Anime Anime Fightclub Diskussionsthread

@VegetaEx

tut mir leid, wenn ich dir da gerade zu pingelig war, aber man sah mal wieder wie aufmerksam die leute lesen und den anstand haben sich an bitten zu halten. und du selber provozierst es auch noch. ich hab das in deinem sinne geschrieben, damit es übersichtlich bleibt und Che hat ja jetzt aufgeräumt

es ging ja um moe und hier stehts:
Der Begriff Moe wird überwiegend von männlichen Personen benutzt, da die Charakteristika überwiegend weibliche Charakter (unschuldig, naiv, niedlich) betreffen. Häufig findet der Begriff auch Verwendung für Anime, in der sich jüngere, weibliche Charaktere zu älteren - ebenfalls weiblichen - hingezogen fühlen. Moe-Anime werden daher auch gewöhnlich erst spät in der Nacht im japanischen Fernsehen gesendet, die hauptsächlich von älteren, männlichen Zuschauern (Seinen) angesehen werden.

Moe in Bezug auf jüngere Charaktere kann für Außenstehende auch mit einem Lolita-Komplex gleichgesetzt werden. Allerdings geht es den meisten Zuschauern nicht darum eine fiktive sexuelle Beziehung zu der Figur aufzubauen, sondern um die Figur „gedanklich“ in ihrem Vorhaben zu unterstützen - gleichzusetzen mit einem Beschützerinstinkt.

@VegetaEx

tut mir leid, wenn ich dir da gerade zu pingelig war, aber man sah mal wieder wie aufmerksam die leute lesen und den anstand haben sich an bitten zu halten. und du selber provozierst es auch noch. ich hab das in deinem sinne geschrieben, damit es übersichtlich bleibt und Che hat ja jetzt aufgeräumt

Du musst dich nicht entschuldigen du hattest ja Recht. Die meisten werdne eh voten udn nicht den ganzen ersten Post lesen. Mir tut es auch Leid nicht aufgepasst zu haben liegt wohl an der Uhrziet jedenfalls danke für den Hinweis.

Und danke Che fürs verschieben nochmal es hat was nen Mod zu kennen^^

upps.hab gerade ein einleitungspost gelesen und vergessen meinen vote fett zu markieren :oops: beheb ich gleich ma.....

2 Leute ein Gedanke xD

@VegetaEx
Ja bis jetzt gefällt es mir recht gut aber habe nur die ersten 2 gesehen da ich jetzt zwischen 5-7 Animes hin und her wechsle und möglichst 2 Folgen von jedem schaffen will xD
Allerdings heisst Real in den Englishen subs Lil soweit ich das in den beiden Folgen mitbekommen habe und auch wird sie im Japanischen Lil genannt ist das irgendwie was spoilermässiges das sie ihren Namen verändert oder einfach nur ein Übersetzungs Missverständniss?

2 Leute ein Gedanke xD

@VegetaEx
Ja bis jetzt gefällt es mir recht gut aber habe nur die ersten 2 gesehen da ich jetzt zwischen 5-7 Animes hin und her wechsle und möglichst 2 Folgen von jedem schaffen will xD
Allerdings heisst Real in den Englishen subs Lil soweit ich das in den beiden Folgen mitbekommen habe und auch wird sie im Japanischen Lil genannt ist das irgendwie was spoilermässiges das sie ihren Namen verändert oder einfach nur ein Übersetzungs Missverständniss?

Lil? Äh absolut falsch sie heißt eigentlich Re-I. Real nennt sie Iggy ja immer. Lil hab ich noch nie gehört muss an deinen Subs liegen offiziell ist Real oder Re-I^^

Ja ich schau grad nur 1nen ich bin überfrodert bei mehreren Gleichzeitig. Ergo wird erst fertig geschaut :)

Der erste Kampf ist gleich spannend hab ichs mir doch gedacht^^

Lil? Äh absolut falsch sie heißt eigentlich Re-I. Real nennt sie Iggy ja immer. Lil hab ich noch nie gehört muss an deinen Subs liegen offiziell ist Real oder Re-I^^

hmm naja nachher ma schaun vllt verändern sich die subs nochmal obwohl es möglich wäre das sie durch das Japanisch R was meist L ausgesprochen wird aus Re-i ein Lei gemacht haben naja ma schaun ^^

2 Leute ein Gedanke xD

@VegetaEx

sie haben in der übersetzung n paar namen umgestellt..vllt damit leute die kein japanisch können auch verstehen...fast alles anspielungen.-..sehr hintergrundüberladen manchmal das ganze *g*

und real mayer selber ist n genialer name wenn man mal weiss.....naja dazu weiterschauen ^^

aja @adria lol deine sig is auf google seite nr 1 wenn man "real mayer" sucht.

Ikki Tôsen hat die hirnrissigste Erzählstruktur aller Zeiten... Hab' noch nie eine Geschichte zu Gesicht bekommen, die so unglaublich viele Sprünge hatte.

Nachher verliert Uguu noch?
Hätt nicht gedacht, dass hier so viele Real-Fans rumlaufen.^^

So ich hab mal die Diskussion aus dem Voting Thread hierrein verschoben^^dann geht nichts verloren :)

Zurück
Top Bottom