Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach vergesst den Kommentar, X hat einen viel zu geringen Kampfanteil um mit den genannten Serien verglichen werden zu können aber es ist eben zum Teil Superpower-Anime.

Hab nun Folge 20 gesehen und ich muss sagen wenn der Rest nicht total berhunzt wird dann wird X einer meiner absoluten Favoriten.
Die ganz grosse Stärke von X sind definitiv die Charaktere, nichtmal NGE hat so gute Charaktere und die Story war bis jetzt sehr gut und könnte brilliant werden.
Es gibt wirklich nur minimale Kleinigkeiten die mich stören wie z.B. das ab und zu altes Material(eine Folge fast nur) wiederverwendet wird.
Zusammen mit NGE und GitS:SAC der wohl die ernsthafteste Anime-Serie die ich jeh gesehen habe.

Ich wünschte aber ich hätte den vermurksten Film nicht gesehen.

Ich empfehle wirklich jedem Fullmetal Alchemist zu gucken! Es ist die geilste Anime Serie überhaupt! Sonst sind Love Hina und Bleach ziemlich cool! Aber was für jeden Anime Fan einfach ein Muss ist, sind die Studio Ghibli Filme! Universum bringt die ja gerade als DVD Collection heraus! Also diese wären:

Nausicaä (Achtung aber, der japanische Ton läuft im zweiten Teil des Film etwas Asynchron zum Bild. Es handelt sich aber wirklich nur um eine halbe Sekunde oder so)

Kikis kleiner Lieferservice (Der Film ist einfach nur schön!)

Prinssezin Mononoke (leider gibt es den Film nur als einfache one DVD Edition. Lieber auf eine Special Edition warten. Der Bild läuft auch nicht ganz flüssig)

Chihiros Reise in Zauberland (kennt jeder, liebt jeder, brauche ich nichts dazu zu sagen. Nina Hagens Stimme ist der Höhepunkt aller deutsche Synchronstimmen ^^)

Das wandernde Schloss (Nicht so gut wie Chihiro, trotzdem ein sehr schöner und letzter Film vom Miyazaki-san)

Die letzten Glühwürmchen (Hammer Film, der einen wirklich berührt! Aber die DVD ist eine Frechheit [ist leider auch nicht von Universum]! Null Extras auf der DVD und Null Ästethik bei der Verpackung des DVD! Der überteuerte Special Edition [kostet 40 Euro] bietet lediglich ein paar Booklets, aber KEINE zweite ZusatzDVD mit Extras...)

Es folgen noch weitere Filme von Universum, wie Laputa Caslte in the Sky und Porco Rosso.

PS: Pal DVDs laufen 4% schneller als NTSC Versionen, daher die unterschiedlichen Laufzeiten von Japan und Europa Animes...)

Leon schrieb:
Die letzten Glühwürmchen (Hammer Film, der einen wirklich berührt! Aber die DVD ist eine Frechheit [ist leider auch nicht von Universum]! Null Extras auf der DVD und Null Ästethik bei der Verpackung des DVD! Der überteuerte Special Edition [kostet 40 Euro] bietet lediglich ein paar Booklets, aber KEINE zweite ZusatzDVD mit Extras...)

Naja, schon schade das keine Bonus-DVD beiligt aber immerhin gibt es vier schöne Karten und das wichtigste, den Roman auf dem der Anime basiert liegt der Collectors Edition bei, sehr sehr schön . :)

Noah schrieb:
Leon schrieb:

Naja, schon schade das keine Bonus-DVD beiligt aber immerhin gibt es vier schöne Karten und das wichtigste, den Roman auf dem der Anime basiert liegt der Collectors Edition bei, sehr sehr schön . :)

Und dafür 24 Euro hinblättern? Für ein paar Karten und dem 60 Seitigen Roman? Die DVD bekommt ja auch ohne die für 16 Euro (für soviel hab ich es zumindest gekauft)

Jo, die Ghibli-Filme sind auf jeden Fall ein Muss, und was Mononoke angeht, so kann ich nur empfehlen die Japanische 3DVD-Edition zu kaufen, dort ist der Film auch mit deutscher Synchro drauf (und etlichen anderen).

Hmmm Mononoke Hime hab ich noch auf VHS,sollte mir demnächst mal die DVD zulegen...

Also nur so nebenbei,aber von Bleach hab ich bisher weniger Gutes gehört,genauso wie von Naruto... (Stichwort: filler episode)

Wobei ich den Naruto Manga an sich ziemlich gut finde...

TheAwakener schrieb:
Hmmm Mononoke Hime hab ich noch auf VHS,sollte mir demnächst mal die DVD zulegen...

Also nur so nebenbei,aber von Bleach hab ich bisher weniger Gutes gehört,genauso wie von Naruto... (Stichwort: filler episode)

Wobei ich den Naruto Manga an sich ziemlich gut finde...

Ja, die Filler sind blöd...aber overall sind die beiden Animes spitze. Sollte sich jeder anschauen.

@all

Von Studio Ghibli kommt demnächst noch Porco Rosso - das fliegenden Schwein. Den werd ich mir auf jeden Fall anschauen.

@TheAwakener
IMO sind die Bleach Filler nichtmal so schlecht. Außerdem gibt es jetzt auhc nicht sehr viele.

Bei Naruto ist das Ganze schon ein viel größeres Problem, zumal die Filler sich vom Prinzip wirklich wiederholen. Ist auch der Grund, warum ich Naruto garnicht mehr gucke und das obwohl ich vor kanpp einem Jahr noch riesen Freak war...

Ich mag es irgendwie generell nicht,wenn Anime über 26 Episoden/season laufen.

Aber jetzt mal im Ernst,nimmt das bei den 2 Serien DB Ausmaße an?

Naja,scheiß Mainstream halt ( ;) ),gibt soviele gute Anime,da muss ich mir keine 150+ Episoden Naruto antun...

Da passen ~6 andere Serien rein.Hab ja auch noch andere Sachen zu tun,als den ganzen Tach Anime zu gucken... <<

Hab X zuende gesehen und es war ein solides Ende aber imo hat X da viel Potential verschenkt wenn auch andere Handlungstränge für mich völlig unerwartet kamen.

Aus Hinoto hätte man vielmehr machen können, ich hätte es genial gefunden wenn sie Dragons of Heaven für ihren Wunsch nur ausgenutzt hätte aber nein dann kommt so ein Crap mit gespaltener Persönlichkeit damit Hinoto im Endeffekt doch gut war -_- .
Das Ende war mir dann doch teilweise etwas zu happy, gut warum lächelt Fuma unter einem Kirschbaum mit den Erinnerungen das er seinen besten Freund getötet und seine Schwester aufgeschlitzt hat?
Da hätte ich mir eine kleine Mischung aus Filmende und Serienende gewünscht.

Sonst hab ich mal eine Folge von Excel Saga gesehen, ich glaube nach der ganzen Serie kann ich keinen Anime mehr ernstnehmen. :lol:
Allerdings wirds dazu nicht so schnell kommen, keine Zeit.

PS: DB und Naruto sind noch nichts gegen Gundam Seed, zum Glück kenn ich das nur von Erzählungen.
Da wurden sogar für einen Endkampf einfach Szenen aus einer anderen Staffel genommen und der Gegner hatte aufeinmal ohne Grund keinen Arm mehr. :lol:

PPS: Naruto wär auch ohne Filler verdammt schlimm so oft wie da alte Szenen immer und immer wieder recycelt werden. ;)

TheAwakener schrieb:
Ich mag es irgendwie generell nicht,wenn Anime über 26 Episoden/season laufen.

Aber jetzt mal im Ernst,nimmt das bei den 2 Serien DB Ausmaße an?

DBZ ausmaße defintiv nicht. Das kann man ja kaum überbieten. ^^
Also Bleach ist bis Folge 62 sehr angenehm zu gucken. Subjektiv kommt es mir auch so vor, dass in einer Episode mehr passier als z.B. bei Naruto.
Bei Bleach lässt sich sagen, dass die ersten 15 Episoden, die eigentlich eher eine Einleitungen sind, eher weniger spannende Stellen haben.

Bei Naruto war es zu beginn auch nicht so. Aber irgendwo bei Folge 70-100 schien es den Zeichnern an Ideen auszugehen. Später gab es nur wenige Highlitefolgen.
Bei Naruto wiederholt sich eigentlich auch nicht so viel, wenn man mal die Filler außer vor lässt.
Aber die ersten 50-70 Folgen von Naruto sind wirklich sehr gut.

@Pipboy Jo Excel Saga rockt.^^ Hab mich teilweise echt nicht mehr eingekriegt vor Lachen...

@OWA thx für deinen Erfahrungsbericht,werd mir die 2 Serien unter Umständen mal zu Gemüte führen.

Hab mir heute die ersten Episoden von Karas angeschaut. Der Anime ist spitze. Karas sind die Beschützer der Erde. In Shinjuku passieren Morde die die Polizei nicht erklären kann. Die Opfer sind total ausgetrocknet. Das Gleichgewicht der Erde gerät aus den Fugen als der 10. Karas im Kampf umkommt. Am Anfang bin ich garnicht mitgekommen. Ab der 2. Episode wird alles klarer.

Ich muss euch diesen Anime näherbringen, ich finde ihn wirklich wunderschön (gört sich vielleicht kitschig an!), die Serie hat Dramatische Elemente, Romantische, humorvolle und traurige!

lay_bloco_onegai.jpg

Hab mir mal die ersten 3 Episoden angeschaut.Hat mich jetzt nicht so sonderlich vom Hocker gerissen.Aber was nicht ist,kann ja noch werden...

Grüße euch,

habt ihr schon Erfahrungen mit Gundam Wing/Seed gemacht. Wie findet ihr den Anime, könnt ihr ihn weiter empfehlen?
Was ist der unterschied genau, bei beidem geht es um Mechs. Ist das der selbe Fall wie DB /DBZ/GT also weiterführende Handlung ?

ciao

skyline2k4 schrieb:
Grüße euch,

habt ihr schon Erfahrungen mit Gundam Wing/Seed gemacht. Wie findet ihr den Anime, könnt ihr ihn weiter empfehlen?
Was ist der unterschied genau, bei beidem geht es um Mechs. Ist das der selbe Fall wie DB /DBZ/GT also weiterführende Handlung ?

ciao
Ich kenn den Anime nur aus den Erzählungen eines Freundes.
Von der Thematik hört es sich ganz nett an aber es hat anscheinend unmengen unlogische Stellen und eine der Staffeln soll SEEEHHHHRRRR trashig sein.
Die Staffeln sind afaik alle unabhängig voneinander.

zomg die Moralpolizei!

Lebend kriegt ihr mich nie! ><

Hentai 4 teh win!!!111

Ich entschuldige mich für mein sittenloses und kindisches Verhalten,4chan hat mich korrumpiert. <<

*sichinseineschlafgemächerbegeb*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom