Anstaendiges zitieren im forum...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nomad

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
9 Mai 2002
PSN
nomad_us
Mir faellt das mittlerweile immer haeufiger auf.
Die art wie hier im forum zitiert wird ist teilweise saumaessig.
Anstatt zitate auf das wesentlich zu kuerzen,
werden am besten noch screenshots in massen mitzitiert, nur um zu sagen, das irgendeiner ganz toll ist.
(Text)Beitraege kann man druchaus gut runterkuerzen ohne ihren sinn zu verzerren.
Auch koennte man sich angewoehne, eingebundene bilder,
die keinen weiteren nutzten fuer den sinnverstand des zitates haben, wegzulassen.
Und wenn dann eben ein wenig rumgeschaut werden muss (ja, das kann wahnsinnig wichtige zeit kosten),
ueberlegt man sich vielleicht gleich, ob man das wirklich posten muesst.
Das ist kein chat sondern ein forum, und da sollte man sich zusammenreissen mit den beitraegen.
(Wobei ich schon abgeglitten bin und mich ueber manchen thread der mehr nach chat aussieht beschwere.
Besorgt euch eine irc client, macht einen channel auf und gut iss ... da koenne dann alle reden, so viel sie wollen)
Das naechste ist, dass man die zitatsebenen bis in unendliche verschachtelt - leute, wer braucht denn nun sowas?
Versteht ihr den zusammenhang nicht, weil ihr nur den letzten beitrag gelesen habt? Oder warum macht man sowas.
Vor allem wenn man sich mehr als offensichtlich nicht mit der zehnten zitatseben beschaeftigt,
sondern nur mit dem letzten kommentar.

Naja, wird sich wahrscheinlich sowieso nicht aendern - aber das musste mal raus - die lesbarkeit solcher beitraege ist mies.
Und meiner meinung nach spricht derartige form nicht gerade fuer den inhalt. Solche beitraege werden dann nur ueberflogen...

nomad

ich mach das gar nicht... :)

aber generell hast du natürlich recht. nur denke ich das selbst die besten von uns manchmal einfach zu faul sind das wegzueditieren... ;)

Ich hasse es auch, wenn Leute ein haufen Bilder quoten, um in einem kurzen Satz zu sagen, dass sie die gut oder schlecht finden. :shakehead:

Ich hasse generell, wenn Jemand unmengen Bilder in einen Thread postet und dann auch noch in die Überschrift schreibt *MODEM ACHTUNG*.

Viel professioneller wäre es diesen Quatsch aus dem Titel zu lassen und sich die Bilder alle mal vorher anzugucken.
Dann könnte man die Bilder einfach nur verlin ken und ihnen eine kurze Beschreibung verpassen.
und den richtig guten Bildern kann man ein TOP geben, dann wissen auch die Modem User wo sie hinklicken sollten.

...das ist ja mal lustig, da habe ich wohl einene wunden punkt bei den conlsolewarriors gefunden - alle antworten von "der crew"...

Freut mich, dass ich mit meiner ansicht nicht allein auf weiter flur stehe und den kritikpunkt einiger anderer getroffen habe.

nomad

Hm für Internet Explorer nutze stelle ich mir es nervig vor die Bilder einzeln zu laden aber mit Mozilla Firebird kein Prob, schnell alles in Tabs ;)
Könnte Usern die zuviel zitieren ja mal eine PN schicken, dann denken sie auch dran =)

Zurück
Top Bottom