anti-aliasing auf GC?

cuberanger

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2001
Habe heute in einem mag gelesen das der Gamecube kein anti aliasing hat . stimmt das? stand im screenfun.

Denk ich net, musst du falsch verstanden haben, da hätten wir sonst schon was drüber gelesen haben!!

Außerdem ist die Grafik des GCN so oder so genial und fett und unerreicht!!

Nein.

Wenn´s da wirklich stehen sollte wär das echt ein Armutszeugnis für das Magazin. Ich plädiere auf kostenlose Nachhilfe für die Redakteure ;-)

Muharharhar... das hat AA schon im Rom drinne.... die einzige Konsole wo man AA ins Spiel reinproggen muss ist die PS2...

wäre es nicht drinn, würde RS auch nicht so aussehen wo es tut...............die sladi zeiten sind gottseidank vorbei ;-)

steve ich sag nur eins:
geht zurück in die giga community
ne es kommt mir langsam wirklich so vor! als ich hier zum ersten mal das messageboard angesehen habe, sah ich praktisch nur diskusionen, die gut argumentiert wurden.
aber was ich jetzt sehe, z.B von steve ist einfach unsinniger, unangebrachter null anung von konsolen haber kommentar!
schade

kirby_copy4.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2001-12-23 12:54 ]</font>

Ich find auch, dass das Forum immer mehr von den Giganisten besucht wird, sie, wir üblich, nur Mist her rein schreiben.
MAn, die Admins sollen mal aufräumen!!!

Mir kommt es hier vor als ob man euch zuerst fragen soll was man schreibt.
Ich habe nur gesagt was wahr ist.
Das du Kirby mehr über Konsolen weißt bezweifle ich sehr.

@steve Burnside:

Der Cube hat Hardware-FSAA! (Weisst Du überhaupt was das ist??)
Und wenn Du das nicht glaubst, dann schau Dir auf der Hompage von Nintendo die technischen Daten an!

by
Phoenix

Steve Burnside schrieb am 2001-12-23 13:26 :
Der Cube ist ganz gut, aber die PS2 ist BESSER
Wieder ein sehr gut argumentierter BEitrag Steve !! Meinen Glückwunsch! :evil: :evil: :evil:

@Phoenix:
ICh weiß auch net was dieses FSAA ist, *schäm*, könntets du es mir mal erklären. Aber eigtnlich finde ich, dass diese ganzen Fachbegriffe net sooo wichtig sind, sondern es eher auf die Games ankommt!!!

Hey, mit Deinen Einzeiler-Postings kannst Du hier niemand beeindrucken. Wenn dann musst Du Deine Aussage auch begründen!

Außerdem habe ich selbst eine PS2! Ich sage deswegen nicht, dass sie besser ist als der Cube.

Und zwar deswegen, weil ich den Cube nicht kenne und auch noch nie auf ihm gezockt habe.
Und bevor ich das nicht gemacht habe, werde ich mir auch kein Urteil bilden.

So siehts aus! Solche Beiträge wie Deiner, führen nur wieder zu unendlich fortführbaren, langweiligen "Ätsch-Bätsch, Kindergarten, welche ist die Beste-Konsole"-Diskussionen.
Und darauf kann ich gern verzichten!!

by
Phoenix

@silent sin:

Eine kurze Erläuterung von 3Dconcept.ch:

Bei schrägen Linien und gekrümmten Kanten von Objekten bildet sich vor allem bei niedrigen Auflösungen der sogenannte "Treppcheneffekt" (Aliasing). Die Kanten erscheinen treppenförmig gezackt. Mit dem Anti-Aliasing-Effekt werden diese Treppchen ausgeglichen. Dieser Effekt kann auf mehrere Arten erreicht werden. Entweder man überblendet die benachbarten Pixel mit transparenten Pixeln mit der gleichen Farbe wie das Objekt, oder man interpoliert mischpixel, d.h. man berechnet aus zwei benachbarten Farbwerten einen neuen.

Als praktisches Beispiel kannst Du Dir bei GT3 z.B. dünne Linien anschauen: Stromleitungen und Zäune - da wirst Du diesen Treppcheneffekt sehen.

by
Phoenix

@steve:

Bessere Games = warum??
Besseres Aussehen = Geschmacksache, ist das wichtig?
DVD-Spieler = dafür ist die PS2 auch teurer, ist aber das einzig haltbare Argument von Dir!

by
Phoenix

Onimusha2, Devil may Cry, Metal Gear Solid2,
Final Fantasy 10, Silent Hill2, Timesplitters2, Grand Theft Auto3, Gran Turismo3, Tekken4,...

Zurück
Top Bottom