Anno 1404

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es wird wieder ein bisschen komplexer als 1701. Ansonsten haben die Jungs von Related Designs das eigentlich ganz gut hinbekommen.
Ich freu mich jedenfalls drauf :)

Bin gespannt wie es wird.
Bislang ist für mich Anno 1602 noch immer mit Abstand der beste Teil. Die anderen kamen da einfach nicht ran.

Sieht toll aus, Anno 1701 spiel ich auch jetzt gerne noch ab und an. :)

Sieht ja ganz gut aus, aber das tat 1701 auch schon. Der Nachfolger kommt imo zu früh, solche Wisim/Aufbau-Strategie-Spiele brauchen imo mehr Abstände zwischen den einzelnen Teilen als bspw. Shooter oder RPGs, da macht es Civ genau richtig. 1404 sieht mir bislang mehr wie ein Stand-Alone-AddOn zu 1701 aus, und die Spieltiefe macht mir Sorgen bei dem Publisher ._.

Sieht ja ganz gut aus, aber das tat 1701 auch schon. Der Nachfolger kommt imo zu früh, solche Wisim/Aufbau-Strategie-Spiele brauchen imo mehr Abstände zwischen den einzelnen Teilen als bspw. Shooter oder RPGs, da macht es Civ genau richtig. 1404 sieht mir bislang mehr wie ein Stand-Alone-AddOn zu 1701 aus, und die Spieltiefe macht mir Sorgen bei dem Publisher ._.

Ich trau mal Ubi^^

Aber ja es kommt zu früh :)

Schon März '09? Das ist viel zu früh :(
Das sind gerade mal zweieinhalb Jahre nach dem Release des Vorgängers...
Ich hab noch nich mal die Kampagne durchgespiel. Ach Ubi... was macht ihr nur...?

Zuletzt bearbeitet:
1701 hat auch keine oder meinste das Addon?^^

Ja, mit der Kampagne meine ich das Addon.
Aber für ein Aufbau-Spiel ist das zu kurzfristig. Weil es da weniger auf die Story ankommt, müssen die Änderungen vor allem im Gameplay stattfinden. Und da ist es alle zweieinhalb Jahre einfach nicht möglich jedesmal etwas neues zu schaffen, das einen auch zum erneuten Kauf animiert. Siedler kommt ja mittlerweile auch im Jahrestakt und man sieht ja was aus der Serie geworden ist...

Zuletzt bearbeitet:
echt geil, anno 1701 hab ich eig. nur zum fun gespelt, mit 1404 werde ich mich mal richtig beschäftigen :)

Ja, mit der Kampagne meine ich das Addon.
Aber für ein Aufbau-Spiel ist das zu kurzfristig. Weil es da weniger auf die Story ankommt, müssen die Änderungen vor allem im Gameplay stattfinden. Und da ist es alle zweieinhalb Jahre einfach nicht möglich jedesmal etwas neues zu schaffen, das einen auch zum erneuten Kauf animiert. Siedler kommt ja mittlerweile auch im Jahrestakt und man sieht ja was aus der Serie geworden ist...

Die Neuerungen hären sich aber durchaus besser an als das jährliche Siedlerupdate^^

Siedler ist hinüber das stimmt.

Kann mir jemand erklären warum das ganze nun von Ubi Soft gepublisht wird?
Man die Franzosen kaufen uns alles weg. Bin noch sauer wegen der Siedler Reihe die sie
in den Abgrund getrieben haben und wegen dem Sieder auf dem DS!!!! :-(

Das stimmt allerdings. Aber die Frage ist, ob das beim sechsten Teil auch noch so sein wird. Naja, einfach mal den Jungs von RD vertrauen :)

Fand 1701 wie gesagt sehr gut, mir gefiel es trotz fehlender Komplexibilität. Aber für Anno 1805 wünsch ich mir ne auch etwas mehr vlt endlich mal Festland und so weiter.

Kann mir jemand erklären warum das ganze nun von Ubi Soft gepublisht wird?
Man die Franzosen kaufen uns alles weg. Bin noch sauer wegen der Siedler Reihe die sie
in den Abgrund getrieben haben und wegen dem Sieder auf dem DS!!!! :-(

Weil Sunflowers durch den ParaWorld-Flop pleite gegangen sind. Man kann eigentlich froh sein, dass es mit Anno trotzdem weiter geht, das hätte sicher auch anders enden können.

EDIT: Anno 1805 wird es wohl nicht geben. Die Quersumme beträgt nämlich immer 9 ;)

Weil Sunflowers durch den ParaWorld-Flop pleite gegangen sind. Man kann eigentlich froh sein, dass es mit Anno trotzdem weiter geht, das hätte sicher auch anders enden können.

EDIT: Anno 1805 wird es wohl nicht geben. Die Quersumme beträgt nämlich immer 9 ;)

Na dann kommt wohl 1305^^

Mhh noch weiter in die Vergangenheit, dann 1206, 1107 oO Irgendwann ist man doch mal weit hinten. Ok 1800 wäre noch ne Idee aber passt irgendwie nicht ins Schema.

1305 war ja noch net mal Amerika bekannt^^

1530, 1620, 1710 und 1440 wären auch noch eine Möglichkeit^^
Oder 1521 etc...
Es gibt also noch genug Auswahl, nur würde man dann wohl ziemlich durcheinander kommen.

1530, 1620, 1710 und 1440 wären auch noch eine Möglichkeit^^
Oder 1521 etc...
Es gibt also noch genug Auswahl, nur würde man dann wohl ziemlich durcheinander kommen.

Ich glaub net das die wieder ins selbe Jahrhundert gehen Anno 1701 spielt doch sicher 50 bis 100 Jahre jetzt mal in Aufbau Dimensionen^^

Zurück
Top Bottom