Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@skyline2k4 Ich würde einfach mal sagen,dass das Geschmackssache ist... Es gibt genug Leute,die NGE für hoffnungslos überbewertet und pseudophilosophisch bis zum Geht-nicht-mehr halten...

Und ob Gewalt "sinnlos" erscheint liegt immer noch im Auge des Betrachters.

Wenn jmd auf sowas steht sollte man sich über legen ob man bei hentai krams oder rotten doch etwas besser aufgehoben ist

Der Vergleich hinkt ja wohl sowas von. Wie kann man sich wegen nem bisschen Fanservice gleich so anpissen??

Und nur mal so zur Info: "hentai krams" ist auch Anime...

ich finds nicht gut das sowas gibt es schadet nur dem anime genre selbst

Was für ein Blödsinn... "anime" ist keine genre,sondern ein Überbegriff...
Von daher lässt sich da nichts schädigen.

Ich hoffe inständig,dass du Elfen Lied nicht mit irgendeinem billigen Splatter ala M.D. Geist gleichsetzen willst,denn das ist es bei Weitem nicht.

skyline2k4 schrieb:
@ OWA
Ich find einfach das es nicht seriös rüber kommt obwohl Elfenlied eine wirklich gute story hat aber NGE zB (ja ich vergleiche es mit NGE weil sebst du sagst das es mit NGE mithalten kann) hat auch eine extreme Gewalt darstellung aber dementsprechend rasten die darsteller auch aus die charas verhalten sich der situation entsprechend ziemlich real, wobei bei elfenlied dies ziemlich drittklassig ist. ich find das ja ok wenn jmd sowas gefaellt aber wenn man ehrlich ist bzw fuer mich würde es ziemlich gehyped allein das intro von elfenlied ist ziemlicher hype. Es kommt einem vor das die Story fuer das gemetzel und nackter maedchen geschrieben wurde, anders wie bei guten animes wo es ausgeglichen ist. Wenn jmd auf sowas steht sollte man sich über legen ob man bei hentai krams oder rotten doch etwas besser aufgehoben ist, sry wenn ich mich so ausdrücke aber exzessive sowas zu bringen, da wissen objektive zuschauer genau worauf die producer hinaus wollten. Wie gesagt es hat auch gute taugliche "animeelemente" aber soll sich doch bitte jeder selbst ein bild machen ich finds nicht gut das sowas gibt es schadet nur dem anime genre selbst.
Also fassen wir zusammen. Deine Meinung ist die reine Objektivität und ich sollte mit meinem Geschmack lieber Hentais gucken. Gut dann hätten wir das auch geklärt...

wegen den logik fehlern naja ich wollte eigentlich auf das unrealistische unlogische verhalten hinaus von den kindern damals, aber logikfehler hat es bestimmt welche ^^
Schön, wie du meiner Frage ausweichst. Vor allem wenn du hier mit deiner Meinung als "wahrheit" ankommst solltest du wenigstens paar Argumente haben bzw den Eindruck erwecken Elfen Lied überhaupt verstanden zu haben.

lol du gibst Elfenlied 92 %
Schön, dass du dich so prima über meinen Geschmack lustig machen kannst. :rolleyes:

und NGE gibst du 93% jetzt im ernst das war einer der Gründer wieso ih zugegriffen hab, aber wenn wir jetzt ehrlich sind wenn NGE 93 % dann hat ELfenlied wirklich nicht mehr als 82 % höchtens maximal 85 % wenn man auf sinnlose gewalt steht aber NGE ist schon ein werk das sich abhebt, wo ich sogar behaupten kann das leute die nichts mit animes am hut haben sogar davon gepackt werden. Sowas kannte echt nich bringen ^^
1. Komplett lesen (meinen Ausgangsbeitrag mit den Bewertungen)
2. Denken
3. Posten

@TheAwakener
Mit Geschmacksache hat es nix zu tun, denn skyline2k4's Beiträge sind die reine Objektivität. Wer anders denkt hatte eben noch nie Ahnung von Animes. ;)

Hab vor kurzem "Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan" zuende gesehen und was soll ich sagen?

Eine herrlich kranke Parodie auf das mahou shoujo genre mit viel sinnloser Gewalt und loli Fanservice... (man horche auf!)

Hab mich schon lange nicht mehr so weggeschmissen... ^^ 9/10

Ich glaube ein paar screenshots sagen mehr als 1000 Worte... @Mods Falls die Bilder hier nicht erwünscht sind,habt keine Hemmungen meinen post zu editieren... ^^

5.jpg

11.jpg

dokuro.jpg

19.jpg

19.jpg

Ich hab schon verstanden das deine wertungen deinem Geschmack entsprechen, jetzt zick doch nich rum, jedemd as seine wenn einem sowas gefaellt dann is ja gut ^^ ausserdem wollt ich niemanden irgendwelche frage ausweichen, ich mein ja nur das es nich wirklich diese logikfehler hat in dem sinne wie du es meinst sondern das man sehr sehr viel diesem werk entgegen kommen muss, weil zuviele handlungen einfach nicht nach vollziehbar sind. zu einem gewissen grad ist das bei allen filme/animes/büchern ect. aber bei diesem Elfenlied ist das schon wie ich finde schon lächerlich. Du sagst das ich mich wegen dem zeugs so anpisse und wunderst dich dann warum ich...äähmm?

Schön, dass du dich so prima über meinen Geschmack lustig machen kannst.

Ich finds trotzdem krank und wiederlig, das dies jeder fuer isch selbst entscheiden kann ..schoen aber nichtsdestotrotz schade um den anime es hat ihm mehr geschadet und es gibt leute fuer die sind animes ein eigenes genre und wenn die sowas sehen das schmeissen sie es in einem topf! ist so ^^

hab mir Jin-Roh rein gepfiffen. oha ya das ist hammer zwar sprizt es da auch blut gewaltig aber es kommt ganz anders rüber als bei dem fehlgriff von oben. Apple seed ist auch wahnsinn boden staendige und durch dachte handlung mit frischer neuer presentation der detail grad der cg ist zwar nicht so goch wie FFAC doer FFSW aber trotzdem sehr gut in szene gesetzt gefaellt mir.

Hello leute. Brauch mal ne Empfelung. Welche Animes könnt ihr mir empfelen (bitte nur Movies) Steh auf Samurai und fette Action. zum Beispil Vampire Hunter D Blood Lust fand ich super gut. Wenn ihr ähnliches kennt, die abgehen und trotzdem gut sind, einfach mal nennen.

hab mir Jin-Roh rein gepfiffen. oha ya das ist hammer zwar sprizt es da auch blut gewaltig aber es kommt ganz anders rüber als bei dem fehlgriff von oben. Apple seed ist auch wahnsinn boden staendige und durch dachte handlung mit frischer neuer presentation der detail grad der cg ist zwar nicht so goch wie FFAC doer FFSW aber trotzdem sehr gut in szene gesetzt gefaellt mir.

...

ähm... du weißt schon,dass "Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan" Comedy/Parodie ist und die Blutfontänen beabsichtigt so übertrieben in Szene gesetzt sind?
Ein Vergleich mit Jin-Roh ist also mehr als unangebracht... (nur mal so ne Frage am Rande: Sag mal willst du dich eigentlich lächerlich machen??) manmanman,du würdest wohl auch Hot Shots mit Top Gun vergleichen,was? :rolleyes:

Und Appleseed kann man im Prinzip schon nicht mehr als Anime zählen,dieser CG-pseudo Anime Matsch ist einfach nur wiederlich... (Jaja,ich wiederhole mich,ich weiß...^^)

@RWA Kenshin anyone? (Ist kein Movie,aber was solls,was Besseres bezüglich Samurai wirste so schnell nicht finden...)

mit fehlgriff von oben war Elfenlied gemeint....jaja, das kind beim namen nennen, ich weiss ^^ im sry

dürfte ich villt fragen warum dir nichts an applesed liegt? ^^

Ok,dann war das ein Missverständis,bin heute ein wenig gereizt,sry... ^^

Ich find Appleseed nicht schlecht (auch den recht alten Anime...),aber mMn hätte man entweder vollständig auf CG setzen sollen oder eben einen Anime produzieren sollen... Dieser Mix sieht einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt,hat mir teilweise wirklich den Filmgenuss getrübt.

Ich weiß,dass ich damit nicht alleine stehe. (hoffe ich doch mal...^^)

ja das stimmt, die darsteller sehen meistens aus wie rein "geklebt" wegen den unterschiedlichen reflektionen ausserdem sehen die bewegungen sehr natuerlich aus, in der szene wo sich Deunan mit dem cyborg streitet und danach wut entbrannt gegen die kabine tritt. das grenzt doch an motion capture ist wahrscheinlich auch. man gewöhnt sich an den stil ja auch, abgeshen davon fuer movie verhaeltnisse gute bodenstaendige story. ^^

Hab grad Gantz zu ende gesehen und was soll ich sagen.
Die erste hälfte (vielleicht auch die erste 2/3) des Animes dachte ich er wär nur ganz gut aber danach wurde es einfach pervers genial, ich fühl mich jetzt zwar nicht so wie nach Neon Genesis Evangelion aber das Gefühl ist schon verdammt nah dran.

Trotzdem hat Gantz ne Menge Logikfehler und das stellenweise dämmliche Verhalten der Charaktere war wirklich alles andere als normal aber das Ende ist einfach unglaublich.
Mein Mund stand viele male offen, fantastisch.

Das begreif ich auch nicht am ende wirds ziemlich seriös und ergreifend aber 75 % was davor geschah, als waers ein anderer anime, komisch :-? ^^

RWA schrieb:
Hello leute. Brauch mal ne Empfelung. Welche Animes könnt ihr mir empfelen (bitte nur Movies) Steh auf Samurai und fette Action. zum Beispil Vampire Hunter D Blood Lust fand ich super gut. Wenn ihr ähnliches kennt, die abgehen und trotzdem gut sind, einfach mal nennen.

Ninja Scroll

So ich tuh mir jetzt mal Kimi Ga Nozomu Elen und FLCL.

Das erstere ist ein Liebesdrama (weiss selbst nicht warum ich mir das antuhe aber ich hab soviel positives darüber gehört) und das zweite noch anspruchsloser als Dokuro-Chan. ;)

Hab mir jetzt auch Appleseed angeschaut. Die Story ist nicht schlecht. Die Kampfszenen sind größtenteils echt bombastisch. Allerdings gefallen mir die Cell Shading Charakter nicht. Find ich einfach nur schlecht.

dajshin schrieb:
Allerdings gefallen mir die Cell Shading Charakter nicht. Find ich einfach nur schlecht.

Endlich jemand,der mir da beipflichtet.Hab schon gedacht,ich stehe alleine da... <_<

Des sieht aber auch wirklich total hässlich und deplaziert aus... *bash* ^^

@Pipboy KGNE soll recht hart sein... (nicht vom Gewaltfaktor,versteht sich...)

So, nachdem ich mir vor kurzem die 4 Hellsing- und Record of Lodoss War Animes gekauft habe, wird es mal wieder Zeit für etwas Neues.

Was könnt ihr mir empfehlen? :blushed:

Trigun wäre sicher nicht schlecht, oder?

TheAwakener schrieb:
@Pipboy KGNE soll recht hart sein... (nicht vom Gewaltfaktor,versteht sich...)
Deswegen kuck ichs mir ja an. ;)
Bin einfach kein Fan von Happy Ends.

Spoiler
Na gut war ein Happy End aber eins über das man sich freut und wo man nicht die Augen verdrehen muss ;)

Habs KGNE nun zu Ende gesehen und war wirklich grossartig, von vorne bis hinten gelungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom