Grafikmonster ist kann man ja wohl trotzdem erwarten, das SPiele über PS2 Niveau sind.

Habe mal eben Turok: Legenden (/Rage wars) getestet. Hat kein oder nur geringes AA. Aber die Texturen sind für ein N64 Game ziemlich beeindruckend! Weniger die Wände, als vielmehr die Waffe (+ Charakter) und der Boden sind beeindruckend.

Man habe ich dieses Spiel damals geliebt:love6:

James Bond Die Welt ist nicht genug war auch ziemlich Texturreich.

hier gibts um wii games nicht um n64 oder dreamcast

Zurück
Top Bottom