Anime-Sender...2004?

Magus

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2001
Beiträge
609
Was ich vorhin gelesen habe, hat mir glatt die Sprache verschlagen; lests euch durch:

"RTL II plant einen eigenen Anime-Sender (16.04.2002)
Damit könnte sich für viele Fans ein lang gehegter Traum erfüllen: Laut einer heutigen Meldung der Deutschen Presse-Agentur (dpa) hat RTL II-Geschäftsführer Josef Andorfer auf einer Medienmesse in Cannes bekannt gegeben, dass RTL II im Jahr 2004 mit einem neuen TV-Sender an den Start gehen will. Der vorerst namenlose Sender, der über Satellit zu empfangen sein wird, soll ausschließlich Anime ausstrahlen.
Erste Berichte zu diesem Thema gibt es bereits z.B. bei SPIEGEL online und bei der Nachrichtenagentur kress.de."

Quelle: animexx.de


Für alle, die nicht den Spiegel Link benutzen wollen:


RTL II

"Pokémon" bis zum Abwinken

Morgens "Pokémon", mittags "Dragonball" und abends "Shin Shan" - keine Vision von Fans japanischer Animationsfilme, sondern konkrete Pläne von RTL II. Geschäftsführer Josef Andorfer will mit einem neuen "Manga"-Sender 2004 an den Start gehen.

0,1020,70737,00.jpg

Animation aus Asien bald bei neuem RTL-Ableger


Einen Namen für den neuen Sender gibt es noch nicht. Klar ist aber, dass ausschließlich asiatische Fernsehproduktionen über den Äther gehen sollen. "Wir haben auf RTL II mit japanischen Animationen einen Marktanteil von 18 Prozent in der ganz jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen", sagte Andorfer. "Es gibt einen hohen Bedarf in Deutschland und aus Asien ein großes Angebot, das bisher hier zu Lande nicht gezeigt wird." Andorfer beabsichtigt auch, an den Merchandising-Umsätzen der Produktionen beteiligt zu werden.
RTL II plant ein 24-Stunden-Programm, die "Manga"-Formate sollen auf das jeweilige Zielpublikum abgestimmt sein. Matthias Trenkle von der Presseabteilung des Münchner Senders: "In Deutschland herrscht das Vorurteil, dass Animationen nur etwas für Kinder sind. Das Angebot in Japan ist aber riesig und umspannt alle Altersgruppen." Sitz des neuen Senders soll München sein, wo RTL II im Moment ein neues Sendehaus baut.

Der neue Sender soll vom RTL-Werbezeitenvermarkter IP Deutschland abgekoppelt werden und sich selbst vermarkten, sagte Andorfer am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Seine Gesellschafter, darunter die Verlagshäuser Bauer und Burda, Tele München sowie RTL, hätten ihn mit dieser Planung beauftragt.

Der neue Sender soll über den Satelliten Astra zu empfangen sein. Möglicherweise sind bis dahin auch einige Kabelfrequenzen frei, so dass der neue Spartensender auch auf diese Weise verbreitet werden kann. Die Anfangsinvestitionen belaufen sich laut Andorfer auf 30 Millionen Euro. Schon nach einem Jahr soll der Sender schwarze Zahlen schreiben."


Falls jemand den genauen Link zu der News auf Krass.de findet, bitte posten!





_________________
magus_light.gif

The weak always strive to be weaker...



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magus am 2002-04-17 22:19 ]</font>
 
Vielleicht hängt das ganze ja mit den Gerüchten um die Wiedergeburt von Tele5 zusammen :verwirrt:??: immerhin soll ja Tele5 wiederkommen, mit all den ganzen Animeserien die damals auch schon liefen! Man erinnere sich...Mila, Tzubasa, Lady Oscar, Georgy, Robin Hood, Die Schatzinsel, Saber Riders...usw.

Vielleicht hat da ja RTL2 seine Finger mit im Spiel und schnappt sich den Sender dazu!
 
Jo aber das soll auch über Kabel epfangbar sein.Sonst muss ich die scheiß Schüssel montieren.
 
Hört sich ja alles gut an aber hoffentlich übertreiben die nicht!
Zu viel ist manchmal total schlecht, wie es z.B. bie Big Brother der Fall war!
 
So wie ich RTL2 kenne dürft ihr euch des Nachts über die Mangas freuen die in den Videoläden in der ab 18 Ecke stehn (ich meine NICHT die Horror) ;-)
 
nein, rtl2 hat dieses "schmuddel image" abgelegt ... sie zeigen viel weniger sex-filme als vor z.b. einem jahr! wobei diese filme eh immer der letzte schund waren aber das is ne andere geschichte :wink:
ich denke nicht dass rtl2 hentai's zeigen wird ... :roll:
 
Nein DIE doch nicht! Wie komme ich bloß auf solch eine dumme Idee? :rotfl: :-D
 
RTL2 hat sein Schmuddelimage abgelegt?
rofl
RTL2 pflegt es regelrecht! Damit erreichen sie ihre anvisierte Zielgruppe und sichern sich so eine feste Einschaltquote...

:bandito:
 
ach, quatsch. rtl2 hat das sogar offiziell bestätigt meinem wissen nach. gerade dadurch dass sie dieses image hatten verloren sie immer mehr zuschauer! das ist auch der grund wieso sie die ausstrahlung von "pornos" erheblich eingeschränkt haben!
 
hab grad auf www.shortnews.de neue News zum thema Animechannel gefunden, aber lest selbst:

Deutschland bekommt endlich einen eigenen Anime-Sender
RTL II Geschäftsführer Josef Andorfer gab kürzlich bekannt, das es seitens RTL II geplant ist 2004 mit einem eigenen Anime-Sender das Fernsehprogramm aufzuräumen.
Man entschloss sich dazu, da die Nachfrage in Deutschland nach Animes immer größer wird und besonders RTL II durch Animes 18 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen verzeichnet.
Der Sender, der bisher noch keinen Namen hat, soll 24 Stunden am Tag Animes senden. Bisher ist es geplant, den Sender über Astra an das Volk zu bringen. Falls bis 2004 Kabelplätze frei sind, könnte das Spektrum aber auch auf Kabel erweitert werden.
 
wenns auch über kabel kommt wär natürlich besser :roll: weil satelliten ham wir hier nich ... nur kabel ... naja, bis 2004 is ja noch ne lange zeit :wink:
 
Zurück
Top Bottom