Anno 2070

Endlich ein Anno, das ich mir wieder kaufen werde (wenn es sich wie Anno spielt!)
Hab nur 1602 und 1503 gespielt, 1701 hat ja ziemliche Rückschritte in Sache Schwierigkeitsgrad und Komplexität gemacht :(
Hoffentlich kommt's wirklich im Winter, dann kann ich bis dahin noch Total War süchteln und dann das! Bin glücklich :-)

Ich spiel heute noch 1602, ist für mich einfach der beste Teil der Serie. Und wird auch immer so bleiben.
Das Setting gefällt mir nicht wirklich, aber es wurde wohl Zeit dass sich da was tut bei Anno.

[video=youtube;K8xbBl3Af2k]http://www.youtube.com/watch?v=K8xbBl3Af2k[/video]

Sieht prächtig aus. :)

wahnsinn :nerd:
auf so nen game warte ich seit alpha centauri :nerd:

ja sieht ziemlich interessant aus.

hab mir vorgestern 1404 gekauft.

btw.:
mir ist btw. letztens auch erst aufgefallen, dass die quersummer immer 9 ist.

also was kommt noch?

1305?
1800?
2160?

ja sieht ziemlich interessant aus.

hab mir vorgestern 1404 gekauft.

btw.:
mir ist btw. letztens auch erst aufgefallen, dass die quersummer immer 9 ist.

also was kommt noch?

1305?
1800?
2160?

Jo das mit der Quersumme ist lange bekannt^^

1800 ist wohl am wahrscheinlichtsen wenn es wieder in die Vergangenheit geht, aber sie sagten ja das dort das Erkundne wegfallen würde was sie nicht so wollen.

Denkbar wäre auch 2304 oder 9000 :ugly:

Was mich ein wenig verwundert ist das dort relativ wenige Gebäude auf den Bildern zu sehen sind. Ich frage mich ob da noch Aufbaustrategie stattfindet.

Man kann komplett unter Wasser bauen? :o
Da bin ich ja mal gespannt. So schade es um das Mittelaltersetting ist, aber das war wohl wirklich die richtige Entscheidung.

Man, wie tierisch ich mich freue :D

wird absolute pc ownage wie immer das game :nix:

ich bin so ein riesen fan von "alpha centauri" endlich traut sich mal jemand wieder was áehnliches :aargh:

Sympathischer Herr! Werd das Spiel mal im Auge behalten.

Am liebsten wärs mir, wenn mal ein Anno für die Konsole kommen würde. Ungeändert, nicht simplifiziert oder sonstwas wie bei Wii damals. Das doch eher gemächliche Gameplay auf einer Raster-Oberfläche bietet sich allemal mehr für den Controller an als irgendwelche schnellen Spiele ala C&C.

Sympathischer Herr! Werd das Spiel mal im Auge behalten.

Am liebsten wärs mir, wenn mal ein Anno für die Konsole kommen würde. Ungeändert, nicht simplifiziert oder sonstwas wie bei Wii damals. Das doch eher gemächliche Gameplay auf einer Raster-Oberfläche bietet sich allemal mehr für den Controller an als irgendwelche schnellen Spiele ala C&C.
Um Gottes willen..... Muss jetzt ernsthaft alles "verkonsoliert" werden oder was?

Anno gehört auf den PC und das soll auch so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh bitte keinen komischeb sicherheitsschutz einbauen... das hat den letzten anno zerstort

ja da habe ich auch angst vor...
das neue szenario gefällt mir absolut und ist mmn. ein richtiger schritt, ein weiteres Anno im mittelalter hätte sich nur wie ein warmer aufguss angefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes willen..... Muss jetzt ernsthaft alles "verkonsoliert" werden oder was?

Nichts gegen den Wii Teil. Der ist wirklich gut geworden. War eben eher Anno 1602 als 1404 aber trotzdem sehr gut.
Ok den Militärteil hätte man besser machen könne, aber Militär bei Anno war schon immer irgendwie scheiße ^^

Glaube nach 1602 und dem Wii Teil wird das mal wieder ein neues Anno für mich.

Ich will keine verkonsolisierte Version (also nicht simpler, nicht niedlicher etc) sondern genau dasselbe was die PC-Leute bekommen - nur mit Gamepad steuerbar. Klar, dass das nicht so schnell geht wie mit der Maus aber bei so einem Spiel kommts nicht soo sehr auf Schnelligkeit an.

Zurück
Top Bottom