Hi!
Ich persönlich lege sehr viel Wert auf Anti - Aliasing. Viele werden es kennen bzw. sogar alle (Ich weiss doch d. Niveau d. Mitglieder d. Community!).
Damals als Dreamcast noch sehr teuer war (fast so teuer wie Playstation 2) habe ich statt Playstation 2 Dreamcast geholt, weil Playstation 2 Anti - Aliasing (Kantenglätterung) hardwaremässig nicht nöglich war. Playstation 2 hat leider zu wenig Hauptspeicher (Soviel ich weiss war das der Grund, falls ich falsch liege bitte mich aufklären, DANKE!). Deshalb mussten die Prgramierer mühsam extra so programmieren das Rundungen einigermassen nicht Pixelig aussieht. Wenn man d. Intros der PS2 Spiele sieht, da sind die Kanten kaum erkennbar. Weil es halt krass per Workstation gerendert wurde. Aber mitten i. Spiel sieht mal halt d. Pixels am Rand. Wie ich am Anfang erwähnt ich fand es unmöglich. Als ich Soul Calibur mit meinen Dreamcast gezockt habe war ich zufrieden, hab auch nicht bereut das ich Playstation 2 nicht geholt habe (eher später, als Metal Gear Solid 2 und Gran Turismo 3 raus kam, aber mittlerweile habe ich ja die alle seit 8. November - siehe mein Threads.) und fand mein innere Friede. Mittlerweile habe ich Playstation 2 hab auch meine Lieblingsspiele (Metal Gear Solid 2 und Gran Turismo 3) aber die Pixel die ich beim XBOX, Gamecube und Dreamcast nicht sehe finde ich immer noch. (Aber was sollst ... mir fehlt mittlerweile ja nur d. XBOX!)
Wie ist es bei euch so? In eure "Konsolelaufbahn" habt ihr nie so richtig geärget weil Kreise nicht wir e. Kreis aus sah oder das die Rundungen so Pixelig waren? Ich würde gern besonders d. Playstation 2 Spieler fragen. (Hab selber Playstation 2 seit 8. November - Habe statt XBOX wegen der jetzige Spiele geholt, also nicht ärgern weil ich jetzt die Playstation Spieler besonders betone - ihr könnt wirklich nichts dafür das Playstation 2 keine Anti - Aliasing unterstützt.) Ob sie (Playstation 2 Spieler) es nicht wahnsinnig störend finden oder sogar wegen der Anti - Aliasing Fähigkeit andere Konsolen, die XBOXler und Gamecubeler nicht "beneiden".
To be continued ......
Ich persönlich lege sehr viel Wert auf Anti - Aliasing. Viele werden es kennen bzw. sogar alle (Ich weiss doch d. Niveau d. Mitglieder d. Community!).
Damals als Dreamcast noch sehr teuer war (fast so teuer wie Playstation 2) habe ich statt Playstation 2 Dreamcast geholt, weil Playstation 2 Anti - Aliasing (Kantenglätterung) hardwaremässig nicht nöglich war. Playstation 2 hat leider zu wenig Hauptspeicher (Soviel ich weiss war das der Grund, falls ich falsch liege bitte mich aufklären, DANKE!). Deshalb mussten die Prgramierer mühsam extra so programmieren das Rundungen einigermassen nicht Pixelig aussieht. Wenn man d. Intros der PS2 Spiele sieht, da sind die Kanten kaum erkennbar. Weil es halt krass per Workstation gerendert wurde. Aber mitten i. Spiel sieht mal halt d. Pixels am Rand. Wie ich am Anfang erwähnt ich fand es unmöglich. Als ich Soul Calibur mit meinen Dreamcast gezockt habe war ich zufrieden, hab auch nicht bereut das ich Playstation 2 nicht geholt habe (eher später, als Metal Gear Solid 2 und Gran Turismo 3 raus kam, aber mittlerweile habe ich ja die alle seit 8. November - siehe mein Threads.) und fand mein innere Friede. Mittlerweile habe ich Playstation 2 hab auch meine Lieblingsspiele (Metal Gear Solid 2 und Gran Turismo 3) aber die Pixel die ich beim XBOX, Gamecube und Dreamcast nicht sehe finde ich immer noch. (Aber was sollst ... mir fehlt mittlerweile ja nur d. XBOX!)
Wie ist es bei euch so? In eure "Konsolelaufbahn" habt ihr nie so richtig geärget weil Kreise nicht wir e. Kreis aus sah oder das die Rundungen so Pixelig waren? Ich würde gern besonders d. Playstation 2 Spieler fragen. (Hab selber Playstation 2 seit 8. November - Habe statt XBOX wegen der jetzige Spiele geholt, also nicht ärgern weil ich jetzt die Playstation Spieler besonders betone - ihr könnt wirklich nichts dafür das Playstation 2 keine Anti - Aliasing unterstützt.) Ob sie (Playstation 2 Spieler) es nicht wahnsinnig störend finden oder sogar wegen der Anti - Aliasing Fähigkeit andere Konsolen, die XBOXler und Gamecubeler nicht "beneiden".
To be continued ......

-So kommt ja das oft erwähnte und kritisierte Kantenflimmern überhaupt erst zustande.
