Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde mal an dieser Stelle meine bische komplett Geguckten Animeserien bewerten. An dieser Stelle möchte ich betohnen, dass alles was ich nun schreibe 100% SUBJEKTIV ist und keinen Anspruch auf objektivität haben soll.

Wäre mir persönlich sehr hilfreich, wenn ihr dies auch machen könntet und ich mir so den ein oder anderen Tipp aufschnappen könnte.

Bleach
+geniale Charaktere, Qualitativ und Quantitativ
+sehr coole Kämpfe
+sehr coole Techniken
+extrem witzig
+interessante Storywendungen
+guter Soundtrack
+relativ wenig Logikfehler

-Lange "Einleitung" die weniger spannend ist.
-Kämpfe sehr statisch, wenig Dynamik (=wenig direkte Schlagabtausche)

Fazit: 93%

Naruto
+geniale Charaktere, sehr tiegründig
+stylische Kämpfe
+sehr witzig
+sehr interessante Handlung
+sehr guter Soundtrack

-Zeichenstiele der unterschiedlichen Zeichner unterscheiden sich zu sehr
-Story gegen Ende immer schwächer
-mieserable und häufige Fillerfolgen
-viele Logikfehler
-Anzahl der Charaktere wirkt am Ende überladen, man verliert den Bezug.

Fazit: 87% (Anfang 94%)

Elfenlied

+sehr harte/ergreifende (ironische) Handlung
+viele Geheimnisse die erst nach und nach gelüftet werden
+interessante Aussagen
+schöner Zeichenstiel
+geniales Ende

-stellenweise übertriebene Gewalt
-kleiner Rahmen bzw Umfang

Fazit: 92%

Neon Genesis Evangelion
+Story
+Story
+Story
+Story
+Sehr viele überraschende Wendungen
+viel mythologie
+schöner Zeichenstiel
+sehr anspruchsvoll, tiefgründig

-kann mich mit dem Hauptcharakter nicht identifizieren bzw kann den net sonderlich leiden ^^

Love Hina
+witzig
+Charaktere

-keine wirkliche Handlung

Fazit: 78%

Full Metal Alchemist
+Spannende Haupthandlung
+gute Charaktere
+schöner Stiel
+ergreifende Geschichten
+sehr interessante Entwicklung der Geschichte
+sehr wenig (keine?) Logikfehler

-Ende einfach nicht nach meinem Geschmack
-ersten Folgen eher weniger Interessant
-Kämpfe können mit "reinen Kampfanimes" nicht mithalten

Fazit: 90%

Dragon Ball
+extrem symphatischer Hauptcharakter
+Akira Toriyama ^^
+sehr dynamische und spannende Kämpfe
+witzig
+gute Charaktere

-keine wirkliche Handlung mit Wendungen etc

Fazit: 95%

Dragon Ball Z
+sehr coole Charaktere
+sehr dynamische und spannende Kämpfe

-wird oft extrem in die Länge gezogen
-garkeine Handlung
-jede Saga funktioniert nach dem gleiche Prinzip => wenig Abwechslung
-viele Logikfehler

Bis ich mal verstehe was alle an DBZ, Naruto und Co. finden muss wohl noch ein Wunder geschehen. ;)
Besonders Naruto finde ich so unglaublich ätzend, besonders das alles immer und immer wieder wiederholt wird. :rolleyes:
Hey der Kampf fängt gleich an aber erstmal wollen wir uns die Vergangenheit des Charakters an, des Gegners und einer Person die noch irgendwoanders steht und das bei jeder 2ten Sendung, die andere hälfte sind natürlich Füllfolgen.
Und dann ist da noch die Sache das sich bestimmte Attacken immer wiederholen und immer gleich aussehen.
Und zuletzt zieht sich Handlung die sowiso nicht besonders interessant ist deswegen in astronomische Längen worunter die sowiso schachen Charaktere leiden.

Naja nur meine Meinung, ich bin eher Fan von Animes in denen sich nichts wiederholt und auch irgendwann enden(eigentlich immer nach 24-26 Folgen).
Wenn ich Kämpfe sehen will dann kuck ich mir z.B. Samurai Champlo an, da wiederholt sich nichts(na gut es gibt eine Folge die nur aus Rückblenden besteht aber sonst nichts), die Kämpfe sind stylischer und sonst hat es auch mehr Stil und bleibt dabei auf dem Tepich.

@OWA: Shinji ist ein psychisches Wrack, man soll sich auch nicht umbedingt lieben oder sich mit ihm identifizieren eher bemitleiden.

Kennt hier einer die Serie "Gilgamesh" und kann er sie empfehlen? Am 27.02 erscheint die erste Volume hier bei uns und ich muss wissen ob es sich lohnt die Serie zu kaufen, werden dann insgesammt 7 DVDs sein.

Die FMA Geschichte ist mit dem Film zu Ende gegangen. Es kommen später nochmal 3 kleine OAVs.

Pipboy schrieb:
Bis ich mal verstehe was alle an DBZ, Naruto und Co. finden muss wohl noch ein Wunder geschehen. ;)

Tja, Geschmäcker sind nunmal verscheiden. ;)

@OWA: Shinji ist ein psychisches Wrack, man soll sich auch nicht umbedingt lieben oder sich mit ihm identifizieren eher bemitleiden.
Identifizieren ist vieleicht der falsche Begriff. Sagen wir einfach, dass er mir als Charakter nicht zusagt. Aber sein Charakter passt natürlich super in das Gesamtbild und ist auch ein wichtiger (vieleicht der wichtigste) teil der Serie.

TheAwakener-a_l_bloodshadow_dvd_cover_side_a.jpg

Mit 3 Episoden etwas kurz,aber nichtsdestotrotz ein Spitzentitel im hentai Sektor... 9/10

Möglicherweise für zartbesaitete Gemüter ein wenig zu brutal... Naja mir hats gefallen. ;)

DJDREAM schrieb:
Die FMA Geschichte ist mit dem Film zu Ende gegangen. Es kommen später nochmal 3 kleine OAVs.

wo ? was? OVAs?

den film fand ich sehr gut gelungen als abschluss. fand ja das ende sehr traurig von der serie :)

fry schrieb:
DJDREAM schrieb:

wo ? was? OVAs?

den film fand ich sehr gut gelungen als abschluss. fand ja das ende sehr traurig von der serie :)
Wo war das Ende der Serie den traurig? :-?
Ist zwar kein wiederlich fröhliches "alles ist super"Happy End aber es ist eins oder hab ich was anderes gesehen?

Pipboy schrieb:
fry schrieb:
DJDREAM schrieb:

wo ? was? OVAs?

Wo war das Ende der Serie den traurig? :-?
Ist zwar kein wiederlich fröhliches "alles ist super"Happy End aber es ist eins oder hab ich was anderes gesehen?

SPOILER
Bis zum Film wusste man ja net ob sich die Brüder wiederfinden. ich mein überleg doch mal, ein bruder is in der anderen welt weil er sich für den anderen geopfert hat um seinen körper wiederzubekommen. der der seinen körper wiederbekommen hat erinnert sich ent mal an das alles was passiert ist. beide wissen/ hoffen das es dem anderen gut geht.

Ah ich hab da was total durcheinander gebracht, in deiner Quote war von dem Ova die rede und gleich darüber gings über den Hellsing OVA deswegen hab ich gedacht es ging um Hellsing. :blushed:

Naja mit FMA hast du natürlich recht.

SRY, aber mit elfenlied kam ich am anfang gar nicht zurecht, zu übertriebene "sinnlose" gewalt, die man gar nicht nachvollziehen kann! Also ich weiss nicht die handlung baut sich nach und nach erst ab der 8 bis 9 folge auf alles was davor kam ist imo in 3 Folgen komprimierbar gewesen ohne großartig was verpassen zu muessen. Die übertriebenen großen augen der charas haben auch etwas gestoert. Wenn die produktions menschen von diesem anime etwas mehr darauf geachtet haetten das der vernichtungs drang dieser mutanten besser durch leuchtet waer würden die lute das villt besser nach voll ziehen. Ich bin niemand der gegen gewalt darstellung ist, im gegenteil wenns berechtigt ist und mit der erforderlichen alters kennzeichnung ist dann soll meinet wegen mehr blut regnen als es wasser aber was bei elfenlied ist das schon sinnlos zuviel und dann staendig die nackten maedels auch total sinnlos wie ich finde, in diesem fall schade um die handlung sie wird dadurch imo ziemlich drunter leiden. Was mir sonst sehr gut gefaellt sind die freundschaftlichen beziehungen die sich langsam bilden und das aufgehetzte feinde freunde werden und gemeinsam kämpfen. Ansonsten ist der anime aber geistig nich besonders fordernd zuwider wie ich es mir wegen dem titel vorgestellt habe. Animes wie Jin-Roh oder NGE laden da mehr zum denken ein, und durchleuchten seriöse themen wie sinn des lebens oder religion ziemlich gut fuer "anime" verhaeltnisse ^^ hier möchte elfenlied auch mit reden aber schafft es nicht so ganz wie ich finde. Musik ist auch nicht grad abwexlungsreich.... elfenlied hat schon was ansich was mir gefiel auch viele sachen die ein anime zu einem guten anime amchen die ich jetzt nicht weiter aufzaehlen will, es möchte ein guter anime sein ist es aber imo nicht ganz. Kinder verhalten sich in diesem werk so wie niemals ein mensch reagieren würde, logikfehler ect. nichtsdestotrotz haben mir die letzten 3 folgen sehr berührt, nur hie rgehts hanbdlungs maessig ins eingemachte.

Wollt eigentlich kurz und knapp meine meinung kundtun und zack endets im review hoffe alle die es sich nicht rein gepfiffen haben können sich ein bild davon machen. Durch den titel und intro setzt man die erwartungen hoch.^^

@skyline
Kann keinen deiner Kritikpunkte nachvolziehen. Außer der Punkt mit der Gewalt. Stellenweise ist es doch irgendwie übertrieben bzw überflüssig.

Aber vor allem in einem Punkt bin ich stutzig geworden: Die Logikfehler.
Ich persönlich habe jetzt sehr wenig Logikfehler feststellen können. Würde mich also mal interessieren was dir aufgefallen sein soll. (Aber bitte als Spoiler vermerken)

Außerdem finde ich es doch Recht "komisch" Animes wie NGE gleich als Maßstab zu nehmen... NGE ist ein EINZIGARTIGES Meisterwerk, welches sich nichtmal vor großen Filmen verstecken muss. Im Gegenteil, IMO übertrifft die Handlung von NGE bischer alles was ich vorher erlebt habe. Nur die "Auflösung" der Geheimnisse hätte bischen besser rübergebracht werden können. Etwas, was z.B. in der MGS-Serie perfekt gemacht wird.
Wer aber erwartet, dass jeder Anime mit NGE mithalten kann (IMO kann es Elfen Lied sogar) wird bitter enttäuscht werden.

btw
Folgende Schlagbegriffe fallen mir immer zu Elfenlied ein. Dicht, Packend/Ergreifend (im warsten Sinne des Wortes)

gut das ihr hier reinschreibt. Merci ist echt nett.

Petitt cosette ist noch sehr verspult und gut, eine schöne symphonie aber sehr psycho und nicht für alle verständlich was für Seelenbilder dort gezeigt werden.

Psychofaktor 9 von 10. Wertung: 7 von 10

Tokyo Godfathers

Heidanei war ich überrascht.. Guter Film, sehr schön gemacht, richtig romandisch/weihnachtlich. DIe Charaktere wurden immer herzlicher und besser.

wertung: 8 von 10.

Jin Roh

10 von 10 weil die Geschichte so gut komponiert ist, und das Rotkäppchen so gut eingebunden ist.. Hervorragend tragisch düster traurig.

Akira:

.. 9 von 10, ich mag das zeugs, es ist leider viel zu kurz im Vergleich zum Manga.. aber sonst schön techno psycho metzel.. leider kein Sex..

Ghost in the Shell

9 von 10 :) suuper.. ^^ Das Philosophische kam nicht so gut rüber, der Manga ist besser. Und zu wenig sexy zeugs.. Mal sehen wie innocent ist..

(jaja kann sein das ich mich wiederhole.. lool)

Gilgamesh und Elfenlied hol ich mir auch, Champloo sowieso und natürlich 7 Samurai. :D :D

/ajk schrieb:
Ghost in the Shell

9 von 10 :) suuper.. ^^ Das Philosophische kam nicht so gut rüber, der Manga ist besser. Und zu wenig sexy zeugs.. Mal sehen wie innocent ist..

(jaja kann sein das ich mich wiederhole.. lool)

Meinst du jetzt die Serie oder den Film, egal welches du meinst du musst unbedingt das andere noch sehen besonders die Serie(wahrscheinlich hast du den Film gesehen da du ja Innocent angesprochen hast).
Allein wegen dem OST der imo der beste OST aus einem Anime überhaupt ist.

Btw. Innocent ist super und übrigens heisst es Samurai 7 und 7 Samurai ;) .
Der ist imo aber nicht soo empfehlenswert aber trotzdem ganz gut allerdings solltest du Samurai Champloo den Vorrang geben imo.

Naja ich fang jetzt an Gantz zu kucken, bisher ganz nett nackte Haut und jede Menge Splatter. :D
Hab die erste DVD durch.

Also Elfen Lied ist der einzige Anime dem ich auf AniDB 10/10 gegeben habe und das will doch was heissen,oder?? (Jaja,dass ich ein Fanboy bin...Ruhe!^^)

Ne jetzt aber mal im Ernst,Elfen Lied ist kaum in Worte zu fassen,gerade die übertriebene Gewaltdarstellung macht den Anime umso verstörender...

Die übertriebenen großen augen der charas haben auch etwas gestoert.

Ein weiterer Punkt den ich anders sehe... kawaii+Gewalt=Gegensatz->macht den Anime interessant und aussergewöhnlich...

und dann staendig die nackten maedels auch total sinnlos wie ich finde

Jor,Fanservice ne?? ^^ Wems nicht gefällt,kann sich ja angewidert abwenden... :rolleyes:

Naja,bin immer noch gespannt,wie die FSK EL hier werten wird...

Hab vor kurzem Ai Yori Aoshi zuende gesehen,hat mir sehr gut gefallen.Sehr gefühlvoller/humorvoller Anime mit recht großem Umfang... 8.5/10

@ OWA
Ich find einfach das es nicht seriös rüber kommt obwohl Elfenlied eine wirklich gute story hat aber NGE zB (ja ich vergleiche es mit NGE weil sebst du sagst das es mit NGE mithalten kann) hat auch eine extreme Gewalt darstellung aber dementsprechend rasten die darsteller auch aus die charas verhalten sich der situation entsprechend ziemlich real, wobei bei elfenlied dies ziemlich drittklassig ist. ich find das ja ok wenn jmd sowas gefaellt aber wenn man ehrlich ist bzw fuer mich würde es ziemlich gehyped allein das intro von elfenlied ist ziemlicher hype. Es kommt einem vor das die Story fuer das gemetzel und nackter maedchen geschrieben wurde, anders wie bei guten animes wo es ausgeglichen ist. Wenn jmd auf sowas steht sollte man sich über legen ob man bei hentai krams oder rotten doch etwas besser aufgehoben ist, sry wenn ich mich so ausdrücke aber exzessive sowas zu bringen, da wissen objektive zuschauer genau worauf die producer hinaus wollten. Wie gesagt es hat auch gute taugliche "animeelemente" aber soll sich doch bitte jeder selbst ein bild machen ich finds nicht gut das sowas gibt es schadet nur dem anime genre selbst. wegen den logik fehlern naja ich wollte eigentlich auf das unrealistische unlogische verhalten hinaus von den kindern damals, aber logikfehler hat es bestimmt welche ^^

EDIT:

One Winged Angel schrieb:
@skyline
Außerdem finde ich es doch Recht "komisch" Animes wie NGE gleich als Maßstab zu nehmen... NGE ist ein EINZIGARTIGES Meisterwerk, welches sich nichtmal vor großen Filmen verstecken muss.

lol du gibst Elfenlied 92 %
und NGE gibst du 93% jetzt im ernst das war einer der Gründer wieso ih zugegriffen hab, aber wenn wir jetzt ehrlich sind wenn NGE 93 % dann hat ELfenlied wirklich nicht mehr als 82 % höchtens maximal 85 % wenn man auf sinnlose gewalt steht aber NGE ist schon ein werk das sich abhebt, wo ich sogar behaupten kann das leute die nichts mit animes am hut haben sogar davon gepackt werden. Sowas kannte echt nich bringen ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom