- Seit
- 20 Nov 2001
- Beiträge
- 190
Habe heute in einem mag gelesen das der Gamecube kein anti aliasing hat . stimmt das? stand im screenfun.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieder ein sehr gut argumentierter BEitrag Steve !! Meinen Glückwunsch! :evil: :evil: :evil:Steve Burnside schrieb am 2001-12-23 13:26 :
Der Cube ist ganz gut, aber die PS2 ist BESSER
Bei schrägen Linien und gekrümmten Kanten von Objekten bildet sich vor allem bei niedrigen Auflösungen der sogenannte "Treppcheneffekt" (Aliasing). Die Kanten erscheinen treppenförmig gezackt. Mit dem Anti-Aliasing-Effekt werden diese Treppchen ausgeglichen. Dieser Effekt kann auf mehrere Arten erreicht werden. Entweder man überblendet die benachbarten Pixel mit transparenten Pixeln mit der gleichen Farbe wie das Objekt, oder man interpoliert mischpixel, d.h. man berechnet aus zwei benachbarten Farbwerten einen neuen.