Xbox360 Anisotropher Filter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller maXX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also mich stört es am meisten bei GR:AW, besonders bei diesen Pflastersteinen. Habe gedacht das die es in der Final-Version das noch hingekriegt hätten :( Aber bei GoW meine ich haben die das bombastisch hingekriegt, nun ja dafür gibt es keine riesige Umgebung wie bei GR:AW mit unendlich vielen Polygonen.Bin mal gespannt wie die Next-Gen Konsole P es schafft. Also bei UL waren die (mittelmäßigen) Texturen gleich scharf, ob nah oder fern, habe ich zumindest das gefühl.

shadowman schrieb:
kommt immer darauf an, wie gut oder schlecht das im spiel aussieht. ich schere mich recht wenig um technische details, da es mir auf das gesamtbild ankommt. mir ist das bisher eigentlich nicht wirklich negativ aufgefallen...!

dem kann ich nur zustimmen ;)

Neues Negativbeispiel: Oblivion. Also, dass Spiel ist ansonsten technisch und grafisch ja spitze... aber die Filterung ist wieder unter aller Sau!!! Nach ein paar Metern Texturmatsch und ne schöne "Bugwelle"... es ist doch zum Haareraufen. Für was stecken denn hochmoderen GPUs in den Konsolen bzw. eben der X360, wenn die Entwickler nichtmal ne Filterung hinbekommen, die auf PC schon jahrelang (!) Standard ist und die ich selbst in der X700 von meinem Laptop besser hinbekommen?!

jop, sehe ich (leider) genauso.

oblivion ist in der hinsicht leider sowieso ein bisschen overkill.

mir hätte es vom gesamteindruck mehr gefallen wenn man eine begrenzte sichtweite hätte, dafür aber anisotropher filter soweit das auge reicht. gerade die texturen in ein paarhundert meter entfernung sehen aus wie aus dem jahre 96...

frames60 schrieb:
Neues Negativbeispiel: Oblivion. Also, dass Spiel ist ansonsten technisch und grafisch ja spitze... aber die Filterung ist wieder unter aller Sau!!! Nach ein paar Metern Texturmatsch und ne schöne "Bugwelle"... es ist doch zum Haareraufen. Für was stecken denn hochmoderen GPUs in den Konsolen bzw. eben der X360, wenn die Entwickler nichtmal ne Filterung hinbekommen, die auf PC schon jahrelang (!) Standard ist und die ich selbst in der X700 von meinem Laptop besser hinbekommen?!

Naja, das liegt wohl an der Unfähigkeit der Entwickler und nicht an einer Grafikkarte oder der Power einer Konsole.

Gruß

Silverstorm2005 schrieb:
frames60 schrieb:

Naja, das liegt wohl an der Unfähigkeit der Entwickler und nicht an einer Grafikkarte oder der Power einer Konsole.

Gruß

hat wer was anderes behauptet?

was bei oblivion die sache auch ein bisschen entschärft hätte wäre ein gewisser unschärfeeffekt gewesen, der die schlechten texturen kaschiert.

Natürlich liegt das an den Entwicklern... ich frage mich nur, warum die das nicht machen? Ich meine hey, soviel Power frißt das weiß Gott nicht und gerade wenn ich jetzt Oblivion auf meinem PC mit der X360-Version vergleiche, das sieht auf dem PC (zugegebenermaßen nach Änderung einer .ini) mit ner bald 2 Jahre alten Grafikkarte besser aus! Das kann´s doch echt nicht sein... :hmpf:

frames60 schrieb:
Natürlich liegt das an den Entwicklern... ich frage mich nur, warum die das nicht machen? Ich meine hey, soviel Power frißt das weiß Gott nicht und gerade wenn ich jetzt Oblivion auf meinem PC mit der X360-Version vergleiche, das sieht auf dem PC (zugegebenermaßen nach Änderung einer .ini) mit ner bald 2 Jahre alten Grafikkarte besser aus! Das kann´s doch echt nicht sein... :hmpf:

hast du das game 2x? ;)

ab heute hab ich das Spiel auch zweimal...

Auf dem PC wegen den Mods, werd das aber eher auf dem Laptop zocken, und halt auf der 360er wegen dem zocken selbst :)
Vielleicht werden die Fehler der 360er Version ja noch mit Patches später behoben ??
Finds aber schade dass die Entwickler die pure Hardwarepower der 360 nicht erkannt haben.

frames60 schrieb:

Es darf wohl bezweifelt werden, dass du auf deiner GPU HDR und AA gleichzeitig zum Laufen bringst... ;)

Oblivion hat bis auf das fehlende AF absolute Mördersettings, für die man am PC für ein halbwegs flüssiges Spielenerlebnis locker 'ne teure 7900er im SLI-Betrieb benötigt (oder entsprechende Crossfire-Karten im ATi-Lager). Da kann man sich auf der 360 bei einem PC-Port eigentlich nicht wirklich beschweren. :P

@Frames

das glaubst du doch selber nicht, dass Oblivion auf deinem Laptop besser aussieht als auf der X360 ^^

Oder ists ein Desktop PC?

Egal mit einer X700 bekommst du selbst mit einem INI Tweak keine Bessere Grafik hin als es die X360 bietet

Ich hab das natürlich net auf dem Laptop, das war nur auf das AF bezogen. Laufen habe ich es auf meinem normalen PC... mit ner GeForce 6800 Ultra. Und es ist völliger Blödsinn, dass man ne 7900er SLI oder sonstwas benötigt, um das besser laufen zu lassen. Ändert die .ini und bumms habt ihr auf nem PC, der technisch der X360 unterlegen ist, eine bessere Grafik. Knackscharfe Texuren, perfekter AF und 4x4 AA. Okay, entweder HDR oder AA, das stimmt, aber ansonsten ein perfektes Bild und flüssiger (!) als auf der X360 (in 1024x768).

frames60 schrieb:
Ich hab das natürlich net auf dem Laptop, das war nur auf das AF bezogen. Laufen habe ich es auf meinem normalen PC... mit ner GeForce 6800 Ultra. Und es ist völliger Blödsinn, dass man ne 7900er SLI oder sonstwas benötigt, um das besser laufen zu lassen. Ändert die .ini und bumms habt ihr auf nem PC, der technisch der X360 unterlegen ist, eine bessere Grafik. Knackscharfe Texuren, perfekter AF und 4x4 AA. Okay, entweder HDR oder AA, das stimmt, aber ansonsten ein perfektes Bild und flüssiger (!) als auf der X360.

hast du das game etwa auf der 360er?

master chief schrieb:
frames60 schrieb:
Ich hab das natürlich net auf dem Laptop, das war nur auf das AF bezogen. Laufen habe ich es auf meinem normalen PC... mit ner GeForce 6800 Ultra. Und es ist völliger Blödsinn, dass man ne 7900er SLI oder sonstwas benötigt, um das besser laufen zu lassen. Ändert die .ini und bumms habt ihr auf nem PC, der technisch der X360 unterlegen ist, eine bessere Grafik. Knackscharfe Texuren, perfekter AF und 4x4 AA. Okay, entweder HDR oder AA, das stimmt, aber ansonsten ein perfektes Bild und flüssiger (!) als auf der X360.

hast du das game etwa auf der 360er?

Klar. Ich hab´s auf X360 und PC. :)

Ich werde den INI Trick dann mal auf einem

A64 3500+
1.5GB Ram
und X800 Pro ausprobieren

ich bin mal gespannt was da rauskommt

Wirst überrascht sein... und zeugt von Unfähigkeit der Entwickler, sowas nicht gleich selbst zu machen. Und nochmal mehr, es auf X360 nicht den Leistungen entsprechend aufzudrehen und vor allem, nichtmal nen AF zu integrieren.

Zurück
Top Bottom